Profilbild von dreamlady66

Veröffentlicht am 11.02.2021

Die Dosis macht das Gift

Rote Belladonna

(Inhalt, übernommen)
Ein Todesfall in Zusammenhang mit Globuli führt Maja Ursinus nach Marburg. Undercover ermittelt sie in der Salus-Apotheke, deren Besitzerin für ihre homöopathische Expertise bekannt ist. Ist Elisabeth Wenderoth ein tödlicher Fehler unterlaufen? Oder hat jemand ihre Arznei absichtlich manipuliert? Maja erkennt, dass die Marburger Apothekerin mehr Feinde hat, als sie zugeben will. Schreckt einer von ihnen auch vor Mord nicht zurück? Als es einen weiteren Vorfall gibt und ein Kind in Lebensgefahr schwebt, wächst der Druck. Maja Ursinus muss schnell handeln, bevor es noch mehr Tote gibt …

Zum Autor:
Jürgen Seibold, 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist gelernter Journalist und arbeitet inzwischen als Schriftsteller und Musiker. Unter anderem ist er als Autor von Regionalkrimis erfolgreich. Aktuell ist er mit zwei Krimireihen in den Buchhandlungen vertreten: In der einen (ernsteren) bekommt es die junge Apothekerin Maja Ursinus mit Giftmorden zu tun, für die andere (humorvollere) wendet der leidenschaftliche Buchhändler und frühere Geheimagent seine alten Fähigkeiten wieder an, um der Polizei unter die Arme zu greifen.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Jürgen Seibold für dieses Rezensionsexemplar um die Apothekerin und Giftpflanzenexpertin Maja Ursinus im dazu passenden Cover.
Ich freute mich und war schon ganz gespannt sowie neugierig auf den zu lösenden Fall Nr. 2...in und um Marburg spielend.

Der Autor recherchiert sehr genau und man erfährt viele Neuigkeiten .
Sein Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Der Charakter der Protagonistin Maja wirkt sehr authentisch und zusagend, ich mag sie einfach :)

Der neue "tollkirschige" Plot hat mir wieder gut gefallen. Der Fall ist hoch interessant und die Spannung hält bis zum Schluss, dranbleiben lautete die Devise.

Ein Buch für viele spannende Lesestunden, überzeugt Euch gerne selbst.

Hierfür gerne 4*!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine romantische Liebesgeschichte

London Prince

(Inhalt, übernommen)
Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Zur Autorin:
Wild, sexy und romantisch: Louise Bay findet, es gibt nicht genug Romantik in der realen Welt. Deswegen – und weil sie von Liebesgeschichten aus den Achtzigern stark beeinflusst wurde – flieht sie nur allzu gerne in die fiktionalen Welten von Büchern und Filmen. Sie selbst schreibt sexy und romantische Geschichten, eben genau die Art von Büchern, die sie selbst zu lesen liebt. Zu den Dingen, die sie gerne mag, gehören außerdem Elefanten, Champagner und Tage, an denen sie kein Make-Up tragen muss. Ihre Bücher, die unter anderem auch in Deutschland und Brasilien erscheinen, sind sehr erfolgreich und machen Bay zu einer USA Today Bestsellerautorin.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.

Die einzelnen Protagonisten wirken authentisch.
Es entwickelt sich eine wunderbare und angenehme Liebesgeschichte, die mir schöne intensive Lesestunden bereitet hat.
Ich fand auch sehr interessant, was Louise Bay über die Stiftungsarbeit geschrieben hat. Als Laie weiss man zu weinig darüber...

Alles in allem ein wirklich interessantes Buch und Band 3 der KINGS-OF-LONDON-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay, das ich gerne weiterempfehle. Hierfür gerne 4*.

Danke an die Lesejury für diese exquisite Chance!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Bis daß der Tod sie scheidet...

Die Djurkovic und ihr Metzger

Zum Inhalt:
Der Restaurator Willibald Metzger lebt eigentlich ziemlich zurückgezogen. Als er Danjela kennen und lieben gelernt hat, möchte er sie heiraten.
Alles ist vorbereitet, aber, sie läßt ihn vor ...

Zum Inhalt:
Alles ist vorbereitet, aber, sie läßt ihn vor dem Traualtar sitzen.
Willibald kann das nicht verstehen und macht sich mit seinem Freund auf die Suche nach ihr...

Zum Autor:
Ein großer Name der deutschsprachigen Kriminalliteratur: Thomas Raab, geboren 1970 in Wien, ist ein österreichischer Schriftsteller, Musiker und Drehbuchautor. Er studierte Mathematik und Sportwissenschaften und komponierte zu dieser Zeit zahlreiche Lieder, die er später in verschiedenen Alben herausbrachte.

Sein Debüt als Autor gab er mit seinem Roman „Der Metzger muss nachsitzen “. Seitdem ist Raab ein erfolgreicher Krimiautor.

