Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Wohlfühlroman mit italienischem Flair und großen Gefühlen :)

Liebe ist tomatenrot

Nachdem die Leserunde zum Titel "Liebe ist tomatenrot" von Ursi Breidenbach angekündigt wurde, habe ich mich aufgrund des tollen Covers und des ansprechend klingenden Klappentextes einfach bewerben müssen :) Mit Erfolg – ich habe mich sehr über das Printexemplar gefreut! Vielen Dank an die Autorin bzw. den Penguin-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Die Autorin Ursi Breidenbach war mir bislang noch nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Gespannt startete ich mit dem Buch.

Der Einstieg in die Geschichte ist butterweich, man lernt die Hauptprotagonistin Nelli und ihre Tochter kennen, die gemeinsam Nellis Geburtstag feiern. Voll toll, dass die beiden sich so gut verstehen! Man findet direkt Zugang zu den beiden und ihr Umfeld. Nelli, mittlerweile frische 40 Jahre alt, muss dringend mal von zu Hause raus und ist ziemlich überarbeitet. Da kommt es ihr sehr gelegen, dass sie während ihrer Feier Luca kennen lernt, der sie für einen romantischen Trip mit nach Italien nehmen will. Einfach mal von zu Hause raus und etwas Spaß mit ihm haben. Denn etwas ernstes kann nicht aus ihnen werden, oder? Schließlich ist Luca fast so jung wie Nellis Tochter...In Italien entwickeln sich die Dinge ganz anders, als geplant. Aus einem romantischen, zweisamen Urlaub wird nichts, nein. Es handelt sich hier eher um einen Familienurlaub, denn dort trifft Nelli auf sämtliche Verwandten von Luca, einschließlich Roberto, der Nelli mächtig den Kopf verdreht. Doch die Verhältnisse sind allesamt ziemlich ungünstig und das Chaos ist da nur vorprogrammiert.... :D

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich dieses Buch einfach total leicht (trotz Gefühlschaos) lesen lässt und dem Leser warme Lesestunden bereitet, es handelt sich wirklich um eine Wohkfühllektüre! Man taucht in den italienischen Flair ein und möchte da gar nicht mehr von weg! Die Nebencharaktere sind bis auf Ausnahmen alle so herzlich und leidenschaftlich, das ist total toll. Sie sind mit Liebe zum Detail erschaffen. Nelli wächst mir in der Geschichte richtig ans Herz! Sie ist sehr transparent und man blickt tief in ihr Herz und ihre Gedanken.
Es wird ausschließlich aus ihrer Perspektive in der 3. Person berichtet, weswegen der Leser wahrscheinlich einen so besonderen Zugang zu ihr bekommt. Die anderen Charaktere kann man demnach nicht ganz so gut wie sie verstehen und dennoch gut einschätzen.

Der Schreibstil von Frau Breidenbach ist flüssig, die Kapitel angenehm lang und die Dialoge und Gedankengänge der Protagonisten sind herrlich amüsant. Auch die Chatverläufe zwischen Nelli und ihrer Freundin aus Deutschland waren sehr erfrischend!

Das Gefühlschaos ist in dieser Geschichte perfekt und der Funken springt bei Nelli und bei beiden Protagonisten über. Es es spannend, wie sich die Dinge da noch entwickeln! Das Buch kommt ohne explizite erotische Szenen aus.

Das Ende ist entzückend und lässt mich das Werk zufrieden zuschlagen. Fast fiel es mir schwer die Protagonisten zurück zu lassen, so sehr habe ich sie in mein Herz geschlossen :)

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Liebe ist tomatenrot" und gelungene 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und gefühlvoller Liebesroman :)

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Die Autorin Saskia Louis ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute mich, dass es wieder eine Leserunde zu einem ihrer neuen Werke gab! Vielen Dank, dass ich dort teilnehmen durfte und für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar von "Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4)". Es handelt sich hierbei um den 4. Teil der Eden Bay-Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden kann. Falls man allerdings einen vorherigen Teil kennt, ist es sicher nicht schlecht, da man dann den ein oder anderen Protagonisten schon kennt.

