dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenn lang verborgene Gefühle sich ihren Weg bahnen

Küss mich, Schwester!

In diesem Buch begleiten wir Mark, der gerade geschieden wurde und Jenn seine Stiefschwester, die seit langem für ihn schwärmt.

Eigentlich versuchen die beiden Abstand voneinander zu halten, aber ob das ...

Eigentlich versuchen die beiden Abstand voneinander zu halten, aber ob das gelingt, dafür sollte man das Buch lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich gedanklich in der Geschichte drin.

Die Autorin führt uns durch eine emotionale Achterbahnfahrt mit den liebevoll gestalteten Protagonisten. Mark mochte ich sehr.

Jenn stand sich teilweise selbst im Weg, was mich im Laufe des Lesens so manches Mal genervt hat.

Aber es gibt natürlich auch die intriganten Figuren, die man so wunderbar und abgrundtief hassen kann.

Wobei mir die Geschichte an der Stelle dann teilweise doch etwas zu dick aufgetragen war und die Wandlung von der Intrigantin zur normalen Person , dann doch nicht so glaubwürdig war.

Und auch der Bruder von Jenn scheint ziemlich schwierig zu sein.

Manches was als Thema angerissen wird, wird in meinen Augen nicht wirklich auserzählt, da bleiben für mich Fragen übrig.

Und leider hat das Buch einen Cliffhanger, was ich so gar nicht mag, denn damit sind noch viele Fragen offen.

Aber es gab ein Happy End mit ganz viel Zuckerguss, also was fürs Herz.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und man kann es gut zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Wenn du herausfindest das alles ganz anders ist

Lipstick & Kilts - Bram

In dieser Geschichte begleiten wir den Destillieriebesitzer Bram Gordon, der zur Rettung seiner Firma die Unterehmensberaterin Ainsley Vass engagiert hat.

Ainsley versucht strikt privates vom beruflichen ...

Ainsley versucht strikt privates vom beruflichen zu trennen.

Ob ihr das gelingt? Das werden wir im Laufe der Geschichte erfahren.

Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen, auch wenn ich Teil 1 dieser Reihe nicht kenne.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendeine Information zum Verständnis fehlte.

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig zu lesen. Manchmal auch sehr prickelnd.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und manche , wie zum Beispiel der Ex von Ainsley , auch so, dass ich ganz wunderbar eine Antipathie für ihn entwickeln konnte.

Wir erfahren viel über Whisky und seine verschiedenen Geschmacksnoten.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte teilweise aus der Sicht von Bram und teilweise aus der Sicht von Ainsley geschrieben ist, so hatte ich das Gefühl noch näher in ihre Gedankenwelten eintauchen zu können.

Durch das Ergründen der Vergangenheit von Brams Familie hat die Autorin den Spannungbogen hoch gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich hatte bei der Lektüre viel Spass und werde sicherlich mal wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da mich dieses ( es war mein erstes von Annie Stone ) gut unterhalten hat.

Gerne empfehle ich diese emotionale Geschichte weiter.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Wenn du vor der Vergangenheit fliehst

Men of Alaska - In deinen Armen

In diesem Buch begegnen wir Virginia genannt Ginny, Journalistin aus New York, die für eine Story nach Alaska reist und Colin, der in der einsam in der Wildnis Alaskas lebt.
Direkt von Anfang an hat mich ...

Direkt von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen genommen.Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten blättern sich quasi von selbst um.Die Beschreibung des Settings war sehr detailliert, sodass ich das Gefühl hatte auch mitten in den Wäldern von Alaska mit dabei zu sein.Die Spannung wird sehr gut gehalten und so konnte ich der Geschichte atemlos folgen.Es waren spannende aber auch sehr liebevolle Momente mit dabei.Die Wahrheit wird nach und nach offen gelegt und man fiebert mit den Protagonisten mit.Dadurch, dass die Kapitel wechselseitig aus der Sicht von Virginia und Colin geschrieben sind, konnte ich die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen.
Bei manchen Situationen konnte man erahnen, wie sie sich später entwickeln, aber es gab auch unerwartete Wendungen.Das Ende führt alle lose Fäden zusammen, wobei mir eine Gegebenheit doch zu kurz abgefertigt wurde.Deshalb gibt es von mir einen kleinen Abzug in der Bewertung.Aber ansonten konnte mich das Buch gut unterhalten und mit reissen.
Es war das erste Buch dieser Autorin was ich gelesen habe, aber ich denke dass ich sicherlich mal wieder nach einem Buch von ihr greifen werde, da mir der Schreibstil gut gefallen hat.Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diejenigen die spannende Liebesgeschichten mögen, die auch ein wenig spicy sind.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Machmal muss man erst weggehen um bei sich anzukommen

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Durch den Prolog erfahren wir gleich welches Unglück die Familie von Victoria genannt Vicky entzweit hat.
Nach einem Zeitsprung begleiten wir Vicky zu einem Künstleraustausch nach Irland.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einnehmend.
Die Beschreibungen des Settings, wie zum Beispiel des Herrenhauses in Irland, sind so detailliert, dass ich es mir wunderbar vorstellen konnte und vor Augen hatte.
Der Spannungsbogen wird von der Autorin lang aufrecht erhalten.
Die Figuren finde ich gut und facettenreich ausgearbeitet.  Und auch ihre Gefühlswelt wird von der Autorin mit viel Empathie geschildert.
Das Ende ist versöhnlich, jedoch war es mir ein wenig zu kitschig und unrealistisch.
Alles in allem war das Buch schön zu lesen, aber andere Bücher der Autorin waren deutlich stärker.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Weihnachten beinhaltet Zauber und Wunder

Der besondere Zauber von Weihnachten

Es ist mein erster Weihnachtsroman dieser Autorin und ich habe mich beim Lesen durchweg wohlgefühlt.

Wir lernen in dieser Geschichte Sarah Petal, die in Covent Garden die Buchhandlung Golden Words betreibt, und Matt Thompson kennen.

Beide suchen aus unterschiedlichen Gründen eine Verabredung für Weihnachten und melden sich bei der App HolliMatch an.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr einnehmend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind von der Autorin liebevoll ausgearbeitet und es gibt auch wunderbare Nebenfiguren mit Ecken und Kanten.

Gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt, wobei mir gefallen hat, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Matt geschrieben wurden, so hatte ich das Gefühl beiden näher kommen zu können.

Ein weiteres erwähnenswertes Detail ist für mich die Anzahl der Kapitel, nämlich genau 24. So kann man das Buch quasi als Adventskalender benutzen, wenn man es nicht wie ich erst im Januar liest.

Ich hatte zauberhafte Lesestunden mit dem Buch, das mich zum Träumen angeregt hat.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Mila Summers gewesen sein, dass ich gelesen habe.

Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.