Profilbild von dielesebrille

Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 260
Verlag: Sternensandverlag
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" ...

Harrowmore Souls 1: Zimmer 111
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 260
Verlag: Sternensandverlag
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Erinnert ihr euch an die Welt von "Banshee Livie"? Dann schnell die Augen aufgemacht, denn jetzt gibt es etwas Neues. Mit "Harrowmore Souls" kommt ein Spin-Off, das es definitiv mit den Geschichten rund um Livie aufnehmen kann. Die Covergestaltung passt meiner Meinung nach übrigens wieder wahnsinnig gut zu dieser spooky-verrückten Welt, in die uns die Autorin entführt.

Der Klappentext zeigt es schon: Hauptperson ist diesmal Allison Harrowmore samt Partner Conny. Wer die Bücher rund um die Banshee gelesen hat, dem sind diese Beiden keine Unbekannten. Nun bekommen sie ihre eigenen Geschichten und ich sage euch, die haben es wohl in sich.
Ihr erster Auftrag in ihrer Anwaltskanzlei für Geister führt sie in das Mayflower Hotel, in dem schreckliche Dinge geschehen. Verwirrte Menschen werden aufgegriffen, sie scheinen gezeichnet für den Rest ihres Lebens, sind psychisch nahezu am Ende. Und niemand kann sich erklären, was dieses unscheinbare Hotel damit zu tun hat. Doch unsere beiden Geisteranwälte haben natürlich einige Asse im Ärmel, die es auszuspielen gilt, nur um am Ende das grausame Geheimnis zu entlarven....

Tja, was soll ich sagen, man soll ja nicht schwindeln heißt es immer. Nunja….ich für meinen Teil muss ehrlich sagen: ich habe mich gegruselt beim Lesen. Kein Witz. Ich bin ein absoluter Schisser und ich habe mich tatsächlich ein wenig gegruselt. Bereits der Prolog hat mich sprachlos zurückgelassen und ich konnte bereits ab diesem Punkt sagen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen würde, bevor ich die Wahrheit kannte. Soll ich an dieser Stelle verraten, dass ich es nachts ab 1 Uhr bis morgens um 4 gelesen habe? Weil ich nicht schlafen konnte und dachte, Lesen macht mich müde? Pustekuchen, die Autorin hat eine Geschichte geschaffen, die mich erst recht wachgehalten hat vor lauter Spannung!
Allison und Conny sind aber auch ein wahnsinnig tolles Team. Die passen eigentlich wunderbar zusammen, auch wenn die Hintergründe hier etwas verzwickt sind. Auch dazu gibt es in diesem Buch übrigens ein paar Informationen, die mich dann doch sehr erstaunt haben.
Sie zu begleiten, wie sie gemeinsam den spannenden Fall rund um Zimmer 111 lösen, hat mich wahnsinnig gefesselt und man kann aus der Geschichte einfach nicht mehr aussteigen. Als man dann schließlich des Rätsels Lösung erfährt muss man (wie ich zB) eventuell mit einem Schreckens-Herzinfarkt rechnen, andererseits ist man dann absolut fasziniert von den Geschehnissen dahinter.
Hinzu kommt noch der tolle Schreibstil der Autorin, der auch diesmal mit vielen humorvollen Elementen punkten kann und ich mag einfach diese Sprüche und witzigen Szenen, die hier immer mal wieder eingebaut wurden. Insbesondere die Art und Weise von Paula (ihr werdet sie beim Lesen kennenlernen) hat es mir hier besonders angetan.

Wer ein spooky-spannend-lustiges Buch sucht ist hier genau richtig und wer ein Fan der kleinen Banshee ist, erst recht. Ich kann euch nur nahelegen auch mal in dieses verrückte Universum abzutauchen und diese Reise mitzumachen, es lohnt sich. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr, wenn es den nächsten Teil gibt und ich bin sehr gespannt, was hier noch für verrückte Geschichten auf Allison und Co zukommen werden.

