Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung

Magic Fire

Es handelt sich hierbei um den 4. Band einer Reihe und ich empfehlen es auch in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Inhaltlich möchte ich daher gar nichts dazu sagen. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen und es bleibt auch weiterhin total spannend. Die Charaktere sind alle toll ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Gelungene Denkanstöße

Agonie auf der Rolltreppe

Wer das Buch kauft um ein paar nette Stunden zu haben, sollte davon absehen.

Wer das Buch kauft um ein paar nette Stunden zu haben, sollte davon absehen.
Das Buch ist gesellschaftskritisch geschrieben und behandelt hauptsächlich die Themen Kapitalismus, Arbeitslosigkeit und mental Health.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr flüssig und er schafft es trotz der schwierigen Themen eine tolle Welt zu erschaffen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet.

Es ist zwar Buch stöberst Dystopie die ich lese, aber definitiv die „schwerste“. Die Geschichte regt auf jeden Fall zum nachdenken an und ist für Leute, die lesen üüum abzuschalten nicht geeignet.

Fazit:
Das Buch ist nichts für zwischendurch, sondern regt auf jeden Fall zum Denken an.

Gelungene Fortsetzung

Gebrüder der Bernsteinkette 3 | epische Slow Burn Romantasy mit Elfen und fantastischen Tierwesen

Das Cover dieses Bandes gefällt mir bisher am besten von der ganzen Reihe. Es passt super zu den ersten beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bekannt flüssig und ausdrucksstark.

Die bereits lieb gewonnenen Charakter Lilian und Blake sind natürlich wieder dabei und verraten uns erneut das ein oder andere Geheimnis über sich.

Die Geschichte ist spannend, aber hat für meinen Geschmack ein paar Längen. Da noch ein Band folgt wird hier vermutlich schon einiges vorbereitet. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig und will endlich das große Finale lesen.
Es gab bereits so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass die Neugierde immer weiter steigt.

Fazit:
Für mich war es bisher der schwächste Teil der Reihe - aber er bereitet toll auf das große Finale vor.

Veröffentlicht am 13.08.2023

gelungener Debüt Roman, der neugierig auf mehr macht

Die Fraktionen - Naturale

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Der Klappentext verrät nicht zu viel und so war meine Neugierde für das Buch ganz schnell geweckt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Vor allem gegen Ende hin wird es zunehmend immer spannender.
Was mir persönlich ein bisschen gefehlt hat waren die Zusammenhänge der Fantasy-Welt. Ansonsten bietet die Welt aber wirklich viele faszinierende Aspekte.

Besonders gefällt mir, dass auch die Natur eine große Rolle spielt. Es entsteht dadurch eine tolle Mischung aus Magie und Natur, welche sich gegen den Menschen durchgesetzt hat.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein spannender Auftakt

Snehild - Die Seherin von Midgard

Das Buch hat mich durch das Cover und den Titel neugierig gemacht. Beides deutet an, was man vom Inhalt erwarten kann. Nachdem auch der Klappentext überzeugt hat, wusste ich, dass das Buch bei mir einziehen musste.

Snehild ist kein normales Mädchen, denn sie hat immer wieder Visionen. Und als ob das ihr Leben nicht schon schlimm genug macht, möchte die Hohepriesterin sie während einer Pandemie an die Götter opfern.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist fesselnd und abwechslungsreich.

Die Autorin schafft es eine tolle Welt zu bauen. Das Buch beinhaltet viele Elemente aus der nordischen Mythologie und kann somit halten was der Titel und das Cover versprechen. Es macht Spaß diese Welt zu entdecken.

Die Spannung wird durch Verrat und Intrigen bis zum Ende aufrecht erhalten. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was uns noch erwartet.