Profilbild von dielesebrille

Reihe: Deep
Verlag: Diana Verlag
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis ...
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht ...

Nach den Romanen rund um Nikki und Damien Stark liefert J.Kenner mit "Depp Love" den Auftakt ihrer neuesten Reihe. Wer ihre vorhergehenden Werke mochte, kommt eigentlich gar nicht umhin, zumindest in das neue Buch hineinzuschnuppern um zu sehen, was sie sich Neues ausgedacht hat. Die Geschichten sind diesmal in sich geschlossen und jedes Buch befasst sich mit einem neuen Pairing mit einem der bekannten Charaktere.

Das Cover war mir bereits bei der Buchvorschau ins Auge gefallen und hatte mich sofort fasziniert. Es ist schlicht, aber dennoch auffallend aufgrund der intensiven Farbwahl. Es braucht gar nicht viel Schnickschnack drumherum, um einen positiven Effekt auf den Leser auszuüben und schon da war mir klar, dass ich das Buch lesen musste.

Der Klappentext verspricht wieder eine spannende Geschichte aus der Feder der Autorin. Und ich kann euch sagen, es lohnt sich. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Wyatt und Kelsey. Er, der kurz vor dem Höhepunkt seiner Fotografenkarriere steht, braucht noch eine einzige Frau, die für seine spezielle Ausstellung Modell steht. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen. Eigentlich ein Glücksgriff, als kurz darauf die perfekte Frau in Form von Kelsey vor ihm steht. Wäre da nicht die Tatsache, dass sie beide eine gemeinsame Vergangenheit haben, die viele Jahre zurückliegt und nun das unerwartete Zusammentreffen mehr als schwierig gestaltet. Doch Drama hin oder her, eines ist sofort klar: die Anziehung ist definitiv nicht vergangen...

Dieses Buch hat mich wieder in all seinen Facetten komplett überzeugen können. Von einem Wiedersehen nach vielen Jahren und daraus resultierender Wiedersehensfreude ist bei den hier vertretenen Charakteren keinerlei Spur zu sehen. Im Gegenteil. Warum das so ist, erfährt der Leser in mehreren Rückblenden, welche die Geschehnisse der Zeit von vor 12 Jahren wiederspiegeln. Während in der Gegenwart noch alles auf wackligen Beinen steht und jeder der Beiden mit seinen Problemen zu kämpfen hat, tauchen wir in der Vergangenheit immer tiefer in das ein, was einst passierte und zum großen Bruch führte. Schnell wird deutlich, dass hier weit mehr dahintersteckt, als ein billiges Spiel oder nicht vorhandene Gefühle. Ich muss sagen, dass mich dieser Teil der Handlung doch sehr berührt hat, insbesondere auch die Geschehnisse rund um Kelseys Bruder. Die Autorin hat hier etwas sehr Interessantes geschaffen, was die Spannung beim Lesen wunderbar fördert.

Auch die Entwicklung zwischen Wyatt und Kelsey hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Es knistert unentwegt zwischen den Beiden, doch es steht zu viel zwischen ihnen und insbesondere Kelsey ist nicht gewillt, ihren wieder aufwallenden Gefühlen sofort nachzugeben, was ich als außerordentlich positiv für den Verlauf empfand. Sie steht für das ein, was sie tut und sie hat es im Leben weiß Gott auch nicht leicht gehabt. All das hat sie geprägt und zu der Frau gemacht, die sie jetzt ist, sowohl mit den positiven als auch den negativen Aspekten. Denn insbesondere ihr Vater hat dafür gesorgt, dass sie einige Probleme bis heute mit sich herumschleppt.
Und auch Wyatt hat das ein oder andere Päckchen zu tragen. Aufgewachsen unter dem Licht des Ruhmes und des Geldes war es immer sein Wunsch, etwas aus eigener Kraft, unabhängig von seinem Namen zu schaffen. Inzwischen ist dieses Ziel zum Greifen nah. Doch die Erlebnisse mit Kelsey haben auch bei ihm Spuren hinterlassen und er hat sich einen recht harten Panzer zugelegt.

