Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Rebell

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wieder gut in die Geschichte rein gekommen bin. Dann fiel mir auch sofort auf, dass es sich für mich angenehmer lesen lässt, als noch Band 1. Hier gab es ja doch einige Kritikpunkte, anhand derer ich erst nicht so recht wusste, ob ich noch einen weiteren Teil lesen möchte. Gut, dass ich es getan habe.

Willow macht sich zu Beginn wieder einmal eher weniger beliebt. Sie ist immer noch sehr emotional, meist mies gelaunt, sie zickt rum und sie wiederholt sich mir ein bisschen zu oft. Auch ihre Art ihre Neugier (in etwa in der Mitte) zu befriedigen empfand ich als ein wenig fehl am Platz, eher dreist. Anscheinend weiß sie nicht so recht, wie sie sich Bo gegenüber verhalten soll und was sie für ihn empfindet.

Bo ist die Ruhe selbst und wird mir immer sympatischer. Man erfährt etwas über seine Vergangenheit und lernt eine neue Seite an ihm kennen. Auch wenn er auch gerne mal aus der Haut fährt, so ist er hier der Ruhepol im Zusammenspiel mit Willow. Das hin und her zwischen den beiden nimmt eine Richtung an, die mir sehr gefallen hat.

Endlich kommen die Gefühle im Buch auch bei mir an. Ekel, Angst, Zuneigung - es wird jetzt nicht nur erwähnt, sondern ich kann es nachempfinden. Das macht die Geschichte überzeugender, als es bei Band 1 der Fall war.

Es ist durchweg Spannend und angenehm zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Teil bin ich hier endlich in der Geschichte angekommen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil. Jetzt definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Sehr gerne mehr davon

Das Herz im Glas

In diesem Buch begleitet man Aenne und ihre Brüder Caedes und Ezra auf der Suche nach der Person, die das Herz, welches Aenne gekauft hat, einem Menschen entnommen und in das Glas getan hat. Dabei wird man gleich zu Beginn mitten in die Geschichte hinein genommen. Hier wurden Orte und Personen sehr detailliert beschrieben und lassen die Geschichte noch besser auf einen wirken.

Die Story beginnt zunächst in den ersten Kapiteln etwas ruhiger. Man lernt die Geschwister und den Ort Terra Talioni erst einmal kennen. Dann kommt das Ganze relativ schnell in Fahrt und man sitzt eigentlich wie gebannt mit dem Buch in der Hand und mag es vor Spannung kaum weg legen.

Man fiebert mit und will selbst auch das Rätsel um das Herz im Glas lösen. Doch wenn man denkt, dass es so einfach wäre, dann weit gefehlt. Es stellen sich immer wieder neue Fragen, neue Herausforderungen und man ist zwischenzeitlich in einem Wahn.

Dieses Spiel mit der Blutmagie und allein die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut. Ein wenig ekelig, aber gut. Es ist kein 0815 Fantasyroman, sondern etwas neues, was mich sehr begeistern konnte. Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, der gänzlich zur Geschichte passt.

Und dann das Ende. Ohh dieses Ende!!! Ich kann nur betonen, dass es zum Buch passt.

Es ist etwas härterer Tobak und man kann hier nicht unbedingt auf eine große Lovestory setzen. Hier kann es nämlich auch schnell mal vorkommen, dass eine Person, die man irgendwie mochte, stirbt. Na toll.

Cover und Geschichte sind somit perfekt aufeinander abgestimmt und auch, wenn ich persönlich so meine Schwierigkeiten hatte, hier dann einen Lieblingscharakter herauszufiltern, so habe ich an dieser Story rein gar nichts auszusetzen.

Wer es also auch gerne mal etwas blutiger mag, dem kann ich ‚Das Herz im Glas‘ nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Paper Prince

Was mich dazu gebracht hat, die Reihe unbedingt weiter lesen zu wollen, sind die vielen Fragen, die nach Paper Princess noch offen waren, sich hier aber zumeist beantworten ließen.

Ella zeigt sich auch ...

Ella zeigt sich auch in diesem Band von einer unglaublich starken Seite. Sie steht zu den Jungs und versucht sie, nach allem, was passiert ist, weiterhin zu unterstützen und vor allem zu beschützen.

Reed, der Bad Boy ist verschwunden und zurück bleibt ein Reed, der eine 180 Grad Wendung durchgemacht hat. Erst als er merkt, dass Ella verschwunden ist, wird ihm bewusst, wie wichtig sie doch für ihn und seine Familie war. Nachdem keiner mehr zu ihm hält, erkennt er erst, wie wichtig seine Rolle in der Schulde und der Familie war.

Easton überrascht mich so langsam. Ich merke eine Besserung in seinem Verhalten und würde mir am liebsten wünschen, dass er und Val zusammen kommen, weil ich das Gefühl habe, dass die beiden gut zusammen passen würden und sich gegenseitig gut tun.

Das ist also eine neue Frage, die sich mir stellt. Ebenso, ob das mit den Zwillingen auch weiterhin noch gut gehen wird. Vor allem interessiert mich brennend, welche Rolle Gideon in diesem ganzen Kampf um Macht und Geld spielt.

Der Schreibstil ist gleichbleibend mit Band 1. Erzählt wird dieses mal aus der Sichtweise von Reed und Ella, was mir sehr gefallen hat. Spannungstechnisch war es wieder nervenaufreibend. Man bekommt eine ordentliche Packung aus Gefühl, Action und Humor geliefert.

