Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein wunderbares Finale

Ada (Band 3): Die vergessenen Brüder

Endlich geht es weiter mit der Geschichte rund um Ada, die etwas verrückte, ältere Dame, die als Kindermädchen so einige mystische und mitunter gruselige Erfahrungen macht. Bereits die ersten beiden Teile konnten mich absolut überzeugen und ich war sehr gespannt, wie sich das Ganze am Ende auflösen würde.

Die Autorin hat es geschafft, den Spannungsfaktor und das Ambiente, was diese Bücher ausmacht, auch dieses Mal beizubehalten. Von der ersten Seite an war ich wieder mittendrin in der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung passt sich perfekt an das Ende des zweiten Bandes an und man ist sofort wieder voll auf dem Stand.

Die Geheimnisse rund um die Schrate hat mich von Beginn an fasziniert und auch diesmal fand ich es spannend, die Entwicklung zu verfolgen. Auch diesmal gibt es den ein oder anderen neuen Charakter, der eine entscheidende Rolle spielt und sich perfekt in das Gesamtbild einfügt. Der Autorin ist es gelungen, hier wieder die ein oder andere Überraschung einzubauen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hat.

Gleichzeitig war es spannend, die Entwicklung der bisher bekannten Charaktere zu verfolgen, sei es Ada selbst oder auch Valerie oder auch Sebastian. Insbesondere letzterer war ja von Anfang an ein wichtiger Charakter, der ein schweres Schicksal zu tragen hatte und man hat sich einfach nur gewünscht, dass er irgendwie ein Happy End bekommt. Die Auflösung des Ganzen hat mich dann schlussendlich auch wirklich überrascht, aber im Nachgang ist es eigentlich absolut logisch und vom Fantasyaspekt her finde ich es überaus gelungen, wie es umgesetzt wurde.

Doch auch den anderen Charakteren wünscht man ein positives Ende und ich kann euch zwar nicht viel verraten, aus Spoilergründen, aber ihr werdet erfahren, was mit ihnen passiert und ich glaube, ich kann sagen, so wie es ist, ist es perfekt, in jedweder Hinsicht.

Die Faszination, die die Reihe von Anfang an auf mich ausgeübt hat, blieb ungebrochen und man konnte sich wieder vollkommen beim Lesen fallen lassen. Die Atmosphäre ist auch einfach toll umgesetzt und man spürt beinahe selbst das Adrenalin, wenn die Charaktere wieder mal in einem Schrattunnel unterwegs sind. Man hat einfach auch richtige Bilder vor Augen und stellt sich das Ganze auf seine eigene Art vor.

Besonders spannend fand ich auch die Umsetzung der im Titel erwähnten Vergessenen Brüder. Das war auch so eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet hätte und auch das war sehr spannend gemacht, man hat anfangs erstmal gegrübelt, bis sich das Puzzle dann nach und nach logisch zusammengesetzt hat.

Und darf ich erwähnen, dass ich die anderen mystischen Wesen wie Sid auch wieder unwahrscheinlich toll fand? Ich habe die kleinen Kerlchen einfach ins Herz geschlossen und ihr werdet euch wundern, was sie mitunter für eine tragende Rolle in dem Ganzen bekommen.

Das Ganze wird wieder gewürzt mit Witz und Humor, insbesondere auch durch die vielen frechen Sprüche und wir wissen ja alle, dass insbesondere Ada nicht auf den Kopf gefallen ist.

Alles in allem ist das Buch ein absolut gelungener Abschluss und ich hätte es mir besser nicht vorstellen können. Wobei man echt traurig ist, wenn es vorbei ist, wobei ich am Ende so dachte "da wäre noch was, was man als Fortsetzung gestalten könnte" ;) Denn hier geschieht nochmal was, was alles wieder so ein bisschen auf den Kopf stellt, ihr dürft also gespannt sein. Von mir gibt es auf alle Fälle eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:

★★★★★

Ein toller Abschluss der Trilogie, der mit dem geheimnisvollen Setting der Vorgänger fortsetzt und von Anfang bis Ende spannend ist. Dafür vergebe ich die vollen 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Tiefgründig und emotional

The Memories We Make

Als ich mit dem Lesen dieses Buches begann, stellte sich schnell heraus, dass hier weit mehr im Inhalt steckt, als ich beim Klappentext erahnt hatte. Die Geschichte ist gewissermaßen speziell, aber genau das macht es auch irgendwie aus und fesselt einen, bis man endlich alle Fäden zusammengeführt hat.

