Profilbild von dielesebrille

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Für viele klingt es schon wie ein viel zu weit verbreitetes Klischee: junge, "unschuldige" Frau trifft auf den dunklen und düsteren Bad-Boy, der nur eines will: sie. Und der sich das, was er will, um jeden Preis nimmt. Doch trotz dessen, dass man diese Entwicklungen vielleicht schon öfter in Büchern entdeckt hat, ist es doch immer wieder aufs Neue interessant, erneut in solch eine Welt abzutauchen. Und es gibt eben auch immer wieder Merkmale, die eine einzelne Geschichte schlussendlich ausmachen. So ging es mir auch diesmal, als "Sinful King" den Weg in mein Bücherregal fand.
Grundlegend muss ich ja sagen, dass die Wahl des Covers mir sehr gut gefällt. Schlicht und dennoch absolut passend zum Titel finde ich es sehr ansprechend und es hat mich trotz seiner Einfachheit direkt neugierig auf den Inhalt gemacht.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Protagonistin des Buches ist Keira Kilgore, Inhaberin einer Whiskey-Destillerie. Doch ein gut laufendes Geschäft sieht anders aus und als wäre das noch nicht genug, muss sie erfahren, dass sie Schulden hat. Bzw ihr verstorbener Mann. Und zwar bei keinem Geringeren als Lachlan Mount, dem Teufel persönlich. Plötzlich steht sie vor der Wahl, entweder ihre Existenz zu retten oder sich selbst. Denn Mount will nicht ihr Geld, sondern ihren Körper.

Die Grundidee der Story hat mir sehr gut gefallen. Keira hat mir ja immer wieder ein wenig leidgetan. Da baut ihr Ehemann, der ja wie erwähnt verstorben ist, so einen Mist und sie muss es ausbaden. Und dann auch noch bei dem, der schlimmer nicht sein könnte. Aber eines muss ich ihr lassen: sie hat Mumm. In der Frau steckt jede Menge Zunder. Sie ist nicht bereit, gegenüber Mount einfach klein bei zu geben und ich glaube gerade das gefällt ihm auch an ihr. Er ist eben auch einfach der typische, skrupellose Bad-Boy. Er ist dunkel wie der Teufel und obwohl einem die Gefahr bewusst ist, ist er dennoch ungemein faszinierend und man möchte immer mehr hinter seine Fassade blicken. Denn einige Dinge sind unklar. Ja, er ist der gefürchtete Tycoon, aber war er schon immer so? Was hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist? Hat er auch eine weichere Seite, als die paar Facetten, die Keira zu sehen bekommt? Ich mag es, hier beim Lesen die Geheimnisse zu lüften und hinter diese dunkle Seele zu blicken.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich war so gefesselt von den Beiden, dass ich sie auch gar nicht beiseite legen konnte. Die Buchlänge empfinde ich als sehr angenehm, insbesondere, da es ja noch zwei weitere Teile geben wird. Während ich beim Lesen oftmals das Gefühl hatte, wo denn da noch ein großer Knall kommen soll, wurde ich gegen Ende eines Besseren belehrt. Der Knall kam und zwar in meinen Augen in doppelter Ausführung. Zwei große Entwicklungen sorgten dafür, dass ich einen absoluten "Oh Mann!!" Effekt erlebt habe, wobei ich auch mit Beidem nicht wirklich gerechnet hatte. Am Ende landet man somit bei einem großen Cliffhanger, der mir schon jetzt Lust auf den nächsten Band der Reihe gemacht hat. Im Verlauf des Lesens wechselt auch die Perspektive und man erfährt auch einige Szenen aus der Sicht von Mount selbst, allerdings bezieht sich der Großteil auf die Sicht von Keira. Dieses Buch vereint in meinen Augen eine sehr schöne Mischung aus Spannung und Dramatik (und insbesondere Mount ist nicht gerade zimperlich), aber auch unerwarteten Emotionen und Überraschungsmomenten. Ich finde, hier ist der Autorin wirklich ein sehr spannender Reihenauftakt gelungen und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihr zu lesen. Sie hat meinen Geschmack absolut getroffen!

