Profilbild von diekati66

diekati66

diekati66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekati66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Enkeltrick

Enkeltrick

Zu Beginn des Buches lerne ich Kommissar Max Teubner kennen, der bei einer Razzia gegen die "Enkeltrick-Mafia" dabei war. Eine Verhaftung schlug fehl und die Flüchtenden sind bei der Verfolgungsjagd tödlich verunglückt. Kommissar Teubner hat die Einheit danach verlassen.

Im 2. Teil lerne ich Paula kennen, sie erzählt von ihrem Leben mit ihrer Familie: Von Cousins und von ihrem Onkel, dem Familienoberhaupt. Und sie ist seit Jahren auf der Flucht vor ihrer Familie, sie hat ihr Aussehen verändert und ist in eine fremde Stadt gezogen und lebt dort sehr zurückgezogen, nur mit ihrem Hund. Aber ihre Familie hat blutige Rache an ihr geschworen - und sie haben sie gefunden.

Nach dem Bericht über die Verfolgungsjagd hat mich die Geschichte über Paula anfangs etwas verwirrt. Gleichzeitig wurde ich auch sehr neugierig, was mir Paula erzählen will und schnell wird mir klar, dass Paula ein Mitglied der oben erwähnten Familie war: Der Enkeltrick-Mafia.. Die Verbindung erkenne ich schnell und ich bin für die spannende Geschichte Feuer und Flamme,.
Die Geschichte ist für mich schlüssig und nachvollziehbar und sie wird sehr gut erzählt. Ich bin sehr schnell in der Geschichte drin und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.