Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Schwächer als seine beiden Vorgänger, aber dennoch gelungenes Finale

Eine Krone aus Herz und Asche

Ich liebe diese Reihe und habe mich sehr auf das große Finale von Gareth und Alison gefreut.

Zunächst muss ich gestehen, dass ich gerade dieses Finale etwas spektakulärer erwartet hätte. Es gibt unglaublich viele Handlungsstränge, die auseinander- und dann wieder zusammenlaufen und dennoch kommt für mich einfach kaum Spannung währenddessen auf. Es passiert so unglaublich viel, aber irgendwie konnte es mich nicht so sehr vom Hocker hauen, wie die beiden Bände zuvor.

Um das gleich vornweg klar zu stellen, die Geschichte war wieder durchweg gut durchdacht, hat einen einzigartige Stimmung und konnte mich emotional gut abholen. Ich war aber Emotional mehr als zufrieden mit diesem Buch, denn was während des Lesens in mir vorging, das ist sehr hohe Kunst, die die Autorin da beherrscht. Leider fehlten ging mir zwischen den ganzen Handlungssträngen und diesem gezwungenem Tempo einfach viel Action verloren. Und gerade die Stränge, die mich mehr interessiert haben, auch die von Gareth und Alison, fand ich immer relativ schnell abgefrühstückt.

Die Grundstimmung ist wesentlich düsterer und recht bedrückend und auch zwischen Alison und Gareth hat sich etwas für mich verändert. Ich kann es nicht genau benennen, aber für mich gab es zuvor einfach ein Gefühl, wenn die beiden miteinander Interagieren, welches in diesem Band kaum spürbar war.

Fazit: Band 1 und 2 habe ich geliebt und genossen. Band 3 konnte mich zumindest emotional begeistern und hatte so einige Überraschungen parat. Dennoch fehlte mir der große Endkampf und mehr Spannung in einzelnen Handlungssträngen, aber es überzeugte durch eine düstere Stimmung, die gut in die Story gepasst hat. Habe ich doch mehr erwartet, so ist es dennoch eine rundum gelungene Geschichte geworden, mit einem Finale, welches ich zwar so nicht erwartet hatte, aber trotzdem als gelungen ansehe, da es der Reihe den gebührenden Abschluss bietet.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Misteriös und Magisch

Feiy - Im Licht des Mondes

Eine neue Reihe von der Autorin und bereits der Start ist ihr sehr gut gelungen.

Man begleitet die Faiy Alice durch ihren Alltag, wie sie Aufträge erfüllt und ihren tagtäglichen Kampf ums Überleben durchzieht. Auf ihrer Reise trifft sie auf den jungen Vince, der fest daran glaubt, ebenfalls eines Tages magische Kräfte zu erhalten und deshalb mit Alice auf Reisen geht, in der Hoffnung, dass sich dieser Traum erfüllt.

Alice ist ein taffes junges Mädchen, mit einer traurigen Vergangenheit, die sie zu ihrem Job als Feiy zwingt. Je länger man sie begleitet, umso besser lernt man sie kennen und erfährt auch nach und nach mehr aus ihrer Vergangenheit.

Vince ist ein sehr neugieriger und etwas übermütiger junger Mann aus gutem Hause. Er war gerade zu Beginn eher etwas anstrengend. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber immer mehr seiner Stärken und steht Alice mit Rat und Tat zur Seite und ist ihr ein treuer Begleiter. Durch ihn wirkt auch Alice einfach menschlicher und nicht so kalt, wie sie sich zu Beginn zeigt.

Immer wieder kamen neue Charaktere hinzu und auch die Ereignisse haben sich immer wieder überschlagen. Die beiden hatten kaum etwas Ruhe, da wurden sie schon wieder angegriffen, oder mussten sich einem weiteren Problem stellen. Einige Szenen fand ich dann aber doch etwas zu sehr in die Länge gezogen und wiederum andere, die mir gefielen, waren schnell vorbei. Das war dann aber schon das Einzige, was mich gestört hatte.

Die Autorin hat durch ihren angenehmen Schreibstil die Handlung schnell voran gebracht, und auch alle Figuren sehr geheimnisvoll gestaltet, sodass man gewillt ist, herauszufinden, wer sie wirklich sind. Die geschaffene Atmosphäre im Buch ist eher etwas düster und auch die Welt voller Magie und Wesen, die nicht immer nur Gutes wollen, tragen noch zu einer eher bedrückenden Grundstimmung bei.

Fazit: Mit ihrem ersten Band der neuen Reihe ist der Autorin ein Start in eine besondere Welt gelungen. Mysteriös, voller Abenteuer und Magie und trotz eher düsterer Stimmung spannend bis zum Schluss. Und nach dem Ende bin ich jetzt noch umso neugieriger, wie sich die Geschichte um die junge Feiy und ihre Begleiter entwickeln wird.

Ein Must-have

Nachrichten von Mr Dean

Wer verspürt nach dem Lesen dieses Klappentextes nicht die unbändige Lust, dieses Buch sofort verschlingen zu wollen? Ich habe mich Rubys besonderer Geschichte gestellt und James Dean gemeinsam mit ihr kennen lernen können...

