Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine Bewegende Geschichte um ein wichtiges Thema

Wind in deinen Segeln

Emerald, genannt Em, hat nur ein Ziel. Sie muss unbedingt nach Idaho. Leider macht ihr das Auto einen Strich durch die Rechnung und sie landet in einer Kleinstadt im Nirgendwo. Auf der Suche nach Hilfe, läuft Em dem unnahbaren und abweisenden Automechaniker Gabriel in die Arme. Doch ohne Geld, kein Auto und keine Möglichkeit ihre Reise weiter fortzusetzen. Zudem zeigt sich Gabriel sehr zugeknöpft und treibt Em zur Weißglut. Dieser jedoch hat unschuldig im Knast gesessen und ist bis zur endgültigen Gerichtsverhandlung auf Bewährung. Das Letzte was Gabriel jetzt gebrauchen kann ist ein hilfloses Mädchen, das seine Bewährungsauflagen in Gefahr bringt.

Bei "Wind in deinen Segeln" handelt es sich um eine wunderbare Geschichte mit vielen Rätsel die nach und nach aufgedeckt werden. Die Protagonisten sind irgendwie richtig süss und dabei totale Kämpfer. Jessica Winter hat sehr ansprechend beschrieben wie nach und nach bei beiden die Fassade bröckelt und sie sich einander Stück für Stück offenbaren. Das eigentlich zu lösende Problem von Em berührt ungemein und scheint auch für den Leser unlösbar. Die Thematik ist sehr bewegend und stellenweise unvorstellbar. Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger. Es empfiehlt sich daher die zeitnahe Anschaffung des zweiten Bandes "Wo mein Herz liegt."

Für mich war dieses Buch von Anfang an sehr einnehmend. Die beiden Protas empfand ich äußerst amüsant. Allerdings haben Em und Gabriel bereits schreckliche Erlebnisse hinter sich und beweisen somit eine unheimliche Stärke. Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Zum Glück liegt der zweite Teil schon parat, den dieser Cliffhanger hat es in sich! Eindeutig eine Lesempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wer möchte nicht einen sexy Nachbarn haben?

Dirty Neighbor

Protagonistin Jaime wurde in ihrer alten Heimat nach einer Trennung arg verunglimpft. Neu in New York genießt sie daher die ersten Tage in ihrer Wohnung bevor der Start in den ebenfalls neuen Job beginnt. Gegenüber ihrer Wohnung entdeckt sie einen sehr attraktiven Kerl, der keinerlei Sichtschutz vor seinen Fenstern angebracht hat. Als sie ihm jedoch auf der Straße begegnet ist schnell klar: Das ist ein total arroganter Typ! Leider erwischt er Jaime kurz darauf als sie ihn beobachtet. Sein Anblick zieht Jaime, trotz ihrer Vorbehalte, in seinen Bann. Und so entwickelt sich schnell ein Flirt sondergleichen. Kurze Zeit später fallen die ersten Kleidungsstücke.

Den schönen und flüssigen Schreibstil von Sarah Saxx findet man auch in "Dirty Neighbor" wieder. Es ist sehr aufregend zu lesen wie Jaime ihre anfängliche Scheu überwindet und ihrem Nachbarn eine heiße Show liefert. Ich fragte mich nur immer wieder ob nicht doch zufällig mal ein anderer Nachbar aus dem Fenster schaut und den Anblick ebenfalls verfolgt.
Die Erlebnisse die Jaime aus ihrer Vergangenheit mitbringt werden nach und nach aufgedeckt. Aber auch der sexy Nachbar namens Ralph hat sein Päckchen zu tragen. Warum plötzlich alles kompliziert wird, konnte ich schon erahnen. Der Moment wird aber sehr gut und glaubwürdig rüber gebracht. So manches Mal dachte ich: nun springt doch mal über eure Schatten und redet miteinander. Aber ein bisschen Drama muss natürlich sein.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf diese neue Geschichte und bin vollkommen zufrieden nach der Lektüre von "Dirty Neighbor". Das Ralph bei näherem kennenlernen auch überhaupt nicht arrogant sondern sogar sehr sympathisch ist, macht ihn noch interessanter und begehrenswerter. Ich glaube keine Frau hätte etwas gegen einen sexy Nachbarn einzuwenden.
Vielen Dank liebe Sarah für dein tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Humorvoll, spannend und sehr unterhaltsam

KOPFLOS IM KURHOTEL

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Das sagt doch schon alles. Witzig, aufregend, spannend sind die ersten Wörter die mir einfallen um "Kopflos im Kurhotel" von Christina Unger aus dem Luzifer Verlag zu beschreiben. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Ganz locker verliert man sich in der humorvollen Geschichte und schon sind ein paar Stunden rum und das Buch halb durch.

Es handelt sich um einen Regionalkrimi der in Österreich spielt. Wie der Name schon sagt, in einem Kurhotel. Die Gäste dieses Hotels sind so unterschiedlich und glaubwürdig, dass man sich selbst quasi am Nebentisch sitzen sieht. Und auch der Ermittler bzw. Chefinspektor hatte sofort meine Sympathien. Obwohl er über eine eigene furchtbare Vergangenheit verfügt und sich weitestgehend verschließt, blitzen immer wieder liebenswürdige Seiten hervor.