Fazit:
★★★★★
Wer "Banshee Livie" liebt, der ist hier genau richtig. Witz, Charme und ein bisschen Gruseln, alles das vereint "Harrowmore Souls" in sich. Scheut euch nicht und versucht euer Glück, es lohnt sich definitiv! Von mir gibt es hier volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Absolut gelungener Auftakt

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen
Autorin: Claudia Siegmann
Seitenzahl: 416
Reihe: Märchenfluch

Klappentext:

In dieser Märchenprinzessin ...

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen
Autorin: Claudia Siegmann
Seitenzahl: 416
Reihe: Märchenfluch

In dieser Märchenprinzessin schlummert dunkle Magie

Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist – und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht …

Wenn ich Büchern begegne, die märchenhaft anmuten und eventuell sogar noch konkret die Märchenthematik aufgreifen, dann bin ich Feuer und Flamme. Ich bin ein absoluter Fan von sowas und kann dann immer nicht widerstehen. Und dann fiel mir bereits das Cover zum ersten Band von "Märchenfluch" auf und sprach mich auf Anhieb an. Also musste prompt eine Leseprobe her und zack, war ich überzeugt. Und ich kann euch sagen, es hat sich definitiv gelohnt!

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Flora, die eigentlich ein ganz normales Mädel ist. Aber ein mysteriöser Brief, der sie in eine seltsame Agentur führt, offenbart das schier Unmögliche: Flora ist eine Nachfahrin von Dornröschen! Was sie anfangs für einen schlechten Scherz hält, entpuppt sich als eine unglaubliche Wahrheit. Schnell muss sie erkennen, dass es noch andere Nachfahren und Nachfahrinnen gibt und eigentlich die ganze Märchenwelt um sie herumschwirrt. Und wenn dann noch Gefühle, fiese Gegenspieler und ungeahnte Kräfte im eigenen Körper auftauchen, DANN wird es ja erst richtig spannend....

Flora hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Ihre anfängliche Verwirrung über das Ganze kam wahnsinnig authentisch rüber und hat regelrecht Spaß gemacht beim Lesen. Die Autorin hat es wunderbar dargestellt, wie sie dann nach und nach ihre neue Situation akzeptiert und sich damit arrangiert, daran wächst und dementsprechend mehr erlebt. Und glaubt mir, da gibt es einiges. Überhaupt sind die Charaktere sehr vielschichtig und besonders, jeder hat so seine ganz eigene Art und Weise und da gibt es einiges zu entdecken. Manch einer ist auch mitunter nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Wobei ich sagen muss, dass ich sie alle auf ihre eigene Art ins Herz geschlossen habe und jeder seine absolute Daseinsberechtigung hatte. Allen voran ist natürlich Hektor so ein Charakter, der dem Märchenprinzen auch einfach zu nahe kommt.
Auch die Verbindungen zu den jeweiligen Märchen fand ich wahnsinnig toll, wie die Namen entsprechend passten (zB die Familiennamen) und wie geschickt dann Fähigkeiten und Talente verwoben wurden. Das fand ich ungemein faszinierend und da konnte die Autorin mich absolut damit überzeugen.

Auch die Handlung an sich besticht mit Spannung und jeder Menge Fantasy. Man muss sich gewahr sein, dass hier an jeder Ecke eine neue Überraschung lauern kann und es ist erstaunlich, wie überrascht man immer ist, weil man doch mit einigem nicht gerechnet hat. Das ein oder andere erahnt man vielleicht auch, aber dennoch ist der Unterhaltungsfaktor hier sehr hoch. Es ist spannend, mitunter dramatisch und einfach wahnsinnig gelungen und ich konnte das Buch dann auch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zumal der Schreibstil auch sehr angenehm war. Das Ende bildet dann im Prinzip den großen Übergang zum nächsten Band und ich bin so wahnsinnig gespannt, wie das dann weitergehen wird. Hier ist definitiv ein großer Grundstein gelegt und ich muss das weiterlesen! Eine wirklich gelungene Umsetzung der bekannten Märchen in neuem Stil, die definitiv Lust auf mehr macht. Hat sich absolut gelohnt.

