Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 432
Reihe: VIP
Genre: Liebe

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Wenn ein Fremder plötzlich vor der Tür steht, mag das bei dem ein oder andern zunächst ein mulmiges Gefühl auslösen. Man kann sich entscheiden, ob man ihn hereinlässt, oder auch nicht. Doch was, wenn der Fremde stattdessen einfach fix und fertig im Vorgarten liegt, weil er so richtig neben sich steht? Was tut man dann?
Diese Frage musste sich auch Libby im ersten Band der "VIP"-Reihe stellen. Denn in "Idol - Gib mir die Welt" ist sie es, die besagten Fremden in ihrem Vorgarten finden. Und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Denn Killian ist ja nun nicht einfach irgendwer...

Die Art und Weise, wie Libby und Killian sich kennenlernen ist ungewöhnlich, das steht außer Frage. Aber irgendwie auch lustig. Ein Stückchen zumindest. Libby war mir auch direkt sympathisch, sie ist ein recht spezielles Mädel, denn statt wie andere nur Shopping und Mode oder Jungs im Kopf zu haben, kümmert sie sich um ihr Grundstück und das auch noch ganz alleine. Ich habe sie richtig bewundert. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie mehr und stemmt alles selbst. Dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Doch man spürt auch schnell, dass dafür einige ihrer Träume auf der Strecke geblieben sind, weil sie die meiste Zeit erst zuletzt an sich selbst denkt.
Killian ist hingegen wie der Wirbelsturm, der in ihr geordnetes Leben stürmt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Mit seiner Liebe zur Musik schafft er es, in Libby ungeahnte Seiten zum Klingen zu bringen und das fand ich einfach nur wunderbar. Er ist überhaupt ein wirklich sympathischer Kerl, nicht so arrogant und überheblich, wie man sich einen Rockstar vielleicht vorstellen mag.

Die Entwicklung zwischen Killian und Libby hat mir sehr gut gefallen. Wer jetzt eventuell denkt, dass sich das ganze Buch nur darum dreht, dass am Ende der große Clou kommt im Stil von "Killian entpuppt sich als Star", der irrt sich. Denn diese Thematik kommt viel früher auf und liefert den Stoff für eine wunderbare Liebesgeschichte. Und eigentlich ist es gar nicht nur die Liebe, die hier ein Thema ist, sondern auch das Suchen und Finden, der Weg zu sich selbst und zu dem, was man wirklich will. Hier vermittelt der Roman richtiggehend Tiefe, was ihn gleich noch mal hervorhebt.
Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind geprägt von witzigen Elementen und frechen Sprüchen, zumal sie beide "nicht auf den Mund gefallen sind". Doch auch ernste Themen spielen zwischen ihnen eine Rolle. Der Weg, den Libby sich entscheidet zu gehen, ist kein Leichter und ich war erstaunt, dass sie es wirklich wagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man spürt direkt, wie sich Killian und Libby gegenseitig Halt geben und sich wunderbar ergänzen und sie sind wirklich ein tolles Pairing.

Die ganze Entwicklung der Handlung hat mich zwar stellenweise zunächst überrascht, ist aber dennoch schlüssig. Elemente aus vergangenen Geschehnissen und auch die aktuellsten Ereignisse zeigen deutlich auf, welche Tücken das Leben als Star mit sich bringt und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt und ich finde es toll, dass die Autorin das so gut dargestellt hat. Dieses Buch vereint Humor, tiefgründige Themen, Liebe und auch Emotionen in sich und wenn man sich einmal in die Geschichte vertieft hat, findet man nur schwer wieder hinaus. Die Bandmitglieder rund um Killian peppen die ganze Sache nochmal richtig auf, einschließlich ihres Managers. Die Jungs kann man einfach nur gern haben, das geht gar nicht anders.
Das letzte Drittel des Buches holt dann emotionstechnisch nochmal alles raus, was geht und die Entwicklung hat mich hierbei sehr berührt. Das ist nochmal so ein Teil, in dem man hoffen und bangen kann und in dem man im Herzen mit den Charakteren mitleidet.

