Profilbild von dielesebrille

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Reihe: True North
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Reihe: True North

Klappentext:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

"True North" ist eine der Reihen, die irgendwie und irgendwann mal auf meiner Wunschliste gelandet sind und bei der ich die Bücher seit ewigen Zeiten lesen möchte. Aber die Zeit rennt und irgendwie hängt man dann doch wieder hinterher. Dennoch hatte ich mich entschlossen, nun einfach mit diesem 4. Band der Reihe einzusteigen. Der Klappentext sprach mich einfach an und die Cover der Bücher liebe ich ja sowieso. Da jeder Teil ein anderes Pairing im Fokus hat, war es auch kein Problem, das auf diese Art anzugehen, da man die Geschichten der anderen Bücher nicht zwingend kennen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Zara und Dave. Sie lernen sich im Sommer kennen und verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander. Dass diese ein Ablaufdatum hat ist ihnen beiden klar und mehr soll daraus ja sowieso nicht werden. Und so gehen sie bald schon wieder getrennte Wege. Doch 2 Jahre nach dieser Romanze ist alles anders. Denn Zara hat ein Kind bekommen und der Kontakt zu Dave ist nie möglich gewesen, da er nicht auffindbar war. Doch wie soll es auch anders sein, taucht er auf einmal unerwartet wieder in Vermont auf und wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander...

Die Grundlage dieses Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist in zwei Teile aufgesplittet. Teil 1 befasst sich mit der Zeit im Sommer, als Zara und Dave sich kennenlernen, der 2. springt dann in die aktuelle Zeit, 2 Jahre später. Das fand ich wirklich gut, da man so direkt einen Einblick in das hatte, was einst geschehen ist und sich ein gutes Bild davon machen konnte.
Zara war mir als Charakter sehr sympathisch. Sie kommt gut durchs Leben, ist tough und sympathisch. Und sie hatte eben dieses kleine "Abenteuer" mit Dave. Aber das ist keinesfalls verwerflich. Doch man sieht auch, wie sie daran gewachsen ist, dass sie nun eine kleine Tochter hat. Das fand ich ganz toll dargestellt. Es ist ja nun wirklich nicht alles einfach und das meistert sie wirklich gut. Sie hat ja auch die Unterstützung ihrer Familie und das finde ich auch sehr bewundernswert. Dass sie natürlich nicht gleich Luftsprünge macht, als Dave wieder auftaucht ist natürlich klar.
Und auch Dave empfand ich als einen sehr sympathischen Charakter. Gewissermaßen ist er ja eine kleine Berühmtheit, aber er ist dadurch keinesfalls abgehoben oder ähnliches. Es braucht ein bisschen, bevor man alles versteht, was er eigentlich beruflich macht und bis das alles so rauskommt. Und ich war sehr gespannt, wie ihn die Sache mit dem Kind verändern würde. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Zweifel, Anspannung, Unsicherheit und die Tatsache, plötzlich ein kleines Kind zu haben, sind natürlich auch für ihn nicht leicht und das kommt sehr authentisch rüber. Aber auch die Tatsache, wie er dann mit der Sache im Laufe der Zeit umgeht ist wunderbar umgesetzt.

Überhaupt mag ich den Stil der Autorin immer schon sehr gerne. Sie schafft es wunderbar, die Geschichten sehr lebendig und authentisch zu gestalten, so, als könne das wirklich in der Nachbarschaft einfach so passieren. Das finde ich bewundernswert. Emotionen kommen wirklich sehr gut rüber und passen immer zu den entsprechenden Situationen. Auch dieser Band der "True North"-Reihe ist sehr schön gestaltet und man kann sehr gut in die Geschichte abtauchen. Zwischendurch empfand ich manche Stellen sogar ein bisschen zu ausführlich dargestellt, aber das ist jetzt nicht so das große Drama und hat den Lesefluss nicht unbedingt beeinflusst. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich dafür dann aber gerne noch etwas mehr ausgebaut gesehen, aber das ist mitunter Ansichtssache. Alles in allem wirklich ein großartiges Buch und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich auch die anderen Bücher definitiv noch werde lesen müssen!

