dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Popstar auf dem Land

Kornfeldküsse

In der Geschichte geht es um den Popstar Kelly, die sich bei einer Radioaktion selbst verlost. Sie hatte gehofft zu Marketingzwecken drei Tage bei einem Fangirl zu landen, mit der sie schöne Bilder für ihren Social Media Account machen kann, um Ihre Bekanntheit weiter zu steigern .

Dummerweise ist der Gewinner Matthias ein Jungbauer aus dem tiefsten Bayern, der Erntehelfer benötigt.

Man springt gleich mitten in die Geschichte hinein und kann fast durchweg beim Lesen schmunzeln.

Die Figuren sind sehr facettenreich ausgearbeitet, vom in sich selbstverliebten Musikmanager bis hin zur Tante, die sich für eine Schamanin hält.

Und so begleitet man Kelly und Matthias dabei wie sie sich aneinander annähern und Kelly sich vom Popsternchen zur ernstzunehmenden Musikerin wandelt.

Schön ist, dass die Kapitel abwechseld aus der Sicht von Kelly und Matthias gechrieben sind, so hat man als Leser das Gefühl noch näher an die Gedanken der beiden heran zu kommen.

Die beiden Protagonisten werden absolut sympathisch gezeichnet und hauptsächlich Matthias hat sich während des Lesens immer mehr in mein Herz geschlichen.

Auch die Annäherungen der beiden werden stimmungsvoll und behutsam beschrieben.

Es ist eine absolut charmante Wohlfühlstory fürs Herz mit einem ganz grossen Schmunzelfaktor.

Ich habe mich beim lesen königlich amüsiert, konnte schön mit den Protagonisten träumen und kann das Buch nur voll und ganz weiter empfehlen.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben, denn der flüssige und humorvolle Schreibstil des Buches waren ganz auf meiner Wellenlänge.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Auf der Suche nach dem Für-immer-Mann

Für immer, oder was?

In dieser Geschichte begleiten wir Laura, die eine Floristeria betreibt und somit auch Hochzeitslocations ausstattet.

Sie ist Ende 30 und noch immer Single. Aus Angst dass es an ihr liegt, will sie durch Besuche bei ihren Ex Freunden herausfinden, woran das jeweilige Scheitern der Beziehung lag, bevor sie sich auf eine neue Beziehung einlässt. Und hofft Ihren Für-immer-Mann zu finden.

Die Geschichte beginnt witzig und man ist direkt mittendrin im Geschehen.

Ich mag diesen humorvollen Schreibstil der Autorin sehr.

Die Beschreibungen der Floristeria und auch der Hochzeitslocations sind sehr gelungen. Ich hatte alles in voller Blütenpracht direkt vor Augen.

Die Figuren sind allesamt wunderbar ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten, mancher geradezu skurril. Und auch die Beschreibungen zu den Äußerlichkeiten, die manches mal dick aufgetragen waren, mein Kopfkino hat da ganze Arbeit geleistet, sind genial. Ich werde nie mehr etwas über Permanent Makeup lesen können ohne dabei an Gundula zu denken und schallend aufzulachen. Vielen Dank an die Autorin für diese Bilder im Kopf.

Ich habe Laura auf Ihrer Tour de Ex sehr gerne begleitet, habe mit ihr gelitten , gelacht und auch Erkenntnisse gewonnen.

Es war sehr amüsant wie sehr sich Familie und Freunde doch in das Liebesleben der armen Laura einmischen und noch dazu denken ein Recht dazu zu haben.

Teilweise war ich entsetzt , aber viel häufiger kam ich beim lesen aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr heraus.

Als Beispiel dazu ein Name den Laura einer Liste gibt, die sie abarbeiten möchte, der da lautet " Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einer harmonischen Beziehung mit mir im Wege stehen" oder auch der Spruch:

"Die Wünsche eines Mannes sind unten tastbar...."

Wer kommt denn bitte auf so etwas ?

Ich habe mich beim Lesen königlich amüsiert, denn wieder hat es die Autorin geschafft auch ein ernstes Thema humorvoll zu verpacken.

Hier ging es um Selbstzweifel einer jungen Frau, die sich nicht sicher ist ob sie für den jeweiligen Partner genug ist und die Familie, die ihre Single Tochter erst für vollwertig hält, wenn sie einen Partner an ihrer Seite hat.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte lustige, emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und bin wie immer bei dieser Autorin wieder voll und ganz begeistert von der Geschichte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Du musst aus deiner Komfortzone um zu wachsen

Going Wild. Herz über Kopf

In dieser Geschichte begleiten wird die 24 jährige Studentin Laurel, die ihr Leben bisher vollkommen durchgeplant hat.

