Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine traurige und süße Liebesgeschichte, wovon ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte

Falling Fast

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder gelesen, weswegen ich keine genauen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe einfach gehofft, dass der Inhalt ansatzweise so schön wie das Design ist :)
Die Story entwickelt sich langsam, Hailee, die Hauptprotagonistin, ist ein sehr unsicherer Typ Mensch, der auf der Durchreise ist. Während ihrer Reise möchte sie möglichst viele Dinge erleben, die sie sich sonst nie getraut hat, weil sie ihrer Schwester und auch sich selbst beweisen will, dass sie das kann. Durch eine Autopanne muss sie in dem Ort bleiben, an dem ihr bester Freund starb und lernt so Chase näher kennen und lieben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich eher auf untypische Weise, was an Hailees Unsicherheit und auch an beiden Erwartungshaltungen liegt. Als Leser fiebert man durchaus mit ihnen mit und fühlt sich in beide Charaktere ein, von denen beiden aus ihrer Sichtweise berichten. Das Ende kommt für mich leider doch weniger überraschend, dennoch berührt es mich sehr und ich möchte umgehend wissen, wie die Geschichte mir den beiden weiter- und ausgeht.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen.

Weihnachtswunderträume

Bei der Leserunde habe ich mich besonders über den Gewinn gefreut, da das Buch mich total angesprochen hat. Ich konnte mich direkt in die Protagonistin Gemma des Klappentextes hineinversetzen, da ich auch eine kleine Träumerin bin :P Das Cover ist super schön und weihnachtlich gestaltet!

Gemma ist wirklich eine Träumerin und schweift im Buch schnell ab, was ich zwar süß, aber auch etwas anstrengend fand. Sie ist ein wirklich unsicherer Typ Mensch, hatte lange Liebeskummer, eine Mutter, die sie verlassen hat und einen Vater, dessen Liebe sie sich nie wirklich verdienen konnte. Mit ihrem Job ist Gemma ebenfalls unzufrieden. Daher ist die Grundstimmung des Buches erst einmal etwas betrübter. Als sie die Chance bekommt vorübergehend als Gärtnerin zu arbeiten, willigt sie ein und freut sich auf eine neue Herausforderung, bei der sie Ryan begegnet. Ihn findet sie auf Anhieb toll. Jedoch gelingt es ihr nicht ihm das zu zeigen und er ist verunsichert, dass er dann derjenige ist, der auf Abstand geht. Das kann man total verstehen. Als Leser ärgert man sich teilweise über Gemma und leidet dann doch wieder mit ihr mit, fiebert mit ihr mit und hofft, dass sie die positiven Dinge des Lebens einfach mehr zu schätzen lernt.

Die Autorin schreibt auch aus der Sicht von Ryan, was ihn mir noch sympathischer macht.

Die Geschichte hält einige Wendungen bereit, die auf jeden Fall dafür sorgen, dass man das Buch schwer aus den Händen legen kann, der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir zusagt.

Und schlussendlich bekommt der Leser auch noch sein Happy End und ist zufrieden :) Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn auf ein paar Dinge noch mehr eingegangen wären, da mir vieles zu schnell ging. Manche Sachen sind dabei einfach untergegangen und auch hat mir das Buch Weihnachten nicht wirklich näher gebracht, was ich schade finde. Bei dem Cover und der Vorankündigung hätte ich noch etwas mehr in die Richtung erwartet. Daher vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, weihnachtliche Kurzgeschichte :)

Schneeflocken auf Gansett Island

Ich bedanke mich für den Verlag für die Bestätigung des Rezensionsexemplars, welches mir in Form einer PDF zur Verfügung gestellt wurde. Schöner wäre natürlich ein richtiges E-Book gewesen. Trotzdem habe ich mich sehr über die Möglichkeit, das Werk vorab lesen zu dürfen, gefreut.

Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen und wirkt zum einen weihnachtlich und zum anderen sehr romantisch :)

Von Marie Force habe ich bereits einige Bücher gelesen, allerdings handelte es sich bei diesem Buch um mein erster der Gansett Island Reihe. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden und alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch :) Allerdings hatte ich ein paar Schwierigkeiten alle Personen zuzuordnen, da die ganze Familie McCarthy eine Rolle spielt und es bei jedem Kapitel wieder um einen anderen Familienzweig ging.

Ein Blizzard tobt über Gansett Island und macht es der Familie zunächst unmöglich Weihnachten miteinander zu verbringen. Und das, obwohl alle nicht weit entfernt voneinander wohnen. Jedoch wird davor gewarnt das Haus zu verlassen, auf den Straßen sei es überhaupt nicht mehr sicher.

Doch ein Freund der McCarthys, Ned Saunders, der beste Freund vom "Familienoberhaupt" Big Mac (herrlicher Spitzname), hat eine Idee, wie sie es doch noch schaffen, das Fest miteinander zu verbringen.

Schlussendlich ist quasi die ganze Familie wieder beisammen und ihre Dialoge sind wirklich zum schmunzeln! So stellt man sich eine verrückte, liebenswürdige Großfamilie vor und es wird sicher nicht mein letzter Gansett Island Roman gewesen sein. Es macht wirklich Spaß die Familie zu begleiten!

Warum es keine 5 Sterne gegeben hat, liegt daran, dass die Geschichte nicht in die Tiefe ging und mich nicht 100%ig fesseln konnte. Aber für einen gemütlichen Wohlfühlroman mal für nebenbei ist das Buch super geeignet und ich denke, dass dafür auch eine Kurzgeschichte vorgesehen ist :)

Ich gebe eine Leseempfehlung und vier Sterne! ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein süßer, atmosphärischer Liebesroman mit großem Bezug zum Fest der Liebe :)

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass der Verlag mir dieses Rezensionsexemplar bestätigt hat, das Buch fiel mir durch das weihnachtliche Cover direkt auf und hat mich neugierig werden lassen. Da auch der Inhalt wirklich ansprechend klang, habe ich das Buch angefragt.

Die Autorin Nancy Naigle war mir bislang unbekannt, so war ich gespannt auf ihren Schreibstil und Ideenreichtum und wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und die verschiedenen Kapitelanfänge in Form von Briefen von Kindern an den Weihnachtsmann waren bezaubernd :) Auch die Infos rund um Pleasant Sands fand ich interessant. Das hat die Autorin schön gelöst, jedes Kapitel so zu beginnen, ein schöner Einstieg.

Mit der Hauptprotagonistin Angela wurde ich direkt warm. Sie leitet den Laden „Heart of Christmas“, den sie von ihrer Oma, bei der sie aufgewachsen ist, geerbt hat. Für sie gibt's seitdem quasi kein Leben außerhalb der Geschäftes mehr, was ihre Schwester schon länger besorgt. Zumal es mittlerweile auch nicht mehr so gut um den Laden steht. Sie ist im digitalen Zeitalter nicht wirklich angekommen, daher sind ihre Verkaufsstrategien eher veraltet, was sich nicht gerade für „Heart of Christmas“ auszahlt. Dabei handelt es sich um so einen süßen, weihnachtlichen Laden, den man sich als Leser total gut vorstellen kann. Die Beschreibungen sind sehr schön.

Als dann auch noch ein weiteres weihnachtliches Geschäft Namens „Christmas Galore“ ganz in der Nähe eröffnet, steht Angela kurz vor dem Ruin. Sie ist sauer auf die Verantwortlichen, die sich in "ihr Reich" gedrängt haben.

