Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Sehr gelungene Fortsetzung - kann Band 3 kaum erwarten

Der Asrenkrieger

Nachdem mich Band 1 mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, hab ich mich mega auf Band 2 gefreut. Inhaltlich möchte ich aus Spoilergründen gar nichts verraten.

Oftmals ist der zweite Band ja ...

Oftmals ist der zweite Band ja so ein Mittelding und recht zäh. Hier ist das absolut nicht der Fall - ganz im Gegenteil. Hier haben sich nicht nur die Protas weiterentwickelt, auch die Autorin legt unendlich viel Herzblut in die Geschichte und das liest man.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und so legt man das Buch nur ungern zur Seite.

Wenn die Autorin in Band 3 noch eine Schippe drauf legt, nehm ich Urlaub.

Eine erfrischend andere Vampirgeschichte

Ich bin ... das Ende

Kurz zusammengefasst geht es um Silena, die plötzlich in der Wüste erwacht und nicht weiß wie sie dorthin gekommen ist. Wurde sie etwa ausgesetzt, nur weil sie anders ist als die restlichen Menschen ihres Volkes?

Dort wird sie von Edrian, einem Headhunter der Vampire, aufgegriffen und gefangen genommen. Immerhin bringt ihm diese Beute eine schöne Summe Geld und den besten Blutbeutel seines Lebens ein.

Wer jetzt denkt - na toll noch so ne Vampir-Geschichte - irrt sich allerdings gewaltig. Ich konnte wirklich keine Ähnlichkeit zu den sonst typischen Stories finden und das feiere ich immer noch.

Die beiden Charaktere treffen erneut aufeinander und irgendwie können sie nicht mit und nicht ohne. Die ein oder andere „blutige“ Szene, bringt unseren Vampir eventuell an seine Belastungsgrenze. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und fesselnd. Es war teilweise so spannend, dass ich am liebsten nichts anderes gemacht hätte, als zu lesen 🤣

Zum Glück ist aber nach diesem Teil nicht das Ende, denn ich kann mich auf zwei weitere Bücher dieser Reihe freuen. 💙

Eine tolle Welt mit Leidenschaft zur Natur

Die Gilde der Iris

In der Gilde der Iris begleiten wir Elias durch eine Geschichte, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Zunächst bin ich nicht ganz so gut ins Buch gestartet, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Das ist für mich aber nicht schlimm - es war mein erstes Buch von der Autorin und dann dauert das durchaus einfach manchmal ein paar Seiten.

Elisa ist eine Außenseiterin und bleibt gerne für sich. Sie liebt ihre Bücher und Bäume - andere Menschen sind dagegen wirklich nicht ihr Ding.
Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse - sie träumt von ihren toten Eltern, sie behaupten sie leben noch, ihre Adoptivmutter verhält sich total seltsam und ihr veralteter und verstaubter Optiker will plötzlich das neuste von neusten in der Kontaktlinsen-Entwicklung haben.

Elisa selbst ist für meinen Geschmack manchmal etwas zu übertrieben. Egal was passierte alles ist immer erstmal schlecht und blöd - eine Verschwörung gegen sie. Das tut aber weder der Geschichte noch den anderen Charakteren einen Abbruch.

Das Buch hat einige schöne Wendungen, die ich so nicht immer erwartet hätte. Vor allem gegen Ende gibt die Autorin nochmal richtig Gas.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein toller Ansatz mit Potenzial

SOL. Das Spiel der Zehn

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und auf die Geschichte neugierig gemacht.
Auch der Klappentext war vielversprechend und so hab ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Mich persönlich ...

Mich persönlich konnte der Schreibstil dann aber leider nicht wirklich abholen und so bin ich nicht in der Welt angekommen. Gerne hätte ich mehr dazu erfahren, um mich bildlich hineinzuversetzen. Irgendwie hab ich durch das Außen etwas mehr erwartet.
Auch die Wendungen waren nicht ganz so unerwartet. Das Buch war trotzdem eine tolle Mischung aus Abenteuer und Gefühlen, für ein paar kurzweilige Lesestunden.

Bitte nicht falsch verstehen - die Geschichte ist toll und wird sich sicherlich eine große Fanbase bekommen.
Nur mich hat sie eben nicht so abgeholt. Ob Band 2 bei mir einziehen wird, kann ich aktuell einfach noch nicht sagen. Mal abwarten…

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine neue Welt mit tollen Ideen und Wendungen

Seelenband

Am Anfang musste ich mich durchaus auf das Buch konzentrieren, da es eine Vielzahl an neuen Begriffen gibt. Vor allem im High Fantasy Bereich ist das aber nichts Neues und ein Glossar erleichtert das Nachschlagen im Fall der Fälle.
Ich persönlich liebe solche Einstiege, für alle die das eher abschreckt - haltet durch, die Geschichte lohnt sich auf jeden Fall und verspricht so viel mehr.

Die Charaktere sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Autorin hat eine besondere Art jedem einen eigenen Charme einzuhauchen.

Zum Inhalt mag ich gar nicht so viel verraten. die meisten Wendungen hab ich zumindest so nicht vorher gesehen.

Da es sich um Band 1 einer Trilogie handelt ist wohl klar, dass einige Fragen offen bleiben. Band 2 ist auf jeden Fall ein Muss.