Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Mega toller Abschluss

V-Sights

Band 1 war bereits mega gut, aber Band 2 hat es noch getopt. Die Geschichte rund um die V-Sights lässt uns erneut in ein Szenario abtauchen, was man sich viel zu schnell sehr gut vorstellen kann. Ein Filter der unsere Welt schöner macht und uns den Müll den wir produzieren nicht mehr sehen lässt.

Die bereits mehr oder weniger lieb gewonnenen Charaktere Claire, Gregor und Lynn sind wieder mit dabei. Während Gregor im ersten Band noch nicht ganz greifbar und eher ein Nebencharakter wse, bekommt er nun ebenfalls mehr Aufmerksamkeit.
Die Entscheidungen sind erneut nachvollziehbar und es macht Spaß die drei zu begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Es wurden einige unerwartete Wendungen eingebaut, welche die Spannung echt bis zu letzt aufrecht erhalten.

Das Cover ist wieder mega schön und macht auch neugierig auf die Fortsetzung.

Rundum für mich ein gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Eine spannende Fortsetzung mit Suchtpotenzia

Die Glerien Saga II

Wir sind zurück in Glerien.

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und auch wenn beim lesen etwas Zeit dazwischen war, so war ich direkt wieder super in der Geschichte drin.

Die Autorin hat mich mit ihrem ...

Wir sind zurück in Glerien.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil erneut überzeugt, indem sie mit vielen spannenden und vielseitigen Szenen auftrumpft. Aber auch die normalen Passagen, laden zum verweilen ein und in einem der Abschnitte wäre ich gerne mal selbst auf Erkundungstour gegangen.

Auch inhaltlich steht die Story in nichts nach. Die Reise geht heiter weiter und beinhaltet einige überdeckende Momente, viele Wendungen und unerwartete Gamechancer.

Und damit warte ich nun ungeduldig auf Band 3 🤣

Veröffentlicht am 05.08.2023

Erneut eine tolle Reise

Die Schlacht um Walhalla

Der zweite Band hat mit ebenso gut gefallen wie bereits der erste Band. Die Geschichte geht spannend weiter und obwohl der erste Teil bereits einige Tage her ist, bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. ...

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder gewohnt flüssig und mitreisen.

Ich freue mich bereits sehr auf den dritten Band, auch wenn ich mich noch vis Oktober gedulden muss. Bis dahin kann ich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen direkt einzusteigen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wirklich toller Einstieg

Soul of the forest

Das Verhältnis von unseren beiden Hauptprotagonisten ist am Anfang sehr unterkühlt, aber mega authentisch. Er der Playboy, der es nicht länger als 2 Wochen mit einer Freundin aushält. Sie möchte sich nur im Hintergrund halten und bloß nicht auffallen. Da treffen Welten aufeinander und es macht total Spaß die beiden zu begleiten. Auch die Entwicklung bleibt nicht auf der Strecke und ich hab die zwei inzwischen echt ins Herz geschossen.

Zu Beginn der Geschichte wird zunächst ein tolles Umfeld geschaffen und vor allem das Hotel würde ich gerne selbst mal erkunden.
Danach nimmt die Geschichte auch schon direkt an Fahrt auf. Es gibt einige versteckte Hinweise, die erahnen lassen, dass da was im Busch ist und eventuell auch in welche Richtung es gehen kann. Und schon geht es richtig rund und wir erleben ein tolles Abenteuer mit tollen und nicht so tollen Wendungen.

Das Ende macht neugierig auf mehr und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super spannende Geschichte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden ist ein völlig normales Mädchen, welches es im Leben nicht ganz leicht hatte. Ihre Mutter hat sie verlassen, ihr Vater gilt als verrückt und nun wurde auch noch das dringend benötigte Stipendium abgelehnt.
Doch eines Abends wird sie angegriffen und von 4 Fremden mit Licht gerettet. Damit wird ihr sowieso chaotisches Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn nun ist auch sie eine Phönixkriegerin.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es hat echt Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und vor allem Eden hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar und verständlich.

Auch der Schreibstil war wirklich ansprechend und fesselnd. Die Spannung wurde super aufgebaut und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.