Profilbild von dielesebrille

Autorin: Meghan Quinn
Seitenzahl: 311
Erschienen: Oktober 2019
Genre: Liebe

An dieser Stelle bedanke ich mich bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Ein ...

Autorin: Meghan Quinn
Seitenzahl: 311
Erschienen: Oktober 2019

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Wer kennt nicht diese typischen Office-Romanzen, in denen sich eine Angestellte in ihren Chef verliebt. Ich finde, das ist im Grunde ein recht beliebtes Thema in Büchern, insbesondere aus dem amerikanischen Raum. Aber es hat halt auch einfach einen gewissen Reiz. Die sanftmütige Lady, die ihre Arbeit macht und heimlich für den Boss schwärmt, der wiederum meist ein arroganter Macho ist, der nur von oben herab auf seine Leute schaut. Und dann kommt es tatsächlich dazu, dass sie sich näherkommen und zack, ist der Grundstein für eine solche Geschichte gelegt. Ich persönlich (ja ich gebe es zu) lese solche Bücher immer sehr gerne. Das ist einfach was zum Träumen, denn in der Realität funktioniert es ja bei Weitem nicht so "einfach".

Auch "Bossy Nights" (ein ziemlich fetziger Titel, finde ich übrigens) hat mich direkt mit dem Klappentext angesprochen, weil sich hier eben so eine Geschichte herauskristallisierte. Nur, dass diese sogar noch ein wenig mehr Pepp zu bieten hatte.
Peyton, die Protagonistin, die natürlich in ihren Boss verknallt ist, wählt einen eher ungewöhnlichen Weg, ihm diese Gefühle zu gestehen. Über einen anonymen Mailaccount schreibt sie ihm alles, was ihr auf der Seele liegt. Eine gute Idee, während man seinen 30. Geburtstag feiert und leicht angetrunken ist. Das mag auch relativ amüsant anmuten, insbesondere, wenn besagter Boss ein absolutes Grummelmonster ist. Doch wenn eben dieser dann anfängt, nachzuforschen, wer ihm hier solch pikante Mails schickt, wird aus Spaß dann schnell mal Ernst...

Peyton als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Diese Frau hat Feuer und Pepp. Sie ist eine sehr verantwortungsbewusste und ehrgeizige, junge Frau, die wahnsinnig gut in ihrem Job ist. Und tatsächlich ist sie in ihren Boss verliebt, was an ihrem Geburtstag zu eben jenen Mails führt. Der Vorteil: sie eröffnet ihr eigenes Business und von daher ist die Sache wahrscheinlich schnell vergessen. Doch sie rechnet nicht mit dem, was dann kommt. Ich mochte ihre teils recht freche Art, die oftmals auch provokant ist, was vor allem in den Mails deutlich rauskommt. Wobei sie manchmal auch ein wenig über die Stränge schlägt. Sie hat immer einen flotten Spruch auf Lager und ist somit natürlich das genaue Gegenteil von Rome, ihrem besagten Boss.
Denn der ist eher mufflig, seine Angestellten fürchten ihn beinahe und er hat nicht wirklich den besten Ruf. Dass er mitunter auch sehr wenig davon hält, Regeln zu missachten, merkt man direkt, als er die erste Mail von "der Unbekannten" erhält. Und glaubt mir, er ist wirklich ziemlich negativ eingestellt. Genau das ist es, was den Schlagabtausch zwischen den Beiden wahnsinnig spannend und faszinierend gestaltet. Es macht Spaß, zu sehen, wie er nach und nach auftaut und wie es in seinem Hirn rattert. Ich fand diese Darstellung sehr gelungen und es ist beinahe so, als würde man nach und nach eine harte Nuss knacken.

Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und ich musste oftmals schmunzeln, wenn ich die entsprechenden Bilder vor Augen hatte. Insbesondere die Mails, die sie sich hin und herschicken brachten Witz und Pepp in das Buch. Ich fand es allerdings schade, dass es ab einem gewissen Punkt dann ziemlich flott vonstatten ging, während das Tempo am Anfang wirklich gut gelungen war. Das war mir dann ein wenig zu sprunghaft. Dennoch konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Auch die Nebencharaktere, insbesondere Romes Freund lockerten das ganze noch zusätzlich auf. Leider kamen Peytons Freundinnen im weiteren Verlauf nicht mehr wirklich zum Tragen, was auch ruhig ein bisschen mehr hätte herausgearbeitet werden können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und brachte die Stimmung der einzelnen Situationen gut zur Geltung. Trotz kleinerer Abstriche konnte mich die Geschichte um Peyton und Rome sehr gut unterhalten und lädt zum Schmunzeln und Träumen ein. Ich bin schon sehr gespannt, was uns von der Autorin in Zukunft noch erwartet und würde gerne noch mehr aus ihrer Feder lesen.

Fazit:
★★★★☆
Abgesehen davon, dass es mir ab einem gewissen Punkt etwas ZU einfach ablief, fand ich diese Geschichte wirklich toll und fesselnd mit jeder Menge Charme. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Vorbereitung auf das große Finale

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 256
Genre: Liebe, Erotik

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 256
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des vorhergehenden Bandes hin!

Klappentext:

Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhalten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Temperance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...

Weiter geht es mit der Geschichte rund um Temperance und ihren geheimnisvollen Unbekannten. Bereits der erste Band konnte mit Spannung und knisternder Erotik punkten und die Neugier auf die Fortsetzung war definitiv geweckt. Insbesondere nach diesem überraschenden Cliffhanger, der sowohl die Protagonistin als auch die Leser sprachlos zurückließ.

"Sinful Princess" ermöglicht uns nun die ersten tieferen Einblicke in das Leben dieses faszinierenden Mannes, dem Temperance einfach nicht widerstehen konnte: Kane. Wie wir es bereits auch aus der vorhergehenden Trilogie der Autorin kennen, kann man nun das ein oder andere neue Puzzleteil einordnen und gewisse Dinge werden einem klarer und leuchten mehr ein.
Kane ist in meinen Augen ein wahnsinnig faszinierender Charakter. Er hat dieses Bad-Boy-Flair, was ihn einfach unwahrscheinlich anziehend macht, auch, wenn man sich eigentlich vor ihm fürchten sollte. Insbesondere als die Details ans Licht kommen, wer er ist und was er tut.
Und doch hat er eine Seite an sich, die man einfach lieben muss und so geht es nunmal auch Temperance. Diese findet nur langsam in die neue Situation, die sich aufgrund der jüngsten Ereignisse ergeben hat. Inmitten von Drama und Sorge um ihren Bruder kann sie einfach auch nicht der Anziehungskraft von Kane widerstehen und erliegt seinem Charme. Man kann es ihr nichtmal verübeln, es ist verständlich. Und ich mag Temperance, sie hat eine Art an sich, die mir wahnsinnig sympathisch ist und sie hat immer einen Spruch auf Lager und lässt sich nicht unterbuttern. Und genau das macht sie wahrscheinlich so perfekt für Kane.

Die Handlung in diesem Teil der Reihe geht relativ gediegen vonstatten. Es kündigen sich große Ereignisse an und man ahnt schon, was da noch alles kommen wird, aber es bleibt im Großen und Ganzen ziemlich friedlich. Das ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm, der dann wohl im großen Finale bzw Band 3 auf uns warten wird. Was geschieht überraschte mich jetzt nicht sonderlich, ich habe durch den bisherigen Verlauf damit gerechnet.
Auch Keira und Mount, die wir aus der anderen Trilogie kennen, haben wieder ihre Auftritte und fügen sich perfekt ins Geschehen ein. Wobei mir ihr Anteil an dem Ganzen noch nicht so ganz klar ist und ich Mount diesmal so gar nicht durchschauen kann.

