Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine neue Geschichte aus Green Mountain

Meine Hand in deiner

„Meine Hand in deiner“ ist der neunte Band der Lost in Love Green-Mountain-Serie. Und Marie Force entführt uns wieder ins diesmal verschneite Butler. Wer die Reihe kennt, trifft auf diverse Mitglieder der Abbott Familie. Wer neu ist, lernt ziemlich viele Personen kennen. Um den Überblick zu behalten, hilft der auf der Innenklappe abgebildete Stammbaum. Das finde ich äußerst praktisch und mag solche Abbildungen sehr gern.

Konkret geht es in diesem Buch um Wade Abbott der mitten im Schneesturm vor seiner Tür eine halb erfrorene junge Frau findet. Schnell stellt er fest, dass es sich um Mia handelt, die er zwei Jahre zuvor auf einem Yoga-Retreat kennen gelernt hat. Schon damals hat er sich rettungslos in sie verliebt, doch Mia ist einfach verschwunden. Jetzt ist sie plötzlich wieder da. Völlig verängstigt und mit dem Wunsch, Wade möge sie heiraten. Was ist Mia geschehen und meint sie es ernst?

Aufs Neue trifft man auf die Idylle einer Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Mias Auftauchen wird verständlicher Weise mit gemischten Gefühlen von Wades Familie aufgenommen. Die Vorbehalte, vor allem seiner Mutter, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch die Zweifel die Wade beschleichen, sind mehr als verständlich. Doch die Geschichte hinter Mia ist hoch dramatisch. Zum Ende hin hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Da ging für mich alles zu glatt und zu harmonisch. Potential für eine unerwartete (oder vom Leser doch eher erwartete) Szene war vorhanden. Alles in allem ein gutes Buch zum Abtauchen aber ohne große Überraschungen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mega spannender und absolut fesselnder Thriller.

Asklepios

Von der ersten Seite an wurde ich in den Bann von „Asklepios“ gezogen. Charlotte Charonne hat hier einen fantastischen und vor alle sehr spannenden Thriller geschaffen. Schon im Prolog beginnt der Spannungsbogen, der sich durch das ganze Buch hindurch immer weiter aufbaut, um sich zum Ende hin zu entladen. Das tolle ist, dass man sehr schnell weiß wer der Täter ist, jedoch nicht wer der Entführer des Täter ist. Man kann einiges spekulieren und wird am Ende trotzdem von der Genialität überrascht.

Besonders gut gefallen mir die kurzen Kapitel. Dadurch fliegt man förmlich durch die Seiten. Ich habe dieses Buch verschlungen, auch weil das Thema unheimlich packend und mitfühlend ist. Gerade als Mutter sind die Geschehnisse hinter der ursprünglichen Tat einfach unfassbar. Für mich ist Charlottes Thriller zu einem Jahreshighlight geworden, vor allem weil er brilliant erzählt und einfach beispiellos spannend ist. 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Zum Inhalt: Die fünfjährige Emma wird entführt, misshandelt und bestialisch ermordet. Die Verurteilung des Täters gibt der Familie keine wirkliche Genugtuung. Als er dann auch noch aus der Haft entlassen wird, ist alles wieder präsent. Kurz darauf verschwindet der Mörder und die Ermittler Ruby und Spike versuchen das Netz aus Lügen und Geheimnissen aufzuklären. Doch Emmas Mörder befindet sich da schon in der Hand von Asklepios, dem Gott der Heilkunst und erhält seine eigene, ihm zustehende Therapie.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein tolles Buch das Romance und Thrill vereint.

Dangerous gift

Schon nach den ersten Seiten konnt ich feststellen, dass „Dangerous gift“ anders ist als meine bisher von Sarah gelesenen Bücher. Es startet spannend, entwickelt sich spannend und bleibt spannend. Und genau das, macht dieses Buch zu etwas besonderem und vor allem sehr lesenswert. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sarah hat all ihre Schreibkunst in dieses Werk gelegt und es wunderbar geschafft, den Leser lange Zeit im Unklaren zu lassen, wer gut und wer böse ist. Zum Glück hat sich meine anfängliche Vermutung und Hoffnung bestätigt.
Trotzdem die Thematik hoch brisant und sehr modern ist, ist die Story an jeder Stelle glaubhaft und gut recherchiert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht mehrerer Beteiligter erzählt, meist jedoch aus der Sicht der Protagonistin Eden. Da es an keiner Stelle langweilig und immer für Abwechslung gesorgt wird, kann ich für diesen Lesegenuss 5 Sterne vergeben. Für mich ist es Sarahs bisher stärkstes Buch und hat mich positiv überrascht. Ich würde gern noch mehr von dieser Art Buch lesen und das Ganze unter Romance Thrill einordnen.

