Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Ein emotionaler und gefühlvoller Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe <3

Break my Silence

Ich habe mich sehr über den Titel "Break my Silence" von Danara deVries gefreut gefreut, welcher mir vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen lieben Dank an dieser Stelle! Bisher habe ich fast alle Teile der "Read! Sport! Love!"-Reihe gelesen, welche mir alle ausgesprochen gut gefallen haben. Ein Band toppte hier den nächsten. So war ich besonders neugierig und gespannt, ob "Break my Silence" hier mithalten würde. Die verschiedenen Teile können ganz unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind in sich geschlossen.
Die Autorin dieses Werkes war mir bislang noch nicht bekannt, was sich nun ändern durfte.

Zu Anfang der Geschichte lernt der Leser die Hauptprotagonistin Enni kennen, aus dessen Sichtweise ausschließlich berichtet wird. So bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihr. Die einstmals so lebensfrohe Enni musste in ihrer Vergangenheit ein schweres Schicksal verbuchen und ist seither nicht mehr die selbe. Sie verkriecht und versteckt sich vor aller Welt, nichts ist mehr so wie es mal war. Bis sie eines Tages, genauer genommen eines Nachts, Jaxon im Waschsalon kennen lernt. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) so will, wollen sie beide ganz in Ruhe ihre Wäsche machen und möglichst wenig Menschen begegnen, daher die ungewöhnliche Uhrzeit. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden sehr gut miteinander auskommen, sie verbindet etwas, was sie beide zuerst noch nicht so recht greifen können. Langsam aber sicher entwickelt sich mehr als Freundschaft zwischen ihnen. Doch Jaxon verschweigt Enni etwas gravierendes, was noch große Konsequenzen nach sich zieht....

Die beiden Hauptprotagonisten dieser Geschichte, Jaxon und Enni, ergänzen sich ganz wunderbar. Sie haben beide ihre Macken, ihre Fassade, die vorerst aufrecht erhalten werden will und ein verletztes Herz und tun sich gegenseitig gut. Der Funke zwischen ihnen ist bei mir direkt übergesprungen. Während Enni den Boxer mit ihren physiotherapeutischen Kenntnissen unterstützen kann, dringt dieser tief in ihre Seele vor und gräbt etwas aus, dass Enni längst verbannt hatte. Doch ist dieser Prozess einfach notwenig, dass sie wieder sie selber sein kann. Jaxon ist dabei so aufrichtig, rücksichtsvoll und liebevoll, dass ich mich selber ein Stück weit in ihn verliebt habe. So einen Menschen wünscht man sich für Jeden, der ähnliches erleben musste! Er gibt Enni Zeit und Raum sich zu entfalten und zu öffnen. Auch er kann in ihrer Gegenwart immer mehr er selbst sein und beginnt manche Dinge infrage zu stellen. Dieses Geschehen mitzuverfolgen war wirklich toll, wenn auch manche Ereignisse, die hier aufgerollt werden, wirklich schockierend sind. Allerdings ermutigt die Geschichte Betroffene und schenkt Hoffnung, vor allem mit dem Rückhalt der richtigen Personen. Das Thema Freundschaft wird hier auch thematisiert, was ich wirklich gelungen finde und eine schöne Ergänzung zur eigentlichen Liebesgeschichte darstellt. Diese entwickelt sich sehr zart und leidenschaftlich. Nach und nach kristallisiert sich auch immer mehr eine Sportsromance heraus, da es mehr und mehr um den Boxsport geht. Der Leser erhält ein paar Eindrücke dazu.
Trotz vieler Hindernisse und Blockaden auf Seiten der Protagonisten, kommen Humor und Sarkasmus nicht zu kurz. Das Werk bringt mich das ein oder andere mal sogar zum Lachen! Der Leser durchläuft verschiedene Stadien der Emotionen, von Wut, zu Trauer, zu Freude, Erleichterung, Liebe und Glückseligkeit. Die Nebencharaktere sind allesamt sehr liebevoll erdacht und ich schließe sie schnell in mein Herz. Das Ende ist wirklich wunderbar und anders, als ich es erwartet hatte.

Der Schreibstil von Danara deVries ist sehr locker und umgangssprachlich und man fliegt nur so durch die Zeilen. Obwohl das Buch unter anderem ein schweres Thema behandelt, fühlt es sich eher wie eine Wohlfühllektüre an, die ich Jedem nur ans Herz legen kann. Sie öffnet Augen, Herzen und vielleicht sogar die ein oder andere Tür :)

Für eine Geschichte, die viele Wendungen parat hält, bestens unterhält, auf die Tränendrüse drückt und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Typ auf dem Cover, den ich mir einfach anders vorgestellt habe und der hier meinen Geschmack nicht trifft :P

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein ungewöhnliches Ermittlerteam, eine spannende Story.

NEON - Er tötet dich

Vorab möchte ich erst einmal meinen Dank an den Verlag HarperCollins Germany aussprechen, der mir das Rezensionsexemplar von „NEON – Er tötet dich“ von G. S. Locke zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Autor war mir bislang nicht bekannt, es scheint sich hierbei um dessen Debüt zu handeln. Das Cover zog mich hier direkt in seinen Bann und auch der Klappentext klang vielversprechend, dass ich dieses Werk angefragt habe. Gespannt startete ich mit dem Buch.

Bei der Geschichte handelt es sich um einen eher ungewöhnlicher Thriller, in dem sich ein Polizist und eine Auftragskillerin zusammenschließen.

Detective Matt Jackson ist am Ende. Nach Monaten der erfolglosen Ermittlungen im Fall eines kranken Serienkillers Neon, der seine Opfer in bizarren Konstruktionen aus Neonleuchten öffentlich zur Schau stellt, wird seine Frau Polly ebenfalls vom Täter getötet. Matt wird verständlicherweise von den Ermittlungen abgezogen, ist er einfach zu sehr involvier. Nun ist er davon überzeugt, nichts mehr zu verlieren zu haben. Seine Rachgier bringt ihn dazu, mit der Auftragskillerin Iris zusammenzuarbeiten. Mit dieser gelingt es, dem Killer langsam aber sicher auf die Spur zu kommen...

Zu Anfang dieses Thrillers lerne ich den Protagonisten Matt kennen, der wirklich gebrochen zu sein scheint. Er will nun auf eigene Faust ermitteln und (vor allem) handeln, komme was wolle. Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Er tut mir ganz schön leid. Da kommt Iris wie gerufen, die ich lange nicht einschätzen konnte. Es handelt sich bei ihr wirklich um keine Sympathieträgerin. Diese hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich auf den ungewöhnlichen Deal mit Matt einlässt. Normalerweise würde sie nämlich niemals mit einem Cop zusammenarbeiten! Die beiden sind sehr verschieden und kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und trauen sich demnach gegenseitig nicht recht über den Weg. Das gestaltet eine erfolgreiche Zusammenarbeit natürlich schwierig, doch trotzdem kommen sie ihrem Ziel immer näher.

Dieses Ermittlerduo ist wirklich ungewöhnlich. Nichts desto trotz passen die beiden irgendwie zusammen und ergeben somit zusammen ein ungewöhnliches, aber gutes Team. Allerdings ziehen sich die Ermittlungen für meinen Geschmack manchmal etwas in die Länge und es kamen auch recht viele Personen in dem Werk vor, dass ich schnell den Überblick verlor. Dies sind meine Kritikpunkte.

Den Menschen, der hinter dem Killer „NEON“ steckt, lernt man in diesem Werk sehr schnell kennen, was der Spannung allerdings keinen Abbruch tut. Es handelt sich hierbei wirklich um einen perfiden Typen, der seine ganz eigenen Ambitionen zu haben scheint. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich in seine Seele blicke!

Es wird aus den Sichtweisen der verschiedensten Protagonisten berichtet, was mir einen guten Überblick über die verschiedenen Personen bietet und ich in alljene einen kleinen Einblick bekomme. Allerdings werde ich hier mit keinem Charakter so richtig warm.

Die Story hat so manche Spannungsmomente und ist sehr wendungsreich und unterhaltsam, demnach habe ich das Werk an einem Stück durchlesen können. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Allerdings gehört dieses Werk nicht zu den besten Thrillern, die ich bislang lesen durfte.

Eine vergebe eine Leseempfehlung für einen soliden Thriller.

4 Sterne von meiner Seite ****

Nervenkitzel pur!

Abgeschnitten

Spannend bis zum Schluss!

Spannend bis zum Schluss!

Dies war mein erstes Buch vom Fitzek und ich war hellauf begeistert. Man kann sich sehr gut in die Charaktere einfühlen und fiebert bis zum Schluss mit. Wem kann man hier wirklich trauen?? Lange stellte ich mir diese Frage und wurde dann wieder und wieder eines besseren belehrt. Der Autor versteht es wirklich den Leser in die Irre zu führen, zu überraschen und zu schockieren.

Dieses Buch ist nichts zur zarte Gemüter und erfordert eine Portion Ekelerträglichkeit :D

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet, was mir einen guten Eindruck der verschiedenen Charaktere verschafft.

Für ein Werk, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein wirklich guter und wissenschaftlicher Thriller!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Dies ist der erste Band in der Reihe um FBI Special Agent Sayer Altair.

Dies ist der erste Band in der Reihe um FBI Special Agent Sayer Altair.

In Washington DC wird in einem Käfig eine Mädchenleiche gefunden. Es ist die Tochter des Senators, die schon etliche Monate vermisst wird. Noch dazu bleibt es nicht bei diesem einzigen Fall. Bald schon taucht die nächste Mädchenleiche auf. Special Agent Sayer Altair gerät bei den Ermittlungen immer mehr unter Druck, da bereits das nächste Mädchen vermisst wird.

Dieser Thriller ist der Debüt-Thriller von Ellison Cooper, die ich daher bislang noch nicht kannte. Es handelt sich wirklich um ein gelungenes Buch, dessen Schreibstil sowohl locker leicht ist als auch wissenschaftlich! Ich habe es verschlungen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Freue mich mehr von Sayer zu lesen, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist :)

5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung! *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Einfach nur WOW <3 Herzzerreißend und emotional und die tollste Liebesgeschichte, die ich bisher gelesen habe!

Cinder & Ella

Was für eine Lovestory!

Was für eine Lovestory!

Dieses Buch wurde soeben zu meinem bisherigen Lieblingsbuch. Wahnsinn, wie ich mich in die Protagonistin einfühlen könnte und wie sehr ich mitgefiebert hab, wie es mit ihr und Cinder weitergeht. Die erste Geschichte, die mich zum Lachen UND tatsächlich auch zum Weinen gebracht hat. Wunderschön und nur zu empfehlen! Danke an die Autorin für dieses Lesevernfügen! So eine fantastische Märchenadaption :)

Der Schreibstil ist locker leicht und es wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen gewährleistet. So blicke ich tief in ihr Inneres.

Für eine dramatische, Wunderwünsche und wendungsreiche Story vergebe ich nur zu gerne 5 Sterne *****