Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

spannende Fortsetzung zu Lady Midnight!

Lord of Shadows

Lord of Shadows ist die Fortsetzung zu Lady Midnight. Wie auch schon das Hörbuch zum ersten Teil war dieses Hörbuch sehr lang. Doch die Stimme von Simon Jäger war für diese lange Zeit sehr gut geeignet. Ich habe seine Hörbuchstimme für die Reihe von Lara Adrian kennengelernt und fand sie einfach großartig. Simon Jäger hat einfach die Stimme und Fantasy lebendig werden zu lassen. Bei diesem Hörbuch hat er mir die langen Autofahrten, während das Hörbuch lief, sehr versüßt.

Wer sich für dieses Buch bzw. Hörbuch entscheidet, sollte auf jeden Fall vorher die Chroniken der Unterwelt gelesen haben. Die Reihe "Die dunklen Mächte", wozu sowohl Lady Midnight, wie auch Lord of Shadows gehören, schließt an die Geschichte der Chroniken der Unterwelt an.

Die Figuren der Geschichte sind sehr schon skizziert und haben viel Tiefgang. Sie sind sehr ausgefeilt und vielschichtig. Die Geschichte selber hat viele Wirrungen und wenn man mit einer Figur einen Weg geht, hat man das Gefühl, dass man mit einer anderen Figur auf einem anderen Weg weitergeht. Diese Wirrungen sind allerdings nicht unangenehm. Sie tragen zum Fortgang der Geschichte bei. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weil sie mich, wie auch schon Band 1, in ihren Bann gezogen hat.

Dieses mal ist eigentlich eher Julien der Hauptcharakter, da er sehr unter der Liebe zu Emma, seiner Parabatai leidet. Diese hat sich mit seinem Bruder Mark eingelassen, da Parabatai keine Liebesbeziehung führen dürfen. Im Feenreich herrscht Unruhe und Uneinigkeit. Dieses Problem sollen Emma und Julian lesen, doch sie haben nichz mit den vielen Schwierigkeiten gerechnet, die auf sie warten.

Zusammenfassend ist dieses Hörbuch wieder genau das, was man von Cassandra Clare erwartet. Sie findet wieder die richtige Mischung aus Fantasy, Romance und Action. Einige Passagen sind sehr lang geraten, aber ich finde, dass die Mischung aus Cassandra Clares Schreibstil und Simon Jägers Stimme auch diese Passagen schnell vorbei sind und somit kaum stören. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fantasievolle Reise zum Zirkus der Träume

Scarlet und der Zauberschirm – Die wundersame Reise durch die Nacht

Scarlett hat schon im Buch "Scarlett und der Zauberschirm" ihr erstes Abenteuer erlebt. Folglich ist dieses Buch ein Nachfolgeband. Ich fand dieses Buch wirklich gut. Die Geschichte ist sehr liebevoll dargestellt und wird auch bildlich sehr anschaulich präsentiert. Mich störte allerdings, dass ich von den Personen irgendwie nicht wirklich viel erfahren habe. Zwar erfahren wir in diesem Band einiges über Scarlett, aber die anderen Figuren aus diesem Band blieben für mich etwas flach. Dennoch fand ich die Zeichnungen superschön. Sie passten vollkommen zur Geschichte und waren einfach traumhaft gezeichnet. Durch diese Bilder wird die Geschichte noch unterstützt und bekommt ein ganz besonderes Flair. Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift größer, es gibt generell mehr Absätze, Bilder und Überschriften. Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich toll. Auch wenn es kleinere Ecken und Kanten hat, ist es ein super Kinderbuch und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Mysteriös, spannend und romantisch! Einfach wunderschön!