Man sieht, es sind zwei interessante Charaktere, welche J.Kenner hier gegenübergestellt hat. Lebendig und wortgewandt beschreibt sie in ihrem Buch den Weg der Beiden, in welche Richtung er sie auch führen mag. Wie schon in ihren vorhergehenden Büchern kann man auch hier komplett in der Handlung versinken und erlebt angenehme Lesestunden mit einem faszinierenden Pairing. Von Emotionen über Erotik bis hin zu dramatischen Geschehnissen ist in diesem Buch alles vertreten. J.Kenner hat hier wieder eine ansprechende Mischung geschaffen und hält den Leser damit vollständig in ihrem Bann. Und als kleines "Schmankerl" wird es sogar ein überraschendes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren geben. Aber hier solltet ihr euch selber überraschen lassen.

Fazit:
Von mir gibt es für den Auftakt der neuen Reihe 5 Sterne. Ich bin vollkommen überzeugt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, welcher im Sommer erscheinen wird. Bis dahin gibt es von mir eine definitive Leseempfehlung für "Deep Love". Ein perfektes Buch für angenehme Lesestunden im Frühling.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Schönes Buch, aber nicht zu 100% überzeugend

Autorin: Estelle Maskame
Seitenzahl: 353
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2018 (ebook)
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "bloggerportal" ...

Autorin: Estelle Maskame
Seitenzahl: 353
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2018 (ebook)
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

"Falling", das neueste Werk aus der Feder von Estelle Maskame. Wer die Autorin kennt, erinnert sich mitunter sofort an ihre "Dark Love"-Trilogie, welche sehr erfolgreich war und zahlreiche Leser in ihren Bann zog. Auch das Cover ihres neuesten Buches erinnert uns ein wenig daran, denn die Gestaltung ist ähnlich gehalten. Was natürlich keinesfalls schlecht ist, denn so konnte man eigentlich direkt einen Bezug zur Autorin und ihrem bisherigen Schaffen finden.

Auch der Klappentext versprach wieder eine spannende Story aus dem Bereich Liebe/New Adult und wie sollte es auch anders sein, wenn man "Dark Love" mochte, dann ist die Messlatte natürlich doch ein Stück weiter oben, das lässt sich nicht leugnen. Ich wagte mich in das Abenteuer, gespannt darauf, was sie sich für Kenzie hatte einfallen lassen. Sie ist die Protagonistin der Geschichte und befindet sich gemeinsam mit ihren Freunden im letzten Highschooljahr. Die Collegezeit naht und eigentlich könnte ja alles perfekt sein. Wäre da nicht die Vergangenheit, die sie gekonnt ausgeblendet hat, welche sie aber auch ziemlich schnell wieder einholt. Und zwar in Form von Jaden Hunter. Sie war einst in ihn verliebt und auch sehr glücklich und mit seiner Schwester Dani verband sie eine enge Freundschaft. Doch das Schicksal war ihnen nicht gewogen und die Verbindung zwischen ihnen zerbrach. Doch als sie plötzlich außerhalb der Schule wieder vor ihm steht, verändert sich alles. Und ihre gemeinsame Geschichte scheint noch nicht zuende zu sein. Doch ganz so einfach wie sich das anhört ist es nicht und es gibt einige Schattenseiten, die sie erst noch ergründen müssen und die zur Belastungsprobe werden könnten...

Die Storyline an sich ist grundsätzlich wirklich gut gelungen. Eine Liebesgeschichte, die nach einiger Zeit wieder neue Blüten trägt, ist immer wieder sehr schön zu lesen und ich habe auch hier gespannt verfolgt, wie es sich zwischen Kenzie und Jaden entwickelt. Zwar ließ der angenehme Schreibstil der Autorin mich sehr gut in das Buch abtauchen und es ließ sich ebenso sehr angenehm lesen. Allerdings konnte es mich nicht zu 100% abholen. Wenn man jetzt fragt, woran es lag, kann ich es nicht mal mit voller Bestimmtheit erklären.
Zum Einen war ich gespannt, was es mit Kenzies dunkelstem Geheimnis auf sich hat. Zwar gibt es Dinge, die sie vor Jaden geheim gehalten hat, allerdings enmpfand ich diese jetzt nicht als so "dunkel", wie erwartet. Ein Stück weit konnte ich nicht so ganz verstehen, warum ausgerechnet das der Grund für ihre Zurückhaltung war. Vielleicht ist sie in dem Moment einfach vom Alter her eben so gestrickt, dass sie das so sehr an sich herangelassen hat. Da empfand ich die Enthüllung, welche im letzten Drittel des Buches zutage kommt, als weitaus heftiger, zumal sie auch weiterhin einen sehr großen Einfluss auf die Ereignisse nehmen konnte.

