dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mystisch, düster, spannend

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

Ich lese ja gerne Fantasy, High Fantasy ist dann doch schon eine Weile her, aber ich muss sagen das Buch ist wirklich lesenswert! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar ❤️

Das Cover gefällt mir wirklich ...

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt perfekt zum Titel und zum Inhalt.

Anfangs hatte ich leide Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da die Kapitel aus der Sicht verschiedener Charaktere beschrieben sind. Ich hab mir schwer getan, mich zurecht zu finden und musste erstmal ein paar Kapitel lesen um alles nach und nach zu verstehen. Nach einigen Kapiteln war ich aber voll drinnen und konnte die Handlungen nachvollziehen. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat ist sehr komplex, durch den bildhaften und genauen Schreibstil konnte man sich aber alles sehr gut vorstellen und orientieren.
Die Figuren wurden authentisch dargestellt und ich konnte ihren Gefühlen und Handlungen folgen. Evithea und Arn finden immer besser zueinander nach den anfänglichen Schwierigkeiten - beide Charakter sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich mit Arn am Anfang meine Bedenken hatte, ob ich denn jemals mit ihm warm werde. Zum Glück hat er sich toll entwickelt und wurde mir mit jedem Kapitel sympathische! Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Emira, ihre herzliche und loyale Art haben mich sofort überzeugt.

Die Magie zieht sich durch das komplette Buch und mir hat der Einsatz der verschiedenen Elemente gut gefallen. Auch dass die Götter im Buch mehrmals erscheinen und eine Rolle im Buch spielen fand ich toll. Najeemah ist ein toller Name, auch Kynara hat mir gut gefallen.

Fazit: Ein Highlight für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Das Geheimnis um O. wird gelüftet...

Wood Vicious Love

... und alle dachten sie können nun erleichtert aufatmen, naja, falsch gedacht. O. lauert immer noch da draußen und er schlägt zu, als es am wenigsten erwartet wird. Es fällt mir total schwer hier nicht zu spoilern, aber Odesza hat gegen Ende nochmal einen ordentlichen Twist rausgehauen, der mir schon irgendwie komisch vorkam... tatsächlich war dies das erste Buch, bei dem ich mit meiner Vermutung richtig lag, wer O. wirklich ist.

Der Schreibstil ist auch hier wieder total spannend und fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Norvid verändert sich in diesem Band um 180 Grad und er wurde mir immer unsympathischer, bis sich herausstellte, dass sein Verhalten gegenüber Lova einem weitaus größerem Plan angehört und beabsichtigt war. Der Zeit Sprung am Ende hat mir auch gut gefallen, aber O. wäre nicht O. wenn er nicht noch immer eine kleine Rolle im Leben von Lova und Norvid spielen würde...

Insgesamt ein genialer Abschluss, mir hat die Reihe total gut gefallen, auch wenn sie für mich nicht an die GLOW Reihe rankommt kann ich sie dennoch sehr empfehlen! :)

Wer ist O.?

Wood Demand Love

Der Band knüpft wirklich nahtlos an den ersten Band an, also man ist sofort wieder in der Story drin. Ich habe schon eine Vermutung wer O. sein könnte, aber D.C. Odesza hat mich bereits mehr als einmal in die Irre geführt, es bleibt also spannend!

Die Beziehung zwischen Lova und Norvid wird auf ein neues Level gehoben, die beiden entwickeln ein sehr inniges Verhältnis. Ich hätte es angenehmer gefunden, wenn sich eine 3. Person in dieses nicht eingemischt hätte, aber das ist wohl Geschmackssache und irgendwie ergänzt er die beiden ja doch ein bisschen.

Die Aufgabe im zweiten Band war total gruselig, man konnte jedoch ahnen, dass Lova weitestgehend verschont bleibt, da O. einen Narr an ihr gefressen hat und auf eine beängstigende Art und Weise von ihr besessen ist. In einem Kampf zwischen Norvid und O.'s Anhängern kann er zumindest einen von diesen entlarven und kennt ihn sogar, ich bin also gespannt was noch alles aufgedeckt wird und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, wer O. wirklich ist...

Spannung pur!

Wood High Love

Bereits meine dritte Reihe von Odesza und diese hat mich schon wieder voll gefesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und die Handlung mit den Thriller Elementen - da kann man das Buch einfach gar nicht mehr aus der Hand legen.

Da das Buch aus den Sichten von Lova und Norvid geschrieben wird, erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und man lernt beide gut kennen. Norvid wird als Bad Boy abgestempelt, doch gegenüber Lova könnte man ihn fast schon als Gentlemen beschreiben. Für sie hegt er mehr Gefühle, als es scheint. Sein Humor und lockere Art haben mir gut gefallen. Auch Lova, welche eine eher schwierige Vergangenheit hat, hat mir gefallen, auch wenn ich sie teilweise leider etwas lästig fand. Sie hat Norvid fast permanent als Bad Boy mit Hintergedanken abgestempelt, obwohl er ihr mehr als einmal deutlich das Gegenteil bewiesen hat.

Die Handlung an sich ist toll aufgebaut und gut gelungen. Es erinnert mich an Pretty Little Liars, nur das hier O. gesucht wird. Seine perfiden Spiele sind manipulativ und grausam, ich bin schon gespannt, welche Aufgaben die Teilnehmer in Band 2 erwarten!

Friends to Lovers

Dunbridge Academy - Anyone

Ich war schon im ersten Band gespannt auf Toris und Charles Geschichte, da man die Anziehung schon deutlich spüren konnte. Grundsätzlich bleibt alles gleich, der angenehm flüssige Schreibstil und das wunderschöne Setting an der Dunbridge Academy.

Victoria aka Tori und Charles aka Sinclair sind seit Jaaaahren beste Freunde, noch dazu haben sie eine Sache gemeinsam: beide sind ineinander verliebt, schon seit einiger Zeit. Doch keiner der beiden traut sich das auch nur ansatzweise zuzugeben. Und da fängt für mich das Problem auch an. Das Buch an sich gefällt mir total gut, aber beiden haben einfach massive Kommunikationsschwierigkeiten und diese ziehen sich immer wieder durch das ganze Buch. Meiner Meinung nach hätte man da viele Sachen einfach weglassen können, so wäre unnötiges Drama verhindert worden. Für mich persönlich wurde dann die Story in die Länge gezogen.

Nichts desto Trotz sind beide auf jeden Fall sehr liebenswerte Charaktere und ich habe das Buch gerne gelesen. Es fehlte mir einfach dieses "WOW", aber das ganze Setting der DA machen vieles wieder wett, das muss man Sarah Sprinz lassen, denn vieles wurde sehr bildlich und realistisch dargestellt. Und trotz allem war es wieder ein schöner Ausflug zurück zu den Charakteren, und einer etwas anderen Romeo und Julia Vorstellung.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:

„Verlieb dich in den Menschen, bei dem du dich sicher fühlst. Bei dem du dich ruhig fühlst. Das ist der Mensch den du liebst. Weil du in seiner Gegenwart du selbst bist, ohne es überhaupt zu merken.“

4 von 5 Sterne!!! ❤️