Fazit:
★★★★☆
Dieses Buch hat mir definitiv Lust auf weitere Teile der Reihe gemacht und ich werde da auf jeden Fall noch mehr davon lesen. Für diesen 4. Band vergebe ich 4 von 5 Sternchen und freue mich schon auf weitere tolle Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine wahnsinnig prickelnde und faszinierende Geschichte

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen (Victorian Rebels 3)

Das Licht unserer Herzen
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 380
Reihe: Victorian Rebels
Genre: ...

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen (Victorian Rebels 3)

Das Licht unserer Herzen
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 380
Reihe: Victorian Rebels
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:

Sie nennen ihn "Highlandteufel" ... Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosigkeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?

Ach was habe ich mich wieder auf den neuesten Band der "Victorian Rebels" gefreut. Bisher habe ich jedes der Bücher einfach nur verschlungen und die Autorin konnte mich von Anfang an mit ihrem Stil, dem historischen Flair und dem erotischen Touch und der Art und Weise, wie sie die erotischen Aspekte eingebaut hat, überzeugen. Es ist immer ein absolutes Vergnügen, in diese Welt einzutauchen und ich war sehr gespannt, was uns diesmal erwarten würde.

Der "Highlandteufel", der nun in diesem dritten Teil die Hauptrolle übernimmt, wurde vorab bereits das ein oder andere Mal kurz erwähnt, wenn auch nur am Rande. Das finde ich persönlich sehr schön, denn man hat schonmal einen groben Gedanken im Kopf, wer einen da erwartet. Und auch Philomena hatte bereits ihren entsprechenden Auftritt, auch wenn es da bei mir im ersten Moment gar nicht so richtig klick machen wollte.
Nun treffen diese beiden Charaktere in diesem Buch aufeinander und was soll ich sagen: es ist wie bei Engel und Teufel.
Die Geschichte, die hier geschaffen wurde, hat mir wieder sehr gut gefallen. Bereits der Beginn des Buches hat mich absolut gepackt, auch wenn das, was Philomena widerfährt nicht wirklich schön ist. Dennoch fand ich die Darstellung absolut gelungen. Sie tat mir immer richtig leid, ist sie doch so eine liebenswerte und nette Frau, mit einem tollen Charakter und nicht so ein Modepüppchen wie manch andere. Und doch ist ihr Schicksal nicht gerade das Beste. Aber gut, wenn man Menschen kennt, die einem helfen können und so landet sie über kurz oder lang unter den Fittichen von Liam, dem Highlandteufel. Man mag von ihm ein etwas rabiateres Bild haben, aber bei näherem Betrachten ist er einfach nur ein Wahnsinns Kerl.

Es hat mich absolut fasziniert, im Verlauf des Buches Liams wahren Charakter und die Hintergründe zu entdecken. Hier ist noch lange nicht alle so, wie es auf den ersten Blick scheint und insbesondere was seine Familie betrifft gibt es hier einige Dinge, die mit Spannung und Geheimnissen aufwarten können.
Die Kombination aus Liam und Philomena ist wirklich sehr gelungen. Da ist von Anfang an eine unbestreitbare Chemie zwischen ihnen, die man als Leser ganz deutlich spürt. Es passt direkt alles zusammen und das Knistern ist absolut nicht zu übersehen.
Natürlich steht Philomenas Geheimnis zwischen ihnen und man erwartet gespannt, was bei der Auflösung des Ganzen passiert.
Der große Showdown kommt natürlich auch und ich war total gefesselt von den Geschehnissen. Hier kommt nochmal alles auf einmal und die Spannung ist unbestreitbar. Auch das Mitwirken der bereits bekannten Charaktere - ihres Zeichens Dorian Blackwell und Christopher Argent und deren Frauen - ist wunderbar gelungen und fügt sich perfekt in die bestehende Geschichte ein.

Dieser dritte Teil der Reihe glänzt mit Spannung und Dramatik, mit mystischen Elementen und großen Gefühlen. Der historische Aspekt ist sehr gelungen herausgearbeitet und man fühlt sich direkt in die Highlands versetzt. Die Charaktere sind stimmig und tiefgründig und ihre Geschichten auf ihre eigene Art jeweils sehr spannend und faszinierend. Hier gilt es einige Geheimnisse zu erforschen und Geschichten aufzudecken. Auch der emotionale Aspekt und die Erotik kommen hier nicht zu kurz und man kann gar nicht anders, als sich von diesem Prickeln und Knistern mitreißen zu lassen. Der Highlandteufel lohnt sich auf jeden Fall und man kann voll und ganz in dieser Geschichte abtauchen. Bereits nach dem Lesen des 2. Bandes hatte ich einen absoluten Favoriten, aber ich glaube, ich muss mein Herz jetzt doch eher an den dritten Teil heften, denn Liam und Philomena habe ich absolut darin eingeschlossen. Eine wunderbare Fortsetzung.

