Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und fesselnde Geschichte, bei denen Thrill und Leidenschaft groß geschrieben werden :)

Undercover: Blast

Obwohl es sich bei dem Titel "Undercover: Blast" von S.P. Bräutigam um den dritten Teil einer Trilogie handelt und ich die ersten beiden Bände nicht kannte, habe ich mich für diese Geschichte beworben. Sie klang einfach so spannend und ich mag besonders Kombinationen aus Thriller und Liebesgeschichte. Die Autorin S.P. Bräutigam war mir zwar schon ein Begriff, ich hatte bislang aber noch kein Werk von ihr gelesen, was sich nun ändern durfte, da mir das Rezensionsexemplar vom Verlag bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank an dieser Stelle!
Eins vorab: obwohl ich die Vorgänger nicht kannte, kam ich wunderbar in die Story hinein und verstand auch die meisten Zusammenhänge. Die Spannung erleidet hier definitiv durch meine Unwissenheit keinen Abbruch.

Der Start in die Geschichte fiel mir trotz keiner Vorkenntnisse leicht, ich wurde direkt mit den Protagonisten warm. Zuerst lernt man Hailey und Logan kennen, die schon länger ein Paar sind und nun heiraten wollen, wie schön :) Sie scheinen schon einiges durchgemacht zu haben, was in diesem Werk nur grob angerissen wird. Jedenfalls haben beide keine leichten Jobs und mussten in ihrer Vergangenheit einen miesen Streifschuss und eine Entführung durchmachen. Nun erfahren sie auch noch, dass Haileys damaliger Entführer und Exfreund, Ethan Armstrong, aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, ein Schock für sie beide! Sie gehen sofort davon aus, dass er seinen Rachefeldzug plant und Hailey mit allen Mitteln zurück will. Dann kommen noch dessen Freundin Miranda und Logans, Bruder, Finn, hinzu, die ein frisch verliebtes Paar sind. Total schön, wo man bei Miranda immer davon ausging, sie würde nichts von der wahren Liebe halten. Und auch für Logan ist es toll, seinen über die Jahre verschollenen Bruder wieder zu finden! Gemeinsam versuchen sie gegen Ethan anzugehen und planen einen großen Coup! Doch auch Ethan Armstrong besitzt einige Trümpfe, die er versucht auszuspielen..... ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich bei dem Lesen dieses Werkes gebannt. Die Vorkommnisse schienen so real, ich konnte mich sehr in die involvierten Charaktere hinein versetzen, die mit allen Mitteln versuchen, den Bösen zu stoppen, zu überführen oder gar zu exekutieren. Es handelt sich wirklich um einen ekelhaften Mann, den es zu überlisten gilt. Dafür werden einige geniale Tricks angewandt, über die ich sogar mal schmunzeln musste :D

Das Buch enthält also auch eine gewisse Portion Humor. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind angenehm gehalten und die erotischen Szenen, die sich zwischen den Paaren abspielen, sehr prickelnd beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, es wird aus allen vier Sichtweisen beider Paare in der dritten Person berichtet, was dem Leser einen größeren Bezug zu allen Persönlichkeiten verschafft. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und das Buch recht kurzweilig, dass man es in einem Rutsch durchlesen kann :)

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses Werk *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine humorvolle, freche und prickelnde Lovestory :)

Her Cherry – Süße Verführung

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Her Cherry – Süße Verführung" von Penelope Bloom vom Piper-Verlag bestätigt wurde, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Nachdem ich schon viel vom Vorgänger "His Banana" gehört habe, war ich gespannt auf dieses Werk. Die Titel können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden. Die Autorin war mir bislang nicht nicht bekannt, was sich nun ändern durfte.

Es wird aus den Sichtweisen der zwei Hauptprotagonisten William und Hailey berichtet, die unterschiedlicher nicht sein können. Während William stinkreich ist und viel von sich hält, ist Hailey eher verschüchtert und immer knapp bei Kasse. Sie führt einen eigenen Laden, in dem sie selbstgebackene Kreationen verkauft, der ihre große Leidenschaft ist. Ihr Arbeitskollege bzw. Angestellter ist ihr ein guter Freund geworden und zusammen rocken sie das Geschäft. Nur leider soll das Gebäude abgerissen werden und ihre kleine Konditorei steht auf dem Spiel... Bevor dies jedoch seinen Lauf der Dinge nimmt, taucht William in Haileys Laden auf und hinterlässt bei der jungen unerfahrenen Frau einen bleibenden Eindruck. Möglicherweise ist er derjenige, der ihr zum ersten Mal so nahe kommen darf, wie noch niemand zuvor... Zwischen ihnen entsteht etwas, mit dem beide nicht gerechnet hätten und es war wirklich schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich verändern und einander lieben lernen :) Ihre Beziehung mischt allerdings noch ein Ex und Starker gewaltig auf und dies ist nicht die einzige Hürde, die überwunden werden will..

