Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Interessantes Setting, aber zu viel Übertragung

Meister der Dschinn (Gewinner des Nebula Award 2021 für Bester Roman & des Hugo Award 2022 für Bester Roman)

Als großer Fantasy Fan wurde ich bei dem Wort Dschinn natürlich sofort hellhörig. Auch der Klappentext hat mich mega neugierig gemacht.

Das Buch selbst lässt mich aber mit gemischten Gefühlen zurück. ...

Das Buch selbst lässt mich aber mit gemischten Gefühlen zurück.
Die Steampunk Elemente und das ägyptische Setting haben richtig Spaß gemacht. Auch der hohe Magie-Anteil war richtig passend.

Die gesellschaftlichen Strukturen und auch der gelebte Feminismus sind mir aber an einigen Stellen einfach zu viel. Außerdem sind einige Beschreibungen teilweise einfach zu klischeehaft.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine magische Geschichte

Der Zirkel der Sechs

Das Cover und der Titel haben mich echt neugierig gemacht. Auch der Klappentext klang nach einer spannenden und vielversprechenden Geschichte.
Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht. ...

Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht.

Die Protagonisten waren authentisch und nachvollziehbar. Ich konnte die gesamte Zeit über mitfiebern und mitleiden.

Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, habe ich einige Seiten gebraucht um mit den Stil warm zu werden. Aber das ging wirklich zügig, weil ihr Schreibstil total locker und spannend war.

Überraschender und toller Einstieg

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Als ich das Hörbuch dazu entdeckt habe, musste ich das natürlich direkt hören.

Die Hörbuchsprecherin ist wirklich toll. Sowohl ...

Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Als ich das Hörbuch dazu entdeckt habe, musste ich das natürlich direkt hören.

Die Hörbuchsprecherin ist wirklich toll. Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Aussprache waren sehr angenehm und man konnte der Story gut folgen.

Die Story selbst war wirklich toll - die Geschichte rund um die Tochter der Mondgöttin Xingyin und ihren Prinzen war für mich erfrischend neu. Bisher habe ich noch keine Geschichten in diesem Bereich gelesen.

Die Kombi hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt auf Band 2.

Mega toller Auftakt

Schattenengel

Ich kenne die Autorin bereits durch ein anderes Buch und wusste daher was auf mich zu kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir erneut mega gut. Die Story ist flüssig und spannend - genau das was ich von der Autorin auch erwartet habe.

Die Charaktere sind toll beschrieben und die Gefühle kommen echt gut rüber. Die Freundschaft zwischen ihnen ist ein toller Einstieg in die Story und die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar.

Die Storyline finde ich mal erfrischend anders. Hab ich so nicht damit gerechnet und fand es daher echt toll.

Fazit:
Ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können und freue mich jetzt schon auf Band 2.

Gelungenes Finale einer tollen Reihe

Der Knochensplitterpalast

Mir haben Band 1 und 2 schon richtig gut gefallen und so hab ich mich auch auf das große Finale gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist auch im 3 Band wieder sehr flüssig und fesselnd.

Ein letztes Mal ...

Ein letztes Mal begleiten wir unsere lieb gewonnenen Charaktere - Lin, Jovis und Mephi auf ihren Reisen. Die Entwicklung über alle drei Bände hinweg ist wirklich toll zu beobachten.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommen wir wieder tolle eine Einsicht in die Gefühle und Meinungen.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Die Idee mit den vielen kleinen Inseln und das Entdecken der einzelnen Geheimnisse. Auch gab es wieder viel neues zu entdecken.

Ich bin wirklich gespannt was wir in Zukunft noch von der Autorin zu lesen bekommen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Für Fantasy Fans auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.