Zum Inhalt: Eden findet vor ihrer Wohnungstür Briefe eines Unbekannten. Die Briefe selbst gefallen und schmeicheln ihr sehr. Das jedoch ein völlig Fremder ihr Haus betritt und so viel über sie weiß, macht Eden unsicher. Als sie ihn dann jedoch unverhofft kennen lernt, übertrifft er all ihre Erwartungen. Doch plötzlich hat es irgend jemand auf sie und ihre Freundin abgesehen und bringt ihre Pläne für einen gemeinsamen Südamerika Urlaub mächtig in Gefahr.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein lesens- und empfehlenswerter zweiter Teil.

Hin und nicht weg

„Hin und nicht weg“ ist der zweite Band von Lisa Keil, der im ländlichen Neuberg spielt. Da mich schon der erste Teil vollkommen begeistert hat, war ich unheimlich gespannt auf Lisas neues Werk. Und soviel vorweg, ich wurde nicht enttäuscht.
„Hin und nicht weg“ ist in sich abgeschlossen und kann somit auch allein gelesen werden. Schöner finde ich es aber auch die ganzen Hintergrundgeschichten zu verfolgen.
Lisa Keil ist praktizierende Tierärztin und schreibt nebenbei Romane in denen sie den Alltag eines Landtierarztes wunderbar unterbringt. Sie versteht es eine tolle Story aufzubauen, die spannend, unterhaltsam und interessant ist.

Protagonistin Anabel wirkt anfangs ziemlich arrogant und überheblich, macht dann jedoch eine tolle Entwicklung zu einer unheimlich liebenswerten Person durch. Tierarzt Rob ist der Liebling aller Frauen, sich dessen allerdings nicht bewusst. Der Wandel seiner Gefühle ist sehr glaubhaft und wirklich süss dargestellt.

Mir hat das Lesen außerordentlich viel Spaß gemacht, da es an keiner Stelle langweilig wird oder überspitzt wirkt. Einziges Manko ist für mich die Jahreszeit in der die Geschichte spielt. Allein schon vom Cover her, habe ich eine Sommergeschichte erwartet. Leider befinden wir uns aber im Herbst/Winter. Als leidenschaftliche Sommerbuch Leserin war das für mich etwas schade und hätte meiner Meinung nach viel besser zur Story gepasst.
Trotzdem erhält das Buch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Wer Tiere liebt und gerne mehr als 08/15 liest, kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannender und fesselnder Auftakt zur Grant-County-Reihe

Belladonna

Ich habe "Belladonna" als Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuchs bekommen. Und schon nach den ersten Minuten ist mir die angenehme Stimme der Hörbuchsprecherin aufgefallen. Während des Hörens habe ich mich etwas näher mit dem Buch beschäftigt und festgestellt, dass es sich um den Debütroman von Karin Slaughter aus dem Jahr 2001 handelt. Auf deutsch ist der Thriller erstmals bereits 2003 erschienen.

"Belladonna" ist der Auftakt zur Grant-County-Reihe um die Kinder- und Gerichtsmedizinerin Dr. Sara Linton und ihren Exmann den Polizeichef Jeffrey Tolliver. Ihr erster Fall strotzt nur so vor Gewalt, Brutalität und fassungslosem Entsetzen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Spannend von der ersten bis zu letzten Seite bzw. Minute. Präzise und detailreich erzählt, ist der Thriller allerdings nichts für schwache Nerven. Es geht ziemlich zur Sache beim Thema Gewalt gegen Frauen und schildert schonungslos die Taten eines Vergewaltigers.

Da es sich um einen Thriller handelt wurden meine Erwartungen an das Buch voll erfüllt. Ich bin sehr neugierig wie sich die Reihe fortsetzt und kann guten Gewissens 5 Sterne vergeben.

Zum Inhalte: Kinderärztin und Gelegenheitspathologin Sara Linton findet auf einer Restauranttoilette eine schwer verletzte junge Frau. Ihre Versuche sie zu retten sind vergeblich und das Mädchen stirbt in ihren Armen. Bei der Autopsie stellt Sara schwere Misshandlungen fest. Die Tat ist umso entsetzlicher, da das Opfer blind und ihrem Peiniger hilflos ausgeliefert war.