Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Es ging mindestens genau so gut weiter, wenn nicht sogar besser <3 i love it!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Nachdem mir Teil 1 von Stefanie Hasse's neuer Dilogie so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte und um die Ravens und Lions weitergeht und habe mir Band 2 "Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" bestellt und nun ausgelesen.

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten, da er auf dem ersten Teil aufbaut, diesen solltet ihr euch bei Interesse einfach einmal genauer anschauen Es geht hier jedenfalls mit der Hauptfigur Cara weiter, die vor einigen Herausforderungen und Fragen steht, nicht sicher, ob ihre eigene Sicherheit nicht sogar gefährdet ist. Zudem weiß sie auch gerade nicht mit ihren Gefühlen für zwei verschiedene Männer umzugehen, die beide nicht ehrlich zu ihr waren...

Auch Buch Nummer 2 schreibt Stefanie Hasse durchweg aus der Sichtweise von Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir direkt wieder nahe bringt. Bereits im Vorgängerband habe ich schon große Sympathien für die junge Frau entwickelt, die hier direkt wieder entflammen. Zudem liebe ich in diesem Fall auch wieder einfach die reine Perspektive von ihr, weil ich so mit ihr munkel, mutmaße und mitfiebere, bis zum Gehtnichtmehr :D Stefanie Hasse hält hier nämlich so einige Überraschungen und Wendungen für den Leser und somit auch Cara bereit, dass ich manchmal wirklich staune, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Doch alles ergibt seinen Sinn und das Bild über die beiden Verbindungen und das Schicksal einer jungen Frau wird nach und nach immer klarer. Wow. Hier gibt es einige Gänsehautmomente, die mich wirklich nicht kalt lassen, zudem auch große Spannungsbögen, die mich enrom mitreißen. Das Buch bringt wirklich alles mit, um mich ans Lesen zu binden. Zudem auch super tolle Charaktere, die ich in Band 1 schon so lieb gewonnen habe und die ich eigentlich gar nicht mehr missen möchte!

Zudem gelungen ist das gekonnt eingearbeitete Liebesdreieck, welches mich lange verunsichert, wer denn jetzt tatsächlich mein Favorit für Cara ist :D das finde sehr gelungen und irgendwann kristallisiert sich auch heraus, wer es denn nun wird, aber bis dahin müsst ihr einfach lesen <3 Aber da bin ich mit dem Herzen auf jeden Fall voll dabei und spüre an so vielen Stellen die Funken gewaltig fliegen!

Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal total leicht und atmosphärisch, zudem auch sehr temporeich und trägt mich ganz wunderbar durch die Geschichte. Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge.

"Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" klärt schlussendlich alle meine Fragen und lässt mich die Dilogie mit einem tollen, zufriedenen Gefühl schließen. Hier erwartet den Leser wirklich eine gute Portion Spannung, Nervenkitzel, Drama, Liebe und auch eine wertvolle Botschaft. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe zu gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein super spannender Thriller mit einer sympathischen Protagonistin :)

Die Ankündigung

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Ankündigung" von Nancy Mehl gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und zudem via Netgalley vom SCM Hänssler Verlag als ebook beziehen durfte. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um meine erste Geschichte der Autorin, auf die ich durch den spannenden Klappentext aber sehr neugierig geworden bin.

Der Krimi handelt von der Protagonistin Kaely, einer FBI-Agentin, die ihr Handwerk wirklich versteht. Allerdings hat sie so ihre Schwierigkeiten ernst genommen zu werden, da ihr Vater einst als Serienmörder überführt wurde. Obwohl dies schon eine Weile her ist, holt Kaely diese Vergangenheit nun wieder ein, da sie ein Gedicht erreicht, welches ihren baldigen Tod ankündigt...