Der Start in die Geschichte ist außerordentlich humorvoll. Der Leser lernt zu aller erst Harper, eine taffe, schlagfertige Feuerwehrfrau, kennen, die nicht so leicht klein bei gibt. Sie wird des öfteren wegen ihres Aussehens (zu männlich) kritisiert und leidet insgeheim darunter. Das lässt sie sich allerdings nicht so leicht anmerken. Gerne wäre sie weiblicher, aber sie ist eben so, wie sie ist. Adam, ein Freund von ihr, scheint sie so zu mögen, wie sie ist. Und dann bittet er sie noch, seine Ehefrau zu spielen! Harper fällt fast aus allen Wolken! Denn Adam will so sein Image bzw. seine Firma retten, denn ihm wird nachgesagt, dass er nicht mehr "ganz dicht" ist. Und so eine Ehefrau, wie Harper eine wäre, würde ihn in ein besseres Licht rücken und ihn wieder normaler wirken lassen. Der Gute ist nämlich hochbegabt, reich und wahnsinnig intelligent, was ihm sein Leben allerdings nicht immer so leicht macht und ihn manchmal nerdig darstellen lässt. Nun gilt es für die beiden, die Scharade ihrer Ehe aufrecht zu erhalten und das Chaos ist vorprogrammiert.... :D

Mir wachsen beide Hauptcharaktere schnell ans Herz! Sie sind beide sehr eigen und verschieden, ergänzen sich somit aber ziemlich gut. Die Wortgefechte zwischen ihnen, aber auch die der Nebencharaktere, sind einfach nur zum lachen! Es wird aus den Sichtweisen von Harper und Adam in der dritten Person berichtet, was dem Leser einen besseren Zugang zu ihnen beiden gewährt. So lernt man ihr Inneres einfach noch mal besser kennen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich auf untypische Weise und dennoch springt der Funke bei mir über :) allerdings haben die beiden Höhen und Tiefen zu überwinden und müssen lernen, ganz ehrlich zueinander zu sein.

Der Schreibstil von Frau Louis is gewohnt köstlich, leicht und amüsant. Obwohl man viel zu Schmunzeln und zu Lachen hat, kommen auch ernste Themen auf. Eine solche Kombination finde ich sehr gelungen. Die Geschichte hat ein paar Wendungen und bietet dem Leser ein schönes Happy End. Sie lehrt, dass man zu sich stehen sollte und stets den Mut aufbringen sollte, auf sein Herz zu hören.
Man fühlt sich in Eden Bay ziemlich wohl und möchte dort am liebsten selber leben! Eine heimelige Atmosphäre hat Saskia Louis hier erschaffen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir für "Ein bisschen Mut, bitte!" *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Psychothriller im wahrsten Sinne des Wortes – spannend, verworren und höchst rasant!

Böse bist du

Uff, vorab kann ich sagen: dieses Buch lässt mich sprachlos zurück und wirkt noch lange nach!

Bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich mich allerdings zuerst für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Amazon Publishing Verlag Deutschland zur Verfügung gestellt wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut! Der Titel "Böse bist du" von Jutta Maria Herrmann wurde vor einem Jahr bereits veröffentlicht und ist nun erstmalig als Printversion erschienen. 2019 wurde das Werk bereits zum Kindle Storyteller Gewinner nominiert, weshalb ich besonders neugierig darauf wurde. Aber auch so wäre ich auf das düster wirkende und gelungene Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext sagte mir ebenfalls sofort zu und versprach ein spannendes Buch. Die Autorin Jutta Maria Herrmann war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte :)