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt! Das Buch hat definitiv nicht zu viel versprochen und jetzt weiß ich noch gar nicht, wie ich das bis zum zweiten Band aushalten soll :D Wer es märchenhaft mag, der sollte hier auf jeden Fall mal vorbeischauen! Von mir gibt es 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2019

12 - Das erste Buch der Mitternacht
Seitenzahl: 480
Reihe: Die Bücher der Mitternacht

Klappentext:

Wohin gehst du, wenn du träumst?Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

Wer kennt es nicht: das Gefühl eines schönen Traums, den man nach dem Aufwachen am liebsten festhalten möchte, weil er einfach so wunderbar war, einem vielleicht die tiefsten Sehnsüchte offenbart hat. Ja, Träume sind etwas Wunderbares. Eigentlich. Doch in der Geschichte von "12-Das erste Buch der Mitternacht" sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Von diesem wunderbar ansprechenden und zum Thema passenden Cover wurde ich angelockt und ließ mich in diese fantastische Geschichte entführen. Protagonistin dieses Buches ist die junge Harper, deren Leben momentan mehr als aus dem Ruder läuft. Nach einem Unfall liegt ihr Freund Phoenix im Koma und sie kann nichts tun, außer zu hoffen, dass er irgendwann wieder aufwacht. Und dann hat sie immer wieder so seltsame Träume, die sie zermürben. In einer geheimnisvollen Stadt trifft sie immer wieder auf den reichen Schönling Cajus Conterville. Und als ob das noch nicht reicht, steht er auf einmal auch in echt vor ihr und verlangt ihre Unterstützung. Sie soll mit ihm nach Noctaris reisen, denn nur so können sie Phoenix retten und das Schlimmste verhindern. Doch sie ahnt nichts von den großen Geheimnissen, die alle vor ihr verbergen...

Ich fand die Idee mit einer Traumstadt, in welche die Protagonisten reisen müssen, wahnsinnig faszinierend. Die Umsetzung des Ganzen ist wirklich gelungen, so dass man beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl hat, selbst mit in dieser geheimnisvollen Welt zu sein und beinahe zu träumen. Dass hier weit mehr dahintersteckt und sich einige Geheimnisse um Noctaris ranken, wird schnell klar.
Während Harper eher das schüchterne und ruhige Mädchen ist, ist Cajus das genaue Gegenteil. Er ist tough und lässt sich gelinge gesagt nicht die Butter vom Brot nehmen und ich muss sagen, dass ich ihn wahnsinnig faszinierend fand. Man hat immer das Gefühl, es steckt weit mehr hinter ihm, als es scheint und das stellt sich ja dann auch als Wahrheit heraus. Überhaupt muss man hier eigentlich bei jedem damit rechnen, dass sich noch irgendwelche ungeahnten Dinge ergeben, die man so nicht erwartet hat. Hier war ich teilweise wirklich überrascht und schockiert, denn in diese Ecken habe ich mitunter nicht gedacht.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und brachten dadurch jede Menge Leben in das Buch. Die Idee einer Traumwelt und deren Geheimnisse fand ich ebenfalls sehr fesselnd. Einige Dinge, die einem am Anfang noch unklar oder seltsam erscheinen, lösen sich im weiteren Verlauf und man versteht erst am Ende den Sinn, welchen einem der rote Faden zeigen wollte.
Und dann erst noch das große Finale. Man denkt, es ist alles klar, die Fakten liegen auf dem Tisch und was kommt: ein Ende, bei dem man dann doch wieder denkt, es ist noch viel zu lange hin bis zum zweiten Teil. Aber der Cliffhanger ist nicht allzu dramatisch, also ihr braucht keine Angst zu haben ;)

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Buch, ich hatte tolle Lesestunden und der Schreibstil lässt einen auch absolut in die Geschichte abtauchen und lullt einen angenehm ein. Ich freue mich immer wieder auf weitere Bücher von Rose Snow und bin gespannt, was uns da jetzt noch alles erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig gelungener Auftakt, der mich absolut überzeugen konnte! Die Lust auf den zweiten Teil ist schon jetzt absolut da und ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht! Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit

Klappentext:

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Lange erwartet und nun endlich da: das Finale der "Bücher der Lügenwahrheit". Bereits in den ersten beiden Bänden konnte die Story mit spannenden Entwicklungen rund um June und die Brüder Blake und Preston bei mir punkten und ich war so froh, als ich endlich den dritten und letzten Teil in den Händen halten konnte. Natürlich musste der auch direkt gelesen werden, ganz klar!
Bereits das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Es sieht im Regal sehr schön aus und ist einfach absolut ansprechend.
Vom Klappentext her verspricht es auch direkt ein spannender Abschluss zu werden, also auf geht's!

Nach den Ereignissen der vorhergehenden Bände steht June immer noch vor dem selben Problem. Wie sollen sie es schaffen, den uralten Fluch zu brechen, der auf ihnen lastet? Und was, wenn sie es nicht schaffen? Wird Preston wirklich seinen eigenen Bruder umbringen? Es mag makaber klingen, aber die Wirkung des Fluchs ist so immens, dass man sich dieses Szenario doch irgendwie vorstellen kann. Jede Annäherung zwischen June und Blake sorgt dafür, dass sich ein sprichwörtliches Unwetter zusammenbraut und June und ihre Freunde versuchen alles, um eine Lösung für all diese Probleme zu finden...

Ich fand ja immernoch diese ganze Geschichte rund um den geheimnisvollen Fluch und die Gaben der Protagonisten wahnsinnig spannend. Das ist eines der Dinge, die mir an der Reihe wahnsinnig gut gefallen haben. Je mehr Details ans Licht kommen, umso faszinierender wird es und das fand ich echt toll ausgearbeitet. Wenn man denkt, man hat so eine kleine Ahnung, dann kommt die nächste Überraschung um die Ecke.
Die warten auch in dem Dreieck rund um June und die beiden Brüder. Die Anziehung zu Blake ist bereits seit Band 1 ungebrochen, doch auch Preston ist nicht zu verachten. Und es stellt sich immer wieder die Frage: entstammen die Gefühle nur dem Fluch oder sind sie real? Auch hier muss man mit allem rechnen und als schließlich Grace wieder ins Spiel kommt werden die Karten neu gemischt. Hier war ich dann zwischenzeitlich auch einfach absolut schockiert, was hier auf einmal abging! Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es plötzlich SO laufen sollte und ich habe echt an allem und jedem gezweifelt. Natürlich verrate ich jetzt hier nicht zu viel, sonst wisst ihr ja schon alles ;)

In meinen Augen ist dieser dritte Band ein gelungener Abschluss der Trilogie und am Ende findet sich alles so, wie es sein soll. Man ist direkt wieder in dieser Welt versunken und kann sich voll und ganz darin fallen lassen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und man kann das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, es ist dramatisch und noch dazu erfüllt von einer Liebesgeschichte und zahlreichen Emotionen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls stimmig und haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Ich bin eigentlich traurig, dass es jetzt schon wieder vorbei ist mit der "Lügenwahrheit", es war eine wirklich schöne Lesereise!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale, ich bin immer noch voll im "Lügenwahrheit-Fieber". Allerdings finde ich es schade, dass es nun wirklich schon vorbei ist. Es war eine tolle Reise mit June, Blake und Preston. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Kam leider nicht an Band 1 ran

Cinder & Ella

Cinder & Ella: Happy End - und dann?
Autorin: Kelly Oram
Seitenzahl: 528
Verlag: ONE
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Cinder & Ella: Happy End - und dann?
Autorin: Kelly Oram
Seitenzahl: 528
Verlag: ONE
Genre: Liebe

Klappentext:

Cinder & Ella sind zurück!

