Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Besser hätte diese Fortsetzung gar nicht sein können

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

In diesem zweiten Teil lernt man eine ganz neue Seite von Caro kennen. Bei den Eisphönixen trifft sie auf ihre Familie und findet sogar ein paar Freunde, denen sie vollends vertraut. Schnell wird klar, dass sie sich jedoch nicht für eine Seite entscheiden kann.
Der angenehme Schreibstil hat mich bereits im ersten Band beeindruckt, sodass ich mich frage, wo sich die gute Julia Zieschang so lange vor mir versteckt hat. Diese Reihe wird von Teil zu Teil besser. Der Cliffhanger war fies, hinterlässt allerdings auch viel Vorfreude auf den nächsten Band.
Achtung: Suchtgefahr! Ich kann diese Reihe nur jedem wärmstens empfehlen.

Unglaublicher Auftakt

Seelenlos

Auch, wenn die Vorgeschichte im Buch mir ein wenig zu langatmig war, musste ich schnell merken, dass es für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist. Somit ist es die Ruhe vor dem Sturm. Die Charaktere sind wahnsinnig gut gelungen und perfekt aufeinander abgestimmt. Gwen war mir durch ihre Art (und die Tatsache, dass sie Computerapps entwickelt) sofort sympatisch. Asrell und Tares konnte ich anfangs nicht genau einschätzen . Der eine war mir zu verschlossen, der andere ein Spinner. Doch um so mehr sich die beiden Gwen gegenüber geöffnet haben, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte große Probleme, das Buch aus der Hand zu legen und habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach so spannend, ich habe mich richtig in die Figur 'Gwen' hineinversetzt gefühlt. Das es dann am Ende so gemein endet, war für mich nicht ganz so schlimm, da Teil 2 bereits auf dem Reader wartete, dennoch ganz schön fies, weil man an einem relativ spannenden Punkt endet, an dem man einfach noch gar nicht aufhören mag. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Gelungene Fortsetzung

Seelenlos

In diesem Teil lernen wir den guten alten Malek etwas besser kennen. In meinem Fall entwickelt sich sogar langsam Sympathie für unseren Hitzkopf. Es ist wirklich spannend, mal etwas über seine gemeinsame Zeit mit Tares zu erfahren. Viele Dinge werden aufgelöst und ich saß einfach nur noch da und dachte ‚NEIN! und jetzt?‘

Diese Spannung erreicht man allerdings erst in der Zweiten Hälfte. In der ersten zieht sich ein kleines Katz und Mausspiel, sowie eine Zerreißprobe für meine Geduld mit dem einen oder anderen Charakter durch die Geschichte. Die Story spitzt sich langsam zu und man merkt so langsam, dass der richtig Große Kampf bald bevorsteht. Die Spannungskurve sitzt perfekt und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen und fiebere jetzt schon wieder dem nächsten Band entgegen.

Ich bin mega gespannt, was das jetzt für die Beziehung zwischen Tares und Gwen bedeutet.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Viel zu spannend, um es auch nur 1 Sekunde aus der Hand zu legen!!!

Seelenlos

Die Geschichte um Gwen und ihre Freunde setzt genau da an, wo Band 1 endet. Es ist wieder wahnsinnig fesselnd und man leidet zeitweilig einfach mit, oder wird einem Charakter gegenüber misstrauisch. Gwen erfährt mehr über ihre Kräfte und lernt sie bei den Verisells ein wenig zu kontrollieren. Eigentlich würde ich dieser gelungenen Fortsetzung gerne 5 Sterne geben, allerdings gibt es für mich einen Kritikpunkt, den ich einfach nicht unberücksichtigt lassen kann: Niris und ihre grässlichen Dialoge! Wer sagt denn bitte 'Volle gut'? Ständig sagt sie in einem Satz 'volle' und das mindert das Leseerlebnis für mich. Das macht sie dadurch für mich ein wenig unsympathisch. Dennoch kann ich auch die tolle Fortsetzung nur wärmstens empfehlen!

Sehr vielversprechend

Verhängnisvolle Träume

Die Geschichte beginnt mit einem Traum. Noch erfahren wir nicht viel über die Person. Aruna, so der Name, lerne ich als mutiges und gleichzeitig ängstliches Mädchen kennen. Ihre Art weckt natürlich den Beschützerinstinkt von Vedejar. Dieser war mein Liebling hier in der Geschichte, weil er einfach eine tolle Entwicklung durchmacht. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch und sind wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Die Nebencharaktere werden nicht so ausführlich behandel, sind aber sehr hilfreiche Wegbegleiter für die beiden geworden. (obwohl ich dem ein oder anderen der 3 Begleiter nicht so recht traue)
Die Welt, um die sich diese Geschichte dreht ist wahnsinnig komplex und richtig gut durchdacht. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und vereinzelt bring die Autorin ein paar originelle Ideen mit ein, die die Story kontinuierlich auf ein gewisses Maß an Spannung hält.
Ich freue mich schon darauf, wie die Reise weiter geht.
Für Fantasyfreunde kann ich diesen viel versprechenden Reihenauftakt sehr empfehlen.