Auf das Ende war ich vorbereitet, möchte dennoch darauf hinweisen, dass es ein fieser Cliffhanger ist. Band 3 ist bereits erschienen und wird dann wohl in den nächsten Tagen einziehen, damit sich die vielen Fragezeichen in meinem Kopf auflösen können.

Für ganze 5 Sterne reicht es jedoch noch immer nicht und somit gibt es zu den 4 eine ganz klare Empfehlung zum Lesen meinerseits.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Klasse Story mit überraschendem Handlungswechsel

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

Das ist also mein zweiter Titel aus dem Dark Diamonds Sortiment. Ich glaube, ich bin jetzt definitiv ein Fan dieses Carlsen Ablegers.

Das Cover ist der helle Wahnsinn. Alles andere als 08/15 und hat mich, ...

Das Cover ist der helle Wahnsinn. Alles andere als 08/15 und hat mich, gepaart mit dem KT, sofort davon überzeugt: Das willst du lesen.

Wer den Klappentext liest, rechnet nicht mit dieser gewaltigen Story dahinter. Es wird ein Geheimis nach dem nächsten aufgeklärt und das hat regelrecht gefesselt. Spannungstechnisch hat Sylvia hier alles richtig gemacht.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und so wird zunächst die gemeinsame Vergangenheit von Alexa und Jake zum Thema. Alexa hat sich während der ganzen Story unheimlich entwickelt. Von ihren Schicksalsschlägen gezeichnet, lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern ist eine starke junge Frau, die mir persönlich sehr sympatisch war.

Jake habe ich gleich zu Beginn eher als Bad Boy eingeschätzt – welch ein Fehler. Er ist ein sehr liebevoller Mensch und sieht in Alexa eigentlich das Kostbarste auf der ganzen Welt. Die beiden zusammen wirken einfach so süß und ich liebe es, wie sich die ganze Handlung um die beiden so nach und nach aufdeckt.

Ab der Hälfte des Buches passiert auf einmal etwas neues. Weg von der Pärchenstory entsteht hier plötzlich etwas, womit ich so nie gerechnet hätte. Angefangen mit einem Raben, der immer und immer wieder auftaucht und damit einen neuen Aspekt ins Rollen bringt.

Der Schreibstil ist einfach nur klasse. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt und auch Szenen und Umgebungen wurden klar und detailliert beschrieben. Was relativ sanft beginnt, entwickelt sich bald zu einer starken mitreißenden Geschichte, deren Inhalt es echt in sich hat.

Magie trift auf Liebe, trifft auf Fantasy, trifft auf altbekannte Figuren. Besser geht es eigentlich nicht. Und ich bin echt gespannt, wie sich die ganze Geschichte um die Rabenkinder noch entwickelt. Ich freue mich auf den nächsten Band und MUSS euch diesen hier wirklich ans Herz legen. Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Schlechter Start, aber packendes Ende

Rebell

Mit diesem Buch hatte ich am Anfang arge Probleme. Die Story war zu oberflächlich und Willow nicht so authentisch. Die ersten zwei Drittel haben sich mega gezogen und ich konnte so recht keine Bindung zur Geschichte aufbauen. Sie war okay, aber nicht wirklich packend. Gerade der dramatische Moment, war irgendwie alles andere als Überzeugend und da hab ich null gefühlt. Bis dahin war es einfach zu dünn und unpersönlich.

Das ominöse letzte Drittel konnte jedoch den vermasselten Anfang wieder gut heraus reißen. Plötzlich gab es Spannung in jederlei Hinsicht. Bis dahin war ich allerdings die ganze Zeit bei allen Charakteren Misstrauisch.

Willow wirkt irgendwie ein wenig zurückgeblieben und neigt dann wiederum leicht zu emotionalen Ausbrüchen. Sam, Willows beste Freundin ist mir zu abgedreht. Jonny, Sams Bruder, macht einen seltsamen Eindruck. Ich dachte echt, da passiert noch was, weil er sich ja so merkwürdig verhalten hat. Aber vielleicht kommt ja noch was. Und dann Noah. Ihn konnte ich wohl am wenigsten einschätzen und auch keinerlei Bindung aufbauen. Er war einfach nur da. Das Willow die Liebe ihres Lebens in ihn gefunden hat, ist für mich unrealistisch, vor allem, da sie ja selbst nichts über ihn weiß.

Bo, der düster und eher grob am Anfang wirkte, hatte ab einem gewissen Punkt meine Aufmerksamkeit gewonnen. Auch, wenn der Name etwas lustig ist, so ist er doch momentan mein Lieblingscharakter.

Im Großen und Ganzen war es einfach zu wenig Gefühl. Klar, wurden viele Gefühle (Liebe, Trauer, Wut, Angst) beschrieben, aber bei mir als Leser kam nichts davon an. Ich mag die Idee hinter der Geschichte und auch der Stil der Autorin ist nicht schlecht. Mit etwas mehr Fülle und Emotionen wäre das hier eine runde Sache gewesen. So hat es leider nicht gereicht und ich musste mich zwischen 3 und 4 Sternen entscheiden, da es keine halben gibt. Meine Neugier ist nach dem Ende jedoch geweckt, sodass ich Band 2 doch noch lesen werde.