Der Start in die Geschichte weckt direkt auf und sorgt für Spannung. Es wird aus zwei Perspektiven berichtet, aus der Vergangenheit und der Gegenwart der Hautprotagonistin Michaela. Damals, vor 15 Jahren, ereigneten sich schlimme Dinge an einem See, wo ein paar Freunde, unter ihnen Michaela, kampieren waren. Es geschah dort ein grausamer Mord und nur unser Hauptcharakter überlebte. Noch heute suchen sie die Ereignisse aus der Vergangenheit heim, da der Mörder immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.. und Michaela langsam für verrückt erklärt wird! Die Ärmste sieht in manchen Männern immer wieder den vermeintlichen Täter, sie will ihn jedes Mal an seiner Stimme wieder erkennen. Da sie in der Vergangenheit aber bereits mehrmals falsch lag, wird sie seither nicht mehr für voll genommen, nicht mal mehr von ihrer eigenen Mutter. Allerdings ist sie sich dann plötzlich ganz sicher, sie hat den Täter gefunden! Nun setzt sie ALLES daran, dass sie diesen enttarnt und gerät dabei gehörig in Gefahr... und macht Dinge, die sie sonst nie getan hätte...die Geschichte nimmt ihren Lauf. Einiges wird aus der Vergangenheit aufgedeckt und schockiert den Leser zutiefst.

Michaela war mir trotz ihrer Vergangenheit und ihrem "Spleen" als Mensch sehr sympathisch. Ich konnte mich in ihren Seelenkummer hinein versetzen und ihren Tatendrang, die Dinge selber in die Hand zu nehmen, gut nachvollziehen. Leider ist sie dabei ziemlich auf sich alleine gestellt und übertritt die ein oder andere Grenze. Man weiß lange nicht, wem in diesem Werk wirklich zu trauen ist. Kann man vielleicht Michaela selber nicht trauen?! Nicht nur einmal stellte ich mir diese Frage... die Autorin versteht es definitiv mit der Psyche des Lesers zu spielen, ihn in die Irre zu leiten und ihm die vermeintliche Wahrheit aufzutischen und diese dann wieder umzuwerfen. Diese Geschichte ist rasant und verschafft mir ein Wechselbad der Gefühle. Ständig ist mit allem zu rechnen, sodass dieses eher kurze Buch, nicht langweilig wird und auch gar nicht kurz wirkt. Die Ereignisse sind auf den rund 230 Seiten prima verpackt. Der Schreibst ist flüssig und angenehm, die Kapitel halten sich in einer angenehmen Länge. So KÖNNTE man das Buch gut pausieren, will es aber eigentlich gar nicht. Denn: einmal angefangen, will man einfach wissen, wie das Ganze ausgeht! Deshalb musste ich es in einem Rutsch durchlesen und flog nur so durch die Zeilen.

Lange glaubt man, nur aus der Perspektive von Michaela in der Ich-Form zu lesen, was mich am meisten in die Protagonistin versetzen lässt, doch dann stellt sich heraus, dass es noch einen Perspektivwechsel gibt – lasst euch überraschen.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass am Ende alles anders kommt, als man denkt und man noch lange über die Geschichte nachdenkt. Ich musste sogar die Autorin kontaktieren, um eine Verständnisfrage am Ende zu klären, um besser abschließen zu können :D Das hat geholfen :) Meiner Meinung nach ist dies definitiv ein Buch, welches man auch noch mal ein zweites Mal lesen könnte!

Für einen kurzweiligen, extrem rasanten, spannenden und wendungsreichen Psychothriller vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Eine Fortsetzung, die mich viel mehr überzeugen konnte, als ihr Vorgänger <3

Raureif

Es hat mich sehr gefreut, dass mir der Piper-Verlag das Exemplar von "Raureif" von Valentina May zur Verfügung gestellt hat. Nachdem ich dessen Vorgänger "Morgentau" gelesen hab, der mich nur mäßig begeistern konnte, aber mich dennoch auf die Geschichten der anderen Protagonisten neugierig hat werden lassen, war ich auf dieses Werk gespannt und wollte der Autorin noch mal eine Chance geben. Außerdem interessierte mich das Schicksal von der verschwundenen Schwester der Matthiesens, um die es sich auch im zweiten und dritten Teil dreht. Eins kann ich vorab sagen: es hat sich gelohnt an Valentina May dran zu bleiben! Der zweite Teil der Apfelblütenträume kann meiner Meinung nach durchaus unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, Vorkenntnisse sind allerdings nicht schlecht, da die Geschehnisse rund um die Familie dann doch aufeinander aufbauen. Die Hauptprotagonisten sind aber immer andere der Matthiesens.