Seph ist die Protagonistin dieses Buches. Schnell zeigt sich, dass sie anders ist als andere, sie ist eher zurückgezogen, introvertiert und scheint von vielen normalen Dingen nicht viel zu verstehen, wo sie im Grunde doch eigentlich ein Genie ist. Ich fand ihren Charakter unwahrscheinlich spannend und war gespannt, ob sie aus ihrem Schneckenhaus rauskommen würde. Ihre Intentionen sind anfangs echt speziell, denn sie sucht per Annonce einen Mann - vorzugsweise einen, mit dem sie ihre "Liste" abarbeiten und vor allem ihr erstes Mal erleben kann. Dass sie dabei ausgerechnet dem Footballstar Reece begegnet und er schneller eine Rolle bei ihrer Liste spielen würde, als gedacht, damit rechnete sie natürlich nicht. Denn hier treffen Welten aufeinander, die schüchterne graue Maus gegen den beliebten und gefeierten Star....

Ich kann eigentlich nur sagen: diese Geschichte muss man auf sich wirken lassen. Das Zusammenspiel dieser beiden unterschiedlichen Protagonisten ist echt gelungen und man kann gar nicht genug davon bekommen. Es hat mich sehr berührt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickelt. Neben dem Plan, die Liste abzuarbeiten haben jedoch auch beide ihre eigenen familiären Probleme, die insbesondere bei Seph einiges dazu beigetragen haben, dass sie ist, wie sie ist. Ich war beinahe geschockt, als sich die ganze Tragweite offenbarte und es deckt sich im Verlauf des Buches einiges dahingehend auf.

Die Abarbeitung der Liste spielt natürlich eine große Rolle in der ganzen Geschichte, fing mit ihr ja schließlich alles an. Seph wächst mit der Zeit daran und lernt, sich selbst neu zu finden. Hier ist auch der einzige Knackpunkt zu finden, den ich an dem Buch habe. Klar, es ist toll, wie sie mit der Zeit in Reece Freundeskreis reinfindet und sich dadurch auch endlich als Teil einer Gemeinschaft fühlt. Aber wenn man bedenkt, wie krass die ganze Situation anfangs war, wie wenig sie zu sich selber stehen konnte, geht mir der ganze Wechsel dann ein bisschen zu schnell vonstatten. Es war beinahe von 0 auf 100 und das war mir ein wenig zu viel des Guten.
Dennoch hat sich die Geschichte so wunderbar lesen lassen und hat einen emotional unwahrscheinlich berührt. Ich habe die Protagonisten und die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich schon auf ihre jeweiligen Geschichten, wobei ich denke, dass sich in diesem Buch schon das ein oder andere andeutet, was dort dann im Fokus stehen könnte.

Fazit:
★★★★☆
Alles in allem ein wirklich wunderbares Buch, bei dem ich nur kleine Abstriche machen musste. Dennoch bin ich gespannt auf die nächsten Teile und verbleibe bei diesem Band mit 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Fesselnd bis zur letzten Seite

Boston Belles - Hunter

Ich kann mich noch erinnern, als ich die ersten Bücher der Autorin gelesen habe und von ihrem Stil einfach nur geflasht war. Die Geschichten sind einerseits tiefgründig, aber auch auffallend düster und mitunter nichts für schwache Nerven. Umso gespannter war ich, als es schließlich an die neue Reihe ging und ich war mehr als neugierig auf die "Boston Belles".

Im Verlauf des Buches erfährt man auch genauer, um wen es sich eigentlich bei den Belles handelt und das fand ich sehr interessant gestaltet, wie es zu dieser Kombination kam. Im Fokus dieses ersten Bandes steht ein sehr faszinierendes Pairing, das mich absolut in seinen Bann ziehen konnte.
Hunter Fitzpatrick ist nicht gerade der Vorzeigespross seiner Familie. Seine Eskapaden sind eher unrühmlich und sein Vater hat die Nase gelinde gesagt voll. Also handelt er einen Deal mit ihm aus. Er soll sich ein halbes Jahr benehmen und zeigen, dass er auch ein geordnetes Leben führen kann. Dazu bekommt er eine Mitbewohnerin, die sein Vater ihm ausgesucht hat: Sailor. Eine junge Sportlerin, die es im Bogenschießen bis zu den Olympischen Spielen schaffen will. Während die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten zeigt sich jedoch schnell, dass zwischen ihnen eine unbestreitbare Anziehung herrscht, die sie nicht leugnen können...