Für mich wirklich ein toller Auftakt für die "VIP"s. Ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von diesen Geschichten, in denen ein Star eine der Hauptrollen spielt, aber hier wurde ich absolut überzeugt. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Elementen trifft auf eine sehr ansprechende Story, die durch einen ansprechenden Schreibstil und Perspektivenwechsel ein fesselndes Gesamtpaket ergibt. Ich freue mich schon jetzt, mehr in dieser Richtung zu lesen!

Fazit:
★★★★★
Absolut überzeugender Auftakt! Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt, in dem wir den Manager der Band etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren? Für "Idol-Gib mir die Welt" gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Dramatisch, emotional und absolut packend!

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies

Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Pepper Winters ist eine der Autorinnen, die ich immer sehr gerne lese. Die Geschichten sind spannend und fesselnd und die Cover ihrer Bücher fallen einem irgendwie immer ins Auge. Bereits mit ihren Dark Romance - Romanen hat sie voll in mein Beuteschema getroffen und so weckte auch der Auftakt ihrer "Truth and Lies"-Reihe sofort mein Interesse. "Crown of Lies" klingt bereits durch den Klappentext spannend, emotionsgeladen und auch ein wenig düster und das reizte mich enorm an diesem Buch.

Protagonistin ist hier die junge Noelle Charlston. Bereits in sehr jungen Jahren lernt sie, im familieneigenen Unternehmen eine große Rolle einzunehmen und bereitet sich auf die Führung desselbigen vor. Mit noch nicht einmal 20 Jahren hat sie bereits eine wichtige Position und ist regelrecht erfolgreich. Doch macht das eine so junge Frau überhaupt glücklich? Also entschließt sie sich, ein einziges Mal auszubrechen. Nur einen Abend. Doch jener wird ihr beinahe zum Verhängnis und nur ein unbekannter Fremder ist der Grund, aus dem nichts Schlimmeres passiert. Und gleichzeitig zeigt er ihr eine ganz neue Welt - bis sie unsanft in die Realität zurückgeholt werden...
Auch Jahre später lässt sie dieser Tag von einst nicht los. Noch immer spukt der Fremde in ihren Gedanken umher. Bis sie Penn Everett trifft und dieser ihr so verhasste Mensch alles auf den Kopf stellt. Doch man kann niemandem hinter die Fassade des Äußeren blicken... Sollte das am Ende alles verändern?

Noelle ist für mich eine sehr faszinierende Protagonistin. Was dem Einen als pures Glück erscheint, nämlich so jung schon in Geld und Erfolg schwimmen zu können, ist für sie nicht immer nur das Rosige im Leben. Denn sie mag zwar alles besitzen, aber konnte dafür nie das Leben außerhalb dieses Erfolges betrachten. Die Schattenseiten dieses Daseins wurden hier wunderbar dargestellt. Fehlende "wahre" Freundschaften, die Einsamkeit, die fehlenden Erfahrungen die andere Jugendliche mit ihren Freunden machen dürfen - all das konnte sie nie erfahren. Und die Tatsache, dass sie ein einziges Mal den Ausbruch wagen will, ist absolut authentisch gestaltet. Dass sie nun ausgerechnet an jenem Tag beinahe ins größte Unglück gerät, ist beinahe grausam vom Schicksal. Zumal es ihr beinahe den Eindruck vermitteln muss, dass es ihr nicht vergönnt sein darf.
Sie ist eine sehr intelligente junge Frau, aber man spürt, dass ihr einfach etwas fehlt. Zumal sie auch mit der Vergangenheit nicht richtig abschließen konnte.

Und dann trifft sie Penn Everett. Also der Kerl hat es ja echt in sich. Da fiel mir beim Lesen beinahe nichts mehr dazu ein. Er ist gewissermaßen arrogant, hält viel auf sich selbst, nimmt kein Blatt vor den Mund. Eigentlich ein absolutes No-Go für Noelle, zumal sie immer noch Vergleiche zu ihrem fremden Retter von einst zieht. Penn ist sehr geheimnisvoll und dadurch gleichzeitig faszinierend. Seine aktuelle Präsenz ist zwar allgegenwärtig, aber alles um ihn herum liegt im Nebel. Er ist undurchsichtig und man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Aber dennoch fand ich ihn auch äußerst reizvoll. Noelle hingegen wird nicht so richtig warm mit ihm. Ich musste oftmals lachen, wenn die beiden sich erneut einen Schlagabtausch geliefert haben. Schlussendlich nimmt er dann doch einen größeren Teil in Noelles Leben ein und verändert alles darin von Grund auf...

