Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Das große Finale

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Auch Band 2 habe ich als Hörbuch gehört und fand ihn deutlich besser als Band 1.
Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und ...

Die Story war nicht so vorhersehbar und es gab auch viel mehr Spannung.

Es hat viel Spaß gemacht zurück zukehren und den Kampf gegen die Dämonen erneut aufzunehmen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gelungener Einzelband

Where Blood Reigns

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nach etwas Zeit hatte ich mich aber an die Stimme gewöhnt und fand sie super passend für die Charaktere.

Die ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Die Story war spannend und auf wenn der Einstieg vorhersehbar war, wurde es gegen Ende so richtig spannend.

Fazit: es hat mir richtig Spaß gemacht, sowohl die Seite der Vampire, als auch die der Jäger zu entdecken.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein unglaublich toller Auftakt

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Die Autorin hat mich mit ihrem spannenden Klappentext und tollen Cover unglaublich neugierig gemacht.

Und die Story hält auf jeden Fall was der Umschlag verspricht. Die Autorin hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und hat mich direkt auf Seite eins abgeholt. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und eigentlich wollte ich gar nicht das es endet.

Die Charaktere wurden toll heraus gearbeitet und haben alle ihren eigenen Charme. Ich mag die Art wie die Autorin jedem eine gewisse Tiefe gegeben hat.
Ich habe mit gelitten, mich freut und bis zum Ende mit gefiebert.

Besonders toll war das Magiesystem - die Art hat einfach unglaublich gut in die Geschichte gepasst und ich hätte mir gar nichts anderes vorstellen können.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Romantasy Fan ans Herz lege, der ein tolles Magiesystem sucht.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein interessanter Auftakt

Der Ruf der Smaragde

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt der Charaktere, denn Familie und Freundschaft spielt eine große Rolle. Das hat den Charakteren eine besondere Tiefe verliehen und die wirken einfach echt und herzlich.

Das Thema selbst - „positive Gedanken“ und den Umgang damit - finde ich aber zu schwer für eine Protagonistin mit 13 Jahren. Eventuell bin ich auch langsam zu alt dafür, aber ich habe mich immer wieder gefragt, ob das ein Kind wirklich hätte verarbeiten können.

Der Stil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe die Art wie sie das Setting aufbaut und ich habe Italien echt geliebt. Es gab auch keine zwanghaft gestellten Szenen, um den Verlauf der Geschichte zu provozieren - es war einfach passen und hat ineinander gegriffen.

Leider ging die Story selbst aber gerade am Anfang eher schleppen vorwärts. Es hat einfach gedauert bis ich angekommen bin.

Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der sich an dem Alter nicht stört - denn die Botschaft und der Stil sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein toller Einzelband

Schwarzer Mond

Das Buch ist toll geschrieben und liest sich recht schnell lesen. Mit knapp 250 Seiten ist es für ein Fantasybuch recht dünn - vor allem da es ein Einzelband ist.

Umso schöner ist es, wie toll die Autorin ...

Umso schöner ist es, wie toll die Autorin die Magie, alte Legenden und magische Wesen verpackt hat.
Die Geschichte beginnt auch direkt sehr spannend und das rasante Tempo zieht sich bis zum Ende durch.

Das ein oder andere Mal habe ich ein bisschen die Tiefe und die Details im Worldbuilding vermisst. Das ist aber natürlich der Kürze des Buches geschuldet.

Fazit:
Ein tolles Buch für Zwischendurch ohne langes Drumrum.