Ich fand die Kombination dieser beiden Charaktere sehr gelungen. Sailor ist eigentlich die eher Bodenständige, die nur für ihr sportliches Ziel kämpft. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne und sie war eigentlich perfekt, um Hunter Paroli zu bieten. Im Verlauf der Geschichte kommt jedoch raus, dass auch sie einige dunkle Schatten hat, die sie aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart begleiten.
Auch Hunter ist nicht der, der er auf den ersten Blick scheint. Ja, er ist direkt und er hat eine große Klappe, aber er hat auch einige Dinge in seinem Leben, die Wolken am Horizont aufziehen lassen. Während des im Verlauf immer weiter aufgedeckt wird, ist man einfach nur gebannt und gespannt, wie sich das am Ende alles zusammenfügen wird.

Ohne viel zu spoilern kann ich es eigentlich kurz in einigen Punkten zusammenfassen:
1. Das Pairing ist genial.
2. Die Idee der "Babysitterin" fand ich unwahrscheinlich interessant und sie bietet Stoff für jede Menge Verwicklungen und auch witzige Szenen, die die düsteren Themen des Buches auflockern.
3. Auch ernste Themen kommen nicht zu kurz.
4. Der erotische Aspekt ist gelinde gesagt einfach nur heiß, heiß, heiß! Alleine dafür hat sich das Buch auf alle Fälle gelohnt

Und zu guter Letzt ist das Buch einfach nur eine runde Sache. Ich konnte es nicht mehr weglegen, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Und die Autorin schafft es wieder geschickt, die Emotionen und Gefühle der Charaktere in eine spannende Handlung zu packen.
Wer die Bücher der Autorin gerne liest der wird sich garantiert in dieses Werk verlieben und für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights. Und ich sage es immer wieder gerne: ich freue mich, wenn altbekannte Charaktere auch wieder ihren Auftritt bekommen. Ich liebe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

Fazit:
★★★★★
Ich kann es nicht anders ausdrücken, ich bin verliebt! Ich hätte nicht gedacht, dass mich die neue Reihe so flashen kann und kann die nächsten Bände kaum erwarten. Dafür gibt es hier volle 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein gefühlvolles Finale

Forever Close - San Teresa University

Der dritte und letzte Band der Reihe führt uns noch einmal zurück an die STU. Im Fokus dieses Bandes steht die junge April, die wir bereits in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. Ich habe mich auch auf ihre Geschichte sehr gefreut und bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Denn auch April hat ihre ganz eigene Lovestory und zwar mit Tyler, ihrem sehr engen Freund. Doch dass da mehr sein könnte, als eine reine Freundschaft, hätte sie nicht erwartet. Und er auch nicht. Als er jedoch aus seinem Auslandsaufenthalt zurückkommt dauert es nicht lange, bis sich mehr zwischen ihnen entwickelt.
Doch das hat einige Hürden. Denn April hat ihrem Vater eins versprochen, wie ihr weiteres Leben aussehen wird und das spielt sich alles in ihrer Heimat ab, alles ist fest geplant. Wohingegen Tyler jemand ist, der das Reisen liebt, der direkt nach seinem Abschluss wieder losziehen will. Er will die Welt entdecken und an einem Ort festzusitzen graust ihn einfach nur. Doch können diese beiden Charaktere vielleicht doch einen gemeinsamen Weg finden?

Es hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Die Darstellung der Chemie zwischen ihnen ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen und das Setting passt absolut dazu. Am spannendsten fand ich hierbei April bzw. ihre Umstände. Sie hat ihrem Vater etwas versprochen und hängt in dieser Rolle fest, obwohl sie sich nichts anderes wünscht, als ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun, was sie glücklich macht. Auch wenn das bedeutet, ihren Vater in seinen Augen zu enttäuschen. Diese Entwicklung fand ich sehr spannend, denn ich war immer neugierig, wann sie ihm endlich offen sagen würde, was sie denkt. Ihre innere Zerrissenheit war sehr authentisch dargestellt und man konnte sich wunderbar reinversetzen.
Doch auch Tylers Gefühle und Emotionen kamen hierbei sehr gut rüber und man konnte genau nachempfinden, was in ihm vorgeht. Auch für ihn ist das vielmals alles nicht einfach und es stellt sich die Frage, wo hier eine Lösung zu finden ist. Insbesondere, als der große Knall kommt, der alles zu zerstören scheint.

Das Lesen des Buches war wieder ein großes Vergnügen und es war so schön, nochmal an die STU zurückzukehren. Die Geschichte hat mich sehr berührt und konnte mich fesseln und auch die Tatsache, dass man die altbekannten Charaktere nochmal wiedertrifft, gefiel mir sehr.
Besonders gepackt hat mich eine Szene im letzten Teil des Buches, in dem April ihre Gedanken und Gefühle offenbart und das war so gekonnt umgesetzt, dass ich sogar Tränen beim Lesen in den Augen hatte. Für mich ist das Buch glaube ich sogar das Beste der Reihe und wer bisher gerne an die STU gereist ist, der sollte sich auch dieses Finale nicht entgehen lassen. Es ist eigentlich schade, dass diese Ära nun vorbei geht, aber ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Finale, dieses Buch hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Eine sehr berührende Geschichte, die ihre 5 Sternchen absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein schönes Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Endlich ist es da, das große Finale von Ian und Veritas. Lange habe ich es ersehnt und mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie die Geschichte der Beiden ausgeht. Das Ende des zweiten Bandes hatte ja bereits einige Dinge offen gelassen, die die Neugier sehr hoch gepusht haben.

Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht viel, denn das würde zu sehr spoilern. Fakt ist, dass es einer ganz neuen Situation stellen, in der ein neuer Charakter alles ziemlich mächtig durcheinander wirbelt. Ich erinnere mich noch, wie geschockt ich damals war, als der zweite Band endete. Band 3 setzt nun genau dort an, wo es einst aufgehört hat und schnell findet man sich in einer ganz neuen Welt wieder. Ich war sehr fasziniert, was die Autorin hier erschaffen hat und der Spannungsbogen war direkt sehr hoch. Allerdings dauert es nicht lange, bis ein großer Knall kommt, der das ganze Gefüge nochmal richtig auf den Kopf stellt. Damit hätte ich so nie gerechnet, das hat mich absolut geflasht und umso weniger konnte man das Buch schließlich aus der Hand legen.

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas gefiel mir wieder sehr gut und ich finde es immer wieder toll, wie sie (wenn auch manchmal auf verrückte Art und Weise) füreinander einstehen. Sie harmonieren einfach perfekt und wenn man da noch an die ersten Entwicklungen denkt.. Natürlich steht in diesem Band der große Kampf im Vordergrund, der sich angedeutet hat. Die Umsetzung gefiel mir hier sehr gut und ich war durchweg gefesselt. Allerdings war ich vom eigentlichen Ende ein wenig enttäuscht. Es war eigentlich perfekt, aber dann, als der Punkt kam an dem ich gespannt war, wie sich das nun alles zu einem großen Ganzen formt, war plötzlich auf 2 Seiten beinahe etwas wie ein Cut und die Situation löste sich für mich ziemlich unbefriedigend auf. Das fand ich schade, hier hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.

Auch die Nebencharaktere haben wieder ihre ganz eigenen Rollen, die wunderbar ins Gesamtbild passen. Besonders Ashael hat es mir ja angetan, das kann ich offen sagen. Auch sprachlich kann ich nichts sagen, besonders der Humor kommt auch in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz und passt perfekt ins Konzept. Insgesamt ist es ein wirklich schönes Finale, bei dem ich nur kleine Abstriche machen muss. Eigentlich schade, dass die Reise der Beiden nun vorbei ist, aber hey, wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja irgendwann nochmal wieder.

Fazit:
★★★★☆
Ein tolles Finale, das mich lediglich am Ende ein klein wenig enttäuscht hat. Ansonsten absolut gelungen!