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich wollte das Buch am Liebsten inhalieren, weil es einfach zu spannend war. Man erlebt hier eine Mischung aus tiefgründigen Themen, Spannung, Dramatik und Emotionen, wo Gefühle genauso eine Rolle spielen wie Geheimnisse. Noelle ist eine außergewöhnliche Protagonistin, vielleicht, weil sie anders ist als so viele Andere. Und das Rätselraten rund um Mr. Everett gibt dem Ganzen natürlich das gewisse Maß an Würze, das Tüpfelchen auf dem i. Auch die Rahmencharaktere nehmen ihre ganz eigenen Positionen ein, allen voran Greg, ein Freund von Noelle aus Kindertagen. Doch auch hier zeigt sich, dass sich einige Dinge verändern, wenn man erwachsen wird.
Das Ende des Buches hat mich dann richtig schlucken lassen. Ich konnte nicht fassen, dass ausgerechnet an dieser Stelle schluss sein sollte. Ein Cliffhanger vom Feinsten. Nicht nur, dass die Ereignisse ziemlich dramatisch und schockierend werden, nein, man nimmt auch einige ungelöste Rätsel aus dem Buch mit, mit deren Auflösung man sich bis zum nächsten Band gedulden muss.
Alles in allem ein wunderbares Gesamtpaket, das den Leser von Anfang bis Ende problemlos schafft, zu fesseln. Es ist eben auch keine durchweg sanfte Blümchenstory, sondern enthält auch "dunklere" Elemente und auch entsprechende erotische Szenen, was aber den Reiz des Ganzen erhöht anstatt ihn zu schmälern. Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, wird man auf jeden Fall Teil eines faszinierenden Buches.

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung "Throne of Truth" zu lesen und die Geheimnisse, die in diesem Buch entstanden sind, zu lüften. Für "Crown of Lies" gebe ich eine klare Leseempfehlung und wer gerne in diesen Genren liest, der wird hier sicherlich nicht allzu enttäuscht sein. In meinen Augen ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Sehr schöner Auftakt

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"This is War - Travis & Viola" ist mal wieder so eine Art "Zufallsbuch" für mich gewesen. Weder hatte ich vorab etwas darüber gewusst, noch stand es auf meiner Wunschliste. Irgendwie kam ich einfach dazu, mal den Klappentext zu lesen und dachte mir so "Das wäre doch was". Und so war es beschlossene Sache.
Kern der Geschichte ist Folgender: Viola und Travis kennen sich eigentlich seit Kindertagen. Doch wer jetzt denkt, dass sie immer noch befreundet sind, den muss ich enttäuschen. Denn zwischen den beiden kracht es ganz gewaltig. Irgendetwas liegt da im Argen. Und als wäre das nicht genug, muss sie ihn zwei Wochen ihrer Ferien ertragen. Tolle Aussichten. Das schreit geradezu nach Stress und Ärger. Oder?

Viola war mir direkt beim Lesen sympathisch. Sie ist ein total normales Mädel, wenn man das mal so sagen kann. Eifrig in dem was sie tut, lernt viel und liebt Bücher. Hey, klingt beinahe nach mir :D Spaß beiseite. Sie ist einfach so lieb und sympathisch und ich konnte gar nicht anders, als sie zu mögen. Naja und Travis...eigentlich das genaue Gegenteil. Zwar ist er auch sehr ehrgeizig, was seinen Job angeht, aber ansonsten...nunja. Weiberheld, arrogant, frech, Bad-Boy wie er im Buche steht. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass er und Viola als Kinder mal befreundet gewesen sein sollen.
Im Verlauf des Buches erfährt man jedoch die genaueren Hintergründe dieser Geschichte. Zum Einen durch Rückblenden, zum anderen durch die Gedanken der Protagonisten, was insbesondere durch die Perspektivenwechsel sehr schön ermöglicht wird. In gewisser Weise konnte ich Travis über kurz oder lang dann auch besser verstehen, aber wie er sich teilweise aufgeführt hat, war mir trotzdem manchmal regelrecht zuwider. Immer, wenn ich dachte "Wow, der Kerl hat doch Gefühle" hat er mit seinen folgenden Handlungen wieder das Gegenteil belegt. Er ist eben ein eher komplizierter Charakter und da gilt es einiges zu ergründen.

