Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Hat mich auf jeden Fall sehr berührt, auch wenn es nicht Emma Scott's stärkstes Werk ist.

The Girl in the Love Song

Ich habe mich super doll darüber gefreut, dass ich bei der Leserunde bei der Lesejury zu "The Girl in the Love Song" von Emma Scott teilnehmen durfte. Vielen vielen Dank für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich um das neueste Werk einer meiner Lieblingsautorinnen, welches gleichzeitig den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Lost Boys" darstellt. Die Bücher sind aber unabhängig voneinander zu lesen, auch wenn sich der Reihenfolge nach empfiehlt.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Violet und Miller zu tun, die seit ihrer Kindheit miteinander befreundet sind. Zunächst erfährt der Leser mehr über ihre Kennlerngeschichte in jungen Jahren und dann geht es mit ihrer Jugend weiter. Miller möchte einmal als Musiker groß herauskommen, er hat ein großes Talent, doch enorme Startschwierigkeiten, was seine finanziellen und äußeren Umstände anbelangt. Doch er hat Jemanden an seiner Seite – Violet – der an ihn glaubt und alles für ihn tun würde...

Emma Scott schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Zunächst ist es aber erst einmal nur Violet, aus deren Sichtweise wir lesen. Die Geschichte beginnt ja in der Kindheit der Protagonisten und es ist total süß zu verfolgen, wie naiv und süß Violet da noch ist. Zudem gibt es immer mal wieder kursiv ausgezeichnete Tagebucheinträge von ihr, die die Story noch mal richtig persönlich machen. Ich bekomme somit auf jeden Fall einen tollen Zugang zur weiblichen Figur und lerne auch immer mehr über sie und ihr familiäres Umfeld kennen. Miller schließe ich auf anhieb in mein Leserherz. Was ist das bitte für ein süßer Junge?! Er hat echt nicht verdient, was ihm alles widerfährt und ich bin einfach nur froh, mitzuverfolgen, was noch aus ihm wird. Denn er bringt so viel Potential mit, ist nur einfach in den falschen Kreisen aufgewachsen. Doch es ist nicht immer alles Gold, was glänzt, was man an Violet's Lage erkennen kann.

Die Lovestory entwickelt sich hier eher langsam, hier haben wir eine Friends-lo-lovers-Geschichte vom Feinsten! Die Freundschaft von Miller und Violet zu verfolgen, ist einfach nur schön und einprägsam. Und dann diese Lieder, die Miller immer für Violet schreibt <3 Hachja

Später im Buch gab es dann einen gewaltigen Zeitsprung, in der sich gerade für Miller alles ändert. Hier ging mir alles etwas zu schnell bzw. wurde das in meinen Augen ein wenig zu rasch abgehandelt. Die Gefühle, die ich so sorgfältig am Anfang für die Protagonisten aufbauen durfte, blieben hier ein wenig auf der Strecke.
Aber das Ende des Buches hatte es für meinen Geschmack auf jeden Fall noch einmal in sich und war sehr emotional und ergreifend. Bei Emma Scott's Büchern ist auf jeden Fall schnell mal Taschentuchalarm.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und ergreifend, aber auch locker und leicht. Die abwechselnden Sichtweisen und auch verschiedenen Stilmittel (z. B. eben mit den Tagebucheinträgen) waren sehr erfrischend und die Kapitel haben sich immer in angenehmer Länge gehalten.

"The Girl in the Love Song" hat mir auf jeden Fall gut gefallen, obwohl es nicht Scott's stärkstes Werk war. Vor allem die Musikthematik und die Kindheit der Protagonisten haben mich hierbei abgeholt. Nun bin ich sehr gespannt auf die anderen beiden "Lost Boys", die man hier kennen gelernt hat. Insgesamt auf jeden Fall sehr spannende Charaktere!

