Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine knisternde und spannende Geschichte, sehr empfehlenswert!

Mister Perfekt

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt wurde, über das ich mich sehr gefreut habe, denn das Buch klang wahnsinnig aufregend! Linda Howard war mir vorher noch nicht bekannt, weswegen ich umso neugieriger war.

Jaine ist die Hauptprotagonistin des Buches, die sich ein Häuschen gekauft hat. Darüber wäre sie eigentlich glücklich, wäre da nicht ihr Nachbar Sam, der sie ungemein nervt und auf die Palme bringt. Ständig kommt er erst nachts nach hause und ist dabei auch noch rücksichtslos laut, sodass er sie des öfteren aus dem Schlaf reißt. Außerdem sieht er immer so fertig und ungepflegt aus, dass sie glaubt, es handle sich bei ihm um einen Säufer. Und neben dem muss sie jetzt wohnen...

Davon berichtet sie auch ihren drei besten Freundinnen, Marci, Luna und T.J. Sie alle arbeiten in der gleichen Firma und verbringen meist ihre Mittagspause und auch oft ihren Feierabend miteinander. Die Bande ist mir direkt sympathisch, obwohl oder gerade weil sie so verschieden sind. Eines Abends tüfteln die Vier eine Liste aus, die den perfekten Mann beschreibt. Das ganze ist eher lustig gemeint, sie spinnen rum und überlegen sich die wildesten Sachen, angefangen von normalen Kriterien wie Treue und Humor, bis zu körperlichen Vorzügen, die zugegeben ziemlich unrealistisch sind. Dass aus ihrem Spaß einmal so Ernst werden könnte, ist ihnen in dem Moment überhaupt nicht klar. Doch die Liste geht in Umlauf und die Presse bekommt davon sogar Wind und ist hinter den Mädels her. Zuerst ist ihnen das wirklich unangenehm, vor allem, weil die Partner von denen, die einen haben, auch alles andere als begeistert von der Aktion sind. Aber nach und nach stellen sie sich den Tatsachen und lassen sich sogar interviewen.

Jaine berichtet, nachdem sie Sam doch etwas näher kommt und erfährt, dass er ein Cop ist, davon und fühlt sich immer mehr von ihm angezogen. Das schockiert sie, dachte sie doch vor kurzem noch er wäre ein Trinker. Dass das ganze mit seinem Job im Einsatzkommando zu tun hatte, das hätte sie nicht erwartet. Es entsteht zwischen den beiden Protagonisten immer mehr und mehr eine klare sexuelle Spannung, die man als Leser deutlich spürt. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr ist man daran interessiert, wann und wie es zwischen den beiden weitergeht! Doch Jaine ist eigensinnig und versucht ihn eine Weile zappeln zu lassen, was ich sehr amüsant finde. Lange wird sie das nicht schaffen, das dachte ich mir gleich. Auch ihr beider Schlagabtausch ist einfach herrlich, da sie sich gegenseitig einfach total oft auf die Schippe nehmen und streiten. Das hat mir den ein oder anderen Lacher eingebracht.

Nach und nach bekommen alle vier Freundinnen seltsame Anrufe. Sie vermuten, dass irgendwem ihre Liste mehr als nur negativ aufgestoßen ist. Auch Sams Alarmglocken sind eingeschaltet, als er irgendwann davon erfährt. Und dann passiert das Unfassbare: Marci wird ermordet! Alle sind geschockt und wissen sich selbst nicht mehr in Sicherheit.

Es muss irgendein gekränkter, Frauen hassender Mann sein, so ihre Vermutungen. Sam holt sich Jaine zu sich nach Hause, um besser auf sie aufpassen zu können, als bei ihr eingebrochen wird. Zum Glück war sie nicht zu Hause, sonst wäre sie vielleicht die nächste gewesen! Sam macht sich große Sorgen und es ist als Leser total schön zu sehen, dass er sie so sehr in sein Herz geschlossen hat. Am Anfang wirkte er noch so machohaft, was bei seinem beschriebenen Aussehen auch kein Wunder ist :P Dennoch ist er, obwohl er auch sehr selbstbewusst ist, sehr sensibel und rücksichtsvoll, er kümmert sich rührend um Jaine und macht ihr sogar einen Antrag. Das fand ich vielleicht süß! Ihn mag ich nach und nach immer mehr.

Dann trifft es auch noch eine weitere Freundin, Luna, und Sam dreht fast durch vor Sorge. Wird er den Mörder noch rechtzeitig aufhalten können, der es auch auf T.J. und Jaine abgesehen hat? Das Ende ist super spannend und eine ganz schön knappe Kiste und die Auflösung ist wirklich beeindruckend, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen!

