Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Interessante Mischung

Arkanes Hamburg

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fantasy Anthologie mit 7 verschiedenen Geschichten.

Obwohl die Geschichten aus der Feder verschiedener Autoren sind, hängen die Storys irgendwie zusammen und alle spielen in Hamburg.

Nicht jede der Storys hat mir hundertprozentig gefallen, aber die Mischung macht es trotzdem zu einer tollen Lektüre.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein toller Einzelband, den ich jedem Hexenfan ans Herz lege

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Vorne weg muss ich sagen, es gibt selten ein Buch bei dem mir die Charaktere so gut gefallen haben wie hier.

Herzlich, warm, nachvollziehbar - nicht nur gut geschrieben, sondern einfach zum knuddeln. Also die meisten zumindest 😅

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Man fliegt praktisch durch die Seiten und freut sich immer wieder neues zu entdecken.
Auch wenn die Story nicht unbedingt die großen unerwarteten Wendungen bereit hält, ist es ein Buch was den Titel Cozy für mich auf jeden Fall verdient hat.

Tatsächlich möchte ich hier auch gar nicht mehr verraten, denn das Buch spricht für sich. Kocht euch einen Tee (bei den Temperaturen vielleicht eher einen Eistee) und lasst euch verzaubern von einer Welt voller Magie, Erwartungen und Entwicklungen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

nicht überraschend, aber trotzdem toll geschrieben

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Die Kombi aus Manga und Instagram im Klappentext hat mich natürlich direkt neugierig gemacht.

Normalerweise mag ich keine Personen auf dem Cover, aber hier passt es unglaublich gut. Denn das ganze Buch ist mit kleinen und großen Illustrationen versehen. Und die sind unglaublich toll - ich liebe die Aufmachung des Buchs.

Der Stil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Bilder lockern alles etwas auf.
Die Story selbst ist nicht ganz so überraschend. Es gibt ein paar unerwartete Wendungen, aber im großen und ganzen weiß man worauf man sich einlässt.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein toller und emotionaler Einstieg

Mythnoir

Am Anfang habe ich etwas gezögert, da ich mit düsteren / darken Geschichten nicht immer gut zurecht komme. Ich bin aber sehr froh, dass Buch trotzdem gelesen zu haben, denn es bietet viel mehr als das klassische „Dark“ Vorurteil.

Der Stil der Autorin ist sehr lebhaft und mitreißend. Auch das Tempo ist hoch, was uns rasant durch die Story leitet.

Tatsächlich hätte ich mir persönlich manchmal gerne etwas mehr Ruhe gewünscht, um an dem einen oder anderen Ort länger zu verweilen - aber das Abenteuer ist ja noch nicht zu Ende.

Die Charaktere waren sehr schön beschrieben und haben gut harmoniert. Ich mochte sie fast alle gerne :) ich denke der ein oder andere bietet hier noch etwas Potenzial um sich zu entwickeln, der ein oder andere hat aber auch sicher noch einige Geheimnisse parat.

Die Reise in die Welt von Juna Elwood voller Magie und fantastischer Wesen war es auf jeden Fall wert und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein richtig richtig guter Auftakt

Beyond Darkness

Oh mein Gott was ein Auftakt.
Der Stil ist unglaublich gut - es ist toll geschrieben und vor allem fesselnd. Die Autorin hat mich direkt abgeholt - ich habe beim ersten Satz schon geschmunzelt.

Am Anfang ...

Oh mein Gott was ein Auftakt.

Am Anfang war alles etwas verwirrend - es gab es viele Fragen, so viele Ungereimtheiten und genau das hat der Geschichte den richtigen Start gegeben. Fragen werden beantwortet, andere tauchen wieder auf - es bleibt spannend.
Ich habe mitgefiebert, gelitten, hab gelacht und mich gefreut. Doch plötzlich war ich nur noch sprachlos und habe gehasst.

Tja und dann war die letzte Seite gelesen - sie lässt mich mit einem Chaos aus Gefühlen, Leidenschaft und noch offenen Fragen zurück.

Fazit:
Niemand bricht mir ungestraft auf den letzten Seiten noch das Herz. Ich muss unbedingt weiter lesen .