Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unvorhersehbare Liebesgeschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Vielen herzlichen Dank an den HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young bestätigt und zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich außerordentlich darüber gefreut, da mir dieses Buch von einer Bekannten auf Lovelybooks wärmstens empfohlen wurde und meine Neugier somit geweckt war. Ich habe mich also für dieses Werk beworben und freue mich nun die Rezension mit anderen Lesern und Leserinnen zu teilen. Denn dieses Buch ist definitiv lohnenswert! Die Autorin Samantha Young war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt, weswegen ich auf jeden Fall gewisse Ansprüche an ihr Buch hatte. Das Feedback zu ihren Büchern ist insgesamt ziemlich gut, weswegen meine Neugier zusätzlich geweckt war.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und ich wurde schnell mit der Hautprotagonistin Ava Breevort warm, aus deren Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. Sie trifft auf einem Flughafen einen unfreundlichen Schotten Namens Caleb Scott, der ihr sowas von auf die Nerven geht und ihre miese Laune, die sie eh schon hat, hatte sie doch eine furchtbare Woche hinter sich, noch ins unermessliche steigert. Die beiden liefern sich ein sehr fieses, aber auch amüsantes Wortgefecht und Ava glaubt nach seinem Verschwinden nicht mehr daran, dass sie ihn je weitersieht, was ihr auch ganz recht ist. Doch Caleb taucht nicht nur einmal wieder in ihrem Leben auf und bringt es völlig durcheinander. Die beiden ziehen sich gegenseitig wahnsinnig an, können sich aber gleichzeitig auch nicht leiden. Es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiter entwickelt. Mir fiel es sehr schwer mich in Caleb hineinzuversetzen, der einfach nur schwer zu durchschauen ist und sich oft einfach nur unsympathisch zeigt. Er hat eine Fassade um sich erbaut und nur Ava scheint diejenige zu sein, die sie zum Einstützen bringen kann, kostet es sie aber viel Zeit und Mühe. Sie beide haben außerdem schwere Altlasten, die ihnen die Gegenwart und Zukunft schwer machen. Werden sie sie überwinden kommen und haben ihre Gefühle füreinander eine Chance? Lange tappe ich als Leserin da im Dunkeln. Die Autorin hat wirklich spannend beschrieben, wie sich Menschen langsam öffnen können, wie sie zerbrechen, einander verletzen, vergeben, vertrauen und ihre Herzen gegenseitig wieder Stück für Stück zusammen setzen. Auch dem Thema Freundschaft wird in diesem Buch eine große Rolle zuteil :)

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von Samantha Young ist fabelhaft und es störte mich überhaupt nicht, nur aus Avas Sicht zu lesen. So konnte man sich ihrer Verzweiflung, ihrem Ungewissen, ihren Sorgen und Gedanken noch deutlicher annehmen. Nach und nach versteht man auch, dass diese schöne Frau es leid ist, nur äußerlich beurteilt zu werden, machte sie doch am Anfang der Geschichte noch den Eindruck, als drehe sich alles um ihr Äußeres. Da macht sie eine erstaunliche und schöne Veränderung durch, die nicht nur ihren Gefühlen zu einem bestimmten Mann geschuldet ist. Doch dieser hat maßgeblich dazu beigetragen :) Und auch er ist zum Ende der Geschichte hin nicht mehr der Selbe.

Das Buch enthält einige Spannungsmomente und Wendungen und verabschiedet den Leser mit einem rührenden Happy End, welches mich zufrieden aufseufzen lässt. Ich bin nach und nach sehr warm mit unserem Paar geworden und habe auch Harper sehr ins Herz geschlossen, die beste Freundin von Ava. Auch sie nimmt einige Teile des Buches ein. Es würde mich freuen, in einem weiteren Buch mehr über sie zu erfahren. Insgesamt sind einem die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und man ist als Leser unglaublich stolz auf ihre geistigen Fortschritte!

Ich vergebe für dieses gelungene Werk eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine aufregende und prickelnde Liebesgeschichte!

