dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene und berührende Fortsetzung der Diologie

What if I fly

Es handelt sich bei dem Buch um die Fortsetzung der Geschichte von Ryan und Alice, die in "What if I Fall" geheiratet haben, ohne sich vorher zu kennen. Die Gründe dafür werden im ersten Buch ausführlich behandelt. Im nun vorliegenden zweiten Band wird die Geschichte fortgesetzt.

Beide entwickeln Gefühle füreinander, möchten es sich undem jeweils anderen aber aus verschiedenssten Gründen nicht eingestehen.

Auch hier ist wieder das Stilmittel gewählt, die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice zu erzählen, so kann man tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

Wie es sich gehört, gibt es einige Stolperfallen zu umschiffen, aber das Buch lässt einen nicht los. Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und möchte sie manchmal einfach nur nehmen und schütteln, damit sie endlich miteinander reden um all die entstandenen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Durch den flüssigen und sehr liebevollen Schreibstil der Autorin bleibt man gebannt an den Seiten kleben und ich habe das Buch erst beim Happy End, welches zum niederknieen schön war, aus der Hand legen können.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung dafür ab. Aber man sollte auf jeden Fall den ersten Teil vorab lesen, damit man die Geschichte rund wird.

Kurzweilier lokaler Krimi aus dem Taunus

Mord im Schatten des Turms

Lang ersehnt, endlich ein neues Buch der Kreuzfahrtautorin. Dieses Mal nicht auf dem Meer, sondern im beschaulichen Taunus. Die schon aus den vorangegangenen Büchern bekannten Landfrauen ermitteln in einem echten Mordfall und führen die hilflose Kriminalpolizei auf die richtige Fährte. Der Mord geschieht bereits im Prolog, gegen Ende dann fast noch ein zweiter Mord, und ganz am Ende dann wirklich noch ein Zweiter. So kann man hoffen, das es eine Fortsetzung gibt und die Miss Marple hoch 3, also die Landfrauen, nochmals umkehren. Auch ohne dass man die anderen Bücher und die Landfrauen kennt, kann man der Geschichte sehr gut folgen, da die Freundschaften und Erlebnisse gut erklärt werden. Neben ein wenig hessischem Dialekt lernt man auch die ein oder andere tatsächliche Lokalität bzw. Geschäft kennen. Auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kurzweiliger kleiner Ratgeber über 50 Destinationen für Ersttäter und Vielfahrer

Echte Kreuzfahrterlebnisse

Mit Spannung haben wir das Neunte Buch von Brina schon sehnsüchtig erwartet. Natürlich ist dies nicht mit den Wellengeflüster Kurzgeschichten oder dem Bildband zu vergleichen. Ist ja auch ein Ratgeber. Ist dieser für uns als Vielfahrer überhaupt interessant? Um es kurz zu machen. Dieser Ratgeber liest sich kurzweilig. In wenigen Stunden war er „durch“. Newbees erhalten hier gute Tipps, Vielfahrer werden in Ihren Erfahrungen bestätigt oder holen sich Anregungen für die Destinationen in denen man auch nach über 40 Kreuzfahrten noch nicht war. Lesenswert

kurzweilige virtuelle Kreuzfahrt

Kreuzfahrt mit Papa

Erwartungsfroh habe ich dem Erscheinungsdatum des elften Buches meiner Lieblingskreuzfahrtautorin entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Brina Stein hat vollkommen neue Charaktere auf die Reise geschickt, alte Bekannte wie z.B. die Landfrauen, mit denen ich schon auf Weltreise war, hatten nur einen kurzen Gastauftritt. Sabine die Protagonistin macht im Buch eine grosse Wandlung durch auf einer Kreuzfahrt, die sie gemeinsam mit Ihrem Papa durch die Adria unternimmt. Die Personen sind durchweg sympathisch und man kann sich gut in sie hinein fühlen. Auch die Beschreibungen der angelaufene Häfen sind so plastisch, dass man das Gefühl hat, mit dabei zu sein. Und dieses Mal ist sogar eine Liebesgeschichte mit dabei. Der Epilog lässt darauf hoffen, dass die Figuren auch in einem weiteren Buch der Autorin weiter leben. Das Buch war sehr kurzweilig und ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Dafür gibt es von m ir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Du musst die Vergangheit hinter dir lassen können

Ein Wiedersehen für immer

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, ...

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, der alle Konten geplündert hat und auch noch das gemeinsame Haus hinter ihrem Rücken verkauft hat, sodass sie mit Ihren beiden Kindern plötzlich ohne Geld und ohne Wohnung dasteht.

Als ihr dann auch noch aufgrund eines Missverständnisses von Ihrem Chef Konstantin fristlos gekündigt wird, und ihr Sohn Max in die falschen Kreise abzurutschen droht, bricht ihre Welt zusammen.

So muss sie schliesslich die Hilfe von Konstantin annehmen.

Es handelt sich um den vierten Teil einer Reihe um fünf Brüder, doch da jeder Burder seine eigene Geschichte hat, kann man die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.

Ich fand es allerdings schön auf bekannte Figuren zu stossen, es war so ein wenig wie heim kommen zur Familie.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Wie auch in den anderen Bänden verpackt die Autorin auch hier wieder ernsten Themen in einen Roman.

Es geht um Betrug, Hintergehen des Partners, aber auch um Schuldgefühle und Vergangenheitsbewältigung.

Die Autorin konnte mich wieder voll in den Bann der Geschichte ziehen, die Seiten haben sich beim Lesen quasi von selbst umgeblättert.

Ich bin der Geschichte atemlos gefolgt und konnte das Buch erst aus der Hand legen als alle Fäden am Ende zusammengeführt wurden.

Ich hatte emotionale und kurzweilige Lesestunden mit der Geschichte, die mich wieder zutiefst berührt hat.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin, die mich immer wieder mit ihren Geschichten begeistern kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.