Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2017

Viel Luft nach oben

Fürsten der Dämonen - Unsterblich

Am Anfang passierte ganz viel und es kommen jede Menge Charaktere vor, sodass ich im ersten Drittel nicht so wirklich Freude am Buch hatte. Die Verwirrung löste sich dann aber immer mehr und es war einfach ein wenig geordneter. Der Schreibstil hat leider auch nicht gerade dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefiel. Die Wortwahl war teilweise mehr als unpassend. Viele Zusammenhänge wurden dadurch eher ins lächerliche gezogen.

Ich hatte viele Probleme, eine Bindung zu den einzelnen Charakteren, insbesondere zu Leanne aufzubauen. Einzelne Personen, wie Jonathan, Daniel und Elly waren mir sehr sympatisch. Gerade die haben die Story aufgewertet.

Die wenigen Momente, die wirklich spannend waren, sind so schnell wieder abgeklungen, dass ich kurzzeitig das Buch aus Frust aus der Hand legen wollte.

Die Idee hinter der Geschichte wäre genau mein Fall gewesen, wäre die Umsetzung nicht so wirr. Es tauchten einfach zu viele Charaktere und Begriffe auf. Ebenfalls haben ich so einige Rechtschreibfehler gefunden, die das ganze auch nicht besonders aufwerten. Mit einer besseren Ausarbeitung wäre hier ein potentielles 5 Sterne Buch entstanden. So leider nur 3.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Gelungener Auftakt

Seductio

Ein paar Kapitel habe ich zunächst gebraucht, um so richtig Fuß in der Story zu fassen. Ich tat mich mit der kleinen, eng gesetzten Schrift schwer. Die Kapitellänge machte es mir aber im Laufe des Buches einfacher es zu lesen.

Man lernt also Ivory kennen, die schon so einige Male in ihrem Leben, von jetzt auf gleich, fliehen musste. Sie ist einsam und außer ihrer Tante hat sie niemanden. Charakterlich ist sie aber ein wunderbarer Mensch. Sie sieht viele Dinge im Leben sehr kritisch und tut sich nur schwer damit, sich einem fremden Menschen zu öffnen. Was verständlich ist, bei ihrer Geschichte. In deren Verlauf lernt sie mehr oder weniger unfreiwillig Kil kennen, einen jungen charismatischen Fremden, der es ihr mit seiner manchmal recht distanzierten und schroffen Art nicht immer leicht macht. Mit viel Geduld und vor allem Witz, schafft er es, ihre Verschlossenheit zu brechen und was er dann erfährt, verändert alles.

Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten. Es war witzig, romantisch und so manches mal mochte ich Ive und/oder Kil einfach nur einen liebevollen Schlag auf den Hinterkopf geben, weil sie so unfähig waren, sich auf den anderen einzulassen. Mich persönlich hat dann allerdings das letzte Kapitel fertig gemacht. Das war ein ganz schön fieser Cliffhanger. Gott sei Dank habe ich Band 2 und 3 gleich mit bestellt. Denn lesenswert ist diese Reihe definitiv.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Guter Start, gerne mehr

Royal Me

In diesem Buch begleitet man die 6 Thronfolger Val, Oliver, Lina, Alicia, Priya und Anouk, sowie die Securitymitarbeiterin Maya und den Stallburschen Callum. Die Geschichte wird in jedem Kapitel aus der Sicht aller beteiligten Personen erzählt. Da ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen habe, habe ich mir viele Notizen dazu gemacht, die es von Anfang an leichter machten, die einzelnen Personen zu unterscheiden. Val ist ein Bad Boy und sehr arrogant. Oliver intelligent und künstlerisch begabt. Lina sehr höflich und eher zurückhaltend. Alicia ist eine temperamentvolle, schlagfertige junge Frau. Anouk hingegen einsam und wirkt wie ein Eisblock. Priya ist noch sehr unerfahren, sehr naiv und schüchtern.

Die Geschichte liest sich angenehm flüssig durch und man kann durch die unterschiedlichen Sichtweisen viel über die jeweiligen Personen und ihr erlebtes erfahren. In den Konstellationen der Paare gibt es daher den ein oder anderen Moment, der mir gefallen hat. Man konnte ein wenig mit ihnen Lachen und Lieben. Von Anfang an war klar, dass noch etwas schlechtes passieren wird. Leider war das dann sehr kurz angeschnitten und ohne jegliches Drama schnell vorbei. Auch sonst waren die Szenen mir manchmal etwas zu schnell durch. Das Ende kam so abrupt, auch wenn bald der nächste Teil erscheint. Für die nächsten Teile wünsche ich mir mehr Tiefe in den Szenen und mehr Action. Dennoch ist die Story in sich schön aufgebaut und ich empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Magisch und Fesselnd bis zur letzten Seite

Das dunkle Herz des Waldes

Dieses Buch ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Agnieszka, anfangs noch ein wenig zurückhalten und ängstlich, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer wunderbaren Frau. Ihr Charakter wird immer stärker und sie lernt schnell mit ihrer neuen Situation umzugehen und ihre Möglichkeiten zu nutzen. Mutig und voller unüberlegtem Tatendrang versucht sie ihre magischen Fähigkeiten zu meistern. Sie war meine liebste Figur hier in dieser Geschichte. Der ‚Drache‘ hat ebenfalls eine überraschende Wendung erlebt. War er doch zu beginn sehr knurrig, stur und eigenbrötlerisch, so wurde er am Ende einer der wichtigsten Vertrauten für Agniezka und unterstützte ihre Ausbildung und ihren Kampf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Story aus der Sicht von Agniezka zu erleben. Naomi Novik hat eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, Intriegen, Macht und Liebe geschaffen, die seinesgleichen sucht. Ganz große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Eine tolle Fortsetzung

Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)

Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat. Noah ist also wieder ein Mensch und May hofft nun endlich mit ihm zusammen zu sein. Doch er verhält sich merkwürdig. Beide sind so niedliche Charaktere. Sie kümmern sich sehr um den jeweils anderen und auch ihre Freunde. In diesem Teil steckt noch mehr Liebe und noch mehr Witz und jede menge Momente, in denen May einfach eine typische Teenagerin war, die ihren Alltag meistern musste. Man erfährt wieder etwas mehr von ihren Freunden. Auch erfährt man von Zeit zu Zeit über May's Träume auch ein wenig mehr von Seth, was den 'alten' Herrn immer sympatischer macht. Der Schreibstil entspricht wieder der typisch jugendlich-frischen Art von Teresa, in den ich mich immer wieder neu verliere. Diese Reihe kann ich nur jedem empfehlen.