Was in diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt, ist der Humor. Zwischen Travis und Viola fliegen da gehörig die Fetzen. Passt natürlich perfekt zum Titel, Liebe ist Krieg. Ich musste über die frechen Sprüche, die sie sich da teilweise an den Kopf geworfen haben, sehr schmunzeln, auch, wenn sie teilweise unter die Gürtellinie gingen. Aber hier geht es eben auch ganz schön zur Sache, was sich auch an der gehörigen Portion Erotik zeigt, die dem Leser hier geboten wird.
Die Geschichte zwischen den Beiden finde ich grundsätzlich wirklich sehr gelungen. Insbesondere, als der Grund für ihre Entfremdung deutlich wird, der in ihrer Kindheit begründet liegt. Wobei ich hier sowohl Viola als auch Travis verstehen kann, aber hey, sie waren Kinder.
Auch Travis berufliche Laufbahn bildet einen großen Teil der Geschichte und man wird das Gefühl nicht los, dass das eine ziemliche Rolle für den weiteren Verlauf spielen wird. Hier werden einem noch so einige nicht gerade nette Charaktere vorgestellt, bei denen man gut und gerne mit den Augen rollen kann.
Anders sieht das dann schon bei Violas Bruder und ihrer besten Freundin aus, die absolut perfekt in die Geschichte hineinpassen.

Das Buch hat mir alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Es ließ sich sehr angenehm lesen und die Handlung war sehr ausführlich dargestellt. Hier hatte ich dann gegen Ende nur den Eindruck, dass es auf einmal relativ flott ging und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht gleich kapiert hatte, dass es ja nach diesem Buch noch weitergeht, war ich dann erstmal irritiert :D Aber da sich das glücklicherweise klärte, war dann alles wieder im Lot. Dennoch hat die Autorin hier einen doch ziemlich fiesen Cliffhanger geschaffen, der allerdings mehr als unerwartet kam und sich für mich auch vom Logischen her noch nicht so wirklich erschließt. Hier stehen definitiv einige offene Fragen im Raum, von denen ich aber sicher bin, dass sie im folgenden Teil geklärt werden.
Dennoch ein schönes Gesamtpaket, das Lust auf mehr macht.

Fazit:
★★★★☆
Ein wenig zu flott gegen Ende, aber ansonsten wirklich eine sehr schöne Lektüre. Ich bin schon sehr gespannt auf den kommenden Teil und auf die Klärung der jetzt im Raum stehenden Fragen. Hat dennoch Spaß gemacht und der Zufallsfund hat sich für mich gelohnt!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Buch mit Witz und Charme

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Dating you, hating you
Autorin: Christina Lauren
Seitenzahl: 416
Verlag: Mira Taschenbuch
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Dating you, hating you
Autorin: Christina Lauren
Seitenzahl: 416
Verlag: Mira Taschenbuch
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Klappentext:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …

Hach ja, wenn das mit der Liebe ja so einfach wäre. Wär doch super, oder? Aber leider gibt es da mitunter einige Hürden zu meistern, die dem ein oder anderen den Weg zum Ziel erschweren. So geht es auch den Protagonisten im neuesten Buch von Christina Lauren, "Dating you, hating you". Evie findet Carter toll. Und Carter mag Evie. Aber das Schicksal, das mag sie beide irgendwie nicht so richtig, denn kurz nachdem sie sich näher gekommen sind, fusionieren die beiden Firmen, in denen sie jeweils tätig sind. Und für einen Agenten im schönen Hollywood ist das ein ganz schöner Knall. So auch für diese beiden. Denn schon finden sie sich in der Position als Konkurrenten wieder und keiner will so richtig nachgeben. Hat denn da die Liebe überhaupt eine Chance?