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 26.08.2022

Trotz mancher Längen konnte mich das Buch toll unterhalten :-)

Every Little Secret

Ich habe mich sehr über das Buch "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und besprechen durfte. Vielen Dank noch einmal an das LYX- und Lesejury-Team für diese Möglichkeit und das kostenfreie Rezensionsexemplar. Es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer zweiteiligen Reihe aus der Feder einer Autorin, von der ich bislang immer gerne gelesen habe. Somit freute ich mich auf eine neue Geschichte von ihr, die Liebesgeschichte und ein wenig Thriller miteinander vereinen soll.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Julie zu tun, die plötzlich ein großes Erbe antreten soll, welches ihr ihre unbekannte, biologische Mutter hinterlassen hat. Ihr und dessen Adoptivsohn Caleb, der von der ganzen Sache alles andere als begeistert ist. Doch schnell wird beiden klar, dass sie sich miteinander arrangieren müssen, wenn sie beide ihr Erbe erhalten wollen und ein zartes Band entsteht zwischen ihnen. Doch dann erschüttern Drohbriefe und mysteriöse Angelegenheiten Julie und sie muss sich fragen, wem sie wirklich trauen kann...

Kim Nina Ocker schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz und verschafft mir damit wunderbaren Zugang zu ihnen beiden. Vor allem ist es aber erst einmal Julie, mit der ich mich verbunden fühle und die ich total mag. Caleb bleibt erst einmal unnahbar und verschlossen, tritt anfänglich eher als Arschloch auf. Doch schnell wird klar, dass er einen weichen Kern hat und seine Art eher eine Art Schutzmechanismus für ihn darstelle. Wahrscheinlich wäre ich an seiner Stelle auch erst einmal skeptisch gewesen, als plötzlich die "wahre" Tochter der Mutter auftaucht, wo es um Geld geht. Doch Julie ist alles andere als geldgierig und hat ihr Herz sowas von am rechten Fleck. Eigentlich müsste Jeder spätestens auf den zweiten Blick sehen, dass sie total uneigennützig und total loyal ist. Und auch schlagfertig, das mag ich seeehr!! Ich mag sie total gerne, aber Caleb's Entwicklung begeistert mich auch. Zu erleben, wie er sich insgesamt, aber auch gerade Julie gegenüber öffnet, ist wirklich schön.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab und zieht mich in ihren Bann. Doch am Ende bleiben noch einige Fragen offen, was auf dem Cliffhanger geschuldet ist, den die Autorin freundlicherweise eingebaut hat

Besonders spannend sind in meinen Augen die prekären Umstände der Geschichte. Wer steckt hinter den Drohungen und warum?? Wie weit wird diese Person noch gehen und könnte Caleb da mit drin stecken? Fragen über Fragen, sie sich leider erst in Band zwei beantworten lassen. Ich bin total gespannt darauf, auch, wie sich der Prolog am Anfang dieses Buches genau erklären lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und wahnsinnig atmosphärisch, ich verliere mich total in ihren Zeilen. Hin und wieder begegnen mir ein paar Längen, sie neigt dazu, alles sehr detailliert und etwas ausschweifend zu erzählen, aber das hat mich kaum gestört. Natürlich hätte alles insgesamt noch etwas knackiger gehalten werden können, aber das ist nur ein Mini-Kritikpunkt.

"Every Little Secret" hat mich in fast allen Punkten vollends überzeugt und mich gut unterhalten. Ich vergebe super gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich fand "Worlds Collide" einen Tacken stärker, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht :-)

Worlds Apart

Ich habe mich sehr über den Titel "Worlds Apart" von Anabelle Stehl gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den Vorgängerband der "World"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf Band zwei, welcher aber auch unabhängig lesbar ist.

