Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine berührende Geschichte der leisen Töne, die mich mehr und mehr in ihren Bann zieht.

Hoch wie der Himmel

Ich habe mich sehr über den Titel "Hoch wie der Himmel" von Julie Birkland gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin und den Auftakt einer neuen Reihe.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Annik auf ihrem Weg, die mit ihrem Sohn Theo ein neues Leben beginnt. Sie lässt Hamburg hinter sich und zieht nach Norwegen, wo sie ein neuer Job, ein reizendes Häuschen und viele liebenswerte Menschen, unter ihnen Krister, Annik's neuer Chef, erwarten. Doch die Medaille hat auch hier zwei Seiten. Was auf den ersten Blick so idyllisch und unkompliziert wirkt, entpuppt sich schlussendlich als weitaus komplizierter und emotionaler...

Julie Birkland schreibt ihren Roman abwechselnd aus den Sichtweisen der Hauptcharaktere Krister und Annik in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich einen guten Zugang zu beiden Figuren und lerne sie mehr und mehr kennen und verstehen. Gerade in Annik kann ich mich schnell einfühlen, sie hat es als alleinerziehende Mutter wahrlich nicht leicht. Ihre Situation wird sehr authentisch und greifbar beschrieben. Und trotz allen Hürden ist sie ein wahnsinnig liebevoller und emphatischer Charakter und schafft es immer wieder mich zu überraschen.
Den Charakter Krister, oder genauer genommen Dr. Krister Solberg, kann ich zu Anfang noch nicht hundertprozentig einschätzen, er ist einfach kein Mann großer oder vieler Worte. Er ist ein ganz besonderer Charakter, den man zu nehmen wissen muss und hinter dem sich eine Menge mehr verbirgt, als anfänglich erwartet.

Das Zusammenspiel der Charaktere, ihr Annähern und ihre gesamte Liebesbeziehung wird hier sehr liebevoll und authentisch beschrieben. Ich bin die ganze Zeit über hautnah dabei und spüre es hier langsam aber sicher knistern. Was zu Anfang eher ruhig, unsicher und auch total harmonisch wirkt, entwickelt sich gerade zum Ende hin zu einer spannungsvollen, emotionalen Angelegenheit, die mir meinen Puls noch mal ein wenig in die Höhe treibt. Insgesamt ist die Geschichte aber eher eine der leisen Töne, die mir schöne Lesestunden beschert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und atmosphärisch und bringt mir Norwegen ein wenig nach Hause :) Die Schauplätze lassen sich durch angenehme, liebevolle Beschreibungen gut visuell vorstellen und auch die Figuren schaffen bei mir sehr viele Wohlfühlmomente. Ich schließe viele von ihnen in mein Herz und genieße es, mitten unter ihnen zu sein. Es existiert stets eine angenehme, lockere und teilweise auch humorvolle Atmosphäre in der Geschichte, dennoch kommt es hier auch zu ernstzunehmenden Themen, die nicht nur die Figuren innerhalb der Geschichte, sondern auch mich, zum Nachdenken bringen.

"Hoch wie der Himmel" ist eine ruhige, aber einprägsame Geschichte, die es schafft mich zu berührend und zu überraschen. Die meiste Zeit über fühlt sich das Lesen aber wie Entspannung pur an, also würde ich hier von einem echten Wohlfühlbuch für zwischendurch sprechen. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.11.2020

Auch der zweite Teil der Death Bastards tut es mir an :)

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Ich habe mich sehr über den Titel "Death Bastards – Bittersüßer Kuss" von Elena MacKenzie gefreut, welcher mir freundlicherweise vom be-eBooks Verlag by Bastei Lübbe als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der Death Bastards Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich sehr auf Band 2. Dieser kann auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden.

In der Geschichte begleitet der Leser den Protagonistin Viking auf seinem Lebensweg, dem Präsidenten des Death Bastards MC. Früher wurde er einfach nur Dean genannt und führte eine Beziehung mit seiner High School Liebe Georgia. Doch die Ereignisse überschlugen sich und führten dazu, dass Viking einige Zeit im Gefängnis einsitzen musste. Währenddessen veränderte sich Georgia's Leben enorm. Nun ist Viking entlassen, aber immer noch nicht über Georgia hinweg, die wieder in sein Leben tritt und ein ehemaliger Zellengenosse von ihm hat auch noch ein Auge auf die hübsche Frau geworfen und stellt für Georgia – und nicht nur für sie – eine große Gefahr dar.