Fazit:
★★★★★
Immer, wenn ich denke, ich habe den tollsten Band der Reihe entdeckt, kommt die Autorin mit einem um die Ecke, der mir noch besser gefällt. Ich liebe diesen Teil so sehr und Liam und Philomena haben es mir echt angetan. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und ich kann nur sagen: diese Reihe lohnt sich.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die Spannung auf das, was da noch kommt, ist geweckt.

Sinful Queen

Mit "Sinful Queen" haben wir nun den zweiten Band der Reihe vor uns. Nach dem Ende des ersten Teils war die Spannung auf das, was da nun kommt, natürlich immens hoch und sobald das Buch da war, konnte ich es kaum noch erwarten, mit dem Lesen anzufangen.
Das Cover passt wieder wunderbar ins Konzept, diesmal zeigt es die Schachfigur der Königin, passend zum Buchtitel. Ich mag diese schlichte und doch ansprechende Gestaltung sehr gerne und es ist irgendwie ein Eyecatcher.

Doch wie sieht es mit dem Inhalt des Buches aus? Nachdem ich mit Lesen begonnen hatte, war ich sofort wieder mittendrin. Die Geschichte rund um Keira und Mount hatte mich direkt wieder in ihrem Bann und die Seiten flogen nur so dahin.
Während der Auftaktband erstmal alles so richtig ins Rollen gebracht hat, pendelt sich die ganze Situation jetzt erstmal so richtig ein. Insbesondere Keira macht in diesem Band eine größere Entwicklung durch und sie muss begreifen, dass hinter Lachlan Mount mehr steckt, als sie bisher dachte. Doch sie erlebt nicht nur positive Phasen und wird dennoch immer wieder von den Schwierigkeiten und Problemen in ihrer Situation eingeholt.
Mount hat mir in diesem Band der Reihe auch wieder sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über seine Vergangenheit und bekommt eher ein Bild davon, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist. Aber man lernt auch eine ganz andere Seite an ihm kennen und es zeigt sich, dass er auch eine freundliche und nette Seite an sich hat.
Insbesondere durch die Perspektivenwechsel erhält man während des Lesens wieder tiefe Einblicke in die Gefühlswelten beider Charaktere und kann sich gut in ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Das Buch liefert spannende und unerwartete Elemente, aber auch jede Menge Gefühle und Emotionen. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, sondern es geht auch mal eher düster und dramatisch zu. Insbesondere am Ende des Buches überschlagen sich nochmal die Ereignisse und die Neugier auf den kommenden dritten Teil wird definitiv geweckt. Zwar war der Spannungsbogen im ersten Buch anders und mitunter größer, während hier viele Dinge vorhersehbarer waren, aber ich denke, dass es das in diesem Teil mitunter auch gebraucht hat. Ich denke, hier wurde ein wunderbarer Übergang zum großen Finale geschaffen.
Ansonsten ließ sich das Buch wieder sehr locker und flüssig lesen und sorgt für ein paar angenehme Lesestunden.

Fazit:
★★★★★
Auch der zweite Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist zwar ein anderer Spannungsbogen, als im ersten Teil, aber ich glaube, es ist auch wichtig, dass es genau so ist, wie es ist. Ich freue mich schon sehr auf das große Finale und vergebe hier volle 5 Sternchen.

• Erotik
Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein toller Abschluss der Dilogie

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Reihe: All-In-Duett
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Reihe: All-In-Duett
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt ...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich in "All In- Tausend Augenblicke" versunken bin und spüre heute noch die Emotionen, welche dieses Buch in mir ausgelöst hat. Es hat mich so wahnsinnig berührt und umso größer war natürlich der Wunsch, auch endlich die Fortsetzung lesen zu können. Nun war es endlich soweit und was soll ich sagen: man ist direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen.

