Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2017

Magisch und Fesselnd bis zur letzten Seite

Das dunkle Herz des Waldes

Dieses Buch ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Agnieszka, anfangs noch ein wenig zurückhalten und ängstlich, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer wunderbaren Frau. Ihr Charakter wird immer stärker und sie lernt schnell mit ihrer neuen Situation umzugehen und ihre Möglichkeiten zu nutzen. Mutig und voller unüberlegtem Tatendrang versucht sie ihre magischen Fähigkeiten zu meistern. Sie war meine liebste Figur hier in dieser Geschichte. Der ‚Drache‘ hat ebenfalls eine überraschende Wendung erlebt. War er doch zu beginn sehr knurrig, stur und eigenbrötlerisch, so wurde er am Ende einer der wichtigsten Vertrauten für Agniezka und unterstützte ihre Ausbildung und ihren Kampf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Story aus der Sicht von Agniezka zu erleben. Naomi Novik hat eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, Intriegen, Macht und Liebe geschaffen, die seinesgleichen sucht. Ganz große Empfehlung meinerseits.

Ich bin verliebt!

Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe)

Die Geschichte ist einfach zum Verlieben. Ich konnte das Buch keine Minute lang aus der Hand legen und habe es sofort in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist so herrlich einfach geschrieben und jedes Kapitel beginnt mit einem Songtext, um die Geschichte noch mehr zu unterstreichen. Beide Charaktere erleben gemeinsam so viel und machen dabei eine unglaubliche Wandlung durch. Mit einer ordentlichen Packung Humor und jede Menge Romantik gespikt, ist dieses Buch die Perfekte Lektüre für junge Menschen.
Kleiner Tipp am Rande: beim Lesen darauf achten, in der Umgebung fremder Menschen nicht all zu laut zu lachen ;)
Jeder Fan der Rockstar-Reihe wird ebenso begeistert sein, wie ich es war. Daher kann ich Rock'n'Love nur wärmstens empfehlen.

Genau so GUT wie die Vorgänger

Rette mich

Spannend ging es sofort los, als Nora völlig verwirrt und verzweifelt aufwacht. Ihre Verwirrung kam mir äußerst logisch vor, auch die Tatsache, dass sie versucht ihre Erinnerungen wieder zurück zu bekommen. Die Widersprüchlichkeit ihrer Mutter und ihrer Freundin Vee haben mich anfangs sehr verwirrt, erklärte sich später aber als logisch. Im Vordergrund steht diesmal der Kampf zwischen den Nephilim und den Engeln und der dadurch entstandenen Bedrohung für Nora und ihre Freunde. Die Charaktere entwickeln sich immer mehr weiter und auch die Liebe zwischen ihr und Patch nimmt eine besondere Rolle ein. Man spürt förmlich das Prickeln im Bauch und dennoch wirkt es nicht kitschig. Ich liebe die Entwicklung, die die Geschichte um Nora und Patch durchmacht. Vor lauter Spannung konnte ich diesen Band kaum aus der Hand legen.
Es ist düster und romantisch, wie immer und ich kann diese Reihe mit bestem Gewissen nur jedem empfehlen, der diese noch nicht kennt.

Wahnsinnig emotional!

Broken - Gefährliche Liebe

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es lag eine ganze Weile ungelesen im Regal. Welch eine Verschwendung!!!!!!

Ich habe mich sofort in die beiden sehr charakterstarken Protagonisten verliebt. Sie sind witzig, erotisch und dramatisch.
Und dabei nicht einmal übertrieben.
Dieses gegenseitige Katz und Maus spiel ist zwar auf dauer recht anstrengend, aber man ist von Anfang an mit dem Herzen dabei und entwickelt relativ schnell Sympatie für die beiden. Die Spannungen zwischen ihnen sind zum zerreißen und man spürt sie die ganze Zeit. Ich bin froh, dass das Buch in sich abgeschlossen ist, werde mir aber nach diesem definitiv noch mehrere Bände von Chelsea Fine besorgen.

Fortsetzung wie erwartet Top

Bis das Feuer die Nacht erhellt

Nora ist endlich mit ihrem Schutzengel Patch zusammen. Sie träumt immer mehr von ihrem Vater und ist überzeugt davon, dass er noch am Leben sei. Doch was hat Patch damit zu tun und warum zieht er sich nach und Nach immer mehr zurück?
Wie bereits der Vorgänger hat mich auch dieser Band komplett überzeugt. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Am Ende des Buches ist allerdings nichts von alledem so, wie es von Beginn an scheint. Ich liebe die konstante Spannung, die sich beim Lesen aufbaut, weil man einfach wissen muss, wie es weiter geht und wer womit und wem was zu tun hat. Jedes mal, wenn man erwartet etwas zu wissen, oder jemanden zu kennen, dreht sich alles nochmal und nimmt eine komplett neue Wendung ein. Es ist ein Spiel mit den Lesern und als Leser steigt man nur allzu gern auf dieses Spiel ein :)