Cinder & Ella sind wieder da! Eines der absoluten Traumpairings der Buchwelt hat eine Fortsetzung bekommen und was wurde sie sehnlichst erwartet.
Auch ich war absolut euphorisch, war doch Band 1 eines meiner Jahreshighlights. Die Geschichte um die vom Schicksal schwer geschlagene Ella, die sich in Cinder verliebt, der sich als gefeierter Schauspielstar entpuppt, war echt Romantik pur. Gegen alle Widerstände, seiner sie physischer Natur oder dem ganzen Rummel geschuldet, fanden sie zueinander und es war einfach die Liebesgeschichte überhaupt. Doch leider muss ich sagen, dass ich mir von der Fortsetzung definitiv mehr erhofft hatte.

Im Großen und Ganzen geht es diesmal darum, wie sich Cinder und Ella in ihrer neuen Beziehung und in dem ganzen Medienrummel zurechtfinden. Sie stehen mit ihrer Geschichte im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses und das ist mitunter nicht einfach. Was ich an diesem Buch gut fand war, wie authentisch und konkret eben diese Probleme dargestellt wurden. Man konnte wunderbar die Schattenseiten erkennen und wie schwer es unter diesen ganzen Umständen ist, eine normale Beziehung zu führen. Noch dazu ist da ja Ellas Familie, auch hier gibt es aufgrund des ein oder anderen Mediendebakels ziemliche Streitigkeiten, die sich natürlich auch auf die Beziehung der Protagonisten niederschlagen.
Und auch die familieninternen Probleme der beiden werden sehr stark beleuchtet. Während Cinders Vater gerne alles nutzt, um seine eigene Publicity voranzutreiben und hierbei auch über den Kopf seines Sohnes entscheidet und für Ella nur eine Fassade aufsetzt, ist ihr Vater noch immer gefangen in dem, was einst in der Vergangenheit geschah. Dass er Ella und ihre Mutter verließ, steht immer noch zwischen ihnen und ihr Verhältnis zueinander ist mehr als angespannt. Auch wie dieser Aspekt dargestellt wurde, fand ich sehr gut und es war sehr authentisch und tiefgründig.

Und auch, wie Ella mit sich, ihrer Vergangenheit, daraus resultierend ihrem Körper und ihrem neuen Promistatus umgeht, war ein großes Thema. Ich fand es schön, dass hier beleuchtet wurde, dass es nicht immer auf Äußerlichkeiten ankommt und man sich selbst lieben muss, bevor einen jemand anders richtig lieben kann.
Allerdings hatte ich im Bezug auf Ellas neuen Berühmtheitsgrad so meine Probleme. Ja, sie ist Bloggerin und ja, sie ist mit einem Star zusammen. Aber irgendwie ging mir ihr Aufstieg in der Promiwelt dann doch etwas schnell und von einem Tag auf den anderen kannte sie jeder und wollte ihr Freund sein oder mit ihr arbeiten. Das fand ich etwas überzogen. Oder funktioniert das wirklich so einfach? :D

Irgendwie standen so viele Aspekte in diesem Buch im Vordergrund, aber für mich war kein Spannungsfaktor gegeben. Ja, es war schön, Ellas Entwicklung zu sehen und wie sich alles für sie verbessert hat. Aber in meinen Augen konnte das nicht mit dem ersten Band mithalten. Der war einfach um Längen besser. Ich hatte das Gefühl, diese Fortsetzung hätte es nicht unbedingt gebraucht, denn es war eher eine Alltagsbeschreibung, wenn man mal die ganzen Aspekte betrachtet.
Dennoch ließ es sich zwischendurch schön lesen, der Schreibstil war wieder sehr angenehm und es war schön, Cinder und Ella nochmal zu treffen. Aber ein Muss ist es in meinen Augen nicht unbedingt.

Fazit:
★★★☆☆
In meinen Augen hätte dieser zweite Band nicht unbedingt sein müssen. Es war ein nettes Buch für zwischendurch, hat mich aber leider nicht vom Hocker gehauen. Mehr als 3 Sternchen sind hier für mich leider nicht drin.