Die Autorin Nancy Mehl schreibt ihren Kriminalroman aus unterschiedlichen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum, was mir rasch einen Überblick über die Personenkonstellation und Gesamtsituation liefert und mich gerade der Hauptfigur Kaely näher bringt. Ich mag ihre besondere, eigenwillige Art und bin immer wieder fasziniert davon, wie sie manche Dinge betrachtet. Ihr Glaube schenkt ihr auch sehr viel Kraft in ihrem Job und inspiriert auch Andere. Es muss sicher schwer sein in ihrer Haut zu stecken, denn sie hat einiges durchgemacht und wird immer wieder für ihren Vater verurteilt, was ja überhaupt nicht ihre Schuld ist. So hat sie das Gefühl, dass sie seine Gräueltaten ein Stück weit durch ihre Arbeit wieder gutmachen muss und lebt quasi für sie. Als sie dann plötzlich ins Visier eines neuen Killers gerät, zieht sie sich nicht zurück oder dergleichen, nein, sie ermittelt wie wild weiter. Hier haben wir es wirklich mit einer hoch motivierten FBI-Agentin zu tun, für die Angst eher ein Fremdwort darstellt. Beindruckend, manchmal aber auch etwas unvorsichtig und wenig rücksichtsvoll ihr selbst gegenüber :D
Der Kollege, der ihr an die Seite gestellt wird, ist mir auch zügig sympathisch und zusammen ergeben die beiden schließlich ein echt gutes und eingespieltes Team. Auch weitere Charaktere schließe ich hier in mein Herz, bin mir aber bis zum Schluss nicht sicher, ob der Täter nicht eine Person aus den eigenen Reihen ist... demnach genieße ich meine Sympathien mit großer Vorsicht.

Es gibt mehrere Spannungsbögen in der Geschichte und zudem noch einen kleinen christlichen Input, der mir als gläubiger Mensch gut gefällt und den ich so unterschreiben kann. Den Leser erwarten hier zwar ein paar unschöne Szenarien, richtig blutig oder auch detailliert wird es in diesem Buch aber nicht und ich würde auch nicht behaupten, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Der Krimi eignet sich meiner Meinung nach super für Thriller-Einsteiger – würde ich einfach mal so behaupten :P

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und leicht und trägt mich auch durch die geringe Länger der Kapitel super schnell durch die Geschichte. Hierbei sind die wechselnden Perspektiven auch immer wieder erfrischend und auch aufschlussreich und sorgen dafür, dass sich das Puzzle in meinem Kopf immer mehr vervollständigt. Der große AHA-Effekt am Ende bleibt auch nicht aus

"Die Ankündigung" würde ich fast schon als Thriller bezeichnen, denn es geht doch sehr temporeich, aber kaum brutal oder verstörend zu. Für mich war das total leichte und doch auch spannende Kost für zwischendurch, was sich in wenigen Stunden "weglesen" lies.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.02.2021

Das Buch eignet sich wirklich toll zum verschenken und selber nutzen! Gerade etwas für Frauen mit geringerem Selbstwertgefühl <3

Nicht perfekt – auch schön!

Ich habe mich sehr gefreut, das Büchlein "Nicht perfekt – auch schön. Mein Eintragbuch für ein gutes Körpergefühl" von Sarah Klüß vom arsEdition Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar beziehen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch keineswegs beeinflusst wird.
Hier sprach mich der Titel einfach sehr sehr an und ich war gespannt, was die Autorin aus dem Thema machen würde.

Es handelt sich hierbei um ein Werk rund um das Thema Wohlbefinden, Schönheit und Selbstwert, insbesondere für Frauen, bei dem der Leser selber aktiv werden muss (sollte). Die Autorin hat dafür zum Beispiel die ein oder andere Liste erstellt, anhand welcher geprüft werden kann, wo man gerade steht und wie negativ oder auch positiv das Denken über sich selbst tatsächlich ausfällt. Denn oftmals sind wir uns über manche Dinge gar nicht richtig bewusst. Zudem gibt es viele leere Felder unter verschiedenen Themenbereichen, die auszufüllen oder auch auszumalen oder gar auszuschneiden sind. Das finde ich sehr schön und gelungen, da der Leser sich somit noch intensiver mit der Thematik beschäftigt und sich detaillierter durch diesen praktischen Weg damit auseinandersetzt.
Hinzu kommen viele mutmachende und inspirierende Sprüche, teilweise Zitate von bekannten Persönlichkeiten, teilweise einfach welche aus der Feder von Sarah Klüß. Sprüche wie, dass man sich nicht mit unbekannten Leuten auf Instagram vergleichen sollte, vermitteln wirklich eine schöne Botschaft und zielen auf ein besseres Körpergefühl, Seelenwohl und somit größeres Selbstbewusstsein hin.
Alles wird ganz prima optisch durch verschiedene und dennoch einheitliche Illustrationen gestützt, die ich mir unfassbar gerne angesehen habe. Generell ist das kleine Büchlein sehr bildlastig und textlich auf ein Minimum reduziert. Sowas finde ich optisch bei solchen Themen immer sehr ansprechend, es erschlägt den Leser einfach nicht, vielmehr lädt es ihn ein, sich das Buch näher anzusehen. Bilder sagen bekanntlich ja auch mehr als 1000 Worte :P

Durch einen lockeren Schreibstil, der den Leser direkt anspricht, lassen sich alle etwas längeren Passagen, die zum Nachdenken anregen sollen, wirklich zügig "weglesen". Es sind aber Texte, die man sich immer wieder zu Gemüte führen kann, ingesamt einfach ein Buch, was nicht einfach nur gelesen, sondern bearbeitet und "gelebt" werden sollte. Dazu wird hier wirklich inspiriert. Ich glaube, dass ich "Nicht perfekt – auch schön. Mein Eintragbuch für ein gutes Körpergefühl" noch an die ein oder andere Freundin oder sogar meine Mutter verschenken werde :)

Ich vergebe eine klare "Lese"- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.02.2021

Eine wahnsinnig spannende und fantasiereiche Romantasy-Geschichte, ich bin beeindruckt, dass es sich dabei um ein Debüt handelt ♥️

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ich habe mich sehr über das Buch "Meeresglühen" von Anna Fleck gefreut, welches mir via Vorablesen vom Coppenrath Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Auf die Geschichte bzw. Autorin wurde ich erst über die Booktuberin "MelodyOfBooks" aufmerksam und schließlich auch durch Instagram. Da mich der Inhalt des Buches, vor allem aber auch sein Cover, so ansprachen, freute ich mich riesig auf den ET des Buches und war umso erfreuter, dass es vorher bei Vorablesen erschien.
Es handelt sich hierbei um das Debüt (!!!) der Autorin und den Auftakt einer dreiteiligen Reihe.

In der Geschichte lernt der Leser erst einmal die Hauptfigur Ella kennen und schließlich eine ganz neue Welt. Als sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, wird schnell klar, dass dieser, Aris, nicht von dieser Welt ist und sich Ella dieser Tatsache einfach nicht mehr entziehen kann...nie hätte sie gedacht, dass ihr anfänglicher Cornwall-Urlaub so endet, wie er begonnen hat und die Dinge nehmen einen sehr rasanten und abenteuerlichen Lauf...

Anna Fleck schreibt ihren fantasiereichen Jugendroman aus der Sichtweise der Protagonistin Ella, in die ich mich zügig hinein versetzen kann. Dabei nutzt sie, bis auf ein besonderes Ereignis, stets die Ich-Perspektive im Präteritum, die ich einfach sehr sehr mag, bringt es mich den Charakteren so einfach immer besonders nah :) Ich finde Ella wirklich herzallerliebst, sehr tapfer und mutig und auch einfach witzig. Ihre Monologe, die sie mit sich selbst führt, sind einfach amüsant und unterhaltsam :D Zudem kann ich ihre Neugierde extrem nachempfinden, mir würde es in ihrer Situation wohl kaum anders gehen :P
Aris ist schon ein sonderbarer Typ, der gerade am Anfang sehr viele Fragen in Ella und auch mir als Leserin aufwirft. Es ist total spannend ihn mehr und mehr kennen zu lernen und schließlich auch seine Welt, von der ich zumindest in dieser Form vorher nichts ahnte. Ich ging wirklich mehr von einem "Arielle-Setting" aus. Doch dem Leser wird hier weit mehr geboten und alles dann auch so greifbar und authentisch, dass man sich in die neue Welt sehr gut hinein versetzen kann, die doch so manche Parallele zur "normalen" Welt aufweist.
Alles, so fernab es auch von der Realität sein mag, ist hier sehr detailliert und gut beschrieben, sodass ich hier im wahrsten Sinne abtauchen und mich ganz auf die Geschichte einlassen kann.

Super schön finde ich, dass es auch hier einen kleinen Lovestory-Anteil gibt, der sich allerdings eher unterschwellig und vorsichtig entwickelt. Doch die Funken fliegen sehr schnell und Aris ist wirklich ein toller Beschützer-Typ, auch wenn Ella tatsächlich gar nicht immer beschützt werden braucht (oder will). Die Kleine hat es selbst nämlich faustdick hinter den Ohren, finde ich und hält nicht nur Aris, sondern auch den Leser auf Trab. Für eine gute Portion Humor und auch Sarkasmus ist hier definitiv gesorgt!

Da es sich um den Auftakt einer Dilogie handelt, ist das Ende natürlich noch nicht zufriedenstellend und ich freue mich sehr auf Band 2 <3 Viele Rätsel wurden in Teil 1 zwar schon gelüftet, so manche Schlachten geschlagen, aber es steht noch einiges an der Tagesordnung! Ich bin super neugierig, was sich die Autorin noch einfallen lassen wird. Ich bin wirklich richtig beeindruckt, dass das hier der erste Roman von Anna Fleck sein soll, da sie wirklich eine fantastische, detaillierte und spannende Welt erschaffen hat.