Elena MacKenzie schreibt ihren Dark Romance Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten gewährt und ich somit tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken darf. Während sich Viking sein Leben im Club wieder aufbauen und festigen muss, führt Georgia mittlerweile ein ganz anderes Leben mit ganz anderen Herausforderungen und Verpflichtungen. Es stellt sich, als sich die beiden langsam wieder annähern, wirklich die Frage, ob sich ihre Lebensstile miteinander kombinieren und vereinbaren lassen, denn es geht nicht nur um ihre beiden Leben, sondern um weitaus mehr. Ihre Liebesgeschichte von früher und die alten Gefühle flammen sehr schnell wieder auf und das ist total emotional und leidenschaftlich zu verfolgen. Doch es existieren auch einige Unsicherheiten, die die Protagonisten nicht mal eben aus der Welt schaffen können, zumal eben auch noch eine Gefahr von dem "Knastbruder" ausgeht... als er damals ein Foto von Georgia in die Finger bekam, ließ mich seine Reaktion wirklich ein Schauer über den Rücken laufen...

Die Lovestory wird total leidenschaftlich und authentisch beschrieben und ich bin bei allen Geschehnissen, jenen aus der Vergangenheit und den derzeitigen, hautnah dabei und schnappe mehrmals nach Luft. Es ist toll, wie sich die Beziehung hier nach und nach weiter entwickelt und wie aus jeder Menge Lust, Zorn, Zuneigung Verpflichtungsgefühlen und jeder Menge Humor schlussendlich erneut Liebe entsteht, die weit über ihr Verhältnis von damals hinaus geht :) Die expliziten Szenen werden sehr leidenschaftlich und auch ein wenig dunkel beschrieben, passend zu dem Genre.

Der Spannungsbogen baut sich in der Geschichte echt zügig auf und trägt mich rasch durch das Buch, wo immer wieder etwas Neues passiert. Es handelt sich hierbei um eine geniale Kombination aus Thriller und Lovestory/Erotik. Wunderbar finde ich, dass mir zudem sogar noch der ein oder andere Lacher (zum Beispiel mit der Szene mit der Old Lady) entlockt wird.

Der Schreibstil ist locker leicht, bildhaft und ein wenig düster, passend zu der Club-Szene. Die Kapitel halten sich in super angenehmer Länge und durch den regen Wechsel der beiden Perspektiven fühle ich mich wirklich gut unterhalten :)

"Death Bastards – Bittersüßer Kuss" bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, unterhaltsamer Romantikthriller!

Mörderische Sühne

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Fatal Affair – Nur mit dir" (Fatal Serie, Band 1) von Marie Force zu sein und mich mit anderen Lesern über die Geschichte auszutauschen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auf diese Geschichte, der Neuauflage von "Mörderische Sühne", sehr gespannt! Vielen lieben Dank an den Verlag bzw. die Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches den Weg rasch per Post zu mir gefunden hat. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte hat der Leser es mit Detective Sergeant Samantha Hollands erstem Fall zu tun. Sam, die Hauptfigur des Buches, muss sich mit einem brutalen Mord an einem bekannten, jungen Senator auseinandersetzen, dessen bester Freund und Zeuge, Nick, doch tatsächlich eine frühere Affäre von ihr ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, denn ihr damaliger Kontakt brach damals durch unglückliche, ungeklärte Umstände ab, von denen sie beide lange nichts ahnen. Mehr oder weniger gemeinsam ermitteln sie also im Fall des Senators John, der so einige Affären am laufen hatte. Alles deutet darauf hin, dass sich eine Verflossene gerächt hat, doch es steckt so viel mehr dahinter und Sam selbst gerät sogar in großer Gefahr...

Marie Force schreibt ihrem Romantikthriller aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, hauptsächlich aber aus der von Sam. So bekomme ich zu ihr einen direkten Zugang und lerne sie in ihrem Denken und Handeln zügig kennen und verstehen. Sie ist wirklich mutig und tapfer, manchmal bringt sie sich gerade dadurch aber auch selber in Gefahr. Nick dagegen stellt eher eine Art Gegenpol zu Sam dar, er ist eher ruhig und besonnen und sehr ordentlich, während Sam eher zu einer kleinen Chaoten tendiert, zumindest vergleichsweise :D dennoch ergänzen sich die beiden super und erden sich gegenseitig :) Schön ist es, dass ab und an auch aus Nicks Perspektive und auch aus der des Partners von Sam berichtet wird, das ist teilweise wirklich unterhaltsam, denn dieser ist wahrlich ein ganz besonderer Typ Mann :P Marie Force hat hier wirklich sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen!