Ruby ist eine besonders charakterstarke Protagonistin. Sie wirkt einfach echt, emotional und voller Leidenschaft. Man spürt förmlich das Knistern zwischen ihr und Mr. Dean, während sie sich gegenseitig SMS schreiben. Mit jeder weiteren Nachricht die gesendet wurde, war klar, ich will ihn auch kennen lernen.

Wie sich die beiden durch den Kontakt via Handy miteinander vertraut werden wurde von der Autorin wirklich gut herübergebracht. Ihren locken Schreibstil hat sie weiterhin behalten und gleich mal noch einen Teil von ihrem eigenen Charakter durch die vielen witzigen Einlagen mit eingebaut.

Sämtlichen Emotionen waren für mich greifbar und auch die richtige Prise an Spannung sorgte fortwährend dafür, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Fazit: Nachrichten von Mr. Dean ist eine spannende und emotionale Geschichte mit einer charakterstarken Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Das Leben ist eine Herausforderung und dies wurde hier unglaublich gut beschrieben. Für mich ein klares Must-have!

Mein Jahreshighlight

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Ich sage es nur gern immer wieder: Ich liebe Bücher, in denen es um Rockstars geht. Und gerade, dass die Protagonistin Marie-Louise (Malou) die Band Amblish auf ihrer Tour begleiten und hautnah dabei sein kann, wenn sie ihren Alltag erleben, ist ein Traum eines jeden Fans.

Die einzelnen Mitglieder lernt der Leser dadurch automatisch viel besser kennen und fühlt sich einfach von Anfang an, als ein Teil des Ganzen. Das hat die Autorin wirklich wunderbar umgesetzt und auch viele Schattenseiten vom ganzen Musikbusiness gezeigt.

Die Geschichte wird aus abwechselnder Sicht von Tom und Malou gezeigt. Über den einzelnen Kapiteln stehen auch immer Datumsanzeigen, sowie der Ort, an dem sich die Band gerade befindet, sowie eine wunderschöne Pusteblume, die im Laufe des Buches noch eine besondere Bedeutung bekommt.

Ein kleines Problem hatte ich zu Beginn mit Malou, da ich erst nicht so recht wusste, wie ich sie einschätzen soll. Doch dann ging sie mit den Jungs auf Tour und blühte auf. Ihre Art, zwischen einfühlsam und einer gewissen Disziplin zu wechseln, war sehr interessant. Sie kümmert sich einfach aufopferungsvoll um die Band und nimmt ihren Job sehr ernst. Kein Problem scheint für sie zu groß zu sein und so wächst sie immer wieder über sich hinaus. Alles was sie tut, macht sie für die Jungs und nicht nur, weil es ihr Job ist.

Tom hingegen wirkt etwas aufmüpfig und provoziert Malou und seine Bandmitglieder gerne, indem er viel Mist baut. Doch dahinter verbirgt sich ein sehr einfühlsamer, aufmerksamen und verletzlicher junger Mann, der viele positive Charaktereigenschaften aufweist, von denen er selber nichts ahnt.

Das ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen habe, sollte schon ein Indiz dafür sein, dass ich es geliebt habe, die Tour mit allen zu erleben. Sina Müller schreibt wirklich sehr angenehm und es wurde auch nie langweilig während des Lesens.

Ich war zwischen Anspannung, Neugier und prickelndem Herzklopfen völlig geflasht von der Geschichte, weil es keine 08/15 Lovestory ist und beide Protagonisten mich emotional einfach berührt haben. Für mich ist dieses Buch einfach nur Wow und ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Alles andere als 08/15

Die Jungs aus dem Panther

Anhand des Klappentextes konnte ich schon ahnen, was mich hier erwartet. Was dann allerdings alles in dieser Geschichte auf mich zukam, hätte ich nie im Leben gedacht.

Janna, in dem Club in dem er arbeitet ...

Janna, in dem Club in dem er arbeitet nur die Eisprinzessin genannt, ist sehr mysteriös. Gerade zu Beginn, wo ich noch nicht so genau wusste, was ihn alles belastet, rätselte ich umso mehr, in welche Richtung sich das alles noch entwickeln soll. Alex gegenüber meist wortkarg, seinem Bruder gegenüber fürsorglich und eher liebevoll - Das umschreibt ihn eigentlich ganz gut. Er versucht alle Probleme mit sich selbst auszumachen und so manches mal wollte ich ihn einfach nur noch nehmen und seinem Glück etwas nachhelfen.

Alex' Faszination an Janna erschien mir erst suspekt. Warum kümmert ihn dieser für ihn völlig Fremde so sehr? Aber so nach und nach konnte ich es spüren, dieses besondere Etwas zwischen den beiden und war dann Feuer und Flamme für die Story.

Elian Mayes hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, der mich nur so hat, durch die Seiten fliegen lassen. Entgegen meiner Erwartungen wurde hier so gar nicht auf die erotischen Szenen eingegangen, sondern immer nur kurz angeschnitten, was super zur Geschichte gepasst hat. Es war auch so schon aufwühlend genug.

Man erfährt die Geschichte aus vielerlei Perspektiven, sodass man nahezu Lückenlos den Verlauf der Geschichte der beiden Protagonisten verfolgen und beider Gefühlswelten verstehen konnte. Für mich war es ein guter Start und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die nächste Geschichte entwickeln wird. Das ich sie lesen werde, ist nach dem Ende allemal klar. Wenn ihr Gay Romance mögt, empfehle ich es euch sehr.