Das Buch liest sich wieder ziemlich schnell davon und ehe man sich versieht, hat man das Ende erreicht. Und dass es wirklich nur die Ruhe vor dem Sturm ist, beweist sich spätestens in dem Cliffhanger, den uns die Autorin liefert. Und halleluja, ich war geschockt. Damit hätte ich so gar nicht gerechnet und ich kann immer noch nicht glauben, dass das SO passiert sein soll. Ich hoffe immer noch, dass sich hier eine Wende ergibt, mit der man so vielleicht gar nicht unbedingt rechnet. Meine Neugier auf das Finale ist nun allerdings umso größer und ich bin gespannt, ob sich da eventuell noch eine andere Richtung ergeben wird.

Fazit:
★★★★★
Ein Mittelteil der Trilogie, der nicht ganz so nervenaufreibend ist wie der erste Band, aber definitiv einen Grundstein für ein spannendes Finale gelegt hat. Ich gebe diesem Buch 5 Sternchen und bin sehr gespannt, welche Ereignisse uns im letzten Teil schlussendlich erwarten.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Seitenzahl: 464
Verlag: Piper
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

Seit Liesl ihr Leben als Königin der Unterwelt hinter sich gelassen hat und zu ihrer Familie zurückgekehrt ist, versucht sie, die Musikkarriere ihres kleinen Bruders Josef zu fördern. Gemeinsam mit ihrer Schwester reist Liesl nach Wien, um Josef zu unterstützen. Doch Josef verhält sich kühl, distanziert und zieht sich immer mehr zurück. Als besorgniserregende Zeichen darauf hindeuten, dass die alte Barriere zwischen den Welten verschwindet, muss Liesl ihren Bruder verlassen und in die Unterwelt zurückkehren. Nur sie kann das Mysterium enträtseln, das den König der Kobolde umgibt. Was muss passieren, damit die alten Gesetze der Unterwelt gebrochen werden können und Liesls unmögliche Liebe eine Chance bekommt?

Was habe ich mich darauf gefreut, dass es endlich mit "Shadowsong" weitergehen würde. Die Fortsetzung von "Wintersong" ließ hier in Deutschland lange auf sich warten, doch nun war es endlich soweit. Ich erinnere mich noch gut, wie fasziniert ich damals beim ersten Teil der "Erlkönig-Saga" war, die Geschichte hatte mich gepackt, das Flair war wahnsinnig gut und die Liebesgeschichte berührend und anders. Umso neugieriger war ich nun auf die Fortsetzung.

Liesl ist nach den Ereignissen im ersten Band wieder zurück zuhause. Die Umstände sorgen dafür, dass sie kurz darauf mit ihrer Schwester nach Wien reist, um dort ihrem Bruder zur Seite zu stehen. Doch die Verbindung, die sie einst hatten, scheint verloren, nichts ist mehr so, wie es war. Nicht ihre Verbindung, nicht die Welt und schon gar nicht ihre Musik. Was muss geschehen, um einen Ausweg aus den Dingen zu finden, die ihnen bevorstehen?