In diesem Werk lernt man den "verlorenen Sohn" der Matthiesens – Finanzinvestor Finn – kennen, der sich als einziger seiner Geschwister von der familiären Apfelplantage losgesagt hat. Ihn interessierte körperliche Arbeit einfach viel weniger, als seinen Geschwistern, was seinem Vater gar nicht zusagte. Noch heute wird er von ihm wie ein Aussätziger behandelt, kein Wunder, dass Finn nicht zurück zum Gut möchte. Zumal er damals mit dabei und möglicherweise sogar der Grund war, als/dass seine kleine Schwester Caroline auf diesem verschwand und die Familie beinahe daran zerbrach... nun haben seine Geschwister erste Hinweise, dass die Kleine doch noch leben könnte und suchen ihn auf! Dafür hat Finn aber keinen Kopf, außerdem würde es nur alte Wunden aufreißen. Er hat momentan nur Augen und Ohren für Rederei einer gewissen Maike, die kurz vor der Pleite steht und die er an sich reißen will. Doch die tapfere Maike hängt an ihrem Familienbetrieb und gibt sich nicht so schnell geschlagen. Dass sich die beiden dann auch noch von früher kennen, macht ihre Beziehung zueinander nicht einfacher... und dann geraten sie auch noch bei einem starken Unwetter in Gefahr und das Leben vieler Leute hängt von ihnen ab. Sie erkennen, dass sie immer noch tiefe Gefühle füreinander haben... doch werden diese reichen, bei allem, was noch bevorsteht?

Eine sehr spannende und wendungsreiche Geschichte, die man hier von Valentina May aufgetischt bekommt. Es geht weniger um die Idylle der Apfelplantage, sondern mehr um das Leben außerhalb, und um die Rederei. Man lernt beide Hautprotagonisten kennen und schätzen, da aus beider Sichtweisen berichtet wird. So bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihnen. Bei Finn brauchte ich etwas länger, um mit ihm warm zu werden. Vermutlich kann er am Ende den alten Finn selber nicht mehr leiden, denn er macht eine ordentliche Wandlung in dem Buch durch und lernt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Er stellt sich schließlich der Vergangenheit und auch seiner Familie und das finde ich wirklich tapfer von ihm. Es ist schön zu sehen, wie er durch Maike, und sogar ihre Tochter, aufblüht, obwohl er doch von Kindern eigentlich nie etwas wissen wollte. Mit der Zeit wächst er mir richtig ans Herz. Maike hingegen ist eine stolze und taffe, alleinerziehende Mutter, die ihren Job in der Rederei und ihre Schiffe liebt. Sie ist total in ihrem Element und setzt sich für die Dinge und Menschen, die ihr wichtig sind, mit Herz und Seele ein. Ein toller Charakter!

Die Dialoge und Auseinandersetzungen zwischen Maike und Finn sind herrlich, es ist toll, wie schlagfertig beide im Umfang miteinander sind. Wie dann aus ihren Reibereien immer mehr Liebe wird, ist total schön zu verfolgen. Doch ein wohlgehütetes Geheimes steht noch zwischen ihnen beiden, welches sie auseinander reißen könnte. Und dies betrifft nicht die Rederei....

Der Schreibstil ist sehr flüssig und kurzweilig gehalten, die Beschreibungen der Schiffe/Schiffsfahrten und der Umgebung verschaffen dem Leser den Eindruck, man sehe alles vor seinen eigenen Augen und sei mit dabei :)

Die Geschichte bietet einige Wendungen und sogar Spannungsmomente, die das Herz schneller schlagen lassen. So konnte ich kaum von dem Buch ablassen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und am Ende wurde ich auch noch mit einem tollen Happy End belohnt. Lediglich in Sachen Caroline geht es im nächsten Band ausführlicher weiter, auf den ich sehr gespannt bin!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Raureif" und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine leidenschaftliche Geschichte, die BDSM mit einschließt und dem Leser viele Emotionen entlockt.