Love You Anyway

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der LYX-Verlag meine Anfrage für den Titel "Love You Anyway" von Samanthe Beck bestätigte und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte. Vielen Dank von meiner Seite noch mal an dieser Stelle. Von dem Buch hatte ich durch Mitlesern auf Lovelybooks schon eine Menge positiver Dinger gehört, sodass ich wirklich neugierig auf die Geschichte wurde. Von Samanthe Beck habe ich bislang kein Buch gelesen, allerdings war mir ihr Name bereits ein Begriff. Ich war sehr gespannt, ob mich ihre neue Geschichte in ihren Bann zieht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, der Leser lernt die Protagonisten Melody und Josh kennen und mögen. Melodie war zehn Jahre lang mit Jemanden zusammen und auch verlobt, doch ist seit kurzem wieder getrennt und gilt in der Stadt als das brave Mäuschen, geht man davon aus, die Trennung hätte etwas mit verschiedenen sexuellen Vorstellungen zu tun. Doch ganz im Gegenteil, Mel hat Interesse an Sex, zwanglosen Sex. Und dafür scheint ihr der neue Chief der Stadt, Josh, mehr als nur geeignet, zumal dieser offensichtlich ein Auge auf sie geworfen hat. Sie ist es leid, weiter ihre Gefühle und Bedürfnisse zurück zu stecken und möchte nach der jahrelangen Beziehung, die sie nicht erfüllte, endlich neue Erfahrungen machen. Josh ist angetan – eine Frau, die unverbindlichen Sex will, was will er mehr. Da er beruflich mehr braucht, sich schlichtweg unterfordert fühlt, ist er froh, dass er zumindest mit Melody nun körperlich auf seine Kosten kommt.

Die Szenen, die die Autorin zwischen den beiden beschreibt, sind mehr als nur prickelnd und verrucht. Man spürt den Funken und die Lust zwischen den beiden Protagonisten nur allzu deutlich, die mir beide auf Anhieb sympathisch wurden und kann seinen eigenen Fantasien freien Lauf lassen. Zu der ganzen prickelnden Erotik bietet mir dieses Buch aber auch viele Schmunzler, denn die Dialoge zwischen Josh und Melody sind oft amüsant und von vielen Frotzeleien geprägt. Es hat mir sehr gefallen, dass die beiden auch auf diese Weise Spaß miteinander haben können und es ihnen auch gelingt, ein Stück tiefgründiger miteinander zu werden und sich gegenseitig Vertrauen entgegen zu bringen. Sie lassen sich vollkommen aufeinander ein und plötzlich ist ihr Verhältnis gar nicht mehr so unverbindlich. Da stellte sich mir die Frage, wie es nun mit den Charakteren weitergeht, da sie beide doch noch unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben und ihnen das Schicksal in die Quere kommt.

Gleichzeitig belasten Josh in seinem Beruf auch noch Entscheidungen, die getroffen werden müssen und als wäre das nicht genug, treibt noch ein vermeintlicher Feuerteufel sein Unwesen in der Umgebung, wovon aber seine Kollegen erst einmal nicht ausgehen. Es könnten sich schließlich nur um unglückliche Zufälle handeln. Er ist allerdings felsenfest überzeugt, dass dies keinesfalls so ist und will der Sache auf den Grund gehen. Dies sorgt noch für einige Spannungsmomente in der Geschichte, bei denen es auf andere Art und Weise heiß her geht, als sonst.

Der Schreibstil von Samanthe Beck ist flüssig, lässt sich leicht aufsaugen und bietet einige spannende Wendungen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Das Feuer der Protagonisten ist auf alle Fälle bei mir übergesprungen und ich habe mich sehr über das schöne Happy End gefreut, nun kann ich erleichtert durchatmen :)

Für eine kurzweilige, heiße Geschichte vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unterhaltsame, witzige und gefühlvolle Geschichte :)

Im Alt singt jemand falsch

Durch den amüsant klingenden Buchtitel und das niedliche Cover bin ich auf das Buch "Im Alt singt jemand falsch" von Karin Spieker aufmerksam geworden und meine Neugier wurde sofort geweckt, als ich den Klappentext gelesen habe. Ich mag Geschichten, die mit viel Humor, Leidenschaft zur Musik und Liebesszenen gespickt sind. Somit war klar, dass ich diesen Titel anfragen muss – mit Erfolg. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an den mir bisher immer treuen Piper-Verlag, ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut :) Die Autorin Karin Spieker war mir bislang noch unbekannt, was sich nun ändern durfte. Es wird sicher nicht das letzte Werk von ihr gewesen sein, denn ich wurde durchweg gut unterhalten.

