Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine eigene Geschichte mit Tribute von Panem Vibes

Gameshow – Der Preis der Gier

Das Cover und auch der Klappentext sind wirklich spannend und haben mich direkt neugierig gemacht.

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ...

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ungewöhnliche Gamblerin, denn sie wettet nur ihre Pflichtwetten und versucht sich sonst davon fernzuhalten.
Ihr Vater dagegen ist von den Spielen besessen und glaubt an die eine große All-In-Werte. Als dann aber alles schief geht, wird Cass selbst zu einem Gamer und steht plötzlich auf der anderen Seite der Spiele.

Die Geschichte ist toll und hat ein paar unvorhersehbare Wendungen. Mich persönlich hat das eBook leider nicht ganz so abgeholt. Daher bin ich auf das Hörbuch umgestiegen und das lag mir deutlich besser.

Es wird für mich zwar kein Highlight, aber ich bin mir sicher, dass es eine sehr große Fanbase bekommen und viele Leser überzeugen kann. Auf jeden Fall wurde ich neugierig genug um Band 2 schon mal auf den Wunschzettel zu schreiben

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine eigene Geschichte mit Tribute von Panem Vibes

Gameshow – Der Preis der Gier

Wir begleiten Cass durch eine Welt in der es nur um das Glücksspiel geht.
Cass ist allerdings eine ...

Wirklich gelungene und spannenden Fortsetzung

Frostfunken

Nachdem Band 1 mich überzeugt hat, habe ich mich total auf Band 2 gefreut.

Nachdem Band 1 mich überzeugt hat, habe ich mich total auf Band 2 gefreut.

Der Schreibstil war erneut sehr flüssig und hat mich gut abgeholt. Die Charakter haben sich im Vergleich zu Band 1 deutlich weiter entwickelt.
So bleibt es auch nicht aus, dass wir etwas mehr Gefühle und Liebe antreffenber auch das gehört zu dem Alltag und den Problemen eines völlig normalen Mädchens, welches sich in einen Dämonen verliebt.

Natürlich kommt auch der Rest der Geschichte nicht zu kurz und hat noch einige Überraschungen parat.

Interessante Idee mit spannender Entwicklung

Rückkehr des Wächters

Nach einer missglückten Revolution verliert der Engel Dastan seinen Wächter-Status. Doch das will Dastan so nicht hinnehmen und köpft darum sein Leben wieder zurück zubekommen.

Damit das passieren kann, ...

Damit das passieren kann, nimmt er einen Auftrag an, der zunächst hat nicht so schwierig klang :) finde den letzten Magier der Menschheit und bring ihn in Sicherheit.
Gesagt, ge- hmmm ja… der Auftrag entpuppt sich als doch nicht so einfach und wird schnell zu einer Herausforderung für Dastan.

Das Buch ist gut geschrieben und hat einige wirklich gute Ansätze. Viele Stellen war sehr spannend, einige Stellen waren für meinen Geschmack aber auch langwierig.
Trotzdem war das Buch alles in allem eine nette Abwechslung und für zwischendurch optimal.

Eine witzige und erfrischende Story mit gelungenen Charakteren

Zwei wie Pech und Flitter

„Wir müssen außerdem an deiner Arbeitsmoral arbeiten.“
„Ich hab keine Arbeitsmoral.“
„Eben.“

Ich liebe dieses Zitat, denn es zeigt für mich wunderbar die Einstellung der beiden Hauptcharaktere zu Beginn ...

„Wir müssen außerdem an deiner Arbeitsmoral arbeiten.“
„Ich hab keine Arbeitsmoral.“
„Eben.“

Ich liebe dieses Zitat, denn es zeigt für mich wunderbar die Einstellung der beiden Hauptcharaktere zu Beginn 🤣

Zum einen haben wir Pech-Marie, die von zuhause abgehauen ist, nachdem sie im Brunnen kein Glück gefunden hat - das blieb ja bekanntlich ihrer Schwester vorbehalten. Nun schlägt sie sich als Beutelschneiderin durch, aber selbst das ist schon manchmal zu anstrengend.

Adelaide von Hopfenburg dagegen ist eine sehr ambitionierte Diebin, die ihren Tod vorgetäuscht hat, um sich nun an ihrem Ex-Mann König Drosselbart zu rächen.
Als Adelaide entscheidet sich mit Marie zu verbünden, hat Marie eigentlich nicht viele Möglichkeiten um nein zu sagen. Denn Adelaide hat eine sehr eigne, aber einnehmende und witzige Art mit der man sie einfach mögen muss.

Für den gemeinsamen Racheplan ist aber nicht nur diebische Perfektion von Nöten. Nein es spielen vor allem auch eine Katze, ein Hut und Käse eine wichtige Rolle. Ihr denkt jetzt sicherlich, dass ist eine seltsame Kombi - da möchte ich auf keinen Fall vorgreifen.

Mit hat das Buch wirklich gut gefallen, da es sich sehr leicht lesen lässt. Außerdem ist viel Witz und Charme dabei, wodurch man gerne mal dientest vergisst.