Weil mein Herz sich nach dir sehnt

Ava kommt nach Neuseeland. Sie ist Seismologin und möchte die Vulkanaktivitäten der Insel erforschen. Allerdings ist sie nicht nur deswegen dort. In einer Bar läuft sie zufällig Randy über den Weg. Nach einem One-Night-Stand glaubt sie eigentlich nicht, dass sie ihn je wiedersieht. Doch es kommt immer anders als man denkt. Denn Randy ist der Fotograf, der Ava und ihre beiden Kollegen zu den Vulkanen begleiten soll. Es knistert zwischen ihnen, doch Ava hat ein Geheimnis.

Ich war sehr traurig, als ich auf der letzten Buchseite angekommen war, denn das Buch war einfach grandios. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die verschiedenen Charaktere nehmen einen bestimmten Platz in der Geschichte ein und haben eine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit bekommen, die keinerlei Stereotype aufweisen. Vicky wirkt wie eine typische Grand Dame - weltgewandt, elegant und erfahren. Schon im ersten Band habe ich Miss Vicky geliebt und ich bin so froh, dass sie auch hier wieder ihre Auftritte hat. Ava ist Seismologin, sympathisch, nicht sehr spontan, aber dennoch liebenswürdig. Randy ist der Sunnyboy aus dem ersten Band, der nun lernt, wie er auf eigenen Füßen steht. Glücklicherweise musste ich auch nicht auf die anderen Figuren aus Band eins verzichten.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit. Ich habe doch einmal tatsächlich einen falschen Schluss gezogen. Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen, Personen mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat treten auf den Plan und geben der Handlung eine ganz neue Wendung. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht. Dieser Band kann problemlos alleine gelesen werden, da alle Personen noch einmal erklärt werden, dennoch fand ich es gerade toll, dass ich aus dem ersten Band die Figuren sofort erkannt habe. Dennoch ist dieser Band in sich abgeschlossen. Da mir aber beide Bände supergut gefallen haben, lege ich euch dennoch auch Band eins ans Herz.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Neuseeland ich komme! Eine Geschichte, die Sehnsucht nach Neuseeland weckt!

Für dich bis ans Ende der Welt

Madeleine kommt mit viel seelischem und körperlichem Ballast nach Neuseeland um dort als Gesellschafterin für Vicky Hall zu arbeiten. Kaum angekommen lernt sie Randy, Matt, Vicky, Ivy, Tahuna und auch Aka kennen. Sie alle wachsen ihr schnell ans Herz und sie verstrickt sich immer mehr in die Geschehnisse der Familie Hall, denn es gibt einige ungeklärte Familiengeheimnisse. Und auch Matt will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Ich war sehr traurig, als ich auf der letzten Buchseite angekommen war, denn das Buch war einfach grandios. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die verschiedenen Charaktere nehmen einen bestimmten Platz in der Geschichte ein und haben eine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit bekommen, die keinerlei Stereotype aufweisen. Vicky wirkt wie eine typische Grand Dame - weltgewandt, elegant und erfahren. Tahuna verkörpert für mich eine typische Glucke - jeden will sie beschützen. Randy ist eigentlich ein Sunnyboy, demnach einem Schicksalsschlag sein Lächeln noch nicht wiedergefunden hat. Matt ist ein sehr undurchsichtiger Typ, dem man vieles andichtet, von dem aber nur die Hälfte stimmt. Und Madeleine ist eine barmherzige Sarmariterin, die allen helfen möchte, es aber noch nicht geschafft hat sich selbst zu helfen. Auch wenn man die Personen in bestimmte Kategorien einordnen kann, so gewinnen sie mit jeder Seite an Tiefe und brechen aus ihren vorgegebenen Rastern aus. Das hat mir besonders gut gefallen.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit.Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschiehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen, Personen mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat treten auf den Plan und geben der Handlung eine ganz neue Wendung. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Sammelband zwei der Chroniken der Seelenwächter

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

Dieser zweite Sammelband beinhaltet die Bände vier bis sechs.
Band 04: Blutsbande
Band 05: Die Prophezeiung
Band 06: Spiel mit dem Feuer

Band 04:
Dies ist der fünfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer ...

