Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Zwar eine komplizierte, wissenschaftliche Thematik, dennoch mit viel Spannung und Aha-Effekten versehen.

Der Seelenbrecher

Auch auf dieses Werk von Sebastian Fitzek war ich gespannt, weil ich von ihm noch nie wirklich enttäuscht wurde.

Während der Story haben sich so einige Unklarheiten ergeben, man war oft verwirrt und auch ein wenig überfordert was denn nun genau "abging". Mit dem Hauptprotagonisten "Caspar" habe ich sofort mitgefühlt und auch eine Sympathie für ihn entwickelt, obwohl man auch ihm nicht ganz über den Weg traute, aufgrund seiner Amnesie.

Von dem Ende der Geschichte war ich ein wenig überwältigt! Es gab eine extreme Wendung, mit der beim Autor allerdings zu rechnen war, und doch hat sie mich doch schockieren können!

Da das ganze Thema ein sehr wissenschaftliches ist, von dem ich keinerlei Ahnung habe, war es etwas schwer mich in die Thematik hinein zu versetzen und auch den Aufbau des Krankenhaustraktes ganz nachzuvollziehen und mir bildlich vorzustellen.

Wieder ein gelungener Fitzek, jedoch nicht einer meiner Lieblinge. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gute Story, die sich aber ziemlich in die Länge gezogen hat

Dornenmädchen

Dornernmädchen – ein Thriller kombiniert mit einer Liebesgeschichte

Dornernmädchen – ein Thriller kombiniert mit einer Liebesgeschichte

Auf den Thriller "Dornenmädchen" von Karen Rose war ich sehr gespannt. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, weswegen ich mir das Buch gekauft hab. Es ist mein erstes Werk der Autorin und auch ihre anderen Bücher interessieren mich.

Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und habe Faith sehr schnell ins Herz geschlossen. Deacon war zunächst eher der Unnahbare, welchen man nur schwer einschätzen konnte, was sich relativ schnell geändert hat, weil er im Gegensatz zu Adam auf Faith Seite stand und die beiden schnell Gefühle füreinander entwickelt haben. Den Prozess mitzuerleben war prickelnd :)

Jedoch hat sich die Story sehr in die Länge gezogen, die Dinge wurden für meinen Geschmack oft zu ausführlich beschrieben, es gab einige Wiederholungen bei den Dialogen und es kamen auch sehr viele Personen in dem Buch vor. Ich habe da schnell den Überblick verloren über die ganzen Familienzusammenhänge und Co.

Hätte man 200 Seiten weggelassen, hätte Dornenmädchen 5 Sterne von mir bekommen, da es auch einige Spannungsmomente gab.

Es gibt also eine Leseempfehlung für alle geduldigen Leser, die nicht nach ein oder zwei Tagen mit dem Werk durch sein wollen, ich glaube das schafft man nicht :D

4 Sterne ****

Eine fesselnde Geschichte mit einer unerwarteten Wendung

Someone New

Ich habe mich riesig auf die Neuerscheinung von Laura Kneidl gefreut, da ich von ihren anderen Büchern schon begeistert war. Zudem fand ich das Cover unglaublich schön, dass ich damit gerne mein Bücherregal ziere :P

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und entwickelt blitzschnell eine Sympathie gegenüber Micah, die sich von ihren Eltern missverstanden fühlt und um ihren Bruder "trauert".
Julian dagegen ist zu Anfang der Geschichte reservierter, er blüht in Micahs Gegenwart aber immer mehr auf. Auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es im nächsten Band mit ihnen weitergeht!

Im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine starke Wendung mit der ich nicht gerechnet hab und befasst sich mit einem Thema, das uns heutzutage immer mehr betrifft. Das hat die Autorin wirklich gut gelöst! Ich persönlich habe zu diesem Thema (noch) gar keinen Bezug gehabt und habe bisher auch wenig Interesse und Verständnis gezeigt, aber es macht die Thematik dank Laura Kneidl verständlicher und man kann sich nun vielleicht mehr in Betroffene hinein fühlen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung! :)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wieder ein gelungener und spannender Psychothriller mit einigen unvorhersehbaren Wendungen!

Flugangst 7A

Bei diesem Thriller hat mir vor allem das alte Cover gefallen, weswegen ich mich für das alte Hardcoverexemplar entschieden hab, obwohl gerade die Taschenbuch-Neuerscheinungen heraus gekommen sind.

Der ...

Der Klappentext hat mich zudem auch angesprochen und ich war gespannt darauf was mich rund um ein Flugzeug und eine schwangere Frau erwartet.

Wieder einmal wurde ich von Herrn Fitzek nicht enttäuscht, in der Geschichte gab es viele spannende Wendungen, man hat fortwährend mit den Protagonisten mitgefiebert und es gab auch ein zufrieden stellendes Ende :) Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich das Buch auch in ein oder zwei Tagen verschlingen können!
Ich freue mich mehr von Sebastian Fitzek zu lesen, ich hoffe er bringt bald wieder etwas heraus, er ist wirklich einer meiner Lieblingsautoren.

5 Sterne und ne klare Leseempfehlung für Leute, die die Kombi aus Spannung, ein wenig Ekel und verworrener Zusammenhänge vertragen! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Herrlich amüsant und flüssig zu lesen, zum Ende hin spannend! Mehr von Loretta Luchs! :D

Einer gibt den Löffel ab

Eine herrliche Krimödie!

Eine herrliche Krimödie!

Ich habe mich, nachdem ich "Radieschen von unten" gelesen hab, total auf den Nachfolger der Loretta Luchs-Reihe gefreut. Das erste Buch fand ich schon herrlich amüsant. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich vollends zu packen. Die Geschichte zieht sich am Anfang zwar etwas in die Länge, was der ganzen Kochprozedur geschuldet ist. Dies macht aber nichts, da der Schreibstil so locker flockig ist und man öfter zum Lachen gebracht wird. Außerdem laden die Beschreibungen der Gerichte zum Nachmachen und Ausprobieren ein!

Als die Story dann ihre Wendung nimmt gewinnt sie an Spannung und man fiebert mit was Loretta noch so alles herausbekommt. Außerdem ist es spannend wie sich die anderen Kandidaten so anstellen, und einen wundert nach und nach gar nichts mehr :D

Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Schmunzeln, Lachen und Kopfschütteln :)
eine klare Lese- und Kaufempfehlung! 5 gelungen Sterne *****