Es ist schön, dass hier eine Lovestory mit eingebaut wurde, die sich nebenbei entwickelt und dessen Funken ich von Anfang an fliegen spüre :) Die Annäherungen der Protagonisten sind sehr authentisch und gehen mir unter die Haut. Sogar an die Verhütung wurde gedacht yeah :) Und schön finde ich auch, dass hier nicht nur das Körperliche überwiegt, sondern auch tiefgründige Gespräche stattfinden, die die Figuren mehr und mehr zusammen schweißen und sie emotional aneinander binden.

Die Ereignisse sind fortwährend spannend und unterhalten mich gut. Immer wieder passiert etwas Neues, was den Leser auf eine falsche Fährte lockt. Lediglich das Ende wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, atmosphärisch und leicht und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk. Sämtliche Szenarien und Schauplätze lassen sich durch ausreichende Beschreibungen gut visuell vorstellen und folgen einem roten Faden. Auch über die Personenkonstellation erhalte ich rasch einen Überblick, auch wenn sie mir ganz zu Anfang der Geschichte doch eher unüberschaubar erschien.

"Fatal Affair – Nur mit dir (Fatal Serie, Band 1)" ist meiner Meinung nach ein lohnenswertes Buch, welches mir prickelnde, spannende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, wenn keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein unterhaltsamer Thriller (oder eher Kriminalroman), der mir recht spannende, solide Lesestunden bereitet.

Trügerische Schuld

Ich habe mich sehr über den Titel "Trügerische Schuld" von Nina Celentano und Rachel Ferguson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Digital Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um ein erstes gemeinsames Werk zweier Autorinnen, von denen ich bislang weder gehört noch gelesen habe. Da mich hier aber der Klappentext und das Cover ansprachen, wollte ich dem Autorenduo aber auf jeden Fall eine Chance geben und startete gespannt zu lesen.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Kate Monroe, einer ehemaligen Kopfgeldjägerin, die nun wieder zum FBI zurückkehrt. Dort bekommt sie einen neuen Fall, der immer mehr ausufert. Was auf den ersten Blick lediglich auf eine vermisste, entführte Person, der jugendlichen Tochter des Gouverneurs, hindeutet, weitet sich schnell aus und nimmt sehr viel größere Formen an. Nicht nur sie wird getötet und gebrandmarkt aufgefunden, was auf einen Serientäter von damals schließen lässt, der allerdings längst gefasst wurde und auf seine Verurteilung wartet. Haben sie damals den Falschen verhaftet oder handelt es sich hier um einen Trittbrettfahrer? Doch klar ist, dass die Morde in einem bestimmten Tempo weitergehen werden, wer auch immer dahinter steckt und Kate und ihr Team schnellstens handeln müssen...

Nina Celentano und Rachel Ferguson schreiben ihren Thriller aus der Sichtweise von der Ermittlerin Kate in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich nach und nach einen guten Zugang zu ihrer Person und lerne sie mehr und mehr kennen und verstehen. Ich kann mich gut in ihre Lage versetzen, die die Autorinnen wirklich sehr anschaulich beschreiben und fiebere an ihrer Seite den Geschehnissen und Entwicklungen entgegen. Sie und auch die anderen Kollegen sind sympathisch und ein eingespieltes Team, wenn es auch hier und da mal Unstimmigkeiten gibt – wo nicht?

Der Fall ist in meinen Augen durchaus spannend, aber nicht sehr außergewöhnlich und dadurch, dass die Ermittler sich sehr viel beratschlagen, schwadronieren und ermitteln, sehe ich diese Geschichte tatsächlich eher als einen Kriminalroman, als einen Thriller, an. Hier und da gibt es wendungsreiche und spannende Momente, die meinen Puls stückweit in die Höhe treiben, doch steht es die meiste Zeit eher ruhig um die Geschichte. Ein bisschen mehr Action und Nervenkitzel und ein größerer Show-Down am Ende wäre schön gewesen. Dadurch, dass es aber etwas seichter und entspannter zugeht, kann ich mich aber schön nach hinten lehnen und mit den Ermittlern über den möglichen Täter nachdenken. Auch nicht unbedingt schlecht, jedenfalls für zwischendurch.
Als besonders interessant und spannend empfinde ich die Szenen mit dem verurteilten Killer, in der Hoffnung, sie gäben mir und Kate noch mal ordentlich Ausschluss, was allerdings nur mäßig passiert. Doch es gibt auch noch andere Indizien, denen Kate und Co folgen können und ich bin sehr neugierig auf die schlussendliche Auflösung. Diese haut mich nicht von den Socken, ist aber solide und nachvollziehbar.
Schön finde ich, dass es sich bei Kate auch zwischenmenschlich etwas weiterentwickelt hat :)

