Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine amüsante Liebesgeschichte, die gut unterhält, manchmal aber etwas drüber ist.

Halligalli on the Rocks

Ich habe mich sehr über den Titel "Halligalli on the Rocks" von Annie Kay gefreut, welcher mir vom Piper Verlag (Piper Humorvoll) zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Die Autorin Annie Kay war mir bislang noch unbekannt, was sich nun ändern durfte. Die Buchanfrage stellte ich also nicht aufgrund ihres Namens, sondern weil mich das Cover sehr angesprochen hat und die Inhaltsangabe der Geschichte wirklich ausgesprochen witzig und charmant klang! Gespannt begann ich zu lesen und war sehr neugierig auf Frau Kays Schreibstil und Ideenreichtum.

Die Geschichte dreht sich um die 34-jährige Journalistin Sabrina, die von ihren Freunden liebevoll "Bri" genannt wird. In ihrem Beruf ist sie sehr erfolgreich, aber in der Liebe läuft es bei ihr alles andere als rund. Aus diesem Grund meldet ihre beste Freundin sie bei einer Partnerbörse an, in der Hoffnung, dass sich die Dinge für Sabrina ändern. Fortan begibt diese sich, anfangs noch etwas widerwillig, später dann ziemlich neugierig und interessiert, auf die Suche nach Mister Right, bei denen sie allerdings mehr Mister Wrongs trifft, als sie an einer Hand abzählen kann :D Jeden Monat treffen sich die besten Freundinnen in ihrem Lieblingscafe zu dem Dring des Monats (hier gibt es wirklich interessante Kreationen, unter anderem "Halligalli on the Rocks" :D), um Sabrinas Erfahrungen ausführlich zu diskutieren. Herrlich! Doch was Bri nicht ahnt, ist, dass ihr Traumprinz längst nicht mehr gefunden werden muss...

"Crazy" ist das erste Wort, welches mir zu diesem Roman einfällt! Die Dialoge der Protagonisten und die Geschehnisse dieses Werkes sind ziemlich amüsant und teilweise auch echt überspitzt. Es geschehen Dinge, die im echten Leben wohl so nicht passieren würden,, wobei ich vielleicht einfach nur (noch) nicht an so einen Teil von Menschen geraten bin :D Die Dates von Sabrina fangen echt lustig und bizarr an, arten dann aber doch ein wenig aus, sodass ich zum einen den Überblick über die Männerschar verliere und zum anderen nicht mehr alles glaubwürdig finde. Und jeder dieser Männer will irgendwie nicht ganz normal sein... Aber was ist schon normal, auch Sabrina und ihre beste Freundin haben ihre Eigenarten, die sie aber wirklich liebenswürdig und einzigartig machen. Auch ihr Lieblingskellner wächst mir ans Herz und ich glaube, dass hinter diesem Typen noch viel mehr steckt, als er preisgeben will.

Es wird ausschließlich aus der Sichtweise von Sabrina in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt und mich mit ihr mitleiden, mitfühlen und mitlachen lässt. Ich werde auf jeden Fall warm mit ihr als Hauptcharakter der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist super humorvoll, teilweise auch sarkastisch und unterhält mich gut. Daher, und weil die Geschichte sowieso recht kurzweilig ist, lese ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Ich erwische mich, wie ich des öfteren lachen muss und mich amüsiere, tatsächlich manchmal aber auch den Kopf schüttele. Manchmal ist weniger doch mehr.

Für Diejenigen, die einfach mal etwas Unkompliziertes, Amüsantes lesen möchten, empfehle ich diese Geschichte auf jeden Fall, man muss sich einfach drauf einlassen, denk ich :) Daher vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung für "Halligalli on the Rocks" und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine schöne Geschichte, die allerdings anders ist, als ich bei dem Cover erwartet habe.

Rockherz (Band 1)

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe on Stage (Rockstar Passion 1)" von Alexandra Fischer zu sein. Vielen herzlichen Dank an den dp-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird davon selbstverständlich nicht beeinflusst.
Die Autorin Alexandra Fischer war mir bereits durch verschiedene Werke bekannt, weswegen ich mir auch hier eine tolle Geschichte erhoffte! Besonders das Cover fiel mir hier ins Auge, aber auch die Inhaltsangabe klang verheißungsvoll! Gespannte startete ich mit dem Lesen.

