Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Die Geschichte vermittelt viele schöne Messages und bringt zudem viel Leidenschaft mit, wirkte mir insgesamt aber etwas zu konstruiert.

Infinity Plus One

Ich habe mich sehr über den Titel "Infinity Plus One" von Amy Harmon gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst.
Nachdem ich bereits "Making Faces" von der Autorin gelesen und geliebt habe, war für mich klar, dass auch ihr nächstes Buch für mich folgen würde und so startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte begleitet der Leser zwei Protagonisten, Bonnie Rae Shelby, eine bekannte Sängerin, und Finn Clyde, quasi einen Niemand, auf einer Art Roadtrip, für den sie beide sich entscheiden, nachdem Finn Bonnie vor dem Selbstmord bewahrt. Es treffen hier nicht nur verschiedene Welten aufeinander, die beiden müssen sich auch noch mit vielen anderen Dingen herumschlagen, die durch diesen neuen Lebensstil auf sie zukommen...

Amy Harmon schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, sowohl in der Ich-Perspektive (Bonnie), als auch in der dritten Person (Finn) im Präteritum. Daran habe ich mich rasch gewöhnt, fand es aber eher ungewöhnlich, dass sich die beiden Protagonisten auch dadurch voneinander unterschieden haben. Denn sie kommen wirklich aus unterschiedlichen Welten und lassen das Zusammenspiel miteinander wirklich interessant werden. Ich mag es, wenn die Figuren anders geprägt sind und sich dennoch aufeinander einlassen und voneinander lernen können. Beide Charaktere bringen auch eine Menge an Tiefe mit sich und ich kann mich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Sie sind wirklich sehr detailliert gezeichnet, mit viel Liebe zum Detail und es ist spannend in ihre Vergangenheit zu blicken und zu verstehen, was sie heute ausmacht.
Was mich gleichzeitig wiederum etwas störte, waren ein paar viele Zufälle, wie, dass sie beispielsweise beide eineiige Zwillinge mit gleichem Background (in dieser speziellen Angelegenheit) sind. Und noch ein paar andere Gegebenheiten und auch Entwicklungen empfand ich als ein wenig zu konstruiert. Nichtsdestotrotz trotz bin ich der Geschichte gern gefolgt und hatte wirklich viele schöne und auch emotionale Lesemomente.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auf ungewöhnliche und leicht dramatische Art und Weise, catcht mich aber größtenteils. Das Zusammenspiel der beiden ist stimmig, wird aber auch immer mal wieder von gewissen dramatischen Angelegenheiten eingeholt.

Spannend finde ich, dass viele der Kapitel mit einer Art Zeitungsausschnitt beginnen, in denen über unser Pärchen berichtet und spekuliert wird. Da Bonnie ja berühmt ist und Finn eine ziemlich miese Vergangenheit hinter sich hat, stürzen sich die Medien natürlich auf sie. Das ist als Einleitung ganz erfrischend gestaltet.

Besonders gelungen finde ich den christlichen Aspekt, den die Autorin auch in diesem Werk transportiert und mit dem ich mich total identifizieren kann. Es ist schön, dass es auch noch Autoren mit solchen Werten gibt, die diese auch in ihre Geschichten mit einbeziehen. Großes Lob!

Der Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch und trägt mich bis auf die eher ungewöhnliche Kombination der Erzählformen gut durch die Geschichte. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge.

"Infinity Plus One" ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch, der etwas weniger Tamtam vertragen hätte, aber insgesamt schöne Botschaften transportiert und auch spannend und emotional gehalten ist. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein schönes, leidenschaftliches Finale mit ein paar Längen.

Diamond Empire - Forbidden Royals

Ich habe mich sehr über den Titel "Diamond Empire - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den Abschlussband einer Trilogie, der nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden sollte. Da mir die anderen beiden Teile der Reihe schon echt gut gefielen, freute ich mich nun auf einen (hoffentlich) krönenden Abschluss.