Fazit:
★★★★★
In meinen Augen ein grandioser Auftakt dieser neuen Reihe! Für mich genau das Richtige Lesestöffchen und ich habe schon jetzt richtig Lust auf den nächsten Teil. Wer auf düstere Bad-Boys steht, die nicht zögern, sich das zu nehmen, was sie wollen, der ist hier genau richtig. Ich vergebe hier 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Seitenzahl: 449
Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Genre: Fantasy, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

Torn
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 449
Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Genre: Fantasy, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Was, wenn das ganze Leben von einem Moment auf den anderen vollkommen auf den Kopf gestellt wird? Und man keine andere Wahl hat, als das irgendwie zu akzeptieren? Genau so ergeht es Ivy Morgan in dem zweiten Teil der "Wicked"-Trilogie. Der erste Band der Reihe hatte in der Welt der Leser ziemlich kontroverse Diskussionen hervorgerufen, die einen mochten das Buch, die anderen eher weniger.

Ich persönlich gehöre zur ersten Kategorie, denn mich konnte die Geschichte rund um Ivy und die Welt der Fae absolut packen. Und insbesondere das Ende hatte es ja dann in sich und nun ist da endlich die langersehnte Fortsetzung. Ivy weiß nun, wer und was sie ist und damit ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sie muss versuchen, die neue Situation zu akzeptieren und das ist bei Weitem nicht einfach, denn die ganzen Geschehnisse liegen ihr immer noch in den Knochen. Doch da ist ja immer noch Ren, für den sie tiefe Gefühle hegt und der immer an ihrer Seite steht. Aber wird er das auch noch tun, wenn er die Wahrheit erfährt? Und dann ist da ja noch der Fae-Prinz, der alles versucht, um Ivy in die Finger zu bekommen und seinen Willen zu bekommen...

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie bereits fesseln konnte, war ich natürlich auf "Torn" sehr gespannt. Und ich muss sagen, der Spannungsfaktor war hier meines Erachtens nun höher, als im Vorgänger. Das liegt natürlich zum einen an den Entwicklungen, mit denen wir diesmal in die Geschichte starten du die auf dem Ende von "Wicked" beruhen. Zum anderen geht es in diesem Teil richtig zur Sache, wie man so schön sagt, denn alleine schon durch die Geschehnisse im Zusammenhang mit dem Fae-Prinzen wird es spannend und dramatisch. Und ich muss sagen, dieser Prinz löst in mir wirklich zwiespältige Meinungen aus. Ich finde, er ist so undurchsichtig, der äußere Schein trügt einen hier besonders, denn er ist ja nun wirklich kein charmanter Kerl, das sollte uns eigentlich klar sein. Von seiner Skrupellosigkeit war ich dann zwischenzeitlich nicht mal mehr so überrascht, da es einfach klar war, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Aber er ist ganz klar ein Meister der Täuschung. Und auch durch die Erkenntnisse, die im Bezug auf die Fae deutlich werden, wird hier ein sehr interessanter und faszinierender Faden geschaffen, den ich sehr gerne verfolgt habe und hier war ich dann wirklich überrascht, was da ans Tageslicht kam. Hier werden einige Puzzleteile zusammengefügt und man erhält ein klareres Bild.