Broken Wildcat: Entfesselt

Ich habe mich sehr gefreut, als mir das Buch "Broken Wildcat: Entfesselt" von Dalia Black vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Von der Autorin habe ich bislang weder gehört noch gelesen, aber das Buch sprach mich sehr von seinem Klappentext her an, dass ich es gerne lesen und Frau Blacks Schreibstil kennen lernen wollte. Gespannt startete ich das Buch.

Der Einstieg in die Geschichte fällt mir leicht, ich werde schnell mit Robyn, der Hauptprotagonistin, warm, die eine Assistenzarztstelle in St. Mary’s Hospital in Somerset angenommen hat. Sie ist alleinerziehende Mutter einer 4-jährigen Tochter und ist vor ihrem Stiefbruder geflohen, der ihr viele Dinge in der Vergangenheit angetan hat. Im Krankenhaus begegnet sie Philipp, einem arroganten Anwalt, der über neueste Medikamentendiebstählen im Krankenhaus ermittelt. Wer ist wohl dafür verantwortlich? Und hat diese Sache etwas mit Robyn zu tun?! Die beiden sind sich auf den ersten Blick her unsympathisch, verspüren jedoch eine starke Anziehung zueinander. Vor allem Philipp ist von Robyn angetan, die sich aber auf so einen arroganten, selbstgefälligen Typen nicht einlassen will. Zumal dieser auch noch auf BDSM steht, einer Szene, mit der sie bislang nie etwas zu tun hatte. Doch nach und nach kann auch sie sich ihren Gefühlen zu ihm nicht widersetzen und sie kommen sich schließlich näher. Außerdem scheint Philipp ein ausgesprochenes Gespür für ihre Tochter zu haben. Doch plötzlich ist das Leben von Robyn und ihrer Tochter in Gefahr und Philipp muss alles daran setzen, ihr nicht nur ihre Liebe zu beweisen, sondern sie auch zu retten. Ein spannendes Finale steht bevor...

Zuerst war mir Philipp sehr unsympathisch. Seine eingebildete Art ging nicht nur Robyn auf den Keks! Doch nach und nach wird klarer, dass dies nur Fassade war und er ein weiches Herz hat und es gut mit seinen Mitmenschen meint. Er öffnet sich immer mehr und lässt tiefe Gefühle zu, die mich auf jeden Fall erreichen können! Sein Verhalten gegenüber der Kleinen ist herzzerreißend! Robyn beginnt langsam ihm zu vertrauen, obwohl sie noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Doch sie öffnet sich ihm immer mehr. Gemeinsam wollen sie gegen ihren Widersacher handeln... Robyn ist wirklich eine liebevolle Mutter, die alles daran setzt, dass es ihrem Kind gut geht. Und sie öffnet sich auch langsam für das devote Lustspiel, welches dem Leser prickelnde Momente verschafft. Die Autorin versteht es, das Thema BDSM Lesern etwas näher zu bringen, die damit noch nicht in Berührung gekommen sind. Im Groben und Ganzen wird das Thema aber nur grob angerissen und die Seiten sind eher leidenschaftlich, als extremst dominant gehalten. Mir hat das so ganz gut gefallen, war alles doch noch recht soft :)

Es wird aus den Ich-Perspektiven beider Charaktere berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Insgesamt wirkt das Buch eher kurzweilig und man kann es in einem Zuge durchlesen. Auch Humor kommt in diesem Werk nicht zu kurz, sind die Dialoge unter den Protagonisten doch oft sarkastisch und zum schmunzeln!

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen und Spannungsmomente, die dafür sorgen, dass man nicht von dem Buch ablassen möchte und dem Ende entgegen fiebert. Dieses ist nach einigen Aufruhen dann zuckersüß und stimmt mich sehr zufrieden. Mit einem Seufzen beende ich das Buch und freue mich auf weitere Geschichten von Dalia Black. Interessant fand ich ja, dass sie so eine leidenschaftliche Geschichte ihren Eltern widmet, sie müssen ein sehr lockeres Verhältnis haben :P

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne für "Broken Wildcat: Entfesselt" *****