Hier hat der Leser es mit der Hauptfigur Kaycee zu tun, die für ihr Leben gern backt. Als sie dann die Chance hat, bei einer Backshow teilzunehmen, fackelt sie nicht lange und kommt ihrem Traum, eine eigene Konditorei zu eröffnen, immer näher. In der Jury sitzt allerdings der angesagte Schauspieler Leo Campbell, der es Kaycee enorm schwer macht, sich zu konzentrieren, denn er ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch äußerst charmant. Doch eine Beziehungen in dieser Konstellation und für Kaycee's Image ist mehr als nur problematisch...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Kaycee, als auch Leo, direkt näher und kann beide auf Anhieb gut leiden. Sie haben ihr Herz beide am rechten Fleck und möchten unbedingt ihrer Leidenschaft nachgehen. Das finde ich bewundernswert, wenn man auch bereit ist, anderes dafür aufzugeben. Und Talent haben beide allemal. Jedoch wird es hier schwer, auf einen Nenner zu kommen, bzw. einen gemeinsamen Weg zu finden. Die Welten der Charaktere unterscheiden sich doch sehr. Ich finde aber, dass Anabelle das sehr schön gelöst hat, sie konnte mich mit ihren Figuren sehr gut abholen.

Interessant und spannend fand ich auch die Backshow an sich, die nicht nur unterhaltsam war, sondern von der ich sogar noch einiges lernen konnte. Über die Rezepte im Buch habe ich mich zudem sehr gefreut, das war eine richtig schöne Idee, das in die Geschichte zu integrieren und nicht erst ganz am Ende aufzuführen

Insgesamt hat mich die Liebesgeschichte auch abgeholt und mich kurzweilig toll aus dem Alltag abgeholt. Ich fand die Geschehnisse aber nicht so einschneidend, wie beispielsweise bei "World's Collide". Da wurde ich emotional irgendwie noch n Tacken besser abgeholt, als hierbei.
Cool fand ich, dass Demian und gerade Fiona noch mal ihre Rolle in der Geschichte bekommen, das "Wiedersehen" war schön!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht, ich verliere mich total in den Seiten und fliege nur so durch das Werk, welches ja auch nicht unbedingt dünn ist. Solange man das nicht merkt, habe ich aber absolut kein Problem damit, im Gegenteil, ich mag es sogar, wenn Anabelle etwas mehr ausschweift und Dinge detaillierter beschreibt, sie hat dabei eine super angenehme Art <3

"Worlds Apart" konnte mich vielleicht nicht genau so sehr packen, wie "Worlds Collide", bekommt dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 05.07.2022

Obwohl das Buch noch mehr in die Tiefe hätte gehen können, fand ich die Geschichte richtig richtig schön :-)

Mondprinzessin

Ich habe mich sehr über den Titel "Mondprinzessin" von Ava Reed gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Drachenmond Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um meinen ersten Fantasyroman der Autorin, von der ich bislang immer nur New Adult Liebesromane gelesen habe. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch, wusste aber auch, dass es schon etwas älter ist und die Autorin damals noch nicht so viel geschrieben hat. Also wollte ich von Anfang an nicht so kritisch sein

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Lynn zu tun, die in einem Heim aufwächst. Doch sie ist etwas besonderes und eines Tages zeigt sich ihre Besonderheit durch ein leuchtendes Sternenbild auf ihrer Haut. Als sie dann von fremden Gestalten aufgespürt und gejagt wird, rettet sie der Krieger Juri aus der missliche Lage und bringt sie in die Welt, aus der sie ursprünglich kommt und in der sie eine Prinzessin ist... das stellt Lynn's Leben völlig auf den Kopf, zumal die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.

Ava Reed schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen der Hauptprotagonistin Lynn, aber auch Juri, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Einmal erhält der Leser sogar Einblicke in das unbekannte Böse, was ich sehr spannend fand. Zu Lynn und Juri baue ich sehr schnell eine engere Bindung auf und schließe beide zügig in mein Leserherz. Sie sind beide irgendwie so unschuldig und haben ihr Herz am rechten Fleck, das ist total angenehm.

Eine Liebesgeschichte entwickelt sich hier eher unterschwellig, der Fokus liegt mehr auf Lynn's neuem Leben, ihrem Prinzessinnen-Dasein und der Gefahr. Diese Mischung hat es für mich aber sehr gemacht Ich bin dem Verlauf der Geschichte total gerne gefolgt und konnte beim Lesen wirklich gut abschalten. Hierbei handelt es sich einfach um leichtere Unterhaltung, die nicht besonders stark auf die Charaktere oder den Weltenaufbau eingeht, die Dinge eher anreißt. So fliegt man auch eher durch das Werk und ich muss sagen, dass ich nun sehr neugierig auf Teil zwei bin.

Der Schreibstil ist kurzweilig und leicht, vieles ist sehr bildhaft beschrieben, nur eben nicht so detailliert. Der einzige Kritikpunkt für mich ist wirklich, dass alles noch etwas ausgeschmückter hätte sein gekonnt, ich hätte mich gerne länger mit Ava's fiktiver Welt auf dem Mond beschäftigt.

"Mondprinzessin" ist ein super schönes Werk für zwischendurch und lässt sich total leicht weglesen. Hier wird man nicht besonders viel beim Lesen gefordert, es handelt sich irgendwie um "Einsteigerfantasy", was mich aber nicht gestört hat. Ich vergebe gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 24.06.2022

Es hat etwas gebraucht, um so richtig in die Geschichte rein zu kommen, dann hat sie mich aber richtig gepackt :-)

The Way I Break

Ich habe mich sehr über das Buch "The Way I Break" von Nena Tramountani gefreut, welches mir freundlicherweise vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle!
Es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich die "Soho-Love"-Reihe der Autorin gelesen und richtig geliebt habe, freute ich mich sehr auf den Auftakt ihrer neuen Reihe Namens "Hungry Hearts". Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Victoria und Julian zu tun, die sich in Goldbridge, einer kleinen Stadt, kennen lernen. Victoria ist ihrem alten Leben als Starköchin entflohen und will dringend einen Neuanfang. Dafür beginnt sie einen Kellnerjob im Restaurant von Julians Familie und achtet darauf, dass sie nicht erkannt wird. Die beiden, sie und Julian, kommen sich dort unweigerlich näher, doch die Vergangenheit droht Victoria mit voller Wucht einzuholen...

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich Victoria und Julian nach und nach näher. Am Anfang muss ich mich ein wenig an das Setting gewöhnen, es geht doch sehr viel um das Kochen und das Restaurant. Auch die Lebensweisen der Figuren sind ganz anders, als es meine ist. Das finde ich zwar spannend, aber auch etwas viel, zumindest für den Einstieg. Nach und nach gewöhnte ich mich aber daran.

Die Charaktere schleichen sich dann noch richtig in mein Herz. Sie bringen so viel Tiefe mit, das habe ich wirklich nicht erwartet. Gerade Victoria hat einiges in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie stark geprägt hat und heute ausmacht. Julian schafft es langsam, durch ihre Fassade durchzubrechen, aber es ist schwer. Das ist alles super authentisch und auch super herzzerreißend dargestellt. Und auch Julian's Familiensituation ist nicht ohne. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte seines jüngeren Bruders, der hat es mir auch schon angetan. Auch andere Nebencharaktere finde ich schon sehr spannend, die sind wirklich mit Liebe zum Detail erdacht.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und authentisch und ist von einigen Unsicherheiten geprägt. Die Hürden, die die Figuren hier durchmachen, haben mich emotional auf jeden Fall sehr bewegt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht. Lediglich an die ganze Kochthematik und die vielen spefifischen Themen musste ich mich ein wenig gewöhnen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"The Way I Break" hat mich schlussendlich wirklich beeindruckt und ingesamt toll unterhalten. Die sensiblen Themen wurden wirklich feinfühlig behandelt. Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich - sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****