Nachdem ich das Buch zuende gelesen haben, muss ich irgendwie sagen, dass der Klappentext eigentlich gar nicht so wirklich zum eigentlichen Inhalt passt. Ich kann an dieser Stelle natürlich nicht viel verraten, um nicht schlimm zu spoilern, aber alleine der Punkt "muss Liesl ihren Bruder verlassen und in die Unterwelt zurückkehren" ist so meiner Meinung nach im Rahmen der Geschehnisse nicht ganz richtig.
Ich weiß eigentlich auch allgemein gar nicht so richtig, wo ich mit meiner Bewertung anfangen soll. Die Vorfreude auf dieses Buch war sehr groß und jetzt sitze ich hier und bin eigentlich total unglücklich mit dem, was ich da gelesen habe. Bereits am Anfang des Buches gibt die Autorin eine Triggerwarnung bezüglich einiger Themen heraus, die zwar zum Einen für den Leser ganz gut ist, bei mir aber eher dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht so genießen konnte, wie zB den ersten Band. Ich hatte, bedingt durch die Vorabinfo zu den Triggern, immer wieder die Frage im Kopf "Vielleicht wacht Liesl am Ende einfach auf und es war alles ein Traum". Es hat mir so ein bisschen dieses Fantasiegebildet angeknackst, ich kann gar nicht genau sagen, warum.
Das, worauf ich mich in erster Linie gefreut habe, nämlich die Liebesgeschichte um Liesl und den Erlkönig, hat mich am meisten enttäuscht. Denn dazu gab es eigentlich das Wenigste zu lesen. Ja, Liesl denkt an ihn und vermisst ihn, aber mehr als kleine "Gastauftritte" hat er im Großteil des Buches nicht. Das, was für mich die Geschichte dieser Reihe nach dem Lesen des ersten Bandes ausgemacht hat, ging irgendwie total unter. Erst ziemlich am Ende wird das mehr, aber selbst dann ist es so schnell vorbei, dass man sich fragen muss, ob es wirklich passiert ist.

Der Großteil des Buches befasst sich mit Dingen, die irgendwie eher den Eindruck von ganz normalem Alltag erwecken. Gelegentlich kommt mystisches Flair auf, aber nicht in dem Maße, wie noch im ersten Band. Lediglich die neu eingeführten Charaktere, die ihre ganz eigene Rolle in dieser Geschichte spielen, bringen Abwechslung hinein und sorgen für Rätselraten und offene Fragen. Wobei es allerdings von Letzterem meiner Meinung nach am Ende noch genügend gibt.
Einzig Sepperl, Liesls Bruder, war für mich der wohl stärkste Charakter in diesem Teil. Man erfuhr eigentlich mehr über ihn und sein Innerstes, als über alles andere. Seine Entwicklung fand ich faszinierend und worauf es am Ende hinauslaufen würde, habe ich beinahe schon geahnt.
Was allerdings weiterhin ungebrochen bleibt ist das Flair, dass diese Bücher ausstrahlen. Es ist durchweg ein Gefühl von Magie und Mystik da, was einen ziemlich gut einspannen kann.
Ich hatte stellenweise irgendwie das Gefühl, das Buch weglegen zu wollen, aber dann interessierte mich doch, wie alles aufgelöst werden würde.

Im Gesamten ist "Shadowsong" ein schön geschriebenes Buch, was meine Erwartungen vom Inhalt her leider nicht wirklich erfüllen konnte. Vom Einen zu viel, vom Anderen zu wenig und der eigentliche Kern aus dem ersten Band ging für mich verloren. Unter dem Aspekt hätte ich mich wohl lieber mit dem Ende von "Wintersong" begnügt. Ich finde, hier hätte man ein bisschen mehr daraus machen können und insbesondere die Liebesgeschichte hätte meiner Ansicht nach mehr Raum verdient.

Fazit:
★★★☆☆
Mehr als 3 Sterne kann ich von meinem Empfinden her hier einfach nicht geben. Ich war einfach zu unglücklich beim Lesen, da konnte auch das tolle Flair nicht mehr alles rausreißen. Aber es gilt natürlich wie immer: jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein tolles Finale!

Staub & Flammen

Staub und Flammen: Das zweite Buch der Götter
Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 624
Verlag: Bastei Luebbe
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Staub und Flammen: Das zweite Buch der Götter
Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 624
Verlag: Bastei Luebbe
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Die Götterwelt ist zurück! Endlich geht die Geschichte rund um Livia und Maél weiter. Erneut punktet das Buch auch hier wieder mit einem wunderschönen und ansprechenden Cover, bei dem die Farbwahl meiner Meinung nach gut zur Thematik passt. Und auch der Klappentext weckte die Neugier auf die Dinge, die da kommen sollte. Bereits der erste Band der Dilogie war wahnsinnig spannend und fesselnd und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, was sich die Autorin hier hatte einfallen lassen.