Es dauerte nicht mal wenige Seiten, bis ich emotional wieder massiv berührt war. Die Erinnerung an Jonah und seine Geschichte ist noch immer präsent und man bekommt noch mal den ein oder anderen Einblick, der die Gefühle wieder in Aufruhr versetzt. Doch dieses Buch befasst sich im Wesentlichen mit Theo (seinem Bruder) und Kacey. Beide haben stark an den Ereignissen zu knabbern und jeder versucht auf seine Weise, mit dem Verlust klarzukommen. Man leidet beim Lesen regelrecht mit, wenn die Verzweiflung und der Schmerz wieder die Oberhand gewinnen und der Emotionsfaktor ist hier natürlich sehr hoch.
Doch das Schicksal will es, dass die Leben von Kacey und Theo wieder zusammengeführt werden. Sie helfen sich gegenseitig auf und stützen sich, wenn es notwendig ist. Es war so schön, zu lesen, wie diese beiden Menschen, die vom selben Verlust gezeichnet sind, sich aufbauen und eigentlich sogar "retten". Und hinzu kommt ja noch, dass Theo mehr für Kacey empfindet, als er sollte und es eigentlich keine Chance gibt, dass da je mehr daraus wird. Oder?

Ich mochte diese beiden Charaktere im zweiten Teil dieser Dilogie wirklich gerne. Es war ein steiniger Weg, den sie beschreiten müssen, bis sie endlich wieder einigermaßen in ihrem normalen Leben angekommen sind. Die Freundschaft und Verbundenheit, die sich zwischen ihnen entwickelt, ist wahnsinnig beneidenswert, auch wenn die Grundlage dessen natürlich keine Schöne war. Man spürt aber einfach, dass sie wunderbar harmonieren und sich gegenseitig guttun.
Ich hätte mir am Anfang irgendwie auch gar nicht vorstellen können, dass ich nach der Sache mit Jonah in irgendeiner Form mit der Kombination aus Theo und Kacey warm werden würde, aber irgendwie hat es wunderbar funktioniert. Es ist anders, es ist neu, aber es ist auch voller Gefühl und Emotionen. Es knistert einfach und die Autorin konnte mich mit dieser Entwicklung voll und ganz überzeugen.
Ich finde es auch schön, dass hier nicht nur die Gefühle der Charaktere im Vordergrund stehen, sondern auch ihr normaler Alltag und welchen Weg sie dort jeweils gehen. Sei es der Traum eines eigenen Tattoostudios oder die eigene Musik - es vermittelt dem Ganzen so etwas wie Normalität, die man ja nach einem so großen Verlust irgendwie wiederfinden muss. Und das betrifft auch das ganze Umfeld, einschließlich Freunden und Familie. Ich fand es sehr gut, wie die Autorin aufgezeigt hat, wo auch hier Höhen und Tiefen liegen, insbesondere auch im Bezug auf das Pairing Kacey/Theo.
Auch das Tempo der Ereignisse passt sehr gut und ist authentisch, was mir in so einem Buch ungemein wichtig ist.

Was ich allerdings ein wenig schade fand, war, dass insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches alles irgendwie so schnell vonstatten ging. Ich finde, nachdem das alles so toll aufgebaut wurde und sich entwickelt hat, hätte es hier ein wenig mehr Tiefe verdient gehabt. Einige Ereignisse empfand ich dann eher als "hingeklatscht", es passierte dann etliches auf einmal und das hat mich beim Lesen dann doch etwas betrübt. Es war dann schlagartig alles beendet und fertig und das wars.
Das ist allerdings auch das Einzige, was mir etwas aufgestoßen ist. Ansonsten war es wieder ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen und auch sprachlich kann ich nichts Negatives sagen. Man kann voll und ganz in das Buch abtauchen und ich denke, es ist ein würdiger Abschluss für das "All-In-Duett". Ich bin sehr glücklich, dass die Autorin eine solch wunderbare und vor allem emotionale Geschichte geschaffen hat und diese Dilogie ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights.