Ivy tat mir oftmals wirklich etwas Leid, denn sie muss einiges durchmachen. Die ganze neue Situation ist für sie nicht leicht und es gibt hier zahlreiche Höhen und Tiefen zu überwinden. Aber man merkt eben deutlich, dass sie immer versucht, die zu schützen, die sie liebt. So auch Ren. Und insbesondere bei ihm war ich sehr neugierig, was passieren würde, wenn er mehr erfährt. Da hat mein Herz richtig mitgefiebert. Ich bin nicht sicher, zu wem der Beiden der Titel "Torn" - "Zerrissen" besser passt. Zu Ivy, die zwischen dem was sie kannte und wusste und dem was ihr jetzt klar vor Augen steht, leben muss und im Prinzip zwischen zwei Leben steht. Oder zu Ren, der sich zwischen seiner Pflicht und seinen Gefühlen entscheiden muss. Die Autorin stellt hier die Situationen und Umstände der einzelnen Charaktere sehr schön heraus und ich habe wirklich durchweg mitgefiebert.
Sprachlich kann ich auch diesmal nichts aussetzen, die Geschichte ist sehr bildlich und man kann sich alles sehr schön vorstellen. Auch, wenn ich gelegentlich aufpassen muss, die einzelnen Orte und deren Verknüpfungen nicht durcheinanderzubringen, da es ja auch hier zahlreiche verschiedene Schauplätze gibt. Das Buch lebt von einer Mischung aus Spannung und Dramatik, aber auch Emotion und Gefühl. Und natürlich gibt es auch wieder zwischenmenschliche Aktionen zwischen Ren und Ivy. Aber in Anbetracht dessen, was hier rundherum alles passiert, sei es den beiden von Herzen gegönnt. Wer weiß, was da noch alles kommt.

Mein absoluter Held dieses Buches war übrigens Tink. Ich verrate jetzt natürlich nicht, wieso und warum, aber wer ihn in "Wicked" mochte, der wird ihn jetzt noch umso mehr lieben. Er hat einfach auch einen großen Anteil am humorvollen Aspekt dieses Buches und wird diesem absolut gerecht. Ich fangirle ihn absolut :D
Im Gesamten finde ich, dieses Buch ist einen Ticken besser, als der Reihenauftakt und konnte für mich wieder mit genau der richtigen Mischung im Hinblick auf eine spannende Geschichte rundherum punkten.

Fazit:
★★★★★
Der erste Band der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen, der zweite konnte mich jedoch noch mehr überzeugen. Er kann mit Spannung und zahlreichen Entwicklungen punkten und ich vergebe hier 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt, was uns im dritten und finalen Teil schlussendlich erwartet.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe

The Offer

The Offer - Liebe mich nicht...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 384
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

The Offer - Liebe mich nicht...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 384
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen...

Nachdem mich vor einiger Zeit bereits "The Pact" absolut überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf den Folgeband gefreut. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und greifen meist Charaktere auf, die man bereits in Nebenhandlungen oder Erwähnungen kennengelernt hat.
Im Zentrum der Handlung steht diesmal Nicole. Sie führt ein Singleleben, abgesehen von ihrer kleinen Tochter, mit der sie zusammenlebt. Sie sind ein Herz und eine Seele und Männer haben in Nicoles Leben keinen Platz.
Der einzige, der irgendwie nicht so richtig verschwinden will, ist Bram McGregor. Ein durchaus attraktiver Mann, der sich jedoch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, wie man so schön sagt. Doch als sie sich wieder begegnen, ist ausgerechnet er es, der Nicole einen Ausweg aus ihrer scheinbar aussichtslosen Situation bietet. Prompt sind sie auf einmal Nachbarn und da ist ja klar, dass hier nicht unbedingt alles so problemlos ablaufen wird, wie man denkt....