Was ich an dem Buch sehr schön fand, war die Thematik, die hier im Vordergrund steht. Zwar geht es hier um die Liebesgeschichte zwischen Jaden und Kenzie, aber beide müssen sich in ihrem Leben mit den Themen Verlust und Trauer auseinandersetzen und ich finde, diese Darstellungen sind der Autorin wunderbar gelungen. Man erkennt deutlich, dass jeder eine andere Art hat, mit soetwas umzugehen. Von kompletter Verzweiflung über Verdrängung bis hin zu dem Versuch, das Leben so gut es geht weiterzuleben. Was das angeht, ist das Buch wirklich sehr gut gestaltet und greift die Thematik wunderbar auf. Der Autorin ist die Verarbeitung hierbei wirklich gelungen.

Was mich dann nochmal ein wenig irritiert hat war das Ende des Buches. Ich hätte am Ende dann doch noch ein paar mehr Entwicklungen erhofft. Stattdessen war ich dann an dem Punkt, an dem ich dachte: "Wie, das war es jetzt?". Soweit ich weiß ist dieses Buch ja ein Einzelband, von einer Fortsetzung weiß ich bisher nichts. Potenzial wäre hier definitiv vorhanden, denn ich hätte mir da doch noch ein bisschen mehr gewünscht. Es blieb mir einiges dann ein Stück weit zu offen.

Alles in allem ist es dennoch ein sehr schönes Buch, welches von der Thematik her sehr schön gestaltet ist. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern weitaus tiefgründiger und regt mitunter auch zum Nachdenken an. Somit ist es trotz allem seine Lesezeit wert.

Fazit:
★★★★☆
Diesmal kann ich leider nur 4 von 5 Sternchen geben. Grunsätzlich sehr schön, tolle Ausarbeitung der Trauer/Verlustthematik. Hat in meinen Augen allerdings doch diese kleinen oben genannten Mängel. Man sollte auch nicht zu sehr "Dark Love" im Hinterkopf haben. Habe es aber dennoch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Fehlte mir diesmal so ein bisschen der "Pepp"

Game of Destiny

Da ist er nun, der dritte und somit auch finale Teil der "Love-Vegas-Saga" rund um Emma und Jamie. Ich muss sagen, dass mich die Reihe bisher ja absolut begeistert hat. Die Geschichte rund um den Mord an Nathaniel West hat mich von Anfang an gefesselt und es blieb durchweg spannend und recht unvorhersehbar. Umrahmt von privaten Dramen und einer wunderbaren Liebesgeschichte also das perfekte Gesamtpaket.

In diesem Teil nähern wir uns nun dem Höhepunkt der Geschichte. Noch immer ist unklar, wer nun der Mörder war und Emma und Jamie stehen immer noch im Fokus. An ein normales und ruhiges Leben ist hier nicht zu denken. Und dann gibt es ja wie immer noch die üblichen Probleme, die sie in all der Zeit umtreiben. Also bei Weitem keine einfache Situation.
Leider konnte mich diesmal das Buch nicht so richtig packen. Ich kann auch nicht so ganz genau sagen woran es lag. DIe Handlung an sich war weiterhin sehr interessant und es blieb bis zum Schluss spannend was den Mörder von Jamies Vater angeht. Ich konnte mir auch bis es dann soweit war absolut nicht mehr erklären, wer es denn nun gewesen sein soll und entwickelte in meinem Kopf die abstrusesten Theorien. Die schlussendliche Lösung hat mich dann gelinge gesagt doch aus den Socken gehoben. Also was das betrifft hat die Autorin definitiv alles richtig gemacht.

