Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

spannenden und fesselnden Story

RISE

Es beginnt bereits recht Aktion geladen und ist nichts für schwache Nerven. Vor allem durch einigen Kampfszenen geht es recht schnell, aber auch brutal zu.

Die Welt ist sehr spannend geschrieben, einige ...

Die Welt ist sehr spannend geschrieben, einige Sci-Fi Elemente, wie die schwebende Stadt, sind toll im Worldbuilding verpackt. Das macht richtig viel Laune, die Gegend zu entdecken. Wäre da nicht das drum herum, würde ich mir Elysium schon gerne mal anschauen.

Die Protagonistin Sam macht eine extreme Entwicklung durch. Für meinen Geschmack machmal zu schnell und nicht ganz nachvollziehbar. Allerdings muss man ihr zu Gute halten, dass sie nach einem Gedächtnisverlust in einer furchtbaren Welt erwacht - ich würde keinesfalls mit ihr tauschen wollen. Eine nicht ganz normale Entwicklung ist hier vermutlich zwingend notwendig.
Vom Charakter her ist mir Sam total sympathisch - sie gibt nicht auf und ist echt taff.

Fazit:
Auch wenn ich die eine oder andere Kampfszene weniger toll gefunden hätte, ist das ja reine Geschmacksache und tut dem Buch keinen Abbruch. Die Spannung wir aufrecht erhalten - rundum gelungen.

Eine interessante Geschichte mit einer tollen Sprecherin

Never be 1: Never be my Date

Nachdem ich so viele tolle Bewertungen zu dem Buch gelesen habe und mir die Sprecherin bisher immer gut gefallen hat, hab ich mich mal an dieses Buch getraut.

Die Geschichte war interessant, allerdings ...

Die Geschichte war interessant, allerdings war der Ablauf doch sehr vorhersehbar. Die beiden Sprecher haben aber dafür gesorgt, dass ich bis zum letzten Moment dran geblieben bin.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Toll gesprochen, Geschichte passt für mich aber nicht ganz

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Das Hörbuch zu Stone Blind wurde aus vielen verschiedenen Sichten gesprochen. Die Sprecherin war gut und hat mir gefallen.

Aufgrund des Covers und Titels erwartet man in der Geschichte ein Retelling der Medusa Saga, aber die Medusa an sich spielt keine größere Rolle als die anderen auch. An sich war es okay, aber die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse und Egotrips der Götter haben nicht zu dem gepasst was ich erwartet habe.

Die Idee an sich war nicht schlecht, aber auch nicht besonders, vor allem da ich aufgrund von den vorherigen Informationen einfach etwas anderes erwartet hatte.

Schöne Idee, aber nicht mein Fall

King of Battle and Blood

Ich hatte mir sehr auf die Reihe gefreut, da mich die Autorin mit ihrer ersten Reihe überzeugt hatte.

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses ...

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, leider kommt diese aber einfach zu kurz. Die vielen Spicy-Szenen überlagern alles und sind für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund. Allzeit bereit und wir lassen dafür alles stehen und liegen ist leider nicht ganz meine Welt.

Ob ich die Reihe beende weiß ich noch nicht.

Ein toller Einstieg mit Potenzial für mehr

Die Ur-Mächte von Mysteria

Die Story fängt mitten im Geschehen an und so brauchte ich ein paar Minuten um mich zurecht zu finden. Dafür begleiten uns die beiden Geschwister Hellary und Heaven direkt von der ersten Seite an. Die beiden hab ich gerne begleitet und mit ihnen mitgefiebert.

Neben den beiden Geschwistern gibt es noch Jankin und Velouria. Mit den beiden bin ich dagegen nicht wirklich warm geworden und mir hat das Persönliche / Nahhafte gefehlt, was bei den anderen so schön war.

Das Worldbuilding ist gelungen und wurde auch zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt. Die Autorin hat hier ein tolles Händchen fürs Detail gezeigt.

Die Idee ist wirklich toll und auch wenn mir das ein oder andere gefehlt hat, freue ich mich schon auf Band 2.