Der Prolog am Anfang, der dem Leser erst verwirrend vorkam, ergab nun auch Sinn. Alles ist durchdacht und von der Autorin geschickt umgesetzt worden. Sowohl für ängstliche, als auch erotische Spannung wurde bei diesem Werk gesorgt. Daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unterhaltsame, humorvolle und weihnachtliche Liebesgeschichte, mit ner guten Message! :)

Herz im Schneegestöber

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, ich hab mich sehr darüber gefreut. Leider handelte es sich bei dem Format nur um eine PDF-Datei, was mir das Lesen etwas erschwerte, da wäre ein Mobi oder ePub-Format deutlich besser geeignet, so als Tipp :)

Von der Autorin Anna Fischer habe ich in der Vergangenheit bisher noch nichts gelesen, aber ihr Buch klang einfach toll und auch die Optik des Covers ließ nicht zu wünschen übrig, weswegen ich sehr neugierig geworden bin – und nun auch auf weitere Bücher der Autorin.

Ihr Schreibstil ist ansprechend und flüssig und lässt sich leicht und ohne große Mühe verfolgen. Trotz dieser Leichtigkeit behandelt Anna Fischer auch Themen, die sehr ernst zu nehmen sind, was mir gut gefallen hat. So wird man als Leser einfach noch mehr sensibilisiert was die Themen Nachhaltigkeit, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit angehen und ein größeres Bewusstsein für das eigene Verhalten und den Konsum geschärft. Da wurde ich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Die Dialoge, die sich die Hauptprotagonistin Josie zu diesem Thema mit ihrer Flugbekanntschaft Adam liefert, sind aber nicht nur ernst, sondern auch ziemlich humorvoll und manchmal auch ein wenig überspitzt. Man fliegt förmlich so durch die Zeilen und genießt das Wortgefecht der beiden Protagonisten total, was mir den ein oder anderen Lacher eingebracht hat. Das Motto "Was sich neckt, das liebt sich" kristallisiert sich immer mehr heraus. Und tatsächlich: So unterschiedlich die beiden zuerst über das Leben denken, so empfinden beide immer mehr füreinander.

Dies erfährt man allerdings nur aus der Perspektive von Josie. Adams Gedanken kann man lediglich an seinem Verhalten ablesen, was nach und nach aber auch immer mehr für sich spricht und den Leser schmunzeln und seufzen lässt. Man schließt den einst so kratzbürstigen, arbeitsliebenden Adam immer mehr ins Herz und spürt seine langsame Veränderung. Dass nur aus Josie Sicht berichtet wird, finde ich aber nicht weiter schlimm, sondern spannend. So kann man sich zwar weniger in ihr Gegenüber versetzen, in sie aber umso mehr.

Die widrigen Umstände der beiden schweißt das Paar immer mehr zusammen und irgendwann nehmen sie es sogar mit Humor, dass nichts so richtig klappen will. Was aber aus den ganzen Turbulenzen entsteht, hätten sie nie erwartet und so erleben beide auf ganz eigene Art und Weise ihr kleines Weihnachtswunder :)

Doch schaffen es die beiden mehr aus der gemeinsamen Reise werden zu lassen, wo sie doch so unterschiedliche Leben haben? Diese Frage klärt sich zum Ende des Buches und stimmt mich sehr zufrieden. Die Autorin hat hier wirklich nicht nur eine süße, sondern auch eine zum Nachdenken anregende und motivierende Geschichte erschaffen. Man möchte sich für seine Mitmenschen und seine Umwelt nun noch bewusster einsetzen.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolutes Lesehighlight <3 Spannend, emotional, heiß und humorvoll!

Homerun for love

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, ich habe mich außerordentlich darüber gefreut. Nachdem ich bereits einen vorherigen Band der Sports-Romance Serie "Read! Sport! Love!", der mir unglaublich gut gefallen hat, lesen durfte, war ich auf einen weiteren Band gespannt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Gemeinsamkeit scheint lediglich das Thema Sport und Liebe zu sein, die super in Einklang miteinander gebracht werden.

Die Autorin Nicole Knoblauch war mir bisher nicht bekannt und ich war sehr neugierig auf ihren Schreibstil und ihren Ideenreichtum. Eine Geschichte, bei der ein Sportler eine Fake-Freundin einstellt, war mir schon öfter unter die Nase gekommen, sodass ich wirklich gespannt war, was die Autorin da raus holt. Und ich wurde nicht enttäuscht – das war wirklich eine Geschichte, die mich noch überraschen und völlig einnehmen konnte! Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und kam aus dem Seufzen, Mitfiebern und Schmunzeln nicht mehr heraus.