Die Dialoge und Wortgefechte zwischen den Charakteren sind irre witzig und laden zum lachen ein. Die Autorin schafft es, dass der Leser sich mit diesem Werk einfach wohl fühlt. Es werden Themen behandelt, die eher umbeschwert und leicht sind oder einfach ein wenig auf die Schippe genommen werden, wie die Kleptomanie :P Und gleichzeitig kommt eine gute Portion Erotik nicht zu kurz. Das Buch lässt sich durch seine eher geringere Seitenzahl sehr schnell durchlesen und der Schreibstil ist angenehm flüssig, bietet dem Leser trotz seiner Leichtigkeit aber auch die nötigen Spannungs- und Wendungsmomente. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten. Die abwechselnden Sichtweisen geben einen tieferen Einblick in die Gedanken der Protagonisten und schafft somit eine größere Verbindung zu ihnen beiden.

Der Leser bekommt zum Ende der Geschichte ein tolles und süßes Happy End, was das Buch sehr schön abrundet. Für eine gelungene, leichte und kurzweilige Story, auf dessen Nachfolger ich schon sehr gespannt bin, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ziemlich langatmig und manchmal anstrengend, ABER es lohnt sich bis zum Ende dran zu bleiben! Ich wurde noch tief berührt <3

Moonlight Radio

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Moonlight Radio" von Subina Giuletti vom Verlag bestätigt wurde. Sowohl das Cover, als auch die Inhaltsangabe, haben mich neugierig werden lassen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Die Autorin Subina Giuletti war mir bislang noch unbekannt, was sich nun ändern durfte.

Ich muss sagen, dass ich anfänglich Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte. Lange wurde ich aus der Hauptprotagonistin Charlene nicht schlau, die ihr Leben als vermögende Frau neu ordnen muss. Dafür verreist sie und erlebt viele spirituelle Dinge, mit denen ich bisher nicht in Berührung gekommen bin. Daheim bekommt sie dann die Chance, die Stimme eines Radiosenders zu werden, da der eigentliche Sprecher doch abgesprungen ist. Lange überlegt sie, ob Jemand wie sie, mit ihrer Verantwortung und ihrem Vermögen, sowas durchziehen sollte. Schlussendlich ringt sie sich dazu durch und bekommt große Unterstützung von ihrem Freundeskreis, der sehr speziell ist.

Währenddessen erleidet Jeff eine nach der anderen Miesere und glaubt an Glück und Hoffnung schon lange nicht mehr. Er geht einige Wege, die man nicht gutheißen kann, weil ein enttäuschter Mensch eben nun mal auch andere Menschen enttäuscht, oder?! Dieser Frage geht er näher auf den Grund, als er zufällig in Charlenes Radiosender reinhört. Er wird tief berührt, denn diese hat einiges zu erzählen. Als Leser wird man mehr oder minder gut unterhalten über seine Psyche, verschiedene Phänomene, Irrglauben, allgemeine Weisheiten usw. Das war für mich zum einen zwar interessant, zum anderen allerdings sehr langatmig, mit vielen Wiederholungen und Ausformulierungen. Die Protagonisten drehten sich öfter im Kreis. Nichts desto trotz wurden gute Themen angesprochen, die an den Leser appellieren ein besseres Leben, nicht nur gegenüber sich selbst, sondern auch gegenüber seiner Umwelt und seinen Mitmenschen zu führen. Das empfand ich als gelungen.

Doch Jeffs Hoffnung schwindet schnell wieder, als ein nächstes, übles Ereignis eintritt und er setzt sich in Verbindung mit der sogenannten "Pixie". Charlene möchte ihre Identität schützen, das war von Anfang an ihre Bedingung, was ich gut nachvollziehen konnte. Jeff redet sich sowas von in Rage und beschimpft Pixies Programm. Doch diese sieht darin ein gefundenes Fressen und lässt sich auf das verbale Duell ein.... nun begleitet der Leser Jeff auf seinem Weg, ein besseres Leben zu führen, mit Hilfe von Pixie. Allerdings muss Charlene noch einiges durchstehen und schlussendlich erfährt man noch etwas Schlimmes über sie, was mich wirklich schockiert und getroffen hat! Nach und nach setzt sich das Bild, was man von ihr bekommen hat, immer mehr zusammen und man lernt sie wirklich zu verstehen und zu lieben!