Nicole ist eine Protagonistin, die ich außerordentlich bewundere. Sie ist alleinerziehend und kämpft sich durch das Leben, auch, wenn nicht immer alles einfach ist. Man kann auch verstehen, dass sie nicht unbedingt viel mit Männern am Hut hat, denn insbesondere durch ihr Kind gestaltet sich das alles andere als einfach. Ich finde, die Autorin hat diese Thematik sehr schön und authentisch dargestellt und es ist mal was anderes, als die üblichen weiblichen Charaktere. Sie tat mir oftmals Leid, da sie es wirklich ziemlich schwer hat und ihr andauernd Steine in den Weg gelegt werden.
Natürlich braucht es da einen dazu passenden männlichen Protagonisten. Und der ist mit Bram McGregor gefunden und ist absolut perfekt. Ein Mann, wie er (im wahrsten Sinne des Wortes) im Buche steht. Er ist höllisch attraktiv, geschickt und erfolgreich. Aber er ist eben auch ein Weiberheld. So sieht es zumindest aus. Aber auch in seinem Leben ist nicht alles perfekt, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Die Kombination aus Nicole und Bram hat mir sehr gut gefallen. Bram ist der starke Mann, den sie eigentlich braucht. Dass sie allerdings nicht gleich auf ihn anspringt, ist klar. Aber ihre Selbstbeherrschung wird durch ihre Nachbarschaft auf eine harte Probe gestellt. Und selbst als Leser kann man sich der Anziehung, die er ausübt, nicht entziehen. Insbesondere auch im Hinblick auf Nicoles kleine Tochter.
Die Liebesgeschichte ist sehr gelungen und ich finde es gut, dass man hier auch wirklich eine Entwicklung erlebt. Hier geht nicht gleich alles einen klaren Weg, sondern man muss hart um das kämpfen, was man will. Sogar Nicoles Tochter muss schon ihre ganz eigenen Kämpfe ausfechten und auch hier fand ich die Thematik sehr gut verarbeitet.
Wer allerdings denkt, hier läuft alles einfach und glatt, der wird überrascht sein. Denn gegen Ende gibt es dann Entwicklungen, die einen als Leser überraschen. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet und war tatsächlich geplättet, im Nachhinein denke ich allerdings, ich hätte es ahnen können. Auf alle Fälle ist es spannend und fesselnd, was allerdings auch dem tollen Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Man muss stellenweise wirklich über den ein oder anderen Spruch schmunzeln, der in den Gedanken der Protagonisten Einzug hält, oder aber auch ausgesprochen wird. Hier ist Humor garantiert. Die wechselnden Perspektiven gestalten das Lesen tiefgründig und machen es möglich, dass man Nicole und Bram auf ihre Art sehr gut verstehen kann.

Für mich ist dieses Buch eine sehr gelungene Fortsetzung der "Being with you"-Serie und schafft erneut eine wunderbare Liebesgeschichte, die einen bezaubert. Hier kann man sich so richtig schön drauf einlassen und mitfiebern und -hoffen.

Fazit:
★★★★★
Dieses Buch hat mir genauso gut gefallen, wie schon der erste Teil der Reihe. Die Geschichte ist lebendig und lebt durch einen angenehmen Schreibstil. Ich vergebe hier 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für die, die gerne eine schöne Liebesgeschichte lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Märchenhaft und fantastisch wie eh und je

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Seid ihr bereit, wieder nach Engelland zu reisen? Denn es geht weiter mit den "Grimm-Chroniken", die inzwischen bereits in die 8. Runde gehen. Und auch diesmal ist es wieder ein wahres Vergnügen, in diese faszinierende Welt abzutauchen.
Zuallererst muss ich ja sagen, dass das Cover wieder ein absoluter Hingucker ist. Ich liebe es immer wieder aufs Neue, diese Bücher in meinem Regal stehen zu haben, denn sie sind einfach nur wunderschön. Und immer, wenn man denkt, da kann nicht schon wieder ein schöneres kommen, dann tut es das dennoch.

