dorakelis

aktives Lesejury-Mitglied

dorakelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorakelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein wundervolles Buch

Nach oben führt auch ein Weg hinab

Dieses Buch von April Wynter wurde am 08.05.2020 veröffentlicht und umfasst 330 Seiten. Das Cover ist wunderschön und es kommt regelrecht Urlaubsstimmung auf wenn man es länger betrachtet. Zum Schreibstil kann man sagen, dass dieser flüssig und sehr bildhaft ist. Besonders hervorzuheben sind die einzelnen QR-Codes im Buch. Es wird einem ermöglicht, zu den unterschiedlichen Stationen Bilder zu sehen und sich somit noch mehr in die Handlung der Geschichte hineinzuversetzen.

Unsere Hauptprotagonistin hört auf den Namen Maddy und ist eine sehr sympathische Person. Ihre Eltern leben getrennt. Sie lebt mit ihrer Mutter in Deutschland und ihr Vater in Kanada. Maddy soll den Sommer bei ihrem Vater verbringen was ihr gar nicht passt. Sie würde sich viel lieber ausgiebig mit ihrem Instagram Account beschäftigen und die Followerzahlen nach oben treiben.

Die Anreise gestaltet sich mehr als holprig und es läuft alles schief. Kein optimaler Start für einen Urlaub in Kanada. Erschwerend hinzu kommt, dass ihr Vater leider auch keine Zeit für sie hat. Maddy hat ihm einen Kurztrip in die Rocky Mountains vorgeschlagen. Sie hat sich schon alle Standorte markiert wo man gute Bilder für Instagram machen kann. Ihr Vater muss jedoch eine Geschäftsreise antreten und Grandpa Stan kann nicht allein für sich sorgen.

Grandpa Stan wohnt zusammen mit ihrem Vater in einem Haus. Er sitzt aufgrund der Krankheit MS im Rollstuhl. Maddy ist zutiefst enttäuscht und bereut bereits jetzt ihren Besuch in Kanada. Doch Grandpa Stan lässt sie nicht im Stich und sitzt eines morgens auf gepackten Koffern, bereit für die Reise in die Rocky Mountains. Maddy sitzt am Steuer seines Wagens und beide werden viel auf ihrer Reise erleben.

"Nach oben führt auch ein Weg hinab" ist eine wundervolle Geschichte die mich zum Lachen gebracht aber auch berührt hat. Es hat mir viel Spaß bereitet Maddy mit ihrem Großvater zu begleiten auf ihrem aufregenden Trip. Dieses Buch ist für mich eines der Highlights dieses Jahr und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Von daher vergebe ich 5 von 5 Punkte und eine eindeutige Leseempfehlung.