Der Klappentext dieses Buches hat mir vorab so richtig Lust und Laune gemacht. Die Frage, was passiert, wenn aus Konkurrenten eigentlich Liebende werden sollten und umgekehrt, fand ich total spannend und das war letztendlich auch der Grund, warum ich dieses Buch so gerne lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat mir außerordentlich gut gefallen!
Dieses Buch sprüht vor allem durch eines: mit jeder Menge Witz und Charme. Das fängt beim Kennenlernen von Evie und Carter an und setzt sich bis in ihre Arbeitssituation hinein fort. Was habe ich bei ihren frechen Sprüchen lachen müssen und was haben mich vor allem die bereits im Klappentext angesprochenen Sabotageakte erheitert. Wirklich wahr, an Humor mangelt es diesem Buch definitiv nicht. Und die beiden Protagonisten bringen das Ganze auch noch perfekt rüber. Sie sind beide so gewitzt und schlagfertig, dass es einfach nur Spaß macht, ihren kleinen Schlagabtausch zu beobachten.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Umstände, die zu den eigentlichen Problemen führen. Die Schwierigkeit des Hollywood-Business kommt sehr gut zur Geltung und man hat bei Evie und Carter deutlich erkannt, zu was das führen kann. Es ist ein hartes Geschäft und wer oben bleiben will, der muss mit harten Bandagen kämpfen. Es fliegt einem nichts zu und hinter jeder Ecke lauert die nächste Überraschung.
Das Buch ließ sich schön locker und leicht lesen und war die perfekte Lektüre für einen heißen Sommertag. Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Evie ist sehr schön dargestellt und man fiebert bis zum Schluss mit, ob die Beiden es denn nun hinbekommen oder nicht. Insbesondere die humorvolle Darstellung macht das Buch zu einem besonderen Lesevergnügen. Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten ermöglichen dem Leser Einblicke in ihre jeweiligen Denkweisen, was insbesondere im Bezug auf ihre Sabotageaktionen sehr interessant ist. Das letzte Drittel des Buches hat dann noch mit einem besonderen "Clou" aufgewartet, mit dem ich so im Verlauf gar nicht unbedingt gerechnet hätte, der aber alles in allem doch ziemlich schlüssig war. Er hat die ganze Sache nochmal ordentlich abgerundet und überraschende Wendungen geschaffen.
Alles in allem ein wirklich schönes Gesamtpaket, mit allem, was dazugehört. Ein sehr schöner Liebesroman mit erotischen Elementen, der in vielerlei Hinsicht beim Leser punkten kann.

Fazit:
★★★★★
Alleine schon für den Spaß, den ich beim Lesen hat, gebe ich frohen Herzens die 5 Sternchen. Wer ein erfrischendes Buch sucht, mit einer erotischen und nicht ganz einfachen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich diese freche Story keineswegs entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Emotionen pur!

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 480
Reihe: Sinners of Saint
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 480
Reihe: Sinners of Saint
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich des ersten Bandes beinhalten!

Klappentext:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Bei den ersten Infos zu "Twisted Love" stößt man häufiger auf ein Meinungszitat, in dem es heißt, dass Dean Cole einen zerstören wird. Insbesondere, wenn man schon Bekanntschaft mit dem ersten Buch gemacht hat und dementsprechend geflasht war. Nun habe ich das Buch beendet und kann eines mit Sicherheit sagen: es hat mich beim Lesen definitiv zerstört. Warum? Nun, ich denke, weil es die Story einfach absolut in sich hat.