Zwischen Charlene und Jeff entsteht etwas, was beide nicht greifen können und schlussendlich führt sie das Radio, samt seinen Katastrophen noch zusammen. Ich war auf ihr Aufeinandertreffen sehr gespannt!

Das Ende ist nicht nur berührend und schön für die Hauptprotagonisten, nein. Auch die mit liebevoll erdachten Nebencharaktere bekommen noch ein Happy End, welches mich sehr berührt hat <3

Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven aus der dritten Person berichtet, was einen guten Überblick über die Personen und dessen Gefühle gibt, aber man länger braucht, um mit jedem einzelnen warm zu werden. Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und gut ausgebaut.

Eine Leseempfehlung für all diejenigen, die viel Zeit und Ausdauer haben, etwas im Leben dazu lernen wollen und vielleicht selber schon oft gescheitert sind. Für Jemanden, der eine leichte, lockere oder knisternde Lektüre lesen will, ist dieses Werk wohl nichts, auch wenn auch hier Humor nicht zu kurz kommt. 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine mitreißende, emotionale und erotische Geschichte :)

Wicked Player

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Wicked Player" von Stacey Lynn vom Verlag bestätigt wurde. Da ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen hatte, die mich begeistern konnten, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte, die durch ihren Klappentext versprach sehr heiß und spannend zu werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Plaisir d'Amour Verlag!

Zu Anfang des Buches lernt man eine der Hauptprotagonisten, die fleißige und emphatische Elizabeth Hayes, kennen, die mir sehr schnell sympathisch ist. Sie arbeitet für einen Radiosender und soll eine Reportage über das soziale Engagement des bekannten Spielers der Raleigh Rough Riders, namens Gabe Bryant, erstellen. Für sie ist dies ein gefundenes Fressen, da sie dadurch die Chance erhält, ans Moderatorenpult zu gelangen. Sie ist es leid, Reportagen über belanglosere Dinge, wie irgendwelche Tierarten, zu machen. In ihrer Freizeit tobt sie sich in einem Sexclub Namens Velvet aus, bei dem Anonymität groß geschrieben wird. Dort macht sie eine erste Erfahrungen mit einem Unbekannten, der von ihr verlangt eine Augenbinde während ihrer Spielchen zu tragen. Selbst ohne Blickkontakt fühlt sich Beth zu diesem Mann wahnsinnig hingezogen, der sie nach Strich und Faden "verwöhnt". Sie möchte definitiv herausfinden, um wem es sich bei dem Unbekannten handelt.

Und auch Gabe Bryant verdreht ihr mächtig den Kopf! Der heiß begehrte Junggeselle scheint ein großes Herz zu haben, denn er setzt sich für erkrankte Kinder ein und hat gerade eines dieser mächtig in sein Herz geschlossen. Das macht den unnahbar wirkenden, mächtigen Mann sehr nahbar und lässt mich ihn schneller ins Herz schließen. Doch er hat neben seinem nahezu perfekten "Vorzeigeleben" ein gut gehütetes Geheimnis, was nach und nach droht, an die Oberfläche zu geraten und sein Leben schlagartig ändern könnte.

Auch für Beth steht viel auf dem Spiel, als sie sich auf den Deal mit der Reportage einlässt und sich etwas zwischen ihr und Gabe anbahnt und entwickelt. Ein Exfreund mischt die Story gewaltig auf und sorgt für eine nervenaufreibende Wendung. Aber auch sonst hält die Geschichte den ein oder anderen Spannungsmoment für den Leser bereit und schafft es auch, ihn zu schockieren. Sie drückt durch ein ernstes und trauriges Thema auch auf die Tränendrüse, gleichzeitig verschafft sie aber auch ein Prickeln auf der Haut, wenn es zwischen den Protagonisten heiß her geht. Hier nimmt Stacey Lynn kein Blatt vor den Mund und man taucht in die erotische Welt des Velvets ab. Das sich immer weiter steigernde Prickeln und Knistern zwischen den Protagonisten ist deutlich für mich zu spüren und ich wünsche mir sehnlichst ein Happy End herbei, welches die Autorin am Ende noch bereit hält. Dieses rundet die Geschichte vollkommen ab und bietet zudem noch eine gute Portion Romantik.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig gehalten, es wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Elizabeth Hayes und Gabe Bryant im Präteritum geschrieben, was sie beide greifbarer und zugänglicher macht, sodass man sie beide lieb gewinnt. Ihre Sichtweisen sind abwechselnd beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und insgesamt ist das Buch weder zu kurzweilig, noch zu langatmig. Es werden ernste Themen behandelt, die dem Leser nahe gehen und gleichzeitig kann man sich bei diesem Werk auch einfach fallen und gehen lassen. Für eine Priese Humor ist ebenfalls gesorgt.

