Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Eine fantastische und berührende Geschichte! <3

Von Glitzer und großen Gefühlen

Ich habe mich total gefreut, als mich das Buch "Von Glitzer und großen Gefühlen" von Ki-Ela per Post erreicht hat. Danke für das Rezensionsexemplar als Printversion – über ein richtiges Buch freue ich mich immer noch mal mehr, als über ein Ebook, da bin ich altmodisch. :)

Von Ki-Ela hatte ich bisher nichts gehört oder gelesen. Als das Buch aber bei den Buchverlosungen vorgestellt wurde, war ich Feuer und Flamme. Zum einen hatte mich das hübsche Cover total angesprochen und zum anderen hat mich die Geschichte wahnsinnig neugierig gemacht. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht!

Die Protagonistin Josy ist einfach super sympathisch! Sie ist witzig, frech, klug und lebenslustig und man fliegt als Leser nur so über die Zeilen, bei denen es um ihr Leben und ihre Gedanken geht. Man entdeckt sich in vielen Teilen selber, das bringt einen zum Schmunzeln. Auch die Tatsache, dass Josy etwas fülliger ist und sie auch größtenteils zu sich steht, ist in unserer heutigen Gesellschaft toll und vorbildlich. Finde ich super, dass sich die Autorin so eine Protagonistin ausgesucht hat!

Jannis, ihr Boss, ist unheimlich charmant und man versteht, dass sich Josy immer mehr und mehr für ihn interessiert. Jedoch gibt sie ihm oft Kontra, was ich total cool finde und was für einen witzigen Schlagabtausch sorgt, einfach herrlich! Oft musste ich lachen.

Die Geschichte nimmt zur Mitte hin aber eine Wendung, die den Leser schockiert. Man ist total gespannt wie es weiter geht und wie sich die Lage aufklärt. Da auch permanent aus Josy's Perspektive erzählt wird, wird man als Leser total im Unklaren gelassen, was um sie herum geschieht. Das finde ich spannend! Man kann sich einfach total in sie hinein versetzen und mit ihr mit fiebern, da man selber im Unklaren über die Situation und auch Jannis wahren Gefühlen ist.

Das Ende der Geschichte ist herzergreifend! Ich habe des öfteren eine Gänsehaut bekommen und mich wirklich in die Protagonisten verliebt. Auch Josy's Freundinnen und Familie sind toll! Aber am meisten hat es mir Jannis angetan, der trotz seinem tollen Aussehen einen so tollen Charakter hat. Was wünscht Frau sich mehr <3

Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es nur zu gern weiter! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass Glück auf unterschiedlichen Weisen zu finden ist :)

Tanzen unterm Mistelzweig

Ich habe mich sehr über dieses so zauberhaft gestaltete Buch gefreut, welches mir als Rezensionsexemplar vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank dafür! Nicht nur das tolle Cover, sondern auch der vielversprechende Klappentext haben mich angesprochen und mich auf die Autorin Katharina Sommer neugierig werden lassen. Von ihr hatte ich bisher nicht gehört oder gelesen.

Sie schreibt ihr Buch aus einer Perspektive, der der Hauptprotagonistin Maddison. Diese ist eine berühmte Ballerina, die einen Unfall erleidet und für einige Zeit lang arbeitsunfähig, auf Grund einer Knöchelverletzung, ist. Um dem Schmerz zu entfliehen, trennt sie sich von ihrem derzeitigen Freund und Tanzpartner und reist nach Kanada zu ihrer Familie, die sie viel zu lange schon nicht gesehen hat, auf die Familienranch. Dort päppelt sie ihre Familie und vor allem der neue Rancharbeiter Dylan wieder auf. Sie fühlt sich immer mehr und mehr zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn erst gar nicht ausstehen konnte, hatte er sich doch irgendwie schamlos ihrer Familie aufgedrängt. Ihr Schlagabtausch und ihre gegenseitige Abneigung (vorerst) war wirklich witzig und unterhaltsam zu verfolgen! Doch schnell ahnte man, dass sich mehr aus den beiden entwickelt, da sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen. Doch so gegensätzlich sind die beiden sich gar nicht, sie haben einige Gemeinsamkeiten, die auch etwas mit Tanz zu tun haben. Das Glück der beiden stellt sich aber nicht so schnell ein, da sich Maddisons Schwester mit ihrem damaligen Ex verlobt hat, jenen, den sie früher wegen des Tanzens verlassen hatte. Das frustriert sie ziemlich und ich kann ihre Gefühlslage sehr gut verstehen, damit könnte ich auch nicht so einfach umgehen. Zumal es ihr länger verschwiegen wurde.