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Protagonistin Almond, ein Scheidungskind, welches viel in der Welt herumkommt. Ihr Vater ist ein Musikproduzent, der nun eine neue Band managet. Diese nennt sich "Burnside Close". Rasch lernt Almond die Bandmitglieder kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Auch Almond verspürt den Drang wie ihr Vater in der Musikbranche Fuß zu fassen, doch ihre Mutter ist da anderer Meinung. Sie stellt sich ihrem Vorhaben in den Weg und wünscht einen soliden, ehrenwerten Beruf für ihre Tochter. Fortan macht sich Almond auf die Suche nach ihrem Ziel des Lebens und hoffe, dass ihr Weg Morris nicht nur durchkreuzt, sondern früher oder später zu ihm führt. Denn obwohl beide Gefühle füreinander hegen, wird ihre jungen Liebe immer wieder hart auf die Probe gestellt und droht für immer zu zerbrechen.

Es wird den gesamten Verlauf der Geschichte über aus der Sichtweise von Almond in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. Ich lerne ihre Gedanken, Schattenseite und Zwiespälte kennen und verstehen und erlebe, wie sie mit der Musik aufblüht. Sie ist eine ganz besondere Protagonistin, allerdings ist sie in vielerlei Hinsicht noch unsicher und muss ein paar Mal falsch abbiegen, um den richtigen Weg für sie zu finden. Das ist aber auch typisch für ihr Alter. Sie wächst mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz. Die Mitglieder von Burnside Close haben auch alle etwas an sich, dass sie sympathisch macht. Allerdings werde ich lange nicht aus Morris schlau, auch er hat seine eigenen Dämonen, die er vor allem in seinem Inneren austragen muss. Gemeinsam können sich Almond und er helfen, doch das müssen sie erst einmal begreifen. Hier erlebe ich ein großes Gefühlschaos und gerne würde ich die Protagonisten an manchen Stellen wach rütteln, da sie manchmal wirklich unentschlossen sind und Fehlentscheidungen treffen. Allerdings machen die beiden gemeinsam, aber auch unabhängig voneinander, gegen Ende der Geschichte eine gute und förderliche Entwicklung durch und finden glücklicherweise ihren Weg, sodass auch ich zufrieden bin und das Werk mit einem guten Gefühl schließe.

Das Cover lässt eine andere Art von Geschichte vermuten, die weniger ernst und tiefgründig ist. Hier wurde ich durchaus überrascht! Alexandra Fischer versteht es auf jeden Fall, den Leser in ihren Bann zu ziehen und beschert das ein oder andere Mal Gänsehautmomente!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und lässt sich zügig lesen. Lediglich ein paar Stellen hätten für mich etwas kürzer gefasst werden können.

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung für den ersten Teil der "Rockstar Passion" und bin gespannt auf weitere Teile! 4 gute Sterne von meiner Seite! ****

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein beklemmender, ungewöhnlicher Thriller!

In den Fängen des Waldes

Mein Dank gilt dem Piper Verlag, welcher mir den Titel "In den Fängen des Waldes" von Sarah Koch zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut! Von der Autorin habe ich bislang weder gehört, noch gelesen, da es sich hierbei um ihren Debütroman handelt. Bei ihrem ersten Buch haben mich sowohl das ansprechende, düstere Cover, als auch die Inhaltsangabe neugierig werden lassen. Ich war sehr gespannt was mich erwarten würde. Meine Meinung wird von dem kostenlosen Leseexemplar selbstverständlich nicht beeinflusst.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Protagonistin Ella, aus dessen Sichtweise in der Ich-Form im Präsenz berichtet wird. So erhalte ich den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit und blicke tief in ihr Innerstes, sodass ich ihre Ängste und Gedanken kennen- und auch gut verstehen lerne. Aber auch ein paar Nebendarsteller des Werkes kommen hier zum Zug, indem der Leser in ihr Ich eintaucht und ein paar Kapitel gegen Ende des Buches aus ihrer Sicht beschrieben wird. Das ist eine tolle Ergänzung!
Ella ist auf der Suche nach ihrem Mann und ihrer Tochter, die seit einigen Tagen spurlos verschwunden sind. Der Tod von Ellas Sohn hat ihre Familie wahnsinnig auseinander gerissen und noch einen Verlust will und kann Ella nicht verkraften. Da der mit dem Fall beauftragte Kommissar längst noch im Dunkeln tappt, will Ella selber ermitteln und begibt sich in ein Waldstück, welches ihre Familienangehörigen verschluckt haben soll. Nach und nach wird klar, dass in dem Wald Dinge vor sich gehen, die Ella und auch ich niemals für möglich gehalten hätten... Nicht nur Ellas Leben ist fortan in Gefahr!