Inhaltlich geht es mit der Hauptfigur Emilia Lancaster, der neuen Königin von Caerleon, weiter, die fortan sowohl für ihr Volk da sein muss, als auch ihr eigenes Herz vor Jemandem beschützen muss, den sie nicht lieben darf...

Auch diesen Abschlussband schreibt die Autorin Julie Johnson aus der Ich-Perspektive von Emilia im Präsenz und ich finde mich recht zügig wieder in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt ein und empfinde ihre neuen Pflichten als Königin wirklich toll und nachvollziehbar beschrieben. Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Teil 2 gelesen habe, finde ich mich in der Welt von Frau Johnson schnell wieder zurecht und fiebere dem Ende der Trilogie entgegen. Jedoch muss ich sagen, dass der Start hier eher ruhig und ein wenig langatmig ist und sehr gegensätzlich zu dem mitreißenden Ende aus dem Vorgängerband erscheint. Langsam aber sicher nimmt die Geschichte hier dann aber doch noch Fahrt auf.

Es erwarten mich nämlich noch einige Wendungen und Überraschungen, die ich gebannt verfolge und ich muss immer wieder schlucken, was für Intrigen Emilia hier erneut ausgesetzt wird. Ich fühle und leide an vielerlei Stelle mit ihr mit und empfinde das ein oder andere Mal echtes Fremdschämen gegenüber manchen Protagonisten.

Super schön finde ich, wie sich Emilia, nicht nur in diesem Band, sondern auch insgesamt, entwickelt, das zu verfolgen ist auf jeden Fall schön und authentisch. Auch manche Nebencharaktere wachsen hier über sich hinaus und mir ans Herz und verleihen der Story einen gewissen Wohlfühl-Touch

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und kurzweilig, zudem ist er sehr atmosphärisch und ein wenig märchenhaft. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die gesamte Geschichte.

"Diamond Empire - Forbidden Royals" ist ein würdiger Abschluss der "Forbidden Royals"-Reihe, der mich wieder einmal gut unterhalten hat. Insgesamt zählt die Reihe zwar nicht zu meinen allerliebsten Favoriten, lohnt sich meiner Meinung nach aber dennoch. Die Idee insgesamt finde ich großartig, die Umsetzung hätte für meinen persönlichen Geschmack auch nur zwei Bände umfassen können. Manches war mir dann doch zu ausgedehnt.

Ich vergebe demnach wieder eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 01.03.2021

Das war auf jeden Fall eine ungewöhnliche und coole Idee, die insgesamt ganz schön umgesetzt wurde :-)

Finstere Wasser

Ich habe mich sehr über den Titel "Finstere Wasser" von Sarah Koch gefreut, welcher mir vom Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen, was mir sehr gut gefallen hat und so freute ich mich auf ein weiteres von ihr, dieses Mal in dem von mir geliebten Genre Romantasy.

In der Geschichte hat der Leser es mit sogenannten Kelpies, dämonischen Wasserpferden, zu tun, die der Story das gewisse Etwas verleihen. Sie können eine menschliche Gestalt annehmen und so führt es dazu, dass sich die Hauptfigur Mackenzie in ein Kelpie Namens Rye verliebt. Das sorgt schnell dazu, dass sich ein großes Chaos entwickelt, da diese Pferde nur überleben, indem sie Menschenleben nehmen und die Dinge somit einen ungeahnten Lauf nehmen...

Sarah Koch schreibt ihren Romantasy-Roman aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Mackenzie in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen soliden Zugang zu ihr verschafft und ich mich nach und nach immer besser in sie hinein versetzen kann. Die Welt, in der sie sich befindet, ist wirklich eine ganz besondere, die mich schnell in ihren Bann zieht. Und als sie dann Rye kennen lernt und sich in ihn verliebt, bin ich voll bei ihr und verliere mich selbst in dem ganzen Chaos, was sich dadurch ergibt. Gerade wasMackenzie's Familie betrifft, die darauf wie erwartet reagiert.. Ich kann mich gut in beide Parteien hinein versetzen, da das Ganze wirklich eine schwierige Lage ist.