Der Schreibstil des Autorenduos ist flüssig, leicht und anschaulich, sodass ich mir die Szenerien und Schauplätze gut vor Augen halten kann und den Überblick über die Gesamtsituation stets im Blick behalte. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Gelungener hätte ich in diesem Fall allerdings die Ich-Perspektive gefunden, da ich so wahrscheinlich noch einen größeren Bezug zur Hauptprotagonistin bekommen hätte.

Insgesamt kann ich sagen, dass man mit "Trügerische Schuld" sicher nichts falsch macht, wenn man einen soliden, spannenden Kriminalroman lesen möchte. ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Drama und einer guten Botschaft.

All die Momente mit dir

Ich habe mich sehr über den Titel "All die Momente mit dir" (Oak Valley 2) von C. S. Bieber gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits alle bisherigen Werke gelesen und geliebt und so war ich bei ihrem neuen Roman direkt wieder Feuer und Flamme und erwartete wieder eine emotionale Lovestory mit einer ordentlichen Portion Gefühl.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Samantha und Rick, die einander begegnen, als gerade Sam es am meisten braucht, sie ist an ihrem persönlichen Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und sieht in Rick endlich Jemanden, der es wert ist, ihm ihr wahres Ich zu zeigen, in der Hoffnung, er möge es nicht wie ihr Ex zuvor zerbrechen. Doch Rick ist gleichzeitig auch Sam's neuer Chef, was eine Beziehung zwischen ihnen nahezu unmöglich macht. Nicht nur für Sam, die ihren neuen Job auf keinen Fall verlieren will, sondern auch für Rick, der noch einige Dämonen aus seiner Vergangenheit mit sich herum schleppt...

C. S. Bieber erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform, was mir den besten Zugang zu den Figuren gewährt und ich sie mehr und mehr kennen und verstehen lerne. Dabei beschreibt die Autorin sie sehr authentisch und menschlich, bis ins kleinste Detail. Beide haben mit ihrer jeweiligen Vergangenheit zu kämpfen und ein Stück weit finde ich mich in ihnen beiden wieder. Trotz Schwermut, die hier immer wieder aufkommt und sich durch manche Seiten zieht, wird der Leser aber auch immer wieder in humorvolle, freche Dialoge befördert, die das Lesen leicht gestalten und mich insgesamt gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und authentisch und ist deutlich von Unsicherheiten geprägt, was nicht nur der Dämonen der Vergangenheiten der Protagonisten geschuldet ist. Dies sorgt für ein ständiges Auf und Ab der Beziehung. Der Funke springt bei mir insgesamt nicht ganz über, dennoch fiebere ich aber mit den Charakteren mit und erlebe hier auf jeden Fall enorme charakterliche Entwicklungen. Das Buch vermittelt im Endeffekt eine richtig schöne Botschaft, die da lautet, dass niemand fehlerfrei ist und es nicht darum geht, WAS man WANN falsch gemacht hat, sondern WIE man damit künftig umgeht und dass es der Liebenswürdigkeit eines Menschen keinen Abbruch tut und man immer wieder neu beginnen kann, das ist schön und wahnsinnig mutmachend :) Ich denke, hier darf sich ein Jeder angesprochen fühlen, denn wer ist schon perfekt und macht immer alles richtig.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die ständig wechselnden Sichtweisen abwechslungsreich und erfrischend. Es ist schön, dass der Leser hier hinter beide Kulissen blicken darf und somit beide Protagonisten gleichermaßen ins Herz schließen kann.

"All die Momente mit dir" (Oak Valley 2) ist ein süßer, dramatischer und emotionaler Liebesroman mit einer ernstzunehmenden, berührenden Botschaft, welchen ich gerne gelesen habe. Manchmal war es mir dann allerdings doch etwas zu viel Drama und mir hat bei der Beziehung zwischen den beiden Protagonistin noch das gewisse Etwas gefehlt, sodass dieses Buch meiner Meinung nach nicht ganz mit seinen tollen Vorgängern mithält. Dennoch ist es sehr lesenswert! Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****