Auch sprachlich war es wieder sehr angenehm und man konnte wieder gut in die Geschichte eintauchen. Aber es hat mich dennoch nicht so richtig abgeholt. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie wirkte teilweise beinahe seltsam. Emmas vorhandene Zweifel konnte ich zwar sehr gut nachvollziehen, ihr Verhalten Jamie gegenüber dann allerdings doch nicht. Und bevor man sich so richtig Gedanken darüber machen konnte, war das Ganze dann auch schon wieder erledigt und alles war heile rosa Blümchenwelt. Das fand ich persönlich etwas schade, denn ich denke, dass man aus diesem Teil des Buches noch ein wenig mehr hätte rausholen können. Ich glaube, mir hat allgemein einfach so ein bisschen Pepp in der ganzen Sache gefehlt. Und auch, wenn der Höhepunkt des Buches und die Entlarvung des Mörders wirklich sehr gut gelungen ist und das Buch dann wieder aufgewertet hat, wirkte es nach der Aufklärung in meinen Augen ein wenig abgehackt. So, als sei das Thema ja nun einfach erledigt. Ich finde, das hätte noch ein bisschen schöner gestaltet werden können, das hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Im Großen und Ganzen war es für mich einfach eine "Empfindung", dass ich dieses Mal irgendwie nicht so euphorisch gefesselt war, wie bei den ersten beiden Teilen. Nichtsdestotrotz ist es ein schöner Abschluss der Trilogie, die Frage um den Mörder blieb bis zum Schluss spannend (was manchmal ja gar nicht so einfach ist, diese Frage offen zu halten) und es passte dann auch einfach. Alles in allem trotzdem ein schönes Buch, was natürlich, wenn man die ersten beiden Bücher gelesen hat, auch noch mitgenommen werden sollte.

Fazit:
★★★★☆
Da mir diesmal (wie ich es ja oben bereits erwähnte) so ein bisschen der "Pepp" an der Sache fehlte, kann ich diesmal leider nur 4 von 5 Sternchen geben. Nichtsdestotrotz ein schöner Reihenabschluss und insgesamt gesehen eine schöne "Love-Vegas-Saga".

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein tolles Buch, wenn auch ein bisschen wenig Nervenkitzel

NACHTWILD

Wer war nicht schon einmal in einem Zoo. Egal ob groß oder mittel oder doch eher klein. Man bewundert die Tiere, die Dekorationen, trifft jede Menge neue und unbekannte Menschen und landet schlussendlich im Restaurant oder im Souvenirshop. Eigentlich außerordentlich idyllisch oder nicht?

Anders in dem neuen Buch aus der Feder von Gin Phillips. In "Nachtwild" begleiten wir Joan, Mutter eines vierjährigen Sohnes, die den späten Nachmittag mit ihm wie schon so oft im Zoo verbringt. Eigentlich ist alles normal. Bis sie gehen wollen. Denn schon finden sie sich inmitten von Schüssen, Toten und ohen Ausweg aus dieser Lage wieder. Doch was tut man in so einer Situation?

Diese Frage muss sich schließlich auch Joan stellen und versucht alles, um sich und ihren Sohn zu retten.

Ich muss sagen, dass mir bereits beim Lesen des Klappentextes die Grundidee des Buches sehr gut gefallen hat. Auch die schlichte und doch stilvolle Gestaltung des Covers erweckte in mir eine direkte Leselust. Die Zoo-Thematik hat mich direkt angesprochen und obwohl ich sonst eher kein Thriller-Leser bin, wollte ich unbedingt in diese Geschichte eintauchen. Und es war auch außerordentlich interessant. Zu verfolgen, wie Joan mit der ganzen Situation umgeht, hat mich irgendwie richtig gefesselt. Aufgrund des Schreibstils konnte man sich richtig gut in ihre Lage hineinversetzen und die Satzstrukturen und der Ausdruck symbolisierten sehr gut das Gehetzte, Gejagte und Panische. Das sorgte für ein tolles Lesegefühl. Man war mittendrin in der Geschichte und konnte sich alles sehr lebhaft vorstellen.

Die Autorin hat den mütterlichen Aspekt vor dem Hintergrund der Ereignisse sehr gut dargestellt. Das hat mir sehr gut gefallen. Man erlebt, wie Joan versucht, Entscheidungen zu treffen, die mitunter manchmal in meinen Augen allerdings ein wenig unlogisch waren. Aber wer weiß schon, wie man selbst in solch einer Situation reagiert hätte. Sie befinden sich in einer schwierigen Lage, jeder Laut oder jedes Geräusch kann ihren Tod bedeuten. In solchen Momenten ist natürlich ein quengelndes Kind mitunter nicht gerade einfach. Diese Aspekte wurden sehr schön dargestellt und man erlebt nicht nur die Schwierigkeit der Lage an sich, sondern auch Joans Ängste und Nöte als Mutter, die damit einhergehen. Auf jeden Fall ist diese Darstellung sehr gelungen.

