Spannendes Fantasy-Hörpspiel
Andor Junior (1)Der Bauernjunge Thorn träumt davon ein Ritter des Königs zu werden und reist daher zur Rietburg. Auf dem Weg dorthin lernt er den mutigen Zwergenjungen Kram kennen, der ihm gerade erklären will was hier ...
Der Bauernjunge Thorn träumt davon ein Ritter des Königs zu werden und reist daher zur Rietburg. Auf dem Weg dorthin lernt er den mutigen Zwergenjungen Kram kennen, der ihm gerade erklären will was hier vor sich geht, als sie mit der jungen Magierin Eara und der gleichaltrigen Bewahrerin Chada zusammenstoßen. Obwohl es sie erst mal umwirft, haben die Mädchen genug von Thorns Plänen in die Burg zu gelangen, gehört, um sich ihnen anzuschließen. Doch tatsächlich ist es aktuell gerade besonders schwierig, denn selbst Prinz Thorald, der bald 18 wird, darf nicht in die Burg eintreten. Um sich zu beraten, ziehen sich die neuen Freunde in den Wald zurück. Dort wachen sie von unheimlichen Geräuschen auf und beobachten einen Magier, der ein schwarzes Ritual beginnt, um den gefürchteten roten Drachen zu rufen und gegen die Burg in den Kampf zu schicken. Die Freunde können das Ritual gerade noch unterbrechen, als jemand anderes unerwartet auftaucht und ihnen kein Wort glaubt.
Vier ganz unterschiedliche Kinder, ganz unterschiedlicher Herkunft und doch vereint in ihrer Neugier, ihrem Forscherdrang und vor allem ihrer Abenteuerlust! Der Baunerjunge Thorn ist im Schatten der Rietburg aufgewachsen, doch statt sich für Boden und Vieh zu interessieren, übt er fleißig mit seinem Holzschwert, dass er stets bei sich trägt, um für kommende Gefahren, wie den Drachen Tarok gewappnet zu sein. Kram stammt als Zwerg aus den Minen im Grauen Gebirge. Auch wenn er behauptet, für einen Zwerg seines Alters groß zu sein, ist es vor allem seine Klappe die groß ist, doch sein Herz ist noch größer, wenn seine Freunde in Not sind. Chada ist als Waisenkind im Wald von den Bewahrern aufgezogen worden. Sie sammeln das Wissen der Vorfahren, ihre Legenden und Lieder. Kein Wunder, dass Chada so was wie ein wandelndes Lexikon ist, auch wenn sie und ihr Bogen es nach Abenteuern dürstet. Eara stammt von der Insel Hadria, der Heimat großer Zauberer/innen. Sie übt bereits eifrig und hat große Ziele, hofft aber bis dahin auch einige Abenteuer gemeinsam mit ihren Freunden zu meistern. Hiermit beginnen ihre Abenteuer und sie müssen sich und ihre jeweiligen Fähigkeiten erst noch richtig kennen lernen. Doch zum Verschnaufen haben sie keine Zeit, sie sind von Anfang angefordert und so sind diese 65 Minuten Hörspiel nicht nur voller Magie und magischer Wesen, sie sind auch rasant und lassen am Ende schon erkennen, dass das erst der Anfang war! Wir können also auf weitere spannende Folgen gespannt sein.
Neben dem Abenteuer lernt man nebenbei auch noch etwas über Burgen, z.B. dass das Hauptgebäude einer Burg Pallas heißt.
Mit gewaltigen Soundeffekten erweckt das Hörspiel nicht nur den gefährlichen Drachen zum Leben! Spannungsgeladene Musik, geheimnisvoll gemurmelte Zaubersprüche und tosende Wogen lassen dieses Hörspiel die Welt Andor juniors im Wohnzimmer erwecken! Die Stimmen sind sehr passend gewählt, besonders bei dem hochnäsigen Königssohn, der immer noch jung, aber nicht so jung wie die vier Freunde klingt! Dabei klingt Julian Horeyseck ebenso arrogant, wie quengelig.
Man muss Andor Junior nicht gespielt haben, um der spannenden Handlung in dieser Saga folgen zu können, aber hier werden die vier Spielfiguren des beliebten Brettspiels zum Leben erweckt! Für junge Fantasyfans ab 8 Jahren!