Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Bewegende Geschichte

Finian Blue Summers

Das Cover sprang mir als erstes ins Auge und der Klappentext hat dann sein übrigstes getan, sodass ich es direkt bei der Autorin bestellt habe.
In dieser Geschichte steckt so wahnsinnig viel Herzblut drin! ...

In dieser Geschichte steckt so wahnsinnig viel Herzblut drin! Die beiden Charaktere sind wunderbar gelungen und harmonieren so perfekt miteinander. Man spürt das Kribbeln bei den beiden sofort und nach nur ein paar Sätzen hatte mich die Geschichte bereits in ihren Bann gezogen. Das Buch hat vielleicht nicht viele Seiten, aber die haben es in sich! Es steckt so viel Liebe, Witz und ein ganz besonderer Charm in den Seiten. Es liest sich wunderbar angenehm. Da ich sonst eher ihre Fantasybücher lese, war ich doch überrascht, wie gut mir dieses Buch gefällt. Allerdings konnte ich das Ende nicht ganz verkraften und hätte es mir gern anders gewünscht. Dennoch ist es eine tolle Geschichte, von der ich gern mehr hätte :D
Hundertprozentige Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Hier ist so mancher Lacher garantiert

Für dich soll's tausend Tode regnen

Im ersten Moment könnte man meinen, dass es sich hier um eine klassische Liebesgeschichte handeln könnte, doch weit gefehlt!

Emi ist so herrlich schräg, auf ihre skurrile Art, dass man sie einfach mögen muss. Ihre kleinen Sticheleien, die sie sich mit Eric liefert, machen einen ganz besonderen Charm in diesem Buch aus.
Dennoch sind diverse Dinge, auf die Emi ziemlich gereizt reagiert ein klein wenig nervig. Aber gerade noch in so einem Maß, dass es nicht belastend ist. Es gehört eben zu ihrem jugendlichen, frischen Charakter dazu und macht sie, gepaart mit ihrer witzigen Art, einfach aus.
In diesem Buch geht es um Familie und den Familienzusammenhalt und die Story ist einfach mal etwas ganz anderes.
Einziger Kritikpunkt ist das doch etwas (wie ich finde) abrupte Ende. Hier hätte ich mir noch einen besseren Abschluss gewünscht. Das schadet dem Buch aber in keinster Weise und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Tiefgründig und berührend

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die Grundidee hinter dieser Geschichte hat mich wahnsinnig interessiert. Daher war es für mich sehr spannend, zu sehen, wie der Autor dies hier umgesetzt hat. Und das hat er meiner Meinung nach sehr gut getan.
Die Geschichte um A. regt zum Nachdenken an und man kommt auf kurz oder lang zu der Frage, warum ihm/ihr gerade Rhiannon aufgefallen ist. Diese hat sich mir jedoch nie geklärt :(
Das war dann auch schon der einzige Kritikpunkt.
A. ist eigentlich vom Wesen her sehr still und unscheinbar. Egal in welchem Körper er/sie sich gerade befindet, A. denkt immer zuerst an das Wohl dieser Person.
Die Tiefgründigkeit und Thematik der Geschichte hat mich sehr berührt, weshalb sie für mich perfekt war.
Dieses emotionale Werk kann ich nur 100%ig empfehlen.

Nach Kai & Annabell einfach ein MUSS

Ben & Helena. Dir für immer verfallen

Nach Kai & Annabell habe ich so einiges erwartet. Diese Erwartungen hat die die Autorin mehr als erfüllt ^^

Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ist es gerade das, was die beiden miteinander verbindet. Beide haben schwerwiegende Probleme, die sie selbst gar nicht beheben können. Umso schöner ist es, mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig halt geben. Es ist wieder voller Gefühl und die Story ist so dermaßen kreativ, dass es Locker an den ersten Teil heran reicht, wenn nicht sogar besser ist.
Auch, dass Kai und Annabell kurzzeitig darin vorkommen hat mir sehr gefallen. Diese 'Szene-Aussteiger'-Thematik finde ich klasse. Ich konnte mitfiebern bis zum Schluss und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Cover & Titel sind perfekt für diese Geschichte und passen ebenso zum Vorgänger.
Tausendfache Empfehlung meinerseits :)

Fesselnde Dystopie mit vielen Emotionen

Ich fürchte mich nicht

Viel zu lange musste dieser Schatz schon auf meiner Wunschliste verweilen und nur eines glücklichen Zufalls in Form eines Buchgewinns ist es zu verdanken, dass es dort nicht mehr ist. Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, dass es so gut geschrieben ist und mich nachhaltig begeistert... Aber erstmal alles auf Anfang.
Es war eine kurze Eingewöhnungszeit beim Lesen erforderlich, denn Juliette hat ein paar Eigenheiten in ihrer Erzählweise. Denn eigentlich ist das Erzählte aus ihrem kleinen Buch (wie eine Art Tagebuch) und daher werden viele Sätze gerne mal wiederholt, durchgestrichen, oder es befindet sich auf einer kompletten Seite immer nur ein Satz. Das passt aber definitiv zur Geschichte und lässt das ganze richtig gut wirken. Die Story ist gut, die Charaktere kann man wunderbar ins Herz schließen und der Spannungsbogen ist perfekt. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt (und das ist definitiv notwendig) und wird dann mit soviel Geschehen konfrontiert, dass es einem schwierig macht das Buch (und sei es nur für 1 Minute) aus der Hand zu legen. Dem entsprechend hatte ich es auch schnell durch und muss auch dringend die anderen beiden Bände schnell besitzen und lesen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weiter geht.
Ganz ganz dringend zu empfehlen!!!