Die Ereignisse am Ende des ersten Bandes waren ja mehr als dramatisch. Es ging um Leben und Tod und schlussendlich verliert Livia ihren Maél an die Kerker des Olymps, wo er für angeklagt und verurteilt werden soll. Gemeinsam mit ihren Freunden setzt sie alles daran, ihre große Liebe zu befreien und sie ahnt noch nicht, was für einen Weg sie vor sich haben werden und was für eine Gefahr ihnen von ganz anderer Stelle droht....

Livia, die kleine Nymphe. Hach, was hatte ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Sie ist so wahnsinnig loyal und tapfer, sie hat ihre Bestimmung akzeptiert und weiß ihre Kräfte inzwischen auch viel besser zu nutzen. Ich habe ihr so gewünscht, dass sie es schafft, ihren Liebsten zu retten. Besonders wichtig ist dabei natürlich die Hilfe ihrer Freunde und man muss ja eines mal ganz ehrlich sagen: es ist schon eine verrückte Truppe, die sich da um sie herum zusammengeschart hat. Wir treffen hierbei sowohl auf altbekannte Charaktere und göttliche Wesen, als auch auf jene, die erst in diesem Buch auftauchen. Hier sind auch wieder einige Überraschungen dabei und ich mag es, wie die Autorin die einzelnen Figuren dargestellt und charakterisiert hat. Insbesondere Selkes, den wir hier kennenlernen werden, hat es mir angetan, was habe ich hier lachen müssen. Mein Kopfkino hat ganze Arbeit geleistet und meine Lachmuskeln hatten genug zu tun. Das spricht natürlich auch absolut für den Schreibstil der Autorin.
Einen großen Teil meiner Begeisterung konnte die Geschichte sowieso dadurch gewinnen, dass es um die Götter geht. Ich finde das immer sehr spannend und lese so etwas sehr gerne. Und wenn die Darstellung dann noch so gelungen ist, wie hier, dann erst recht.

Der Verlauf der Geschichte ist packend und man will das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Man konnte mitfiebern, hoffen und bangen und es gab die ein oder andere Stelle, die mit starken Emotionen punkten konnte. Die Entwicklungen waren mitunter überraschend und schockierend und insbesondere gegen Ende der Geschichte wurde es dann sogar richtig dramatisch. Es gibt hier einiges zu entdecken und man sollte sich nie sicher sein, zu wissen, was auf der nächsten Seite passieren wird. Rätsel werden gelöst, Geheimnisse gelüftet und mittendrin sind wir Zeuge der Liebesgeschichte zwischen Livia und Maél. Eine sehr gelungene Mischung.
Die Kapitel waren wie auch schon im ersten Buch ziemlich lang, aber während ich es dort noch als ungewohnt empfand, wusste ich diesmal, was mich erwartet und es machte mir dann auch nichts mehr aus.

Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte sind hier zu einem wirklich tollen Finale verschmolzen, das seine 5 Sternchen verdient hat. Wer den ersten Band mochte, wird am zweiten Teil sowieso nicht vorbeikommen, denn schließlich will man ja dann auch wissen, wie es nun ausgeht. Von mir aus hätte es auch gut und gerne noch einen Band geben können, ich bin schon etwas traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Absolutes Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Man wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Für diesen zweiten göttlichen Teil vergebe ich volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Emotionale Rockstar-Romance

Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 449

Alex ...

Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 449

Klappentext:

Musik, heiße Boys und Liebe. Diese Mischung ist es, die Rockstar-Romance ausmacht. Ich glaube, diese Bücher muss man einfach mögen oder nicht. Wer mit der Musikszene nicht viel anfangen kann, der fühlt sich beim Lesen mitunter nicht zu 100% wohl. Ich persönlich bin jetzt auch nicht unbedingt der riesengroße Fan davon, aber trotzdem komme ich oftmals nicht an diesen Geschichten vorbei. Und irgendwie hatte mich der Klappentext von "Midnight Blue" gereizt und neugierig gemacht, also musste es jetzt nun doch bei mir einziehen.

