Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und gesellschaftskritischer Liebesroman mit einem märchenhaften Anteil :)

Herz trifft Prinz

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei einer weiteren Buchverlosung zu dem Roman "Herz trifft Prinz" von der Autorin Anna Fischer gewonnen habe. Besonders toll war, dass es sich erneut um ein Printexemplar handelte, welches nun mein Bücherregal ziert. Die Coverreihe mit den Herzen finde ich sehr ansprechend, süß gehalten und humorvoll, welche auch einen Widererkennungswert für die Autorin schaffen. Ich hoffe, dass in diesem Stil noch viele weitere Bücher auf den Markt kommen, denn mich sprechen sie definitiv an :) Der Inhalt dieses Geschichte klang auch spannend und märchenhaft, sodass ich sehr neugierig auf diesen Titel war. Da ich bereits zuvor schon von der Autorin gelesen habe, war ich mir ihres humorvollen, fesselnden und gesellschaftskritischen Schreibstils schon sicher.

Es wird aus der Sichtweise aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Ellen berichtet, die als Journalistin arbeitet. Eigentlich bedeuten ihr Dinge etwas, wie unscheinbare Menschen, die selbstlos handeln, ehrenamtlich tätig sind und etwas kleines in dieser Welt bewegen, aber ihre Chefin sieht das leider anders. Es soll mehr um Stars und Sternchen gehen, denn nur das interessiert scheinbar die Leser und sorgt für mehr Klickzahlen. So auf Erfolg getrimmt ist Ellen eigentlich gar nicht, ist es doch ihre Leidenschaft gerade die Menschen in den Fokus zu stellen, deren Ziel dies überhaupt nicht ist. Das zeichnet sie meiner Meinung nach ziemlich aus und macht sie mir sympathisch :) Dass sie selber eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, finde ich hingegen nicht gut. Aber so erfährt man, dass sie sich nach Liebe sehnt, die sie bislang nie aufrichtig bekommen und erfahren hat und das wiederum versteht der Leser gut. Als Ellen dann von ihrer Chefin genötigt wird etwas angesagtes und exklusives zu berichten, ist es für Ellen ein gefundenes Fressen, dass sie Jamal kennenlernt, einen echten Prinzen – Jamal! Zwar outet er sich ihr gegenüber nicht, aber Ellen erfährt trotzdem einiges über seinen Background und wittert ihre Chance beruflich doch noch aufzusteigen. Wenn sie schon keine echte Liebe haben kann, dann zumindest doch Anerkennung, so ihre Gedanken.
Jamal, ein derzeitiger Hot-Dog-Verkäufer, will das Leben in einfachen Verhältnissen kennen lernen und zieht von Job zu Job, was ich ihm hoch anrechne. Das ist kein typisches "Prinzenverhalten" und macht deutlich, dass er ein Mensch mit einem tiefen Einfühlungsvermögen ist. Er ist sich für nichts zu schade und geht den miesen kleinen Tätigkeiten, die das arme Leben einem Menschen abverlangt, sogar mit Freude und Humor nach, wow!

Ellen und Jamal lernen sich kennen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Was Jamal nicht weiß: Ellen berichtet über ihn! Was sie nicht ahnt: Sie verliebt sich in den charmanten Prinzen von "Weit Weit Weg". Wie geht es nun weiter? Es stellen sich ihnen beiden noch so einige Steine in den Weg. Auch Ellens Affäre lässt sich nicht so leicht abspeisen und bekommt in dem Buch auch noch eine größere Rolle. Das führt dazu, dass diese Geschichte einiges an Chaos bereit hält. Sie verspricht aber auch viele Lacher, die durch ulkige Nebencharaktere und einen genialen Schlagabtausch verursacht werden!

Eine scheinbar für Anna Fischer typische Eigenschaft ist die der Gesellschaftskritik. Auch in ihrem Roman "Herz im Schneegestöber" appelliert sie an Leser, sein Essverhalten zu überdenken. In diesem Roman geht es mehr um den Umgang miteinander, innere Ansprüche und die Toleranz einander gegenüber, was ihr meiner Ansicht nach gut gelungen ist.

Für eine Geschichte, die so gut wie alles bietet und den Leser bestens unterhält, hinterfragt und für ein romantisches Happy End sorgt, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung! 5 verdiente Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Liebesroman, der durch Spannung und Romantik überzeugt :) Wieder ein klasse Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe <3

Lucky Punch

Wieder einmal durfte ich mich über ein Rezensionsexemplar vom Piper-Verlag freuen. Dieses mal handelte es sich um den Titel "Lucky Punch" von C.K. Zille, auf den ich mich sehr gefreut habe, da mir die "Read! Sport! Love!"-Reihe bisher schon so gut gefallen hat. Die jeweiligen Bücher sind in sich abgeschlossen und haben nichts miteinander gemein, außer, dass sie sich um Sport und Liebe drehen. Die Autorin C.K. Zille ist mir nicht bekannt gewesen, da jeder Teil von einem anderen Autor geschrieben wurde. Es schien sich hierbei um ihr Debüt zu handeln und ich war sehr neugierig auf das Buch, was mich vom Inhalt her direkt angesprochen hat. Auch das Cover finde ich süß und trifft die Protagonisten sehr gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es wird aus der Sichtweise der Hautprotagonistin Vica aus der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet. So werde ich schnell mit ihr warm und lerne ihre Gefühle und Gedanken kennen, die sich sehr gut auf mich übertragen lassen. So verstehe ich ihre Beweggründe und Einstellungen sehr. Ich kann nachvollziehen, dass sie den Heiratsantrag ihres bisherigen Freundes Ben ablehnt, der ihr das Boxen verbieten will, weil es sich als Frau ihres mittlerweile Standes wohl nicht ziemt... sie merkt nach und nach, dass sie für ihn eher so etwas wie eine Trophäe darstellte und distanziert sich von ihm. Boxen ist ihr großer Traum, ein bisheriges Hobby und wenn es nach ihr geht, würde sie es am liebsten zu ihrem Beruf machen. Allerdings macht Ben ihr das Leben und auch den Sport gehörig schwer, hat er doch ziemlich großen Einfluss in der Stadt. So muss Vica hart darum kämpfen, dem Boxsport treu bleiben zu können. Zum Glück gibt es da noch Juri, einen Mafioso, so glaubt Vica. Sie ist sich lange nicht sicher, mit wem sie es genau zu tun hat, aber er hilft ihr enorm und bringt sie im Boxsport weiter. Dass sich nach und nach Gefühle bei ihr (und ihm?) entwickeln, hätte sie nicht gedacht. Es stellt sich nun die Frage, wie es nun weiter geht, zumal Vica nicht weiß, wer Juri wirklich ist und was ihr noch alles bevorsteht... schlussendlich steht sogar ein Leben auf dem Spiel!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sowohl humorvoll, als auch spannend geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand und an einem Tag durchlesen musste. Es gibt einige rasante Wendungen und Spannungsmomente, aber auch die Gefühle kommen in diesem Werk nicht zu kurz :) Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten sind mir, mit Ausnahme von Ben, alle sympathisch und ich schließe sie in mein Herz. Selbst Juri, den ich zu Anfang noch nicht so recht einzuschätzen wusste, ist ein toller Kerl und für mich ein eindeutiger Sympathieträger, trotz seines Backgrounds, dessen Geheimnis sich in diesem Buch noch löst. Vica ist unglaublich taff und auch schlagfertig, im wahrsten Sinne des Wortes :P Nicht umsonst erhält sie in der Geschichte den Titel "Lucky Punch", wonach auch das Buch benannt ist. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, die es in ihrer Vergangenheit nie leicht hatte. Das bewundere ich sehr an ihr!