Geoff Paisley, dem Angela vor kurzem begegnet war, ist der Chef von „Christmas Galore“. Das war ihr zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht klar, fand sie ihn sogar süß. Auch bei seinem Laden handelt es sich um einen Familienbetrieb. Seine Mutter ist allerdings nicht mehr die Jüngste, weswegen er die meisten Dinge regelt. Als sie dann auch noch im Krankenhaus landet, bittet sie ihren Sohn, die "Briefe an den Weihnachtsmann" zu beantworten. Dabei handelt es sich um eine App ihres Ladens. Nur wiederwillig willigt Geoff ein. Witzigerweise wendet sich Angela an den Weihnachtsmann, weswegen die beiden Kontakt miteinander aufnehmen, jedoch wissen beide vorerst nicht, wer ihr Gegenüber ist. Das fand ich spannend und witzig zu verfolgen :)

Im echten Leben können sich die beiden vorerst aber nicht wirklich leiden. Angela ist total voreingenommen und frech zu Geoff, was diesen zuerst eher abschreckt. Ihr Wortgefecht ist amüsant. Doch nach und nach lernen sich die beiden immer besser kennen. Spannend war für mich, wie die beiden reagieren, wenn sie bemerken, dass sie bereits E-Mail-Verkehr hatten/haben. Und ob Angela ihren Laden noch retten kann oder nicht.

Nancy Naigle hat eine süße, weihnachtliche Geschichte mit liebevollen Charakteren erschaffen. So sind mir neben den beiden Hauptprotagonisten auch Angelas Nichte und Schwester und Geoffs Mutter ins Herz gewachsen, die immerzu gute Absichten verfolgten. Die drei Angestellten von Angela sind wie Freunde für sie geworden und sind verantwortungsbewusst und verlässlich, was sich jeder Chef nur wünschen kann. Es war wirklich spannend, was aus ihnen wird.

Das Ende der Geschichte war wirklich süß :) Ich hätte mich noch darüber gefreut, noch mehr gegen Ende über die beiden zu erfahren. Insgesamt hätte das Buch für meinen Geschmack etwas kürzer sein können.

Eine Leseempfehlung und 4 Sterne! ****

Eine spannungsgeladene und verwirrende Geschichte

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe mich gefreut, wieder einmal ein spannendes Buch lesen zu dürfen, wo ich sonst sehr viele Liebesromane "inhaliere" :)
Die Autorin Lara Hunter war mir bisher nicht bekannt und ich war gespannt auf das Buch, dessen Klappentext sehr vielversprechend und spannend klang.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir eher schwer gefallen. Neben dem Hauptermittel, DI Adam Fawley, aus dessen Sicht berichtet wird, lernt man viele weitere Protagonisten kennen. Es handelt sich um ein größeres Ermittlerteam, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, den Überblick zu behalten, da die Perspektiven sehr oft Wechseln und man oft nicht mitkommt.

Gelungen fand ich, dass die Autorin Cara Hunter auf mehrere Stilmittel zurückgreift, die mir bisher in noch keinem Buch untergekommen sind. So findet der Leser optisch gestaltete Chatverläufe, Grafiken und Zeitungsartikel im Buch, die die Geschichte direkt realer erscheinen lassen – das hat mir gut gefallen und hat für Abwechslung gesorgt.

Etwas schade fand ich, dass das Buch nicht in Kapitel unterteilt wurde und man so den Gesamtüberblick ein wenig verlor.

Nichts desto trotz wurde ich mit den Ermittlern warm, nachdem ich sie alle langsam kennen gelernt habe.
Die Autorin schafft es, den Leser nicht nur einmal auf die falsche Fährte zu locken – sobald man glaubt, man wüsste was wirklich geschehen ist, wird dieser Glaube wieder in Frage gestellt. Wem kann man wirklich trauen und was ist wirklich passiert? Diese Frage habe ich mir nur zu oft gestellt und war wirklich gespannt auf dessen Auflösung!
Das Buch konnte auf jeden Fall in einem Rutsch durchgelesen werden und hat für viele Spannungsmomente und Wendungen gesorgt.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und verteile 4 Sterne für dieses Werk ****