Während des Buches stellte sich mir die Frage, ob Dylan sie zum bleiben bewegen kann, wo sie doch bei mehreren, vorherigen Beziehungen aus Selbstschutz und ihrem Lebenstraum schon die Reißleine gezogen hat. Und können ihre Schwester und sie wieder zueinanderfinden? Zumal ihr Exfreund Adam auch noch ein Geheimnis preisgibt, was beide Schwestern schockiert.. eine sehr spannungsgeladene Geschichte mit vielen Fassetten und eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt und die trotz des ganzen Erfolges am Boden gelieben ist. Sie muss nur noch erkennen, dass nicht ausschließlich ihr Erfolg Glück für sie bedeutet. Von daher hatte ihr Unfall auch etwas gutes und sie hat eine Lektion fürs Leben gelernt sowie manch ein Leser sicher auch.

Katharina Sommer beschreibt zum Ende hin sehr schön, wie man erkennt, dass das eigene Glück nicht von einem bestimmten Faktor abhängt, sondern es mehrere Wege gibt. Man muss selber den Weg für sich selbst finden und ich kann euch zusichern, dass Maddison ihren findet. Man wird als Leser mit einem tollen Ende belohnt, welches die ganze Geschichte abrundet. Der Epilog schenkt einen Blick in Maddisons Zukunft, was mir gut gefallen hat, da es das eigentliche Ende noch weiter ausgeschmückt hat.

Eine klare Leseempfehlung und nicht nur zu Weihnachten! Ich vergebe gerne 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann! <3

Bis es Sterne regnet

Das Buch "Bis es Sterne regnet" habe ich vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und ich bedanke mich sehr dafür – ich habe mich total darüber gefreut! Das Buch klang total spannend, ich mag das Ballett, weswegen ich sowieso interessiert war und das Cover ist auch nach meinem Geschmack gestaltet. Dies ist mein erster Buch der Autorin Ava Blum und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte.

Sie berichtet aus den Perspektiven der Protagonisten Juris und Mae, immer abwechselnd, was dem Leser beide Sichtweisen offenbart und man sich in beide Charaktere einfühlen kann, da man ihr Innerstes kennen lernt. Juris ist ein gebranntes Kind, er hat seine junge Mutter schon viel zu früh verloren. Sie war eine berühmte Ballerina und hat ihm das Talent zum Tanzen in die Wiege gelegt. Er möchte ihr den Traum erfüllen, selber ein bedeutender Tänzer zu werden, dafür hat er sich sogar ein Tattoo stechen lassen, welches ihn an sein Versprechen und sein Ziel erinnert. Dafür zieht er nach New York zu seinem Vater, der nie etwas von ihm wissen wollte und seine Passion des Balletttanzens nicht gutheißt, das sei doch nur etwas für Frauen. Außerdem geht er von vornherein davon aus, sein Sohn sei homosexuell. Da Juris ein stolzer und selbstbewusster Mann ist, was mir gut gefällt, korrigiert er seinen Vater nicht. Des öfteren lässt er Sachen im Raum stehen, die falsch und gegen ihn gerichtet sind und doch nimmt er es hin und muss sich nicht rechtfertigen oder besser darstellen – das finde ich außerordentlich stark von ihm und macht ihn mir sympathisch! Allerdings hat er auch seine Schwächen und lässt sich schnell provozieren, was ihm noch zum Verhängnis im Laufe der Geschichte wird...

Mae möchte ebenfalls eine erfolgreiche Balletttänzerin werden und arbeitet gefühlt ihr ganzes Leben schon darauf hin. Ihr Familie besitzt nicht viel und ohne ein Stipendium könnte sie diesen Weg nicht weiter einschlagen. Sie schafft es allerdings ein Stipendium zu ergattern und sie und Juris werden als Tanzpartner zugewiesen – sie kann ihr Glück kaum fassen. Er hatte es ihr vom ersten Moment an angetan. Mae ist wirklich niedlich, eine kleine, schlanke Asiatin, die viel Liebe zum Detail besitzt und die kleinen Dinge des Lebens genießen kann – total schön. Auch ihre Familie ist auf ihre Art und Weise toll. Die Autorin schafft es, dass man sie direkt ins Herz schließt und ihre Unerfahrenheit Jungs gegenüber ist wirklich rührend. Da hofft man als Leser sehr, dass sie der so erfahrene Juris, der sich bisher immer genommen hat, was er will, nicht böse fallen lässt! Aber die beiden erwartet noch eine tolle Liebesgeschichte <3 Angefangen mit einem Spiel, nur so zu tun, als wären sie ein Paar, da ein Dozent Juris sexuell belästigt, was mich wirklich schockiert hat. Damit wollen sie ihn auf Abstand bringen. Doch wird das auf die Dauer funktionieren? Und wie lange können beide dieses Spielchen noch spielen, obwohl beide Gefühle füreinander entwickeln. Da war ich sehr gespannt, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt und wer als erster sagt was er wirklich für den Anderen empfindet!