Am Ende bekommt der Leser ein schönes Happy End und alle Protagonisten das, was sie verdienen :) Ich beende dieses Buch äußerst zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe! Auch hoffe ich auf weitere Werke von der Autorin C.K. Zille, deren Schreibstil mich überzeugen konnte.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für ein tolles, spannendes Buch *****

Eine Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat <3

Feel My Soul

Ich bedanke mich beim Montlake-Verlag für das Rezensionsexemplar "Feel my Soul" von Michelle Schrenk und Emily Ferguson, ich habe mich sehr über diesen Titel gefreut. Beide Autorinnen waren mir bislang nicht bekannt, aber die Geschichte klang so spannend und emotional, dass ich mich für das Buch bewerben musste. Zudem ist das Cover meiner Meinung nach super hübsch gestaltet, die Pastelltöne, die zum Träumen einladen, haben mich wirklich angesprochen. So war ich sehr neugierig auf das Buch und war gespannt, ob es irgendwie auffällt, dass zwei Autorinnen das Werk geschrieben haben.

Mir persönlich fiel der Einstieg in die Geschichte leicht. Natürlich musste ich mich am Anfang orientieren, aber sehr schnell wurde ich mit der Hauptprotagonistin Mary warm. Auch ihr anfänglicher Arbeitgeber ist sehr warmherzig und ich denke, dass Mary noch viel von ihm lernen kann. Sie ist eine taffe und ehrgeizige Frau, die ihr Hobby zum Beruf machen will – die Musik. Sie spielt für ihr Leben gerne Gitarre und hat eine wunderbare Stimme. Da werde ich ganz neidisch, mir fällt es immer schwer neben dem Singen noch etwas anderes parallel zu tun. Aber ich kann Mary und ihr Leidenschaft sehr gut verstehen, ist mir die Musik auch sehr wichtig :) So habe ich direkt eine Verbindung zur Protagonistin. Allerdings wird uns der Charakter Mary so gut vorgestellt und nahegebracht, dass sicher auch Jemand, der keine Musik liebt, mit ihr und ihrer Leidenschaft vertraut und warm wird. Ihre Gedankengänge sind für mich leicht nachzuvollziehen, was dadurch unterstützt wird, dass aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. So spekuliert man die ganze Zeit mit ihr mit, was ich sehr spannend fand. Mir gefallen Geschichten auch, wo aus der männlichen Sichtweise erzählt wird, aber in diesem Fall war es so genau richtig :)

Mary lernt unter unangenehmen Umständen Tad kennen, der anderes zu sein scheint, als sie denkt. Die beiden nähern sich schließlich einander an und es stellt sich heraus, dass sie die gleiche Leidenschaft teilen, wie schön. Mary schafft es, so einiges aus Tad heraus zu kitzeln und ich freue mich über ihre Bindung und das gemeinsame Musizieren :) Das ist der Sommer ihrer beiden Leben! Doch aus unerklärlichen Gründen verlässt Tad Mary eines Tages und hinterlässt ihr eine Menge Geld....

Jahre später, als Mary tatsächlich ihren Traum wahr gemacht hat, vermutet sie Tad in ihrem Publikum in einer kleinen Bar. Ist er es oder ist er es nicht? Das habe ich mich lange auch gefragt. Und dann ist da noch der distanzierte Ethan Blake, der Sohn eines reichen und Mannes mit großem Einfluss, der Mary das Leben schwer macht. Er ist einer der Verantwortlichen, die entscheiden, wie es beruflich mit ihr weitergeht. Doch ist dieses Verhalten wirklich seine Absicht? Was hat es mit diesem mysteriösen Typen auf sich, frage ich mich. Und steht er in einer Verbindung zu Tad?! Und als wäre dieses Gefühlschaos nicht genug, wird Mary noch gebeten, vor einem Kunden mit verbundenen Augen zu spielen... nur mit Bedenken lässt sie sich darauf ein und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Eins kann ich vorab sagen: Die Autorinnen werfen nur so mit Gefühlen um sich und diese ziehen mich tief in den Bann der Geschichte. Vieles wird aufgedeckt: unangenehme Wahrheiten, Lügen und Gefühle, Freundschaften werden geknüpft und in dem Buch auch Abschied genommen. Meine Gefühlslage fährt in diesem Werk Achterbahn und das finde ich sehr gelungen, wenn ein Autor so etwas schafft. Sowohl Trauer, Wut, Freunde, Nervenkitzel, als auch Liebe werden in diesem Buch miteinander verknüpft.

Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und leicht, wenn auch manche Sätze etwas verschachtelt waren. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. Das Ende ist absolut gelungen und hinterlässt mich mit einem wohligen Gefühl in meinem Bauch und Herzen :)

Für ein gelungenes Buch, was viele Wendungen und Spannungsmomente und eine volle Portion Gefühl mitbringt, vergebe ich eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung :) Und natürlich 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was dem Leser den Atem verschlägt! Tiefgründig, traurig und wunderschön zugleich <3

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nachdem ich die Autorin Brittainy C. Cherry bereits von dem Titel "Wenn Donner und Licht sich berühren" kannte und sie mich tief berührt hat, habe ich dem neuen Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" entgegen gefiebert! Ich war sehr gespannt, ob auch diese Geschichte mich so fesseln, verstören und anschließend wieder zusammenflicken könnte.

Es wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Jackson Emery und Gracelyn May Harris, berichtet, die der Leser beide dadurch sehr gut kennen lernen kann. Zudem wird der Leser mit Jacksons Kindheit durch Zeitsprünge vertraut gemacht, dass er einfach mehr verstanden wird, so ist sein Wesen und seine Art vor allem in seiner Kindheit geprägt worden. Dort erlebte er traumatische Erlebnisse, die ihn sich immer mehr und mehr in sich zurückkehren ließen. Über die Jahre hat er eine Mauer um sein Herz gebaut und auch sein Vater ist nicht mehr der Mensch von früher. Sie beide sind Ausgestoßene der Stadt, in der Grace Familie lebt. Grace ist eine wohl behütete Pastorentochter, die darauf getrimmt wurde, immer vorzeigefähig zu sein. Gefühlsausbrüche gibt es bei der Familie Harris nicht, würde es doch ihrem Image schaden. Dabei ist Loretta Harris, Grace Mutter, die treibende Kraft und drangsaliert sie und ihre kleine Schwester immer wieder. Es ist schrecklich dies mitzubekommen, wo es doch GERADE eine Familie betrifft, die christliche Werte vertritt und ein echtes Vorbild darstellen sollte. Grace Vater hält sich mehr oder weniger aus den Streitereien zwischen Mutter und Tochter/Töchter heraus und ist mir damit zumindest ein wenig sympathischer. Er könnte allerdings mehr für seine Mädchen einstehen und scheint selber unter den Fittichen seiner Frau zu stehen. Dort ist einiges im Argen! Doch Grace hat nicht nur mit ihren Familienverhältnisse und Vorurteilen zu kämpfen, sie erfährt Schlimmes über ihren Mann. Nie hätte sie gedacht, dass er ihr so den Boden unter den Füßen wegreißen könnte und nicht nur er...

Auf dem Weg sich selber neu zu finden begleitet sie Jackson, der ihr erst ein Dorn im Auge ist. Das beruht mehr als nur auf Gegenseitigkeit, er verhält sich ihr gegenüber wirklich schlimm. Es wurden einfach zu viele Lügen und Gerüchte über sie beide erzählt, denen sie Glauben geschenkt haben. Grace und auch der Leser müssen zu Anfang des Buches eine ganze Menge ertragen... es tut richtig weh, sich in die Protagonistin zu versetzen! Doch Grace, eine so gute Seele, lässt nicht mehr länger alles mit sich machen und findet in der Geschichte ihren Weg, so viele Steine ihr auch im Weg liegen. Es ist toll, ihre Schritte und Veränderungen mitzuverfolgen :)

Die Liebesgeschichte, die sich langsam, aber sicher, zwischen ihr und Jackson einschleicht, ist so gefühlsbetont, stark und dennoch humorvoll, dass ich mich so unglaublich für die beiden Charaktere freue! Sie waren beide am Ende und haben einander wieder aufgeholfen. Auch für die Nebencharaktere wenden sich die Dinge zum Ende hin zum Guten, sodass ich erleichtert aufseufze. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich während des Lesens und auch während der Lesepausen, nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal toll, leicht und flüssig.

