Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nervenkitzel pur – verwirrend, spannend und ein klein wenig pervers :D ein gelungener Fitzek!

Der Augensammler

Ein gelungener und verwirrender Thriller!

Ein gelungener und verwirrender Thriller!

Dieses Werk hat während des Lesens viele Fragen aufgeworfen, die aber am Ende weitestgehend geklärt werden konnten. Vieles ergab im Nachhinein Sinn. Man wird als Leser wieder einmal herausgefordert, das Buch lässt sich nicht mal eben nebenbei durchlesen, es erfordert schon eine gewisse Konzentration.

Ich habe mit dem Hauptprotagonisten, Alina und vor allem auch Tobias mitgefiebert. Mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet (Vorsicht Spoiler:) da er sich vorher immer so loyal in Gegenwart von Alexander Zorbach verhalten hatten.. aber meistens sind die Täter ja dann doch die Menschen aus dem näheren Umfeld. Gibt der Story dann auch eine bessere Wendung, als wenn es "irgendwer" ist.
Dass das Buch von hinten nach vorne geschrieben ist, verdeutlicht den Countdown noch mal, erzeugt Spannung und ergibt bei der Wendung am Ende des Buches noch mal Sinn. Daumen hoch!

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter! Ich wurde herausgefordert und war immer neugierig wie es weitergeht.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein absolut gelungener Thriller! :)

Nachtspiel: Thriller

Catherine Shepherd hat wieder ein tolles Werk erschaffen!

Catherine Shepherd hat wieder ein tolles Werk erschaffen!

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Da ich ein Fan von Catherine Shepherd bin und durch ihr Buch "Winterkalt" mit den Hauptprotagonistin vertraut und super warm (ge)worden bin, hab ich mich auf diese Geschichte gefreut. Sie wird aus mehreren Perspektiven von den Protagonisten erzählt, was das ganze spannend gestaltet, da man zu Anfang nicht weiß, wer welche Rolle spielt. Es wurden einige kniffelige Details eingebaut, die sich zum Ende hin auflösen und man merkt, dass die Autorin nie den roten Faden verloren hat. Man fiebert mit der Geschichte und vor allem Julia Schwarz mit.

Der Schluss sorgt für einen runden und schönen Abschluss!

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen! 5 Sterne <3 *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein rasanter und raffinierter Thriller, der einige Wendungen bereit hält und den man nur ungern aus der Hand legt!

Der Insasse

Wieder mal ein Highlight!

Auf diese Neuerscheinung war ich sehr gespannt und hatte auch hohe Erwartungen, da die bisherigen Rezensionen sehr vielversprechend und positiv ausfielen.

Das Buch konnte mich ...

Wieder mal ein Highlight!

Das Buch konnte mich sofort fesseln und in seinen Bann ziehen. Einige Wendungen in der Geschichte ließen mich schlucken und mitfiebern. Natürlich war diese ziemlich verschachtelt und hat sich zum Ende hin wieder vollständig aufgelöst. Auf sowas muss man erst mal kommen! Ein typischer Fitzek-Thriller! :D

Klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne für Herrn Fitzek *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe! :)

Save Us

Toller Abschluss!

Toller Abschluss!

Nachdem der 2. Band mich mit vielen Fragen zurück gelassen hatte, habe ich mich auf den 3. Band "gestürzt". Die Story rund um alle Protagonisten hat mehrere Wendungen genommen und blieb bis zum Schluss spannend. Viele Dinge waren wirklich sehr ausformuliert, das hätte man auch etwas kürzer fassen können, ansonsten bin ich auch mit dem Teil und vor allem dem Ende zufrieden :)

Alle Protagonisten erleben ihr persönliches Happy End, denn es hat sich nicht mehr alles nur um die Geschichte von Ruby und James gedreht, wie man zu Anfang der Reihe dachte. Amber und Lydia sind mir persönlich beide sehr ans Herz gewachsen.

Klare Leseempfehlung für alle geduldigen Leser, denn bei einer Bücherreihe muss man leider etwas länger auf ein Happy End warten :P

5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung! *****

Eine würdige Fortsetzung!

Save You

guter 2. Teil!

guter 2. Teil!

Ich habe den 2. Teil der Save-Reihe auch wieder verschlungen. Ich war so gespannt wie es mit Ruby und James weitergeht, aber auch für die Nebendarsteller habe ich mich interessiert, aus deren Perspektiven immer öfter berichtet wird und wo sich auch die ein oder andere Nebengeschichte in dem Buch entstanden ist. Generell hat man für alle Protagonisten eine Sympathie entwickelt, außer natürlich für James Vater, für den man sich echt fremd schämt!

Mona Kasten schafft es meiner Meinung nach weiterhin die Spannung zu wahren, trotz einiger Längen, die mich aber nicht stören :)
Da man in der Geschichte schon so drin steckt könnte man gefühlt ewig weiterlesen und hören wie sich alles rund um die Maxton Hall entwickelt.
Der 3. Teil kann kommen! :)

5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung *****