Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Wirklich gelungener Auftakt

Mondfestsaga

Feli ist ein eher zurückhaltendes und unscheinbares Mädchen. Annie dagegen ist das komplette Gegenteil - sie ist beliebt und auf jeder Party gern gesehen.
Doch hinter der Fassade steckt bei beiden etwas ...

Doch hinter der Fassade steckt bei beiden etwas völlig anderes. Während Annie versucht ihre Herkunft für die sie sich schämt zu verstecken, muss Feli ihre Kraft des Gedankenlesens vor ihrem Umfeld verstecken.
Als ausgerechnet Feli die mit dem Motorrad verunglückte Annie findet und ihr ins Krankenhaus hilft, beginnt eine Freundschaft und eine Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen.

Mein persönliches Highlight ist dabei die Entwicklung der Freundschaft zwischen Feli und Annie. Beide haben ihre Geheimnisse und leben eigentlich in völlig verschiedenen Welten. Und doch wollte „das Schicksal“ (oder die Autorin 🤭) aus einem guten Grund, dass die beiden sich gemeinsam diesen neuen Herausforderungen stellen und sich zusammen entwickeln.

Doch was versteckt sich wirklich hinter Felis Kräften und kann Annie ihr auf diesen Roadtrip helfen?
Wohin die Reise geht und welchen Geheimnissen sie dabei auf den Grund gehen müssen, solltet ihr aber selbst lesen - aber keine Sorge im VW-Käfer ist noch ein bisschen Platz für weitere Mitreisende.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ein netter Einstieg mit Potenzial für Band 2

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Das Buch war an sich sehr nett und gut geeignet für zwischendurch. Die Geschichte war kurzweilig und ich hab sie während zwei längeren Zugfahrten ziemlich am Stück gehört. Einige Wendungen waren allerdings vorhersehbar, wodurch es für mich auch keinen überraschenden Cliffhänger gab.

Besonders gut hat mir allerdings die Hörbuchsprecherin gefallen. Ihre Stimme war wirklich toll und hat die Spannung gut aufgebaut.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine tolle und gelungene Geschichte

Die Erben der Nornen

Zunächst einmal ein großes Lob für dieses tolle Cover. Ich hab mich direkt darin verliebt und auch der Klappentext war sehr ansprechend.

Die Kapitel sind wirklich sehr schlüssig und passen von der Länge ...

Die Kapitel sind wirklich sehr schlüssig und passen von der Länge her sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es lief beim Lesen wie am Schnürchen.

Die Story beinhaltet für meinen Geschmack alles was ich brauche. Es ist spannend, es gibt einige Überraschungen und auch unerwartete Wendungen.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 💙

Veröffentlicht am 24.04.2023

Interessante Geschichte mit Potential

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich das Buch bewerten soll. Die Idee an sich finde ich wirklich gut und die Geschichte hat auf jeden Fall auf Potenzial.

Mir persönlich war es aber einfach zu unübersichtlich. ...

Mir persönlich war es aber einfach zu unübersichtlich. Die Wechsel waren sehr sprunghaft und gefühlt haben mir zwischendrin immer einige Punkte an Infos gefehlt, die dann irgendwo anders doch wieder aufgetaucht sind.

Die Charaktere sind an sich schön herausgearbeitet, aber vom Gefühl her passt auch da etwas nicht richtig zusammen - was genau mich stört kann ich aber nicht genau sagen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört - die Sprecherin hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine traumhafte Reise

Das Lied der See

„Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet. Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst. Im Abendrot hatte ich mich verliebt.“

Prinzessin Angelina muss alles zurücklassen, denn ihr Reich wird angegriffen und weder ihr Vater noch ihre Truppen kann sie jetzt noch beschützen.
Ihr Zofe und sie können sich auf das letzte Schiff Richtung Freiheit flüchten. Wobei es nicht wirklich die Freiheit sein wird, welche Prinzessin Angelina sich erhofft. Denn mit dem Schiff segelt sie zu ihrem Verlobten, den sie bisher noch nicht einmal kennt - ausgenommen eines Treffens als Kinder.

Doch nun muss sie erstmal dort ankommen. Vorerst ist in Sicherheit, denn der Kapitän ist ein ehemaliger Freund ihres Vaters - auch wenn er Angelina ab und zu einen seltsamen Blick zuwirft.
Ein Angriff von Piraten stellt alles auf den Kopf, was Angelina und ihre Zofe bis dahin zu wissen glaubten.

Die Geschichte ist eine wundervolle Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und Romantik. Unnnnd was bei mir natürlich auch niemals fehlen darf ist der Fantasy-Anteil.

Der Schreibstil der Autorin kommt überzeugen und so war die Story wirklich angenehm und flüssig zu lesen.