Dieser zweite Sammelband beinhaltet die Bände vier bis sechs.
Band 04: Blutsbande
Band 05: Die Prophezeiung
Band 06: Spiel mit dem Feuer

Band 04:

Wie auch schon die letzten Bände ist dieser Band gespickt mit jeder Menge Action und ransanten Szenen. Auch dieses Mal tauchen wieder Sagengestalten auf, die den Verlauf der Handlugn beeinflussen. Die Geschichte schreitet schnell voran und reißt jeden Leser mit sich. Auch ich geriet schnell wieder in den Sog der Geschichte. Will sucht nach Hinweisen seiner Vergangenheit. Der Schreibstil ist locker und flüssig, Dadurch wird die rasante fortschreitende Handlung noch unterstützt. Außerdem werden durch die detailreichen Beschreibungen an den richtigen Stellen die Aktionen noch unterstützt. In diesem Buch erfahren wir endlich mal ein wenig mehr über Anna und dadurch auch übber Jess. Ich konnte Anna am Ende des Bandes sehr viel besser verstehen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn diese Reihe macht eindeutig süchtig. Nicole Böhm hat es geschafft mich zu einem absoluten Fan der Reihe zu machen. Als ich auf der letzten Seite angekommen war, war ich schon ein wenig traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich denke, dass es jedem so gehen wird wie mir: Lest die ersten Bände und ihr könnt einfach nicht mehr aufhören.

Band 05:
Dies ist der fünfte Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Ich finde sogar, dass dieser von allen fünf Bänden der beste ist. Dieser Band hat alles, was man braucht: Spannung, Spaß, Sarkasmus, Action, Geheimnisse und ein wenig Romantik.Allerdings denke ich bei jedem Band, dass es der beste ist und dass nichts mehr gesteigert werden kann. Und dann kommt der nächste und ich finde ihn noch besser.

Im Gegensatz zu den anderen Bänden ist dieser etwas ruhigerr. Wir lernen die einzelnen Personen besser kennen. Die Personen können Beziehungen untereinander vertiefen. Ich denke, dass diese Atempause genau das war, was die Charaktere benötigen, bevor sie wieder actionreich gegen das Böse kämpfen. In diesem band lernen wir Will und seine Vergangenheit kennen, aber auch Jaydee gibt einiges über sich preis. Das hat mir gefallen.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Will sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

Band 06:
Dies ist der sechse Band von Nicole Böhms absolut fantastischer Reihe rund um die Seelenwächter. Und auch von diesem Band bin ich wieder absolut begeistert. Zwar ist er nicht mein Lieblignsband, aber dennoch finde ich ihn absolut klasse. Auch in diesem Band finden wir wieder Spannung, Spaß, Sarkasmus, Action und Geheimnisse. Die Romantik kommt in diesem Band etwas kürzer, stört allerdings nicht. Dieser Band ist gespickt von Intrigen. Hinter jeder Ecke findet man dieses Mal eine. Irgendwie kann man nicht sicher sein, wem man noch vertrauen kann. Auch in diesem band lernen wir wieder fantastische Wesen kennen. Das gefällt mir sehr gut. Auch gefällt es mir gut, dass wir ein wenig mehr über Keira erfahren, weli sie ja doch zu einem wichtigen Teil der Geschichte geworden ist. ich mag es, wie die einzelnen Figuren vorgestellt und in der Handlung fixiert werden.

Die Cover der Bücher sind wunderschön gezeichnet. Auf dem Cover dieses Bandes können wir Joanne sehen, ein Seelenwächter, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Das Buch ist wieder absolut super gewesen, aber irgendwie sind die Bücher immer zu kurz. Wenn ich auf der letzten Seite bin, dann will ich unbedingt noch mehr lesen. Und ich denke, dass es fast jedem Leser so gehen wird.

www.diebuchrezension.de