Die Lovestory entwickelt sich hier demnach auf ungewöhnliche Art und Weise, erreicht mich aber und erwärmt mein Herz, da sie so besonders ist. Doch ich frage mich bis zum Schluss, wie diese ein gutes Ende nehmen kann. Besonders die Dialoge innerhalb dieser Beziehung haben mir richtig gut gefallen und mir wirklich schöne und unterhaltsame Lesemomente beschert.

Das Setting ist total super, auch wenn ich am Anfang ein wenig brauchte, um alles zu verstehen und in der Story "anzukommen". Danach war ich aber wirklich in einer außergewöhnlichen Welt gefangen, die mich an vielen Stellen von sich überzeugt und die eigene Fantasy zudem noch mal angeregt hat.

Ein wenig schade finde ich allerdings den Schluss der Geschichte, der mich nicht vollends überzeugt hat. Ich weiß leider nicht, ob es noch eine Fortsetzung geben wird, hoffe aber darauf, da das Potential auf jeden Fall da ist und die Geschichte von Mackenzie und Rye in meinen Augen durchaus weitergehen könnte

"Finstere Wasser" ist ein spannungsvoller und ungewöhnlicher Romantasy-Roman, der mich mitgerissen und fast vollständig von sich überzeugt hat. Aufgrund ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben, vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und "nur" 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 24.02.2021

Lässt sich richtig gut lesen, hätte aber etwas mehr Spannung vertragen.

So schweige denn still

Ich habe mich sehr über das Buch "So schweige denn still" von Mary Higgins Clark gefreut, welches mir vom Bloggerportal der Penguin Random House Verlagsgruppe als kostenfreies Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die mittlerweile leider schon verstorben ist und bereits sehr viele Thriller herausgebracht hat. Sowohl die Inhaltsangabe, als auch das Cover, sprachen mich bei diesem Buch sehr an und nun startete ich es gespannt zu lesen.

In dem Thriller geht es um die Journalistin Gina, die eine mysteriöse Nachricht erhält, die darauf schließen lässt, dass es bei einer Firma, einem bekannten Nachrichtensender, nicht mit rechten, unehrenhaften Dingen zugeht. Ehe sie den Adressaten sprechen kann, muss sie allerdings feststellen, dass dieser unter fragwürdigen Umständen gestorben ist. Doch weitere Personen kommen ins Spiel, die Gina's Bild mehr und mehr klären und in eine ungeahnte Richtung lenken...

Mary Higgins Clark schreibt ihr Buch aus unterschiedlichen Perspektiven in der dritten Person im Präteritum, was wir einen guten Überblick über die verschiedenen Personen und deren Funktionen verschafft. Hauptsächlich darf ich als Leserin aber hinter die Fassade von Gina blicken, mit der der erste Teil der Geschichte startet und es nur um ihre Sichtweise und Erlebnisse geht. Das Buch ist insgesamt in drei Teile gesplittet. Im zweiten Teil erhält der Leser sehr viele Informationen durch verschiedene Mitarbeiter des Nachrichtensenders, Teil 3 vermischt sich dann sehr viel mit den Ermittlungen von Gina. Das finde ich ganz gut und erfrischend gelöst. Besonders schön finde ich, dass sich die Kapitel teilweise extrem kurz halten und mich somit total zügig durch das Buch tragen. Die verschiedenen Perspektiven machen extrem neugierig und werfen immer wieder neue Fragen in mir auf.
Doch leider ist schnell klar, wer hier zu den "Bösen" gehört und was hier tatsächlich von statten geht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Gina a. dahinter kommt und es b. auch belegen kann. Somit fehlt es an Spannung, zumal es auch erst kurz vor Ende der Geschichte zu einem spannenden Showdown kommt, der mich wirklich kurzweilig mitreißt. Alles andere liest sich eher wie ein seichter, aber sehr gut geschriebener Krimi.