Juris und auch Mae müssen durch eine schwere Zeiten gehen, vor allem Juris, der es seinem Vater (und seinem Dozenten) einfach nicht recht machen kann und dann auch noch auf die Straße gesetzt wird. Seine Stiefmutter und seine Halbschwester Sara hatten sich mittlerweile in sein (und auch mein) Herz geschlichen, dass er dachte, langsam aber sicher in New York anzukommen und Fuß zu fassen und dann das.

Jedoch klärt sich am Ende alles auf, was mich als Leserin sehr beruhigt. Mich hatte das Schicksal von Juris so sehr mitgenommen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, die Geschichte hat mich auf positive Weise gefangen genommen! Man erwartet ein tolles Happy End!

Außerdem bringt Ava Blum dem Leser das Ballett mit vielen seiner Fassetten näher, was ich ebenfalls gut und spannend empfand.

Ich freue mich sehr ein so gelungenes Buch gelesen zu haben und es wird sicher nicht das letzte der Autorin sein, die einen leichten Schreibstil an den Tag gelegt hat! Die Kapitellängen haben mir außerdem gut gefallen, nicht zu kurz oder zu lang.

5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein verworrener Psychothriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Das Böse in ihr

Vielen lieben Dank an Piper, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich habe das Buch bei NetGalley entdeckt und wurde von seinem Inhalt direkt angesprochen und auch die positiven Bewertungen darüber sprachen für sich. Von Camilla Way hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Die Autorin erzählt zum einen aus der Sichtweise von Beth, der Mutter von Hannah und berichtet außerdem von Clara, dessen Freund spurlos verschwindet. Man kann sich in beide Protagonistinnen einfühlen, sowohl in Clara, die sich furchtbare Sorgen um den verschwundenen Luke macht und selber Nachforschungen anstellt, als auch in Beth, dessen Kind sich wirklich unnormal und angsteinflößend verhält. Lange wird sie von ihrem Mann nicht verstanden und das hat mich fuchsteufelswild gemacht und ich war so froh, als er endlich anfing ihr zu glauben!

Gespannt habe ich die Kapitel verfolgt und immer, wenn es in einem besonders spannend wurde, wurde es beendet und das nächste fing an, das hat mich quasi gezwungen weiter zu lesen :D

Man fiebert mit den Protagonisten mit und erschrickt über Hannahs unberechenbares, aber gezieltes Verhalten. Als dann auch noch ans Licht kommt, wie Hannah in die Sache mit Luke verstrickt ist, wird die Sache immer heikler, denn es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Das Ganze war ein purer Nervenkitzel für mich!

Bis zum Ende habe ich mich gefragt, ob Luke noch rechtzeitig gefunden und befreit wird und ob Clare ihm verzeihen kann, was er ihr verheimlicht hat. Und auch ihr gemeinsamer Freund Mac hatte irgendetwas geheimnisvolles an sich, was sich zum Ende des Buches auch aufklärte und den Leser wirklich stutzig machte. Ich fragte mich außerdem, was aus der vermissten Schwester von Luke wurde, die in dem Buch auch noch eine größere Rolle bekam. Mehr als nur diese Geheimnisse kamen ans Licht und der Leser wurde des öfteren schockiert und auch auf die falsche Fährte gelockt. Die Autorin glänzt mit einem flüssigen Schreibstil und man kam sehr leicht in die Geschichte herein. Das Ende ist offen, was mir in dem Fall aber gut gefallen hat. Normalerweise bevorzuge ich Happy Ends.

Ich kann dieses Werk nur Jedem empfehlen, jedoch ist dieses Buch, nichts für zarte Gemüter.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine knisternde und spannende Geschichte, sehr empfehlenswert!

Mister Perfekt

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt wurde, über das ich mich sehr gefreut habe, denn das Buch klang wahnsinnig aufregend! Linda Howard war mir vorher noch nicht bekannt, weswegen ich umso neugieriger war.