Die Hauptprotagonistin Imogen, an dessen Namen ich mich erst mal gewöhnen musste, war mir von Anfang an sympathisch. Sie, eher der typische Nerd, verfolgt nachhaltige Ziele und stellt hohe Ansprüche an sich und ihre Leistung. Sie möchte die Welt ein Stück besser machen. Sie ist schon 2 Jahre lang single und das möchte sie auch erst mal nicht ändern, da ihre letzte Beziehung weniger schön ausging. Ihre Freundin hingegen, mit der sie zusammen wohnt, ist da anders und schwärmt jede Woche gefühlt für jemand anderen. Die beiden sind sehr unterschiedlich und gerade das macht ihre Freundschaft aus, denn sie können sich immer aufeinander verlassen und sich gegenseitig auch in die Schranken weisen. Ich habe ihre Dialoge sehr genossen!
So geschieht es, dass Imogen wegen ihrer besten Freundin, in Kontakt mit dem berühmten Baseballstar Desmond kommt, für den diese schwärmt. Aber Imogen ist es, die seine Fake-Freundin spielen soll, um sein Image aufzupeppeln. Dafür soll sie bezahlt werden, sodass sie ihr Studium finanzieren bekommt, was ihr sehr gelegen kommt, schlug sie sich mit vielen Überstunden bei einem Nebenjob um die Runden. Da war es für mich spannend, ob ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin nicht doch noch darunter leidet.

Und schnell entwickeln Imogen und Desmond mehr Gefühle füreinander und sie müssen ihre Zuneigung zueinander nicht mehr nur für die Öffentlichkeit vorspielen. Doch Desmond hat ein Geheimnis, was sich immer klarer heraus zu kristallisieren scheint und Imogen belastet dies immer mehr – vertraut er ihr nicht? Sie zweifelt nach und nach immer mehr an den Bestand ihrer Beziehung und dann passiert etwas, das sie völlig schockiert und all ihren Glauben an ihre Liebe verlieren lässt.

Nun liegt es an Desmond um Imogen zu kämpfen und viele Dinge zu bereinigen. Er ist so ein toller Typ, in den man sich als Leser direkt verliebt und seine Eskapaden passten einfach nie zu dem Typ Mann, den uns die Autorin in ihrem Werk vorstellt, wenn er mit Imogen zusammen ist. Was steckt da wirklich hinter? Man ist sehr gespannt wann sich für Imogen alles auflöst.

Das Ende ist wirklich entzückend und ich hoffe auf einen weiteren Band, der mein Herz höher schlagen lässt <3

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wundervolle und berührende Liebesgeschichte, bei der die Protagonistin den Weg zurück ins echte Leben findet.

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Das Rezensionsexemplar von "Nur ein einziger Song – Nicole & Zack" von Stacey Lynn wurde mir von dem entsprechenden Verlag bestätigt und zugesandt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich möchte mich in dieser Form noch einmal dafür bedanken. Das meiner Meinung nach gelungene Cover war dafür verantwortlich, dass mir dieses Buch unter vielen aufgefallen ist. So habe ich den Klappentext gelesen und wurde auf die Geschichte neugierig. Die Autorin Stacey Lynn war mir bislang nicht bekannt, was sich glücklicherweise nun ändern durfte.

Ihr Schreibstil ist flüssig, leicht und locker und mein Start in die Geschichte fiel mir leicht. Sofort wurde ich mit der Hauptprotagonistin Nicole Parsons warm, die in ihrer Vergangenheit Schlimmes erleben musste. So ist sie mit ihren 26 Jahren schon Witw, da sie ihren Mann und ihren Sohn bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem ist sie nicht mehr die Selbe – verständlicherweise – und hat sich in eine Art Schneckenhaus zurück gezogen. Lediglich ihre Freundin Mia lässt sie noch an ihr Herz, sie ist wirklich eine liebevolle Freundin, auf die Nicole jederzeit zählen kann. Sie schafft es Nicole mal wieder vor die Tür zu bekommen, wo sie unter ungewöhnlichen Umständen Zack Walters, einen Rockstar, kennenlernt. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie bei ihm für Aufsehen erregt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, was noch weitreichende Folgen mit sich zieht!

Die beiden lernen einander kennen und lieben, doch nicht nur ein Stein legt sich ihnen und ihrer Liebe in den Weg, den sie bewältigen müssen. Gleichzeitig öffnen sich für Nicole neue berufliche Türen und sie fängt langsam wieder an glücklich zu werden. Zack ist ihr dabei eine große Hilfe, mit ihm bin ich wirklich schnell warm geworden. Er ist nicht der typisch eingebildete Rockstar, sondern möchte als normaler Mensch wahrgenommen werden. Er hat gelernt sich mit den Kehrseiten seines Ruhms abzufinden und ist charakterlich wirklich am Boden geblieben, was ich sehr schön fand. Trotzdem lebt er seinen Traum mit der Musik und er scheint ein großes Talent zu besitzen. Da gehen die Fantasien mit dem Leser durch :)

Ich als Leserin habe Zack und Nicole sehr schnell als Paar ins Herz geschlossen und habe das Prickeln zwischen ihnen deutlich gespürt. Es geht in ihrer Beziehung sehr verständnisvoll, zärtlich, romantisch, aber auch wild und leidenschaftlich zu, was mir in der Kombination sehr gefallen hat. Zack hat immerzu Rücksicht auf Nicole wegen ihrer Vergangenheit genommen, was mich schwer beeindruckt hat, da es sicher nicht bei vielen Männern an der Tagesordnung steht, die eigenen Bedürfnisse eine ganze Weile zurück zu stecken.