Wow, ich muss sagen, dass ich mit so einem Verlauf der Geschichte nicht gerechnet hätte! Bei dem unblutigen Thriller spüre ich fortwährend eine düstere Stimmung, die erst unterschwellig entsteht und sich dann deutlich und enorm in mir ausbreitet. Vieles ist für mich vorerst überhaupt nicht nachvollziehbar, da sehr viele skurrile Dinge geschehen, gegen Ende werde ich aber über alles aufgeklärt und es bleiben keine Fragen mehr offen. Sämtliche Puzzleteile ergeben ein großes Ganzes und der AHA-Effekt bleibt definitiv nicht aus! Für Spannung ist quasi permanent gesorgt, sodass ich kaum von dem Werk ablassen kann und es innerhalb weniger Stunden durchlese :)

Die Protagonisten sind mir anfangs alle bis, auf Ella, suspekt, doch nach und nach beginne ich eine Sympathie für so manchen Charakter zu entwickeln. Nicht jeder ist hier Ellas Feind, es muss sich leider nur erst einmal herauskristallisieren, wer.

Der Schreibstil ist für einen Thriller ungewöhnlich leicht und locker, sodass ich dieses Werk nicht wirklich anspruchsvoll oder gar anstrengend finde. Es lässt sich prima nebenbei lesen, obwohl die Thematik hier nicht die Leichteste ist. Auf jeden Fall schafft der Thriller ein neues Bewusstsein für gewisse Experimente und klingt noch länger nach. Die Kapitel halten sich kurz, sodass ein Pausieren leicht gemacht wird und die Seiten alles andere als zäh wirken.

Lediglich ein etwas positiveres Ende hätte mir hier noch mehr zugesagt, aber man kann nicht alles haben. :)

Für einen wendungsreichen, spannenden und ungewöhnlich bizarren Thriller vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein skurriler, nervenaufreibender Thriller, der mich schockiert und bestens unterhält!

Der Totentänzer

Ich habe mich sehr über den Titel "Der Totentänzer" von Noah Fitz gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle, meine Meinung wird selbstverständlich dadurch in keiner Weise beeinflusst. Den Autor kannte ich bisher lediglich vom Hörensagen, nicht aber vom Lesen. Dies ist nun mein erstes Werk von ihm und ich war sehr neugierig auf den Inhalt der spannend klingenden Geschichte und Fitz' Schreibstil. Am meisten verantwortlich war aber das raffinierte Cover für meine Buchanfrage, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Gespannt begann ich zu lesen.

In diesem Werk lernt der Leser einen brutalen Serienkiller kennen, der als der "Totentänzer" bezeichnet wird. Den Mörder zeichnet nämlich die Absonderlichkeit aus, dass er mit den dahin siechenden Frauen tanzt, nachdem er brutal auf sie einsticht. Und noch absurder: Er bestückt ihre Leichen mit einer toten Ratte. Für das Ermittlerduo Greenwood und Stegmayer stellt sich nun die Frage, was mit diesem Typen verkehrt ist, wer genau dahinter steckt und wie er möglichst bald zu stoppen ist. Dafür werden sie mehr als einmal auf die falsche Fährte geführt. Und dann ist plötzlich die Ermittlern Ella in Lebensgefahr, die für den Täter ein neues Opfer darstellt... die Dinge nehmen ihren Lauf.

Hier blicke ich hinter die Fassaden von zahlreichen Protagonisten. Bei allen Ermittlern, Opfern und Verdächtigen wird aus der dritten Person berichtet, was mir einen guten Gesamteindruck und Überblick über die verschiedenen Personenkonstellationen verschafft. Zudem liest der Leser allerdings noch aus der Perspektive in Ich-Form des Täters, welche in kursiver Schrift ausgezeichnet wird. Dies finde ich sehr gelungen, hebt es sich A. optisch gut vom anderen Geschehen ab und B. komme ich dem Mörder so ein wenig näher und lerne seine Motive, Kindheit und Co. näher kennen und besser einschätzen. Hier prasseln viele grausame Dinge auf mich ein, die mich nicht kaltlassen und oftmals schockieren. Vielen Protagonisten wurde und wird in der Geschichte sehr viel schlimmes angetan! Also Vorsicht an alle Zartbesaiteten!

Ich werde mit den Protagonisten des Ermittlerduos schnell warm, obwohl die beiden grundverschieden sind, sich aber gerade deswegen gut ergänzen und für den ein oder anderen überspitzen Schlagabtausch sorgen. Besonders Ella ist mir sympathisch, sie ist eine taffe, ehrgeizige Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Und das, obwohl sie eine schwere Vergangenheit hat, die sie im Laufe der Geschichte wieder einzuholen droht..