Protagonistin des Buches ist die junge Indigo "Indie" Bellamy, die es im Leben nicht unbedingt leicht hat. Ihre Familie wurde von schweren Schicksalsschlägen erschüttert und sie halten sich mit Mühe und Not über Wasser. Daher kommt ihr das Jobangebot, einen berühmten Rockstar zu betreuen, gerade recht. Doch es hat keiner gesagt, dass es einfach werden würde. Und auch wenn sie sich über kurz oder lang näher kommen, so kann keiner die Vergangenheit ungeschehen machen und es wird sich zeigen, ob sie damit umgehen können oder vielleicht auch nicht...

Indie gefiel mir persönlich sehr gut. Ich finde, sie sticht aus der Masse der "Normalos" raus und ist einfach ganz besonders und speziell. Sie ist gerade dadurch sehr sympathisch und man mag sie einfach. Ich habe es bewundert, wie aufopferungsvoll sie ist, insbesondere im Bereich ihrer Familie und wie sie versucht, ihre Gesamtsituation zu verbessern. Was auch einer der Hauptgründe ist, warum sie schlussendlich den Job bei Alex Winslow annimmt. Und egal wie schwer es auch manchmal ist, gibt sie nicht auf und lässt jede noch so unangenehme Situation über sich ergehen. Ich habe sie wirklich bewundert und sie ist als Charakter dieses Buches wirklich sehr gelungen.
Alex Winslow ist indessen eigentlich das genaue Gegenteil. Er hat ziemlich viel Mist gebaut, ist abgerutscht und versucht jetzt, irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Doch richtig motiviert ist er nicht, zumal er immer noch seiner Ex hinterhertrauert. Er ist einem irgendwie von Anfang an unsympathisch und ich habe mich echt gefragt, ob sich mein Bild von ihm noch ändern würde.
Und ich muss sagen, dass er mir dann zwischendurch auch besser gefiel, auch, wenn mir seine Methoden manchmal fragwürdig erscheinen, insbesondere im Bezug auf Indie.

Die Entwicklung zwischen den Beiden fand ich spannend und ich mochte den verbalen Schlagabtausch zwischen ihnen. Sie waren wie Feuer und Wasser und prallten dementsprechend oft aufeinander. Aber es gab eben auch emotionale Szenen, Momente, in denen sie sich einander öffnen. Ich finde, die Autorin hat besonders in der Gefühlsebene wirklich viel aus dieser Geschichte herausgeholt und ich glaube, gerade das hat mich so gefesselt.
Besonders gefallen haben mir auch die Songtexte, die im Verlauf des Buches von Alex entwickelt werden, weil sie mich irgendwie angesprochen haben. Auch die Verknüpfungen zu dem Buch "Der Kleine Prinz" fand ich wirklich toll und es hat einfach auch gepasst.
Auch wenn ich normalerweise nicht so der Rockstar-Romance-Typ bin, hat mir das Buch gefallen und ich war sehr gespannt, wie es mit Indie und Alex ausgehen würde. Die Autorin hat eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht nur Eitel Sonnenschein gibt und insbesondere in den letzten Kapiteln wird es nochmal extrem emotional und dramatisch und selbst ich war erschrocken, was hier alles ans Licht kam. Damit hätte ich so nie gerechnet.

Neben einer emotionalen und tiefgründigen Geschichte punktet das Buch mit einem flüssigen Schreibstil und teilweise auch humorvollen Elementen, da die Charaktere eben sehr schlagfertig sind. Eine schöne Leseunterhaltung für zwischendurch und eine Empfehlung insbesondere für die Musikliebhaber unter den Lesern.

Fazit:
★★★★☆
Wer Rockstar-Romance gerne liest, der wird hier definitiv an der richtigen Stelle sein und sollte sich dieses Buch ruhig gönnen. Ich fand die Geschichte sehr schön und vergebe dafür 4 von 5 Sternchen.