Was ich persönlich sehr gut fand, waren die Perspektivenwechsel. Auch, wenn ich am Anfang etwas verwirrt war, so wurde der Hintergrund doch schnell klarer und deutlicher. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Lage und Gedanken derer, die ebenfalls im Zoo gefangen sind. Und auch in die derer, die in die Schießerei involviert sind. Das wiederum fand ich sehr gut. Zum Einen bekommt man interessante Hintergrundinformationen darüber, was in den Köpfen dieser Männer vorgeht, die zu so einer Handlung in der Lage sind. Zum Anderen wurden die anderen "Opfer" sehr gut eingebaut und man verfolgt somit nicht nur das Schicksal von Joan, sondern erlebt auch andere involvierte Charaktere, von denen jeder seine ganz eigene Rolle spielt. Aber das solltet ihr natürlich lieber selber lesen.

Auch die Tatsache, dass das ganze Buch im Prinzip "nur" einen Zeitrahmen von 3 Stunden darstellt, sozusagen in Echtzeit, empfand ich als sehr gelungen. Ein Buch dieser Art hatte ich noch nie zuvor gelesen und es war eine sehr interessante Erfahrung.

Grundsätzlich ist das Buch sehr gut gelungen. Die Geschichte hat einen sehr interessanten Ansatz und der Zoo ist in meinen Augen eine faszinierende Idee. Zwar bietet das Buch auch Momente, in denen sich mir doch mal kurzzeitig die Nackenhaare aufgestellt haben oder in denen ich gespannt mitfiebern konnte, was als nächstes passiert. Ich denke hier zum Einen an die Szenen, in denen wir Joan mit einem Baby erleben (ich sage hierzu mal nichts weiter, aufgrund der Spoilergefahr ;) ) oder als es zum großen Showdown kommt. Doch so richtig Fahrt nahm das dann erst im zweiten Teil des Buches auf, was jedoch keineswegs negativ ist. Allerdings fehlte mir in der ganzen Sache etwas. Ich kann es nicht genau definieren, aber ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass die Zoothematik doch noch ein wenig stärker Einfluss auf die Handlung nimmt. Bei einem so großen Park voller verschiedenster Tiere hätte ich mir ein paar mehr Szenen vorstellen können, in denen diese eine gewisse Rolle spielen. Ich hatte zB ein Bild vor Augen, in denen die Protagonisten vielleicht in einem Gehege landen, eher unbewusst, da es ja eine Ausnahmesituation ist, und plötzlich einer möglicherweise gefährlichen Gefahr ins Auge blicken. Ich denke, das hätte noch ein bisschen mehr Nervenkitzel geschaffen. Es war mir dann schlussendlich stellenweise doch zu "nett", um es mal salopp auszudrücken.

Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Buch, das ich auch sehr gerne gelesen habe und auch empfehlen würde. Denn spannend ist es allemal und es ist keine vergeudete Lesezeit. Doch wer hier den absoluten Panik-

Angst-/Adrenalinhöhepunkt sucht, der könnte am Ende ein wenig enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★☆
Eine tolle Geschichte vor einem interessanten Hintergrund, der so ein bisschen der ultimative Nervenkitzel fehlt. Aber alles in allem trotzdem ein spannendes und tolles Buch! Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein Wahnsinns Auftakt

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl:352
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley für das zur Verfügung ...

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl:352
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...

Draußen ist es warm, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern und ich war komplett in "Cold Princess" versunken. Ich kann eigentlich noch gar nicht richtig in Worte fassen, was mir alles durch den Kopf geht, aber eines ist sicher: das Buch ist absolut großartig! Und vorab bemerkt: wer hier eine sanfte Liebesgeschichte bzw. Romanze erwartet, den muss ich enttäuschen, denn hier geht es um einiges härter und nicht wirklich sanft zu. Und auch, wenn das angenehme und "zart" anmutende Cover das vielleicht nicht vermuten lässt: dahinter steckt weit mehr, als ihr vorher denken würdet.