Lange wiege ich mich in Sicherheit, wer hier der Täter ist. Doch dann kommt doch noch mal alles anders, als gedacht und viele verschiedene Puzzleteile ergeben schlussendlich ein erklärendes Bild. Ein Aha-Moment bleibt bei mir nicht aus. Hier muss ich den Ideenreichtum des Autors loben!

Auch sein Schreibstil sagt mir zu, die unterschiedlichen Perspektiven mag ich bei Thrillern besonders und ich behalte auch den Überblick über die verschiedenen Charaktere. An keiner Stelle wirkt die Geschichte langweilig oder zu sehr konstruiert für mich, sodass ich sie im Laufe eines Tages durchlesen musste :) Es gibt zahlreiche Wendungen und genügend Nervenkitzel..

"Der Totentänzer" ist ein spannungsgeladener, bizarrer Thriller, der unter die Haut geht, verstört, fesselt und für einen runden Schluss sorgt. Daher vergebe ich gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein süßer neuer Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe :)

Until we fall

Ich habe mich überaus gefreut, dass wieder ein Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe erschienen ist, bisher fand ich alle Vorgängerbände, die ich gelesen habe, super gelungen! Vielen herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir wieder einmal treu meine Buchanfrage zu "Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)" von Lisa Jasmina bestätigt und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! :) Dies beeinträchtigt meine Meinung natürlich in keiner Weise. Die Autorin war mir bislang unbekannt, da die Teile der Reihe von verschiedenen Autoren stammen und unabhängig voneinander gelesen werden können. Gespannt startete ich mit dem Werk.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Winnie Fuller und Jona Montague, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Winnie eine totale Null im Sport ist und lieber im Büro über irgendwelchen Zahlen hängt, ist Jona ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, für den der Sport so ziemlich alles zu sein scheint. Die beiden begegnen einander unter ungewöhnlichen Umständen. Winnie soll für eine ihrer besten Freundinnen, die sich verletzt hat, eine Kindertanzgruppe coachen. Unterstützt soll sie von Jona werden, der durch ein Fehlverhalten im Team dazu "verdonnert" wurde. Im Grunde müsste Winnie dankbar für die Unterstützung sein, ist sie selber doch einfach nicht im Stande, die jungen Tänzer und Tänzerinnen nach vorne zu bringen. Doch Jona ist ihr irgendwie ein Dorn im Auge. Allerdings nicht lange. Nach und nach stellen beide fest, dass sie sich aus unerklärlichen Gründen zueinander hingezogen fühlen. Doch Jonas Leben ist alles andere als simpel, was Winnie auf eher unschöne Art zu spüren bekommt. Und dann hat eines der Kinder der Tanzgruppe noch ein schwerwiegendes Geheimnis, dass droht, die beiden Liebenden zu entzweien....Die Dinge nehmen ihren Lauf!

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere im Wechsel in der Ich-Form berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Das finde ich sehr gelungen. Ich gewinne hier Sympathie für beide Parteien und blicke tief in ihr Inneres, außerdem lerne ich die äußeren Umstände der beiden kennen und verstehe, wie sie Einfluss auf ihr eigenes Leben und ihre Begegnungen untereinander nehmen. Oft ist das Timing in dieser Geschichte einfach nur grauenhaft, was den Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg legt. Ihre Beziehung entwickelt sich dennoch sehr humorvoll, da sie sich gegenseitig nicht immer so ernst nehmen und über sich selber lachen können. Das ist sehr ansteckend! Ich erwische mich, wie ich oft schmunzeln oder sogar lachen muss! Ihre Wortgefechte sind also sehr amüsant und lassen sich locker leicht lesen. Auch den Nebencharakteren zeichnen eine gute Portion Humor und Authentizität aus, sie sind liebevoll und detailreich erdacht und reihen sich in die Geschichte gut ein. Auf erotische Szenen wird in dieser Geschichte komplett verzichtet, was ich okay finde.

Den Schreibstil der Autorin kann ich daher als sehr humorvoll und flüssig bezeichnen, der die jeweiligen Kapitel mit witzigen Überschriften auszeichnet. So wird man direkt neugierig, was hinter jenem Leseabschnitt steckt! Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Ein kleiner Kritikpunkt stellt für mich das eher übereilte Ende dar, es hätte für meinen Geschmack ein wenig ausgeschmückter sein können.

Für eine süße, wendungsreiche und gefühlvolle Story, bei der selbst ein Sportmuffel ein wenig Lust auf Bewegung bekommt, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****