Fazit:
★★★★☆
Eine wirklich schöne Fortsetzung. Und auch, wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewünscht hätte, hat sich das Warten gelohnt und es ist ein würdiges "Ende" des "All-In-Duetts". Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und kann die Reihe jedem empfehlen, der Lust auf eine emotionale und tiefgründige Geschichte hat.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein Jubiläumsband, der mich sprachlos gemacht hat

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: Februar 2019
Genre: Fantasy
Klappentext:

Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die zehnte Folge der ›Grimm-Chroniken‹ und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprin-zessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders er-scheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«

Kann man es eigentlich fassen, dass es tatsächlich schon ein ganzes Jahr her ist, dass wir die erste Folge der "Grimm-Chroniken" in den Händen gehalten haben? So viele spannende Geschichten liegen bereits hinter uns und es werden noch so viele folgen. Aber man muss ja auch mal sagen, dass die Zeit rasend schnell vergeht, wenn man Monat für Monat auf ein bestimmtes Buch wartet. Das ist ein ganz großer Pluspunkt dieser Reihe, man ist immer wieder neugierig auf das, was da noch kommt.

Ich habe mich natürlich ganz besonders auf die Jubiläumsfolge der "Grimm-Chroniken" gefreut, weil es ja doch ein riesiger Meilenstein ist. Und dafür brilliert sie diesmal auch mit weitaus mehr Seiten und somit Inhalt, als je zuvor. Was jedoch auf den ersten Blick auffällt, ist dieses grandiose Cover. Wie bisher jedes Mal ist es einfach nur faszinierend und wahnsinnig toll gestaltet. Und es passt auch wieder perfekt zum Titel des Buches, denn im Zentrum steht der schwarze Spiegel. Ich liebe die Cover ja wirklich jedes Mal aufs Neue und denke immer, es kann doch eigentlich gar nicht mehr besser werden. Aber ich lasse mich nur zu gerne eines Besseren belehren.

Doch was erwartet uns nun in diesem 10. Band der Reihe? Natürlich kann ich hier eigentlich fast gar nichts verraten, denn sonst würde ich euch spoilern wie verrückt und das wollen wir ja nicht.
Wie im Klappentext bereits angekündigt, wird diesmal eines der größten Geheimnisse der "Grimm-Chroniken" gelüftet und darauf war ich wahnsinnig gespannt. Ich meine, es ist ja eine Tatsache, dass während der vergangenen Bände immer wieder Dinge auftauchten, die uns zum Grübeln brachten und uns signalisierten, dass hier definitiv noch eine Auflösung kommen muss. Das Geheimnis, was nun gelüftet wird, hat mich gelinde gesagt sprachlos gemacht. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet habe, was ich erwartet habe. Doch DAS hätte ich niemals gedacht. Es wirft einiges über den Haufen, dessen ich mir bisher eigentlich sicher war und wirft ein vollkommen neues Bild auf die ganze Situation. Und auch auf die Dinge, die da noch kommen. Ich bin sicher, ihr werdet ebenso überrascht sein, wie ich es war.
Der ein oder andere wird vielleicht etwas traurig sein, weil Maggy, Will und Joe in diesem Band nicht vorkommen. "Der schwarze Spiegel" konzentriert sich voll und ganz auf Mary und ihre Geschichte, sowie diejenigen, die darin involviert sind. Hier meine ich Margery, Dorian und ihr wisst ja, wer alles eine Rolle spielt. Einerseits war ich auch ein wenig enttäuscht, weil ich nach dem 9.Band gerne mehr zum Thema Joe erfahren hätte, aber nichtsdestotrotz konnte mich die hier vorliegende Geschichte überzeugen. Es war dann doch auch schön, sich mal auf ein Thema fokussieren zu können und mal so richtig tief einzutauchen. Es finden sich hier wirklich viele Fäden endlich zusammen und das Bild in meinem Kopf ist tatsächlich klarer geworden.

Die Autorin schafft es, dass man problemlos sofort wieder mittendrin ist in der Welt der "Grimm-Chroniken" und gestaltet erneut eine fantastische und magische Welt, in der an jeder Ecke andere faszinierende Entwicklungen lauern. Die Bücher leben regelrecht und es ist immer wieder eine wunderbare Reise, die man hier antritt. "Der schwarze Spiegel" verkörpert eine Dunkelheit und Düsternis, die auch beim Lesen absolut deutlich wird und die Atmosphäre der Geschichte perfekt rüberbringt und umsetzt.
Ich bin sehr glücklich mit diesem Jubiläumsband und kann es schon jetzt kaum erwarten, bis die nächsten Bände erscheinen und uns weitere Geheimnisse und Offenbarungen darlegen.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig grandiose Jubiläumsausgabe! Ich bin noch immer sprachlos und kann es kaum erwarten, wenn es bald mit Band 11 der Reihe weitergeht! Volle 5 Sternchen.