Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Interessante Idee mit spannender Entwicklung

Rückkehr des Wächters

Nach einer missglückten Revolution verliert der Engel Dastan seinen Wächter-Status. Doch das will Dastan so nicht hinnehmen und köpft darum sein Leben wieder zurück zubekommen.

Damit das passieren kann, ...

Damit das passieren kann, nimmt er einen Auftrag an, der zunächst hat nicht so schwierig klang :) finde den letzten Magier der Menschheit und bring ihn in Sicherheit.
Gesagt, ge- hmmm ja… der Auftrag entpuppt sich als doch nicht so einfach und wird schnell zu einer Herausforderung für Dastan.

Das Buch ist gut geschrieben und hat einige wirklich gute Ansätze. Viele Stellen war sehr spannend, einige Stellen waren für meinen Geschmack aber auch langwierig.
Trotzdem war das Buch alles in allem eine nette Abwechslung und für zwischendurch optimal.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein guter Abschluss

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Hierbei handelt es sich um den 3. Band einer Reihe. Da diese aufeinander aufbauen müssen sie in der Reihenfolge gelesen werden.

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen ...

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen Augen der schwächste. Einige Stellen wurden für meinen Geschmack zu schnell abgewickelt und die Sprünge waren manchmal verwirrend.

Der Stil der Autorin war aber auch hier sehr angenehm und lies sich locker lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Bisher der schwächste band der Reihe

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich habe auch diesen Band als Hörbuch gehört. Die Sprecher haben der Story wieder sehr viel Leben eingehaucht und die Emotionen toll rüber gebracht.

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem ...

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl von Längen und Füllern. Außerdem wiederholt sich trotz neuer Gegner hier einiges - wieder ein Käfig, wieder gefangen, wieder keine Macht, wieder das Hadern und die Verzweiflung.

Aber man merkt dem Buch an, dass sich nun alles Richtung großes Finale hinzieht.
Es sind auf jeden Fall einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Cliffhänger ist wirklich mies.

Obwohl ich im Mittelteil also das ein oder andere nicht gebraucht hätte, so hat das Ende nochmal alles rausgeholt auf den nächsten Band neugierig zu machen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Das große Finale

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Auch Band 2 habe ich als Hörbuch gehört und fand ihn deutlich besser als Band 1.
Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und ...

Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und den Kampf gegen die Dämonen erneut aufzunehmen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein interessanter Auftakt

Der Ruf der Smaragde

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt der Charaktere, denn Familie und Freundschaft spielt eine große Rolle. Das hat den Charakteren eine besondere Tiefe verliehen und die wirken einfach echt und herzlich.

Das Thema selbst - „positive Gedanken“ und den Umgang damit - finde ich aber zu schwer für eine Protagonistin mit 13 Jahren. Eventuell bin ich auch langsam zu alt dafür, aber ich habe mich immer wieder gefragt, ob das ein Kind wirklich hätte verarbeiten können.

Der Stil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe die Art wie sie das Setting aufbaut und ich habe Italien echt geliebt. Es gab auch keine zwanghaft gestellten Szenen, um den Verlauf der Geschichte zu provozieren - es war einfach passen und hat ineinander gegriffen.

Leider ging die Story selbst aber gerade am Anfang eher schleppen vorwärts. Es hat einfach gedauert bis ich angekommen bin.

Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der sich an dem Alter nicht stört - denn die Botschaft und der Stil sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.