Für ein emotionsgeladenes Werk vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine humorvolle und zuckersüße Liebesgeschichte :)

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Nachdem der Titel "Best Friend Zone - Vicky und Alex" von Jennifer Wolf schon länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich besonders gefreut, als er als Leserunde angeboten wurde. Ich musste mich unbedingt bewerben und wurde dann auch ausgelost – juhu! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar noch mal an dieser Stelle! Gespannt habe ich mich auf das Werk gestürzt, von dem ich schon so viel Positives gehört habe :) Die Autorin Jennifer Wolf war mir bislang allerdings nicht bekannt, umso neugieriger war ich.

Das Lesen gestaltet sich super leicht, bildgewaltig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Vicky berichtet, die dem Leser schnell ans Herz wächst. Sie ist eine unsichere Person, die wenig Freundschaften hat, was hauptsächlich ihrem Übergewicht geschuldet ist, für welches sie sich schämt. Daher geht sie von vornherein davon aus, dass sie so sicherlich nicht gemocht wird, weder von Jungs noch von Mädels. Eigentlich hat sie nur ihre Familie und Alex, der da quasi zu zählt. Seit ihrer Kindheit sind die beiden miteinander befreundet und bilden gemeinsam ein super Team. Lange ist sich Vicky ihren tatsächlichen Gefühlen für ihn nicht klar und muss dann feststellen, dass sich Alex verliebt hat, und zwar in Lea, eine Arbeitskollegin. Für Vicky bricht eine neue Zeit an, die ihr nach und nach zeigt, was sie wirklich will und wer sie wirklich ist. Viele Steine werden ihr allerdings in den Weg gelegt, bietet sie mit ihrer vermeintlichen Introvertiertheit und der Figur doch ein gutes Ziel für mieses Verhalten :(. Zum Glück steht sie dies nicht alleine durch, im Laufe der Geschichte findet sie tatsächlich noch Freunde :) Und nach und nach blüht Vicky immer mehr auf. Sie ist so eine lebensfrohe und lustige Person und musste das nur einfach mal entdecken und sich zeigen lassen!

Alex und Vicky machen zwar eine schwere Zeit durch, finden aber schlussendlich ihren Weg – gemeinsam. Das Knistern und die Eifersüchteleien sind zwischen ihnen einfach total greifbar und deutlich zu spüren. Ihre Dialoge, auch die mit ihren Freunden oder Familienmitglieder sind so humorvoll gehalten, dass ich oft lachen oder zumindest schmunzeln musste! :D Man wurde wirklich herrlich unterhalten. Auch die Chatverläufe haben mir super gefallen und waren kurz und knackig gehalten und demnach super zu lesen.

Das Buch hält auch eine gute Botschaft für den Leser bereit. Es lässt erkennen, dass ein Jeder wundervoll ist, auch wenn er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Natürlich wird hier nicht von lebensbedrohlichem Übergewicht gesprochen, dass nicht gutgeheißen werden sollte, aber von einer Plus-Size-Figur, die immer noch nicht komplett akzeptiert wird und doch auch schön und begehrenswert sein kann. Hoffentlich werden betroffene Leser(-innen) dadurch motiviert, denn Schönheit ist nicht nur subjektiv, sondern sie ist vor allem durch den Charakter zu definieren! :)

Für ein unterhaltsames, zuckersüßes und lustiges Buch, welches ich in einem Rusch durchlesen musste, bei denen alle Protagonisten mit Liebe ins Detail erschaffen wurden, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****