Durch die Absage eines wichtigen Praktikumsplatzes lässt sie sich von ihrer besten Freundin Bianca dazu überreden an ihrer Stelle eine Reise nach Australien zu unternehmen.

Dass es sich dabei um einen Abenteuertrip in einer Gruppe verliebter Paare handelt, erfährt die schüchterne und ängstliche Laurel erst vor Ort.

Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und blieb die ganze Zeit gebannt dabei.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und hat mich direkt in den Bann gezogen.

Die Beschreibungen von Australien waren so bildhaft und plastisch, dss ich mir alles wunderbar vorstellen konnte, obwohl ich noch nie da war.

Ich habe Laurel gerne dabei begleitet, wie sie nach und nach ihre Grenzen ausgelostet hat und damit ihre Komfortzone verlassen hat.

Atemlos bin ich ihr unter Wasser, in die Höhe und durch den Dschungel gefolgt. Ich habe mit ihr gezittert, gelacht und auch geliebt.

Und ich war dabei als sie gelernt hat über ihren Schatten zu springen und ihre Zukunft neu zu gestalten.

Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen und haben sich quasi von selbst umgeblättert.

Ich habe dieses Buch geliebt und habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt. Es war das erste Buch dieser Autorin für mich, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Erst wenn du weisst, was du willst, kannst du glücklich sein

Der schönste Zufall meines Lebens

In dieser Geschichte geht es um die 30 jährige Penny, die in London ein kleines Cafe führt, dass Frühstück und Mittagstisch anbietet, seit 5 Jahren Single ist, und Dates hat, aus denen allen nichts wird.

Zitat ...

Zitat aus dem Klappentext : " Es war nicht so, dass Penny Bridge Pech in der Liebe hatte, sondern eher so, dass die Liebe nicht wusste, dass Penny existierte"

Der Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und angenehm zu lesen.

Die Beschreibungen der unterschiedlichen Settings sind so bildhaft, dass man das Gefühl hat einer der vielen Gäste des Cafes zu sein und mitten dabei zu sein.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten, manch einer ist auch sehr skurril gestaltet.

Gerne habe ich Penny bei ihrer Suche nach dem Glück, bei der sie erst herausfinden muss, was sie wirklich will und was ihr wichtig ist, begleitet.

Ich hatte schöne, emotionale Lesesestunden mit dem Buch.

Die Geschichte von Penny hat mich sehr berührt und gerne gebe ich eine Lseempfehlung für das Buch ab.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Tanzen ist träumen mit den Füssen

Und am Ende werden wir tanzen

Dieser Roman entführt uns in die Welt des Tanzens und der Tanzschulen.

Er hat im Grunde 3 Erzählstränge die sich im Laufe des Buches zu einem grossen Ganzen verbinden.

Das Buch selbst ist in 3 grosse ...

Dieser Roman entführt uns in die Welt des Tanzens und der Tanzschulen.

Das Buch selbst ist in 3 grosse Abschnitte unterteilt: Warm up, Training und Showtime, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten blättern sich quasi von selbst um.

Die Beschreibungen der einzelnen Tänze sind sehr authentisch und auch die Beschreibungen der Tanzschule lassen erkennen, dass die Autorin selbst Tanzlehrerin ist und somit über entsprechenden Sachverstand verfügt.

Im ersten Abschitt werden die Kapitel im Wechsel aus der Sicht der drei Protagonistinnen geschildert, ab dem zweiten Teil kommen dann noch Kapitel eines der männlichen Protagonisten hinzu.

So konnte man gut in die Gefühlswelt der Personen eintauchen und merkt schnell, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet ud im Nachwort erfährt man auch, dass die Figuren teils autobiographische Vorbilder haben.

Witzig fand ich, dass es eine PlayList zum Buch gab, das heisst zu jedem Buch ein eigenes Lied.

Kannte ich so bisher noch nicht, war aber in desem Zusammenhang des Tanzens durchaus passend, denn Musik gehört nunmal zum Tanzen dazu.

Die Story ist gut aufgebaut und man erfährt im Laufe des Lesens immer mehr über die Verknüpfugen zwischen den Personen, die anfänglich so gar nicht klar zu erkennen waren.

Angenehm habe ich es auch empfunden,, dass gegen Ende nicht noch künstlich irgendwelche zusätzlichen Konflikte aufgeworfen wurden, wie es bei manchen Büchern inzwischen üblich ist.

Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt und auch das Ende läßt mich zufrieden zurück.

In Gedanken habe ich gerne mit den sympathischen Protagonisten mitgetanzt und kann dieses, trotz teilweiser ernsten Themen, vor Leichtigkeit sprühendes Buch allen Tanzbegeisterten nur wärmstens ans Herz legen.

Gerne vergebe ich 5 Tanz Sterne.