Mir gefallen die Charaktere, vor allem Gina gewinne ich mit der Zeit lieb, auch wenn sie definitiv ihre Eigenheiten hat, die sie aber wiederum wieder besonders machen. Doch ihr Herz ist wahrlich am rechten Fleck, das ist für mich deutlich zu spüren.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr flüssig und detailliert, aber nicht zu ausufernd. Gerade der Perspektivwechsel von nicht zu vielen Personen – es bleibt also noch überschaubar – und die kurzen Kapitel haben mir wirklich sehr gut gefallen.

"So schweige denn still" geht auf jeden Fall ein Stück weit unter die Haut und ist von der Grundidee echt super, zudem liest sich alles auch total leicht, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages beende. Doch es hätte deutlich mehr Spannung vertragen können.
Somit vergebe ich für diesen Kriminalroman 4 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine süße second chance Liebesgeschichte, die aber nicht ganz an den Vorgängerband heran kommt.

Für immer nur du

Ich habe mich sehr über den Titel "Für immer nur du" von Devney Perry gefreut, welcher mir vom Piper Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich das Buch "Ein Sonnenstrahl im Regen" gelesen habe und so überzeugt von der Geschichte war, wollte ich mich auch diesem Schätzchen widmen. Es handelt sich also um mein zweites Werk der Autorin. Es kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da es sich um unterschiedliche Pärchen handelt, jedoch empfehle ich die Bücher der Reihenfolge nach, um sich nicht doch noch ein wenig zu spoilern.

In dieser Geschichte hat der Leser mit den Protagonisten Molly und Finn zu tun, die ich bereits im Vorgängerband ansatzweise kennen gelernt habe. Sie sind schon länger geschieden und doch tauchen plötzlich alte Liebesbriefe aus der Feder von Finn auf, adressiert an seine Exfrau Molly. Was es damit auf sich hat und ob die alte Liebe noch mal neu entfacht werden kann, erfahrt ihr in "Für immer nur du" ;)

Devney Perry schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir zu beiden einen guten Zugang gewährt. Gerade Molly mag ich gerne leiden, auch wenn ihre quirlige Art schon mal anstrengend sein kann, und freue mich auch über das "Wiedersehen" mit Poppy aus Band Eins, die ich damals total lieb gewonnen habe. So komme ich rasch in der Geschichte durch meine Vorkenntnisse an und fühle mich direkt wohl.

Das Tempo der Lovestory ist hier allerdings eher zäh und es braucht einfach seine Zeit, bis wirklich etwas passiert. Die Liebesbriefe sind dabei aber ein tolles und spannendes Element, da nicht klar ist, wer diese an Molly verschickt und diese einfach für innere Aufruhr sorgen. Auf die Auflösung bin ich wahnsinnig gespannt. Obwohl sich alles etwas langsam entwickelt, spüre ich hier und da auf jeden Fall ein paar Funken fliegen und fiebere den Ereignissen zwischen dem Expaar entgegen. Es gibt auch immer mal wieder sehr emotionale Momente, die die Autorin sehr gefühlvoll und sensibel transportiert.

Der Schreibstil ist wieder sehr luftig und leicht und trägt mich gut durch die gesamte Story. Die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und rücken alles immer mehr ins rechte Licht. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Gelungen finde ich auch den Epilog, in dem es noch mal einen interessanten Zeitsprung gibt.

"Für immer nur du" stellt in meinen Augen eine schöne Ergänzung zu "Ein Sonnenstrahl im Regen" dar, reicht meiner Meinung nach aber nicht ganz an dieses tolle Buch heran, was für mich ein echtes Highlight war. Dennoch beende ich dieses Buch mit einem gewissen Wohlgefühl im Bauch und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir gibts eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****