Wer "Vicious Love" gelesen hat, der wird sich an die beiden Protagonisten die wir nun erleben, noch gut erinnern. Rosie, Emilias kleine Schwester, sowie Dean Cole, einen der 4 HotHoles. Bereits damals war mir klar, dass es jeder der Jungs definitiv in sich hat, aber nichtsdestotrotz war ich erneut total überrascht, was mich hier erwartete.
Dean ist ein Lebemann, wie er im Buch steht. Er liebt den Alkohol, er liebt die Frauen und irgendwie liebte er auch Rosie. Doch das Leben kam ihnen dazwischen. Und heute macht er auf den ersten Blick nicht gerade den Anschein, ein Traummann zu sein. Was man bei Dean schnell begreift ist, dass er Probleme hat. Und zwar ziemlich große. Ich hatte da am Anfang so einen ganz gewissen Verdacht, der sich mir irgendwie aufgrund der Entwicklungen als schlüssig präsentierte, doch als die Wahrheit ans Licht kam, war ich doch überrascht und gleichzeitig geschockt, da ich nicht in diese Richtung gedacht hatte. Während des Lesens ist mir Dean trotz all seiner Eskapaden sehr ans Herz gewachsen. Er hat mitunter eine echt schräge Art von Humor, aber irgendwie hat er etwas an sich, was man einfach lieben muss. Und man darf ihn eben nicht nur so sehen, wie er sich nach außen gibt, er ist einer der Charaktere, wo man tief hinter die Fassade blicken muss. Ich finde, er ist der Autorin sehr gut gelungen und ich glaube, ich bin ihm auch ein klein wenig verfallen.

Auf der anderen Seite steht Rosie, deren "Geschichte" ich noch aus Band 1 kannte. Dennoch war es wieder sehr ergreifend, über sie und ihre Krankheit zu lesen. Rosie muss man einfach liebhaben. Sie ist so toll und liebenswert und trotz allem kämpft sie immer wieder für ihre Unabhängigkeit. Denn ihre Krankheit sorgt dafür, dass jeder sie in Watte packen will. Ich finde es bewundernswert, wie toll die Autorin mit diesem Krankheitsbild gearbeitet hat und wie es sich perfekt in die Geschichte eingefügt hat. Und es ist bei Weitem kein schönes Thema und man begreift schnell, dass es ebenso keines ist, was man schnell aus der Welt schaffen kann. Ein Grund mehr, dass es dieses Buch sogar geschafft hat, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Mein Nervenkostüm hatte an "Twisted Love" wirklich sehr zu knabbern, aber hey, ich bin sensibel, ich darf das ;)

"Twisted Love" steht seinem Vorgänger in Nichts nach. Die Geschichte hat mir ebenso gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Thematik von Rosies Krankheit bildet einen direkten Kontrast zu der ebenso vorhandenen Liebesgeschichte und sorgt dafür, dass man hier wirklich mit allem rechnen muss. Das Buch steckt voller Emotionen, voller Überraschungen und natürlich auch voller Liebe. Man kann gar nicht anders, als zu hoffen und zu bangen und innerlich die Daumen zu drücken. Sprachlich ließ es sich wieder sehr angenehm lesen und die witzigen und frechen Sprüche, sowohl bei den Haupt- als auch bei den Nebencharakteren, haben mich immer wieder zum lachen gebracht und fügen sich perfekt in das Buch ein. Ebenso haben die "Nebenstorys", die sich im Bezug auf die weiteren Charaktere ergeben genau den richtigen Stellenwert erhalten, um zum Einen zu zeigen, wie es dem ein oder anderen ergangen ist, gerade ergeht oder noch ergehen wird. Insbesondere der Epilog hat mich dann nochmal komplett in allem erschüttert. Einfach wunderbar, mehr kann ich dazu nicht sagen. All das Gefühl, was sich im Laufe des Buches erhalten hat, erfährt hier seinen absoluten Höhepunkt. Für mich ein wirklich sehr gelungenes Buch mit einem hohen Emotionsfaktor! Eine ernste Thematik gepaart mit einer zauberhaften Liebesgeschiche liefert hier das perfekte Gesamtpaket.

Fazit:
★★★★★
Ich liebe es! Anders kann ich es nicht sagen. Es hat mich wahnsinnig berührt und hat die Reihe auf wunderbare Weise fortgesetzt. Ich freue mich schon sehr, wenn es Ende des Jahres mit dem nächsten der "HotHoles" weitergeht, denn hier zeichnet sich ja doch bereits eine eventuelle Entwicklung ab und man darf gespannt sein. Klare Leseempfehlung!