Doch wenn man sich den Klappentext durchliest, lässt sich das bereits erahnen und das Buch hält definitiv was es hierbei verspricht. Saphira De Angelis ist keinesfalls eine junge Frau, die ein ruhiges und geordnetes Leben führt. Stattdessen steht sie an der Spitze einer der größten Mafiafamilien der Welt. Nach dem Tod ihrer Familie führt sie mit harter Hand das Geschäft weiter und ist verstrickt in Machtkämpfe, Intrigen und dunkle Machenschaften. Wer hier also eine zarte und sensible Persönlichkeit erwartet, den muss ich korrigieren. Denn auch, wenn im Laufe des Buches ihre tieferen Wünsche und Sehnsüchte zum Tragen kommen und sie nicht komplett emotionslos bleibt, so ist sie in erster Linie die harte und toughe "Kämpferin" und das nicht nur unter psychologischen Aspekten. Und noch immer umtreibt sie der Wunsch nach Rache, denn sie will den Mörder ihrer Familie zur Strecke bringen.

Im Laufe des Buches erhält man tiefe Einblicke in die Welt ihrer "familglia". Es ist ein düsteres aber auch gleichzeitig sehr spannendes Thema und mit jeder weiteren Seite wurde es beim Lesen immer faszinierender. Im Vordergrund der Handlung stehen die Intrigen und Machtkämpfe mit dem Clan der "Vargas", einer verfeindeten Mafiafamilie. Man erfährt genaueres über die einzelnen Hintergründe und die Entwicklungen, die zu dem aktuellen Stand geführt haben. Sehr gut finde ich, dass die Autorin durch die eingebauten Perspektivenwechsel tiefgründige Einblicke in die einzelnen Charaktere ermöglicht. Einige Abschnitte werden sogar aus Sicht von "Vargas"-Mitgliedern beschrieben, was das Ganze noch faszinierender macht.

Doch nicht nur die Mafiafamilien bzw deren Probleme stehen hier im Raum. Auch die Entwicklung zwischen Saphira und einem ihrer Leibwächter, Madox, bilden hier einen wichtigen Teil. Madox zu ergründen ist ein wahres Lesevergnügen. Denn hinter diesem vielschichtigen Charakter steckt weitaus mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Und halleluja, der Mann hat es in sich. Da werden einem sogar beinahe beim Lesen die Knie weich, das kann ich euch sagen. Was etwas heißen will, wenn man bedenkt, dass man hier teilweise dramatische Entwicklungen rundherum verfolgen darf. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr interessanter Protagonist und ich habe es sehr genossen, auch Kapitel aus seiner Perspektive lesen zu können. Aber die Aufgabe, ihn kennenzulernen und näher zu ergründen, überlasse ich natürlich euch.

Alles in allem ist das Buch einfach nur außerordentlich gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man versinkt regelrecht in der Geschichte. Sie hat es geschafft, die Thematik der Mafiabegebenheiten und die der "famiglias" sehr schön zu beschreiben und auch, wenn man von der Thematik vielleicht nicht so viel halten mag, so zieht es einen doch einfach in seinen Bann, da sie es wunderbar schafft, das Interesse der Leser zu wecken. Neben Dramatik, Action, Intrigen und Kämpfen ist natürlich auch der Romantik-und Erotikfaktor vorhanden, welcher ebenfalls sehr gelungen ist. Die Szenen haben mir wirklich sehr gut gefallen und die Autorin hat es sehr schön geschafft, hier einen Kontrast zu den blutigen Kämpfen und Ereignissen zu schaffen. Man kann beinahe schon von Dark Romance reden, denn ich kann euch sagen, dass ihr hier nicht immer von sanften Säuseleien und Herzchen samt Schmetterlingen begrüßt werdet. Wer mit einer etwas "härteren" Darstellung jedoch kein Problem hat, der wird sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Mich zumindest hat der Stil komplett gepackt, das ist absolut mein Genre. Das Gesampaket ist wirklich sehr gut und die Mischung passt einfach. Das Einzige, was mich persönlich geschockt hat, ist das Ende. Wie kann sie uns bitte an SO einer Stelle ausklinken? Das hat mich dann doch etwas erschrocken. Denn der Cliffhanger ist absolut Wahnsinn! Aber mehr kann ich euch dazu leider nicht verraten ;) Außer einer Sache: Emotionen pur!

Fazit:

★★★★★
Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich denke, die 5 Sterne sagen alles. Die Tatsache mit dem Cliffhanger zeigt es natürlich: es gibt eine Fortsetzung. Im August dürfen wir uns auf "Fire Queen" freuen und somit erfahren, wie die ganze Geschichte weitergeht. Ich würde nur zu gerne mal an der Uhr drehen, damit die Zeit bis August schneller vergeht. Aber so bleibt es zumindest spannend ;)