Ich habe mich von diesem Krimi wunderbar unterhalten gefühlt und war schon etwas traurig als es dem Ende zu ging. Wer humorvolle und regionale Krimis mag, wird hier mit einem passenden Buch belohnt. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung!

Zum Inhalt: Ein Serienmörder köpft wahrlos Kurgäste des besten Wellness- und Kurhotels am Ort. Nachdem der Täter nicht sofort überführt und ein Verdächtiger wieder freigelassen wird, beschuldigt irgendwann jeder jeden. Opa Lutz ist mit Sohn, Schwiegertochter und Enkel zur Erholung auf der Alm und mischt kräftig mit. Der vierundachtzigjährige bekommt mehr mit als alle denken.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Dieses Buch vermittelt sofort ein schönes Gefühl

All of You

Von der ersten Seite an habe ich gemerkt: das ist genau mein Buch. Locker und leicht liest sich die Geschichte von Informatikerin Maddy. Und auch Zac hat sofort mein Herz erobert. Denn er ist einfach heiß. Das sonnige Setting des Romans rundet das Lesevergnügen perfekt ab. Maddy war vielleicht manches Mal einen Tick zu zickig aber Zac hat sich davon glücklicherweise nicht abschrecken lassen. Die Story ist modern. Maddy ist nämlich Gründerin eines Start-Up und möchte ihre App sowie alle weiteren Funktionen an die "Frau" bringen. Das Geschehen wird nachvollziehbar vermittelt ohne zu theoretisch oder fachlich zu werden. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Autorin auf Grund ihres Berufes weiß wovon sie spricht.

Ich bin von dem Buch vollkommen überzeugt worden. Die Story ist abwechslungsreich und bis zum Ende spannend. Und auch die Auflösung hinter Zac war genau das Richtige. Überhaupt hat der Ausgang und der Ort für das Finale meinen Geschmack voll getroffen. Eine eindeutige Leseempfehlung für dieses Buch.

Zum Inhalt sei kurz erwähnt: Maddy möchte ihr Start-Up zu einem erfolgreichen IT-Unternehmen aufbauen. Leider fühlt sie sich bei dem Gedanken ihre Idee vor einem großen potenziellen Kunden vorzutragen völlig überfordert. Da begegnet ihr der überzeugend und selbstbewusste Zac. Kurzerhand macht sie ihn zu ihrem Assistenten. Doch Zac scheint an einer weiteren Zusammenarbeit nicht interessiert und trotzdem taucht er immer wieder auf und bringt Maddys Herz zum rasen. Was verbirgt Zac vor Maddy?

Veröffentlicht am 18.04.2020

Auftakt einer neuen Krimireihe

Bruderherz

Bei "Bruderherz" handelt es sich um eine neue Krimireihe von Silke Nowak. Das Buch beginnt direkt mit einer Personenliste. Es werden alle wichtigen Figuren aufgezählt und kurz umrissen. So etwas mag ich sehr gerne, da man immer schnell mal schauen kann, wer wohin gehört. Die Protagonistin Joy alias Josefine ist Mutter eines dreijährigen Jungen und mit ihrem Mann von Berlin in ein Dorf nach Süddeutschland gezogen. Obwohl sie nur für ein paar Stunden wöchentlich als Kriminalpsychologin tätig ist, wird sie von ihrem Chef Colin Westheim in die Sonderkommission berufen. Sie wirkt anfangs sehr ängstlich und nicht sonderlich ehrgeizig. Erstaunlicher Weise glaubt Colin allerdings von Anfang an an Joy und ihre Fähigkeiten. Die Trennung von ihrem Sohn, den sie scheinbar erstmals in Fremdbetreuung gibt, ist Joy sehr schwer gefallen und war für mich gut nachvollziehbar. Der verständnislose und sehr rühde Umgang Colins mit Joys Gefühlen war hingegen schon ziemlich krass. Hier wird dann schnell klar, dass Kommissar Westheim kein netter Polizist sondern eher der "bad Cop"ist. Im Laufe der Geschichte taut Joy dann nach und nach auf und es kommt auch Licht ins Dunkle ihrer Vergangenheit.

Der Kriminalfall selbst war interessant aber nicht sonderlich spektakulär. Wie die Autorin in ihrem Nachwort schreibt gibt es noch viele Ansätze und Potential für weitere Teile. Daher werden auch nicht alle Geheimnisse um Joy und Colin aufgedeckt. Der Schreibstil ist gut zu lesen allerdings viel mir ein Logikfehler den dreijährigen Sohn betreffend, auf der nicht hätte sein müssen.

Zusammengefasst handelt es sich um einen Krimi der mich unterhalten konnte aber nicht außergewöhnlich gefesselt hat. Hier ist definitiv noch Luft nach oben, so dass ich 3,5 Sterne vergebe.