Ein rundum gelungenes Werk von Stacey Lynn, einer Autorin, bei der es sich definitiv lohnt, dran zu bleiben :) Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine düstere und heiße Story mit einem hohen Crimeanteil.

Fighting Passion: Braden

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir der Titel "Fighting Passion: Braden" von Melanie Reichert von der Romance Edition VerlagsgesmbH bestätigt wurde – lieben Dank an dieser Stelle. Dies war der zweite Band der Reihe "McKenna-Clan" und mein allererster. Die Autorin Melanie Reichert war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Besonders angesprochen hatte mich an diesem Buch die Inhaltsangabe und nachdem ich mich ein wenig über das Werk informiert hatte, erfuhr ich, dass dieses schon einige positive Bewertungen bekommen hatte. Umso neugierig war ich, als ich mit dem Lesen startete.

Der Anfang der Geschichte ist düster und der Leser lernt den Protagonisten Braden McKenna, der eine Bar besitzt, in seinen dunkelsten Momenten kennen. In dieser Bar namens Golden Pot hat Celine die Verantwortung, die ihrem Chef treu ergeben ist und sich stark zu ihm hingezogen fühlt. Auch er hat Gefühle für sie, lässt diese jedoch nicht zu, da er sie sonst in der Schusslinie befürchtet, hat er doch jede Menge Dreck am stecken. Da darf sie keinesfalls hinein geraten. Und doch steckt Celine schon tief in vielen Angelegenheiten drin und ahnt nicht, welches Ausmaß dies noch annimmt. Zumal sie den falschen Leuten vertraut... Braden tut alles, um sie zu beschützen und trotzdem kann er ihr irgendwann nicht wiederstehen. Wird ihnen beiden das noch zum Verhängnis werden?

Das Knistern der Protagonisten ist nur allzu deutlich zu spüren und ich fiebere dem Verlauf ihrer Beziehung hingegen. Celine ist mir sehr sympathisch, sie ist absolut loyal und ehrgeizig. Allerdings vertraut sie Menschen sehr schnell, was noch gefährlich für sie enden könnte. Denn nicht jeder ist so eine gute Seele, wie sie, die alles korrekt machen möchte und es gut mit ihren Mitmenschen meint.

Mit Braden habe ich gebraucht warm zu werden, denn viele Dinge haben mich an seinem Verhalten gestört. Drogenkonsum hin oder her, aber dass er mit einigen Morden zu tun hatte, fande ich schlimm, die doch nur dafür dienlich waren, seine Drogengeschäfte und Co nicht auffliegen zu lassen. Mit so einem Verhalten konnte ich mit nicht identifizieren. Und dennoch: Er tut was er nur kann für seine Familie und deren Geschäfte, was ihn wiederum ein Stück weit ehrt. Und er tut alles für die Frau, die er liebt, er würde für sie töten und sie jederzeit beschützen. Das ist romantisch, aber doch auch recht realitätsfern, zumindest in der Welt, in der ich lebe :P Ich habe mich allerdings versucht damit zu arrangieren und das als fiktive Geschichte abzutun. Die Autorin schafft es jedenfalls, einige Spannungsmomente einzubauen, die mich ordentlich zittern lassen. Die erotischen Szenen sind heiß beschrieben und ich finde es voll in Ordnung, dass das Kondom hier bewusst weggelassen wird. Zu Anfang ging Melanie Reichert ja darauf ein, dass sie dies in vollen Bewusstsein weglässt, um den Lesefluss nicht unnötig zu stören, dass Verhütung im echten Leben aber eine wichtige Angelegenheit sei. Das hat sie so ganz gut gelöst und kannte ich in der Form so noch nicht von einem Autor / einer Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, hier und da sind die Dialoge der Charaktere sogar mal humorvoll gestaltet. Meistens besitzt das Werk allerdings eine düstere Note und fällt somit wahrscheinlich eher in das Genre Dark Romance. Für Wendungen und Sannungsmomente sind quasi immerzu gesorgt. Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptprogatonisten berichtet, meist im Wechsel. So lernt der Leser beide besser kennen und ihre Gedankengänge besser verstehen.

Das Ende ist zufriedenstellend und endet für unsere Charaktere zum Glück positiv :) Es hätte für meinen Geschmack allerdings noch einen Deut romantischer sein können.

Für ein gelungenes, aber teilweise auch eiskaltes Werk vergebe ich eine Leseempfehlung für all diejenigen, die ein bisschen hartgesonnener sind und 4 gute Sterne ****