Auch diesmal ist es der Autorin wieder gelungen, einen spannenden und faszinierenden Handlungsstrang rund um die einzelnen Protagonisten zu schaffen. Der Fokus liegt diesmal wieder auf der Geschichte von Dorian und Mary und ihrem gemeinsamen Leben in Engelland. Es ist nicht alles einfach und die Spannungen sind eindeutig spürbar. Und neben all dem steht die Sorge um ihr ungeborenes Kind, denn Mary muss sich hier mit einigen neuen Entwicklungen arrangieren, die nicht unbedingt alle so wirklich rosig sind.
Auch Joe bekommt diesmal einen wichtigen Auftritt, was mich persönlich sehr freut. Ich glaube, so unscheinbar er auch immer rüberkam bzw unscheinbar im Bezug auf seine Rolle in dem Ganzen, bin ich gespannt, was ihn da künftig noch erwartet und auf ihn zukommt.

Ich bewundere es immer wieder aufs Neue, wie es die Autorin schafft, immer wieder neue Märchenaspekte in die Geschichten einzubauen, so dass es zum Einen zwar bekannt, aber doch auch wieder neu ist und zum Anderen absolut plausibel und nachvollziehbar ist. Und gerade bei so einer Reihe wie den "Grimm-Chroniken" muss das ja alles zusammenpassen und dem Leser ein sinnvolles Bild ergeben.
Es macht noch immer jede Menge Spaß, diese ganze Entwicklung zu ergründen und neue Aspekte zu entdecken. Man ist nie ganz fertig mit dem Puzzle, es findet sich immer wieder noch ein neues Teil, was in das bestehende eingefügt werden will. Wenn ich noch an den allerersten Teil der Reihe zurückdenke, bin ich wirklich baff, was die Charaktere teilweise für eine Entwicklung durchmachen mussten, mit der ich damals in keinster Weise gerechnet hätte. Insbesondere Marys Geschichte berührt mich immer wieder aufs Neue, denn auch, wenn ihre Handlungen teilweise wirklich schlecht sind, so war ihr ursprünglicher Antrieb ja eigentlich sogar nachvollziehbar.

Auch Band 8 der "Grimm-Chroniken" ist spannend und geheimnisvoll, düster und magisch. All die Elemente, die für eine gute, märchenhafte Geschichte wichtig sind, wurden auch hier wieder vereint und faszinieren einen immer wieder aufs Neue. Ich persönlich bin gespannt, was im nächsten Band auf uns wartet und welche unerwarteten Entwicklungen uns diesmal überraschen werden.

Fazit:
★★★★★
Eigentlich brauche ich an dieser Stelle gar nichts weiter sagen. Es ist wie eh und je, die "Grimm-Chroniken" verzaubern mich immer wieder aufs Neue und auch der nunmehr 8.Band konnte mich voll und ganz überzeugen! Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Toller historischer Roman mit genau dem richtigen Flair!

Die Melodie der Schatten

Als ich auf "Melodie der Schatten" stieß, war es die Thematik, die mich auf Anhieb Lust auf dieses Buch bekommen ließ. Ich bin ja ein absoluter Fan von Geschichten, die in Schottland bzw den Highlands spielen und komme da einfach nie dran vorbei. Die Weiten der Hochebenen, die historischen Hintergründe, damit kann man mich absolut locken. Und so landete dieses Buch weit oben auf meiner Liste und jetzt, wo ich durch bin, kann ich sagen, es hat sich absolut gelohnt!
Wer Lust auf ein historisches Buch hat, in dem es das ein oder andere geheimnisvolle Element zu entdecken gibt, der ist hier genau richtig!

Die Handlung spielt in Schottland im Jahr 1837. Im Mittelpunkt steht die junge Fiona, Tochter eines Earls, die auf dem Weg in die Highlands und dabei in einen Überfall gerät. Auf der Flucht landet sie in einem alten Herrenhaus, in dem sie einstweilen Unterschlupf findet. Doch hier scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen, eine unheimliche Begebenheit folgt der anderen und auch der Hausherr, Aiden Thirstane, ist nicht gerade vertrauenerweckend. Doch trotz all der seltsamen Dinge ist Fionas Interesse geweckt: was spielt sich in diesem Haus ab?

Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht, was dort geschieht. Doch ich kann euch sagen, es ist wirklich eine sehr fesselnde Geschichte. Man erfährt bereits frühzeitig, dass Fiona recht speziell ist und dadurch nicht unbedingt der Star der Gesellschaft ist. Doch sie ist eben auch nicht dumm, sie ist in meinen Augen eine sehr kluge Frau. Allerdings fordert das Puzzle, mit dem sie sich aktuell konfrontiert sieht, ganz schön heraus und es dauert seine Zeit, bis sie klarer sieht. Man ist spätestens ab dem Zeitpunkt, als sie das Anwesen betritt, davon überzeugt, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass das Buch außerordentlich geheimnisvoll und mystisch angehaucht ist.
Ebenso wie der Hausherr selbst. Aiden Thirstane ist ein Laird, für den ich auch sofort ein Bild vor Augen hatte. Im Gegensatz zu Fiona kann man ihn eigentlich so gar nicht durchschauen. Er ist wie ein Buch mit sieben Siegeln und man will einfach wissen, was da dahintersteckt. Gelegentlich scheint das Bild klarer zu werden, insbesondere, wenn die Autorin in seine Perspektive wechselt, doch dann steht man erneut vor einem verwirrenden Geflecht und ist erneut absolut unsicher.

So zumindest ging es mir. Ich fühlte mich auf der Suche nach des Rätsels Lösung und das macht einen hohen Spannungsfaktor dieses Buches aus. Der erste Teil des Buches umfasst explizit die Tage nach Fionas Ankunft und ist nochmal in die einzelnen Tage unterteilt. Ich mochte diese Art der Kapitelgestaltung sehr, man hatte so direkt das Gefühl, voll und ganz dabei zu sein. Dieser wie gesagt erste Teil des Buches hat mich teilweise verwirrt, gefesselt und teilweise auch erschreckt, denn die Geschehnisse haben teilweise doch einen schauerlichen Charakter. Aber das passt auch wunderbar zu dem Haus und dem ganzen Drumherum. Zumindest einiges wird einem dann am Ende dieses Teils auch klarer, aber eben nicht alles und so ist man natürlich gefesselt genug, um in Teil 2 einzusteigen, der nochmal bestimmte Ereignisse enthält. Den Unterschied zum ersten Teil spürt man deutlich, doch auch hier bleibt es absolut spanned. Hier wird die Thematik beinahe ernster, man erfährt hier einiges, was dem Puzzle mehr Sinn verleiht. Doch natürlich verrate ich dazu nicht mehr ;) Nur so viel: die eigentliche Auflösung hat mich wahnsinnig überrascht, da wäre ich am Anfang so in der Form wahrscheinlich niemals drauf gekommen. Aber so wie es ist, passt es perfekt!

Im Gesamten muss ich sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Der historische Aspekt ist wunderbar gelungen, die Autorin hat hier großartige Arbeit geleistet und die Belegung mit den realen Fakten ist wirklich absolut authentisch. Auch die Charaktere selbst sind sehr faszinierend und es macht Spaß, zu entdecken, mit wem man es hier eigentlich zu tun hat. Es ist spannend, fesselnd und mitunter sogar dramatisch, hier wurde wirklich eine sehr gute Mischung geschaffen. Ganz besonders hat mir auch gefallen, wie die Autorin die Aspekte der gäischen Sprache eingebaut hat, damit konnte sie mich nochmal ein Stück mehr begeistern, als sowieso schon.
Der Klappentext hat absolut das gehalten, was er versprochen hat und die Autorin konnte mich hier voll und ganz überzeugen.

Fazit:
★★★★★
Dieses Buch ist ungemein faszinierend und sehr geheimnisvoll, was es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis macht. Wer gerne historische Geschichten liest ist hier auf jeden Fall genau richtig. Ich vergebe auf jeden Fall verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!