Der Einstieg in das Buch ist direkt humorvoll. Man lernt die Protagonisten, insbesondere Maja, näher kennen, die in ihrer Freizeit gerne in einem Uni-Chor mitsingt. Als dann aber ein Wechsel bei der Chorleitung ansteht, ist sie sich ihrem Hobby dort nicht mehr ganz so sicher, ist sie wirklich gut genug, um im Alt zu singen? Kann sie dem neuen Leiter standhalten, der so streng wirkt? Oder gefällt er ihr doch sogar auf eine ihr bisher ungeahnte Weise? Da scheiden sich auch die Geister im Chor, die einen befürworten Dr. Wilhelm Heinrichs Methoden, die anderen vermissen die alte, lockerere Leitung, bei der aber weitaus weniger zustande gekommen ist. Aber Gott sei Dank ist da Tristan, der charismatische Lebemann im Chor, der es Maja schon länger angetan hat und wegen dem sie unbedingt im Chor bleiben möchte. Wie wird sie ihn nur auf sich aufmerksam machen?! Und dann ist da schlussendlich nicht nur Tristan....

Die Autorin Karin Spieker erzählt aus der Sichtweise von Maja in der dritten Person, dennoch lernt man nicht nur sie, sondern auch viele der Chormitglieder näher kennen und lieben. So bildet sich nach und nach eine echte Gemeinschaft untereinander und die "Blöden" werden tatsächlich und zu meiner Erleichterung noch ausgesiebt :D Eine gemeinsame Chorreise sorgt mächtig für Trubel und hält nicht nur Maja, sondern auch den Leser, ordentlich auf Trab, gibt es doch noch einiges zu organisieren, so spontan für knapp 50 Mann. Die humorvolle und lockere Schreibweise hat mir sehr gut gefallen und mir den ein oder anderen Lacher beschert :) Auch mit Majas Großfamilie wurde ich schnell warm, die sehr unkonventionell und extravagant ist und es mit "Recht und Ordnung" nicht so streng nehmen, was ich sehr sympathisch fand. Auch sie spielen in der Geschichte noch eine bedeutende Rolle. Karin Spieker schafft es also, einige Charaktere mit einzubeziehen, dennoch aber für den nötigen Überblick zu sorgen, sodass man immer an den wichtigsten Protagonisten dran bleibt. Dies empfand ich als sehr angenehm. Ich fühlte mich durchweg so, als sei ich ein Teil dieser Geschichte. Es gab ein paar Spannungsmomente hinsichtlich der Chorentwicklung, der Männer, aber auch bei Maja persönlich. Es ist schön mitzuverfolgen, wie sie sich weiterentwickelt, aus Feinden Freunde werden und der Chor immer mehr und mehr zusammenwächst.

Für eine humorvolle und liebevolle Geschichte, die aber auch einige Lektionen, fürs Leben bereit hält und den Leser überrascht, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, weihnachtliche Kurzgeschichte für zwischendurch :)

No Sweeter Hope

Inmitten der Weihnachtszeit fiel mir der Titel "No Sweeter Christmas" von Olivia Miles besonders ins Auge. Von der Autorin Olivia Miles kannte ich bereits die "sweeter-Reihe" positiv vom Hörensagen, sodass ich auf diese Kurzgeschichte sehr gespannt war, obwohl ich die anderen Bücher noch nicht kenne. Ich bedanke mich beim LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir über Netgalley übermittelt wurde, ich habe mich sehr über die Bestätigung gefreut und kann mein Bücherregal nun wieder einmal mit einem tollen Buch erweitern :)

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr leicht, man lernt die Protagonistin Hailey Wells kennen, die ein kleines Café leitet. Allerdings verläuft es dort und auch in ihrem Privatleben alles andere als rund. Ihr Café hat Konkurrenz von einem neuen benachbarten Geschäft bekommen, bei dem die Preise deutlich geringer sind, als in ihrem, Hailey selbst fühlt sich einsam, hatte sie seit ihrer Trennung von vor acht Jahren mit ihrem Ex Pete Cameron keine echte Beziehung mehr gehabt. Dass sie diesen nach all den Jahren in ihrem Café wiedertrifft, hätte sie nie gedacht und nun steht ihre kleine Welt noch mehr Kopf. Auch Pete jagt seinem Glück hinterher, welches sich nicht so recht einstellen will. Wäre es doch möglich, dass die beiden eine Zukunft miteinander haben? Die Dinge, für die sie einander damals aufgaben, stehen nämlich unter keinem guten Stern und vielleicht ist das ganze Schicksal.