Jaine ist die Hauptprotagonistin des Buches, die sich ein Häuschen gekauft hat. Darüber wäre sie eigentlich glücklich, wäre da nicht ihr Nachbar Sam, der sie ungemein nervt und auf die Palme bringt. Ständig kommt er erst nachts nach hause und ist dabei auch noch rücksichtslos laut, sodass er sie des öfteren aus dem Schlaf reißt. Außerdem sieht er immer so fertig und ungepflegt aus, dass sie glaubt, es handle sich bei ihm um einen Säufer. Und neben dem muss sie jetzt wohnen...

Davon berichtet sie auch ihren drei besten Freundinnen, Marci, Luna und T.J. Sie alle arbeiten in der gleichen Firma und verbringen meist ihre Mittagspause und auch oft ihren Feierabend miteinander. Die Bande ist mir direkt sympathisch, obwohl oder gerade weil sie so verschieden sind. Eines Abends tüfteln die Vier eine Liste aus, die den perfekten Mann beschreibt. Das ganze ist eher lustig gemeint, sie spinnen rum und überlegen sich die wildesten Sachen, angefangen von normalen Kriterien wie Treue und Humor, bis zu körperlichen Vorzügen, die zugegeben ziemlich unrealistisch sind. Dass aus ihrem Spaß einmal so Ernst werden könnte, ist ihnen in dem Moment überhaupt nicht klar. Doch die Liste geht in Umlauf und die Presse bekommt davon sogar Wind und ist hinter den Mädels her. Zuerst ist ihnen das wirklich unangenehm, vor allem, weil die Partner von denen, die einen haben, auch alles andere als begeistert von der Aktion sind. Aber nach und nach stellen sie sich den Tatsachen und lassen sich sogar interviewen.

Jaine berichtet, nachdem sie Sam doch etwas näher kommt und erfährt, dass er ein Cop ist, davon und fühlt sich immer mehr von ihm angezogen. Das schockiert sie, dachte sie doch vor kurzem noch er wäre ein Trinker. Dass das ganze mit seinem Job im Einsatzkommando zu tun hatte, das hätte sie nicht erwartet. Es entsteht zwischen den beiden Protagonisten immer mehr und mehr eine klare sexuelle Spannung, die man als Leser deutlich spürt. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr ist man daran interessiert, wann und wie es zwischen den beiden weitergeht! Doch Jaine ist eigensinnig und versucht ihn eine Weile zappeln zu lassen, was ich sehr amüsant finde. Lange wird sie das nicht schaffen, das dachte ich mir gleich. Auch ihr beider Schlagabtausch ist einfach herrlich, da sie sich gegenseitig einfach total oft auf die Schippe nehmen und streiten. Das hat mir den ein oder anderen Lacher eingebracht.

Nach und nach bekommen alle vier Freundinnen seltsame Anrufe. Sie vermuten, dass irgendwem ihre Liste mehr als nur negativ aufgestoßen ist. Auch Sams Alarmglocken sind eingeschaltet, als er irgendwann davon erfährt. Und dann passiert das Unfassbare: Marci wird ermordet! Alle sind geschockt und wissen sich selbst nicht mehr in Sicherheit.

Es muss irgendein gekränkter, Frauen hassender Mann sein, so ihre Vermutungen. Sam holt sich Jaine zu sich nach Hause, um besser auf sie aufpassen zu können, als bei ihr eingebrochen wird. Zum Glück war sie nicht zu Hause, sonst wäre sie vielleicht die nächste gewesen! Sam macht sich große Sorgen und es ist als Leser total schön zu sehen, dass er sie so sehr in sein Herz geschlossen hat. Am Anfang wirkte er noch so machohaft, was bei seinem beschriebenen Aussehen auch kein Wunder ist :P Dennoch ist er, obwohl er auch sehr selbstbewusst ist, sehr sensibel und rücksichtsvoll, er kümmert sich rührend um Jaine und macht ihr sogar einen Antrag. Das fand ich vielleicht süß! Ihn mag ich nach und nach immer mehr.

Dann trifft es auch noch eine weitere Freundin, Luna, und Sam dreht fast durch vor Sorge. Wird er den Mörder noch rechtzeitig aufhalten können, der es auch auf T.J. und Jaine abgesehen hat? Das Ende ist super spannend und eine ganz schön knappe Kiste und die Auflösung ist wirklich beeindruckend, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen!

Der Prolog am Anfang, der dem Leser erst verwirrend vorkam, ergab nun auch Sinn. Alles ist durchdacht und von der Autorin geschickt umgesetzt worden. Sowohl für ängstliche, als auch erotische Spannung wurde bei diesem Werk gesorgt. Daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne *****