Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und gesellschaftskritischer Liebesroman mit einem märchenhaften Anteil :)

Herz trifft Prinz

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei einer weiteren Buchverlosung zu dem Roman "Herz trifft Prinz" von der Autorin Anna Fischer gewonnen habe. Besonders toll war, dass es sich erneut um ein Printexemplar handelte, welches nun mein Bücherregal ziert. Die Coverreihe mit den Herzen finde ich sehr ansprechend, süß gehalten und humorvoll, welche auch einen Widererkennungswert für die Autorin schaffen. Ich hoffe, dass in diesem Stil noch viele weitere Bücher auf den Markt kommen, denn mich sprechen sie definitiv an :) Der Inhalt dieses Geschichte klang auch spannend und märchenhaft, sodass ich sehr neugierig auf diesen Titel war. Da ich bereits zuvor schon von der Autorin gelesen habe, war ich mir ihres humorvollen, fesselnden und gesellschaftskritischen Schreibstils schon sicher.

Es wird aus der Sichtweise aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Ellen berichtet, die als Journalistin arbeitet. Eigentlich bedeuten ihr Dinge etwas, wie unscheinbare Menschen, die selbstlos handeln, ehrenamtlich tätig sind und etwas kleines in dieser Welt bewegen, aber ihre Chefin sieht das leider anders. Es soll mehr um Stars und Sternchen gehen, denn nur das interessiert scheinbar die Leser und sorgt für mehr Klickzahlen. So auf Erfolg getrimmt ist Ellen eigentlich gar nicht, ist es doch ihre Leidenschaft gerade die Menschen in den Fokus zu stellen, deren Ziel dies überhaupt nicht ist. Das zeichnet sie meiner Meinung nach ziemlich aus und macht sie mir sympathisch :) Dass sie selber eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, finde ich hingegen nicht gut. Aber so erfährt man, dass sie sich nach Liebe sehnt, die sie bislang nie aufrichtig bekommen und erfahren hat und das wiederum versteht der Leser gut. Als Ellen dann von ihrer Chefin genötigt wird etwas angesagtes und exklusives zu berichten, ist es für Ellen ein gefundenes Fressen, dass sie Jamal kennenlernt, einen echten Prinzen – Jamal! Zwar outet er sich ihr gegenüber nicht, aber Ellen erfährt trotzdem einiges über seinen Background und wittert ihre Chance beruflich doch noch aufzusteigen. Wenn sie schon keine echte Liebe haben kann, dann zumindest doch Anerkennung, so ihre Gedanken.
Jamal, ein derzeitiger Hot-Dog-Verkäufer, will das Leben in einfachen Verhältnissen kennen lernen und zieht von Job zu Job, was ich ihm hoch anrechne. Das ist kein typisches "Prinzenverhalten" und macht deutlich, dass er ein Mensch mit einem tiefen Einfühlungsvermögen ist. Er ist sich für nichts zu schade und geht den miesen kleinen Tätigkeiten, die das arme Leben einem Menschen abverlangt, sogar mit Freude und Humor nach, wow!

Ellen und Jamal lernen sich kennen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Was Jamal nicht weiß: Ellen berichtet über ihn! Was sie nicht ahnt: Sie verliebt sich in den charmanten Prinzen von "Weit Weit Weg". Wie geht es nun weiter? Es stellen sich ihnen beiden noch so einige Steine in den Weg. Auch Ellens Affäre lässt sich nicht so leicht abspeisen und bekommt in dem Buch auch noch eine größere Rolle. Das führt dazu, dass diese Geschichte einiges an Chaos bereit hält. Sie verspricht aber auch viele Lacher, die durch ulkige Nebencharaktere und einen genialen Schlagabtausch verursacht werden!

Eine scheinbar für Anna Fischer typische Eigenschaft ist die der Gesellschaftskritik. Auch in ihrem Roman "Herz im Schneegestöber" appelliert sie an Leser, sein Essverhalten zu überdenken. In diesem Roman geht es mehr um den Umgang miteinander, innere Ansprüche und die Toleranz einander gegenüber, was ihr meiner Ansicht nach gut gelungen ist.

Für eine Geschichte, die so gut wie alles bietet und den Leser bestens unterhält, hinterfragt und für ein romantisches Happy End sorgt, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung! 5 verdiente Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Liebesroman, der durch Spannung und Romantik überzeugt :) Wieder ein klasse Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe <3

Lucky Punch

Wieder einmal durfte ich mich über ein Rezensionsexemplar vom Piper-Verlag freuen. Dieses mal handelte es sich um den Titel "Lucky Punch" von C.K. Zille, auf den ich mich sehr gefreut habe, da mir die "Read! Sport! Love!"-Reihe bisher schon so gut gefallen hat. Die jeweiligen Bücher sind in sich abgeschlossen und haben nichts miteinander gemein, außer, dass sie sich um Sport und Liebe drehen. Die Autorin C.K. Zille ist mir nicht bekannt gewesen, da jeder Teil von einem anderen Autor geschrieben wurde. Es schien sich hierbei um ihr Debüt zu handeln und ich war sehr neugierig auf das Buch, was mich vom Inhalt her direkt angesprochen hat. Auch das Cover finde ich süß und trifft die Protagonisten sehr gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es wird aus der Sichtweise der Hautprotagonistin Vica aus der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet. So werde ich schnell mit ihr warm und lerne ihre Gefühle und Gedanken kennen, die sich sehr gut auf mich übertragen lassen. So verstehe ich ihre Beweggründe und Einstellungen sehr. Ich kann nachvollziehen, dass sie den Heiratsantrag ihres bisherigen Freundes Ben ablehnt, der ihr das Boxen verbieten will, weil es sich als Frau ihres mittlerweile Standes wohl nicht ziemt... sie merkt nach und nach, dass sie für ihn eher so etwas wie eine Trophäe darstellte und distanziert sich von ihm. Boxen ist ihr großer Traum, ein bisheriges Hobby und wenn es nach ihr geht, würde sie es am liebsten zu ihrem Beruf machen. Allerdings macht Ben ihr das Leben und auch den Sport gehörig schwer, hat er doch ziemlich großen Einfluss in der Stadt. So muss Vica hart darum kämpfen, dem Boxsport treu bleiben zu können. Zum Glück gibt es da noch Juri, einen Mafioso, so glaubt Vica. Sie ist sich lange nicht sicher, mit wem sie es genau zu tun hat, aber er hilft ihr enorm und bringt sie im Boxsport weiter. Dass sich nach und nach Gefühle bei ihr (und ihm?) entwickeln, hätte sie nicht gedacht. Es stellt sich nun die Frage, wie es nun weiter geht, zumal Vica nicht weiß, wer Juri wirklich ist und was ihr noch alles bevorsteht... schlussendlich steht sogar ein Leben auf dem Spiel!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sowohl humorvoll, als auch spannend geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand und an einem Tag durchlesen musste. Es gibt einige rasante Wendungen und Spannungsmomente, aber auch die Gefühle kommen in diesem Werk nicht zu kurz :) Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten sind mir, mit Ausnahme von Ben, alle sympathisch und ich schließe sie in mein Herz. Selbst Juri, den ich zu Anfang noch nicht so recht einzuschätzen wusste, ist ein toller Kerl und für mich ein eindeutiger Sympathieträger, trotz seines Backgrounds, dessen Geheimnis sich in diesem Buch noch löst. Vica ist unglaublich taff und auch schlagfertig, im wahrsten Sinne des Wortes :P Nicht umsonst erhält sie in der Geschichte den Titel "Lucky Punch", wonach auch das Buch benannt ist. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, die es in ihrer Vergangenheit nie leicht hatte. Das bewundere ich sehr an ihr!

Am Ende bekommt der Leser ein schönes Happy End und alle Protagonisten das, was sie verdienen :) Ich beende dieses Buch äußerst zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe! Auch hoffe ich auf weitere Werke von der Autorin C.K. Zille, deren Schreibstil mich überzeugen konnte.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für ein tolles, spannendes Buch *****

Eine Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat <3

Feel My Soul

Ich bedanke mich beim Montlake-Verlag für das Rezensionsexemplar "Feel my Soul" von Michelle Schrenk und Emily Ferguson, ich habe mich sehr über diesen Titel gefreut. Beide Autorinnen waren mir bislang nicht bekannt, aber die Geschichte klang so spannend und emotional, dass ich mich für das Buch bewerben musste. Zudem ist das Cover meiner Meinung nach super hübsch gestaltet, die Pastelltöne, die zum Träumen einladen, haben mich wirklich angesprochen. So war ich sehr neugierig auf das Buch und war gespannt, ob es irgendwie auffällt, dass zwei Autorinnen das Werk geschrieben haben.

Mir persönlich fiel der Einstieg in die Geschichte leicht. Natürlich musste ich mich am Anfang orientieren, aber sehr schnell wurde ich mit der Hauptprotagonistin Mary warm. Auch ihr anfänglicher Arbeitgeber ist sehr warmherzig und ich denke, dass Mary noch viel von ihm lernen kann. Sie ist eine taffe und ehrgeizige Frau, die ihr Hobby zum Beruf machen will – die Musik. Sie spielt für ihr Leben gerne Gitarre und hat eine wunderbare Stimme. Da werde ich ganz neidisch, mir fällt es immer schwer neben dem Singen noch etwas anderes parallel zu tun. Aber ich kann Mary und ihr Leidenschaft sehr gut verstehen, ist mir die Musik auch sehr wichtig :) So habe ich direkt eine Verbindung zur Protagonistin. Allerdings wird uns der Charakter Mary so gut vorgestellt und nahegebracht, dass sicher auch Jemand, der keine Musik liebt, mit ihr und ihrer Leidenschaft vertraut und warm wird. Ihre Gedankengänge sind für mich leicht nachzuvollziehen, was dadurch unterstützt wird, dass aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. So spekuliert man die ganze Zeit mit ihr mit, was ich sehr spannend fand. Mir gefallen Geschichten auch, wo aus der männlichen Sichtweise erzählt wird, aber in diesem Fall war es so genau richtig :)

Mary lernt unter unangenehmen Umständen Tad kennen, der anderes zu sein scheint, als sie denkt. Die beiden nähern sich schließlich einander an und es stellt sich heraus, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen, wie schön. Mary schafft es, so einiges aus Tad heraus zu kitzeln und ich freue mich über ihre Bindung und das gemeinsame Musizieren :) Das ist der Sommer ihrer beiden Leben! Doch aus unerklärlichen Gründen verlässt Tad Mary eines Tages und hinterlässt ihr eine Menge Geld....

Jahre später, als Mary tatsächlich ihren Traum wahr gemacht hat, vermutet sie Tad in ihrem Publikum in einer kleinen Bar. Ist er es oder ist er es nicht? Das habe ich mich lange auch gefragt. Und dann ist da noch der distanzierte Ethan Blake, der Sohn eines reichen und Mannes mit großem Einfluss, der Mary das Leben schwer macht. Er ist einer der Verantwortlichen, die entscheiden, wie es beruflich mit ihr weitergeht. Doch ist dieses Verhalten wirklich seine Absicht? Was hat es mit diesem mysteriösen Typen auf sich, frage ich mich. Und steht er in einer Verbindung zu Tad?! Und als wäre dieses Gefühlschaos nicht genug, wird Mary noch gebeten, vor einem Kunden mit verbundenen Augen zu spielen... nur mit Bedenken lässt sie sich darauf ein und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Eins kann ich vorab sagen: Die Autorinnen werfen nur so mit Gefühlen um sich und diese ziehen mich tief in den Bann der Geschichte. Vieles wird aufgedeckt: unangenehme Wahrheiten, Lügen und Gefühle, Freundschaften werden geknüpft und in dem Buch auch Abschied genommen. Meine Gefühlslage fährt in diesem Werk Achterbahn und das finde ich sehr gelungen, wenn ein Autor so etwas schafft. Sowohl Trauer, Wut, Freunde, Nervenkitzel, als auch Liebe werden in diesem Buch miteinander verknüpft.

Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und leicht, wenn auch manche Sätze etwas verschachtelt waren. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. Das Ende ist absolut gelungen und hinterlässt mich mit einem wohligen Gefühl in meinem Bauch und Herzen :)

Für ein gelungenes Buch, was viele Wendungen und Spannungsmomente und eine volle Portion Gefühl mitbringt, vergebe ich eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung :) Und natürlich 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein super spannender und fesselnder Thriller, ganz nach meinem Geschmack! :)

Mein ist die Angst

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mein ist die Angst" von Leslie Wolfe bei Netgalley bestätigt wurde, vielen Dank an den Verlag be-eBooks (by Bastei Lübbe) für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich ein wenig auf der Website gestöbert hatte, um neue Bücher nach meinem Geschmack zu finden, bin ich auf diesen Titel gestoßen, der mich sehr neugierig gemacht hat. Die Bewertungen waren bisher auch sehr positiv, was noch mehr für die Geschichte sprach. Die Autorin Leslie Wolfe war mir bisher nicht bekannt.

Der Start in die Geschichte fällt mir super leicht, wie schon lange nicht mehr bei einem Thriller. Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, was das Lesen sehr angenehm gestaltet. Es wird aus mehreren Sichtweisen berichtet, was eine nette Abwechslung darstellt. Während von der Ermittlerin und FBI-Agentin Tess Winnett und einer weiteren wichtigen Protagonistin Laura aus der 3. Perspektive erzählt wird, bekommt der Leser Einblicke in die Psyche des Täters, dessen Gedanken in der Ich-Perspektive geschildert werden. So kann man den Sachverhalt gut voneinander trennen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Tess, eine von der Vergangenheit geprägte Agentin, bekommt einen neuen Fall. Und zwar soll sie einem Serienmörder, der im Sicherheitstrakt auf seinen Tod wartet, nahekommen und schauen, ob wirklich alles geklärt es, um seine Exekution zulassen zu können. Dieser meint, nicht alle Morde begangen zu haben und behauptet, dass es einen Nachahmungstäter gibt. Tess möchte ihm Glauben schenken und der Sache nachgehen, aber ihre Kollegen stellen sich ihr in den Weg. Nur mit Mühe schafft sie es, Leute in ihr Boot zu holen und richtig zu ermitteln. Parallel ereignen sich tragische Dinge und Laura, die einzige Überlebende eines Überfalls auf ihre Familie, schwebt in Lebensgefahr. Es wird davon ausgegangen, dass der Täter, der vor rund 15 Jahren ihre Familie umgebracht hat, noch nicht gefasst ist. Lange ist man davon ausgegangen, es sei der Täter aus dem Hochsicherheitstrakt. Doch es gibt immer mehr Unstimmigkeiten...

Tess muss schauen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dafür muss sie sich auf den "Teufel persönlich" einlassen und geht hohe Risiken ein. Denn auch sie wird zur Zielscheibe....

Es gab einige Wendungen und Spannungsmomente in dieser Geschichte und lange tappte der Leser im Dunkeln oder wurde auf die falsche Fährte gelockt. Em Ende stellt sich ein gewisser "Aha-Moment" ein, bei dem vieles klar wird. Das Ende ist wirklich zufriedenstellend und ich beende das Werk mit einem guten, wenn auch immer noch aufgewühlten, Gefühl. Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte: fesselnd, humorvoll, sexy und romantisch <3

Mister Romance

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mister Romance" von Leisa Rayven vom LYX-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag! :) Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da es mich von allen Seiten her angesprochen hat: sowohl Cover als auch Klappentext sprachen für das Werk und ich hatte von ein paar Mitlesern/Mitleserinnen bereits positives Feedback über die Geschichte erhalten. So war ich total neugierig und habe gleich mit dem Lesen begonnen. Die Autorin Leisa Rayven war mir bisher nicht bekannt, was sich glücklicherweise nun ändern durfte :)

Der Start in die Geschichte fiel mir super leicht, es wird aus der Sichtweise der 25-jährigen Hauptprotagonistin Eden Tate in der Ich-Perspektive im Präsens berichtet. Dies hat mir schon einmal gut gefallen, fühlte ich mich so besonders mit ihr verbunden, da man alles mit ihr durchmacht. Sie arbeitet als Journalistin und hatte mit ihren bisherigen Artikeln nicht wirklich Erfolg. Ihr Job steht auf dem Spiel, doch dann hat sie DIE Idee: eine Enthüllungsgeschichte über Mister Romance, einem Typen, der quasi ein Callboy für die Oberschicht an Frauen darstellt, nur ohne Sex. Er hat einen gewaltigen Ruf in dieser Szene! Von ihm hatte sie über eine halbwegs verlässliche Quelle erfahren und das war das gefundene Fressen für sie und ihre Karriere!

Allerdings gestaltet es sich schwer an diesen mysteriösen Typen heran zu kommen, der von seinen Kundinnen diesen Titel erlangt hat. Zumal Eden eine große Täuschung durchlebt, die auch mich völlig unvorbereitet trifft :D Sie muss einige Hürden überwinden, um an ihr Ziel zu kommen, nämlich Mister Romance kennen zu lernen. Dieser entpuppt sich als ein fassettenreicher Mann, der es faustdick hinter den Ohren hat, so glaubt Eden. Was sie auf keinen Fall will, ist, sich in ihn zu verlieben. Denn ihre Vereinbarung ist, dass falls dies eintritt, sie die Recherche über ihn einstellt und ihren geplanten Artikel ad acta legt.

Doch Eden und auch Max, so Mister Romance richtiger Name, machen ihre Rechnung ohne ihr Herz... <3 Die erotischen Momente zwischen ihnen sind sehr prickelnd beschrieben und ihre Dialoge oft zum lachen, obwohl sie auch sehr in die Tiefe gehen, was mir wirkljc gut gefallen hat! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und keineswegs war mir die Story zu zäh.

Die Charaktere sind gut erdacht und der Leser schließt sie nach und nach immer mehr in sein Herz. Auch die Nebenprotagonisten sind liebenswert und runden die Geschichte wunderbar ab :) Ich habe Nannabeth, Asha und auch Toby wirklich lieb gewonnen und ihre Art oft gefeiert! :D

Die Geschichte enthält viele Wendungen, Spannungsmomente und brisante Enthüllungen, dessen Schreibstil herrlich amüsant und leicht zu lesen ist. Die Autorin hat mich wirklich überzeugt und dabei war es nicht einmal nötig, dass auch aus Max Sicht berichtet wird.

Ein kleines Highlight war für mich am Anfang noch die Ansprache an den Leser: „Dieses Buch ist für alle, die sich jemals ungeliebt und unsichtbar gefühlt haben. Ihr sollt wissen, dass ich euch sehe: Ihr seid schön und wunderbarund kostbarer, als ihr glaubt.“ Diese hat mich sehr berührt :)

Für eine gelungene Liebesgeschichte, die es so noch nicht gab vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne ***** <3