Die Autorin berichtet aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten aus der dritten Person, was ich als gelungen empfunden habe. So taucht man kurzweilig in ihrer beiden Welten ab und lernt sie und ihre Handlungen zu verstehen. Es ist schön zu lesen, wie sie sich langsam wieder näher kommen, auch wenn ihnen noch das ein oder andere Hindernis in den Weg kommt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Dialoge sind humorvoll und süß und die Kapitel angenehm kurz gehalten, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Die Nebencharaktere wachsen mir nach und nach auch ans Herz, da sie mir sehr sympathisch erscheinen und für Hailey bzw. Pete da sind. Allerdings hat mich die Geschichte jetzt auch nicht völlig umgehauen, sie war insgesamt nicht überragend, aber solide, sodass es gute 4 Sterne für dieses Werk gibt.

Eine Leseempfehlung für ein kurzweiliges, süßes Buch, dass den Leser noch mehr in Weihnachtsstimmung bringt ****

Ein wundervolles und herzzerreißendes Debüt voller Gefühl <3

The Right Kind of Wrong

Nachdem ich viel Positives über den Debütroman "The Right Kind of Wrong" von Jennifer Bright gehört habe und das Buch auf Netgalley angeboten wurde, musste ich es einfach anfragen. Ich habe mich sehr gefreut, als es mir bestätigt wurde und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dem Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Da es sich um das Debüt der Autorin Jennifer Bright handelt, habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen und ich war sehr neugierig auf ihr erstes Buch und ihren Schreibstil. Das typografische Cover mit den hübschen Pastelltönen ist mir auch direkt ins Auge gesprungen und verspricht eine schöne Liebesgeschichte :)

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Leser taucht in die Gedankenwelt der Hauptprotagonistin Zoe ab, aus ihrer Sichtweise wird in der Ich-Perspektive im Singular berichtet, was mir gut gefallen hat. So fühle ich mich als Leserin so, als wäre ich mit im Geschehen dabei. Nur in weniger Kapiteln wird aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten berichtet, was eine schöne Abwechslung und Ergänzung darstellt.

Zoe lernt den neuen Freund, Noah, ihrer besten Freundin Kate auf ungewöhnliche Weise kennen und er ist ihr erst einmal ein Dorn im Auge, was ich total nachvollziehen kann :D Dass er dann auch noch für eine Weile in ihrer WG einziehen soll, kann ja nur zu einer Katastrophe führen! Doch nach und nach gewöhnen sich alle drei Parteien immer mehr daran. Doch der Friede hält nicht lange an, denn die Beziehung zwischen Kate und Noah steht auf dem Spiel und Zoe entwickelt gegen ihren Willen immer mehr Gefühle für den möglicherweise baldigen Exfreund ihrer Freundin, was natürlich gar nicht geht.

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen, die mir an Herz und Nieren gehen. So oft konnte ich mit Zoe mitfühlen und mitleiden, die mir total ans Herz gewachsen ist! Auch die Sympathie für Noah lässt bei mir nicht lange auf sich warten, er ist herzallerliebst und so aufmerksam! Ein richtiger Gentleman, lustig, tiefgründig und liebevoll und doch beschäftigt ihn etwas aus seiner Vergangenheit, worüber er lange nicht sprechen kann. Er und Zoe werden nach und nach immer mehr zu einem eingespielten Team, als sie eine Zeit lang alleine zusammen wohnen, was traurigen Umständen in Kates Familie geschuldet ist. So lernen sie sich näher kennen und schließlich lieben, was sie beide versuchen zu unterdrücken. Das muss wahnsinnig schwer sein und man spürt die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen nur allzu deutlich.

Ihr Umgang miteinander ist von vielen Frotzeleien geprägt, über die ich wahnsinnig lachen musste, aber der tiefgründige Umgang miteinander kommt nicht zu kurz. Sie öffnen sich einander und wachsen beide über sich hinaus, was wirklich schön war zu beobachten :) Ich habe es sehr genossen, dass Noah Zoe liebevoll Sommersprosse nennt, wirklich süß :) Er hingegen kassiert den Spitznamen Tarzan :D

Am Ende stellt sich die Frage ob und wie die beiden mit ihren Gefühlen, in Anbetracht auf ihrer beider Freundin Kate, umgehen...

Dem Schreibstil der Autorin kann ich sehr gut folgen, er ist leicht und locker, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten.

Wer bereit ist, sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu begeben und stark mit den Charakteren mitzufiebern, dem empfehle ich wärmstens dieses Buch, was dem Leser am Ende mit einem tollen Happy End belohnt. Ich seufze nach diesem Titel enorm auf und wünsche mir selber und Jedem so starke Gefühle zu einem anderen Menschen, der diese auch erwidert <3

5 volle Sterne für ein geniales, gefühlvolles Debüt *****