Stacey Lynn hat es geschafft, mich in den Bann ihrer Erzählung zu ziehen, welche abwechselnd aus der Sicht von Jack und von Nicole erzählt wird. So gewann ich als Leserin ein größeres Verständnis für den jeweiligen Charakter. Sie punktet mit einer flotten, leichten Erzählweise, tollen romantischen Elementen und ein paar heiklen Wendungen, die mich das Buch kaum aus der Hand legen ließen.

Ich empfehle dieses Werk sehr gerne weiter und verteile eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf den weiteren Band, der bereits angekündigt wurde. Er handelt über Mia und Chase. :) *****

Eine prickelnde Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt <3

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe mich sehr gefreut, als mir dieser Titel vom Forever-Verlag bestätigt wurde, da er schon länger auf meiner Wunschliste stand. Das feurige, heiße Cover hat meinen Blick sofort auf sich gezogen und der Klappentext hat mich außerdem neugierig gemacht. Von einigen meiner Bekanntschaften auf Lovelybooks habe ich bereits positives Feedback zu dem Buch gelesen, weshalb ich besonders an der Geschichte interessiert war. Von dem Pseudonym Piper Rayne habe ich zuvor noch nichts gelesen, das durfte sich nun ändern. Vielen Dank noch einmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig und die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, was mich nur so durch das Buch fliegen lässt :) Mit der Hauptprotagonistin Madison Kelly fühle ich mich sofort verbunden, da ich damals in meiner Teenagerzeit selber sehr schüchtern und auch etwas dicklich war, ich kann mich daher nur zu gut in sie und ihre Selbstzweifel hinein versetzen, die gerade ihre Mitschüler ihr damals verschafften. Mittlerweile lebt sie mit ihren beiden besten Freundinnen in einer WG und hat ihr eigenes Unternehmen. Äußerlich ist sie zu einer wahren Schönheit geworden, dessen sie sich leider kaum bewusst ist. Aber ein wenig ist ihr Selbstbewusstsein schon gewachsen. Als sie ihren Jugendschwarm Mauro Bianco wiedertrifft, geht sie direkt davon aus, dass sie niemals eine Chance bei ihm haben wird, auch jetzt nicht. Damals war sie jahrelang in ihn verliebt, ohne, dass er es wusste, er nahm sie nicht mal richtig zur Kenntnis. Lediglich eine Situation gab es, wo die beiden Kontakt miteinander hatten, was er aber nicht mehr auf dem Schirm zu haben scheint, er stand damals unter größerem Alkoholeinfluss. Er ist mittlerweile Feuerwehrmann und verdammt heiß – doch er möchte mehr, als nur äußerlich beurteilt zu werden und hat es satt, oft nur auf seinen Körper reduziert zu werden. Außerdem hat er die Schnauze voll von unehrlichen Beziehungen oder Affären, hatte er doch in seiner Vergangenheit eine miese Erfahrung zu dem Thema gemacht. Maddi sieht mehr in ihm und gibt ihm das Gefühl mehr zu sein. Das gefällt ihm, Maddi gefällt ihm. Doch er erinnert sich nicht an damals... Und nicht nur das ist zwischen den beiden ungeklärt. Im Laufe der Geschichte versuchen sich noch mehrere Dinge zwischen die beiden zu stellen. Ich hatte allerdings nie einen Zweifel, dass sie beiden es nicht miteinander schaffen, da der Funke wirklich übergesprungen ist <3 Beide, aber gerade Maddi, machen eine unglaublich positive Veränderung durch und finden mehr zu sich selbst :)

Man liest aus beiden Sichtweisen, was mir gut gefallen hat, so lernt man sie beide näher kennen und schätzen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr süß und die erotischen Passagen gehen wahnsinnig unter die Haut, Piper Rayne versteht es, den Leser emotional und körperlich abzuholen und schafft viele Wendungen und Spannungsmomente!

Das Ende ist einfach nur süß und macht mich glücklich, was für ein Mann! Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich in Zukunft mehr von Piper Rayne zu lesen. Eine klare Leseempfehlung für eine emotionale und prickelnde Geschichte, die ich in einem Rutsch durchlesen musste, 5 Sterne! *****