Ihr Schreibstil ist zudem sehr atmosphärisch, bildgewaltig und auch leicht, sodass ich wirklich wunderbar durch die Seiten getragen werde. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge. Ich finde es auch gelungen, dass, zumindest erst einmal, nur aus Ella's Sicht berichtet wird, da ich mich somit noch viel viel mehr in sie einfühlen und hinein versetzen kann, den Geschehnissen und Entwicklungen entgegenfiebere und die Unterwasserwelt hautnah an ihrer Seite mit ihr entdecken darf, was total abenteuerlich ist.

"Meeresglühen" ist ein wundervolles Debüt und ein magischer Auftakt, den ich nur allen romantasybegeisterten und neugierigen Lesern ans Herz legen kann.
Ich vergebe super gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das war wieder einmal ein herzzerreißendes Buch mit sehr viel Feingefühl <3

Between Your Words

Ich habe mich sehr über den Titel "Between Your Words" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Emma Scott zählt seit ihrem "All in"-Duett zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich freute mich sehr auf ihre neue Geschichte, die ich bereits sehnsüchtig erwartete.

Hier hat der Leser es mit einer jungen Frau Namens Thea zu tun, die seit einem schweren Autounfall an einer Amnesie leidet und ihr immer nur wenige Minuten bleiben, bevor sie wieder alles um sie herum vergessen hat. Das ist für alle Menschen, die mit ihr in Kotakt stehen und sie betreuen, schwer, vor allem aber für Jim, den neuen Hilfspfleger. Denn er sieht in Thea weit mehr, als alle Anderen und befürchtet zudem, dass sie doch mehr mitbekommt, als vermutet, und dementsprechend gehörig leidet. Als Thea dann die Chance auf eine spezielle, gefährliche OP erhält, die ihre Symptome lindern oder gar lösen könnten, wendet sich das Blatt enorm...

Emma Scott schreibt ihren dramatischen und hochemotionalen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Form im Präteritum, erst aber einmal aus der Sicht von Thea vor dem Unfall und dann eine ganze Weile aus Jim's Perspektive. Dabei gehen mir all die Geschehnisse wirklich sehr nah und erinnern tatsächlich auch ein bisschen an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Doch die Autorin versteht sich sehr gut darin, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und trotzdem immer wieder neue Eindrücke, Informationen und Gefühle beim Leser hervor zu rufen. So empfinde ich keine Stelle und auch manche (zwangsläufige) Wiederholung der Dialoge überhaupt nicht als negativ und ich kann mich da besonders gut in Jim einfühlen. Doch als klar wird, dass Thea mehr wahrnehmen könnte und sie in ihren gemalten Bildern versteckte Botschaften a la Hilfeschrei einpflegt, geht mir ihre Situation gleich noch viel näher, als ohnehin schon. Was muss das für ein Gefühl sein, in seinem Körper und seinem unzureichenden Gedächtnis gefangen zu sein? Das beschreibt Emma Scott anhand der Pfleger, Ärzte, Thea's Schwester und schließlich auch Thea selbst wirklich sehr gut und gefühlsecht.

Die Geschichte nimmt auch recht zügig eine Wendung, die mich vollkommen mitreißt. Hier fiebere ich manchen Angelegenheiten und Entwicklungen so sehr entgegen und klebe förmlich an den Zeilen diesen Buches. Die sich entwickelnde Liebesgeschichte ist auf jeden Fall eine ganz besondere und echt untypisch, erreicht mich aber direkt und lässt die Funken ordentlich fliegen. Die expliziten Szenen sind wieder mal sehr leidenschaftlich und mitreißend beschrieben. Auch für ein Auf und Ab und eine Menge Drama ist zudem gesorgt, was sich aber alles noch authentisch anfühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch, ausgeschmückt und dennoch flüssig und leicht, ich finde ihn ganz wunderbar. Alles zieht in meinem inneren Auge an mir vorbei wie ein toller Kinofilm und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich aufseufze, schlucke oder sogar auch mal lache. Denn Thea hat es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren und einen wahren Sinn für Humor! :)

"Between Your Words" ist ein sehr rührendes, emotionales und leidenschaftliches Buch, welches aber auch eine gewisse Portion Humor mit sich bringt. Obwohl viele Szenerien hier wirklich fies und herzzerreißend sind, kommen meine Grübchen beim Schmunzeln auch zum Einsatz. Zudem gibts wieder viel Romantik und einen echten Gentleman geboten <3
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****