Für seine herausragenden Arbeiten wurde der Autor bereits mit dem Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung, dem Buchliebling, dem Österreichischen Krimipreis und dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet.

Besonders geschätzt wird unter seinen Lesern sein witzig philosophischer Sprachstil sowie seine Lese-Performances.

Heute lebt Raab zusammen mit seiner Familie in Wien.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Haymon für dieses Rezensionsexemplar im exquisiten HC, ich freute mich!

Puh, der mir noch unbekannte Autor, Thomas Raab, hat einen Schreibstil, der dem Leser gefällt.
Er baut den Spannungsbogen langsam auf.
Die Begebenheiten schaffen viel Verwirrungen, ja, es gibt sogar einige Tote.
Die Protagonisten wirken authentisch und sind wirklich sehr interessant dargestellt.
An die österreichische Mundart habe ich mich schnell gewöhnt.

Der Roman hat mir gut gefallen.
Am Ende wird alles aufgeklärt durch spannende Rückblenden.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, hierfür 4*.

Veröffentlicht am 20.11.2020

er hat Angst im Dunkeln? Nervenkitzel vorprogrammiert!

Der Heimweg

(Inhalt, übernommen)
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft.
Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Zum Autor:
Der Star des deutschen Psychothrillers: Sebastian Fitzek, geboren1971 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller.
Er studierte Jura, promovierte im Urheberrecht und arbeitete schließlich als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen in Deutschland.
Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zum Bestseller wurden. Sein Debüt "Die Therapie", eroberte innerhalb kürzester Zeit die Taschenbuch-Bestsellerliste und wurde als bestes Krimi-Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Auch seine darauffolgenden Thriller gingen viral und Fitzek schaffte es so , seinen Ruf als „Star“ des deutschen Psychothrillers zu festigen.
Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.
Auch als Sachbuchautor schafft es Fitzek die Massen zu begeistern. Mit seinem ersten Lebens-Ratgeber "Fische, die auf Bäume klettern" erobert er in kürzester Zeit auch die Spitze der Sachbuch-Bestsellerlisten.
Viele seiner Werke wurden erfolgreich verfilmt, unter anderem Die Therapie, Das Joshua-Profil, Amokspiel, Passagier 23 und Das Kind.

2017 wurde der Autor mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Außerdem trägt er den Titel Autor des meistverkauften Buchs in Deutschland (AchtNacht).
Inspiriert von Autoren-Giganten wie Stephen King oder Michael Chrichton verfasst Fitzek seine Weltbestseller, die dem Genre des Psychothrillers eine neue Richtung gaben.
Der Autor lebt heute mit seiner Frau Sandra und den zwei Kindern in Berlin.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an "WasliestDu" für dieses aktuelle Rezensionsexemplar im Hardcover, wow, ich freute mich!

Fitzek mal wieder "at it's best" :) Er versteht das Grauen und Alles drumherum wie kein Zweiter als Meister des Psychothrillers, totally made in Germany.
69 teilweise kurzkappe Kapitelchen in einem sehr präziseknallhartaufdenPunkt gebrachtem Schreibstil gab es hier zu verarbeiten - Dranbleiben lautete die Devise!
Man tauchte sogleich offenherzig, grauenvoll, unkontrolliert und soghaft mit einem Blick ab in die dunkelsten Ecken der menschlichen Seele(n) ab in diese düster, gar so verstörendvielschichtige Story ein, oh yes!

Wow, ein absoluter, wenn auch anders zu erwartender Plot. Definitiv spannend und unvorhersehbar, durchgezogen ohne wenn und aber...mein Motto auch hier: It's not over until it's over, oh yes!

Traut Euch - Ihr werdet so wie ich nur begeistert sein und sprachlos zurückbleiben! Absolut filmreif inszeniert!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Kommissar Markus Kling ermittelt

Tegernsee-Connection

(Inhalt, übernommen)
Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht.

Zum Autor:
Jürgen Ahrens, geboren in Bremen, studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Fotodesign. Im Anschluss arbeitete er acht Jahre als Texter in internationalen Werbeagenturen, bevor er sich 1985 selbstständig machte. Neben seiner werblichen Tätigkeit arbeitete er auch journalistisch – unter anderem für das BMW Magazin und die Süddeutsche Zeitung – und veröffentlichte mehrere Autobücher und Romane sowie das Sachbuch „Wie Deutsch ist das denn?!” im Münchner Heyne- Verlag.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Uih, es geht gleich heftig los, Markus Kling's erster Fall hat es in sich.
Nicht nur Mord, sondern auch Brandstiftung im Luxushotel am Tegernsee sind aufzuklären.
Diese gestaltet sich als vielseitig, gar schwierig. Denn, hier spielen Schmiergelder, Immobilienspekulationen und evtl. auch Rache mit eine Rolle...

Der Autor hat einen flüssigen und wirklich gut-lesbaren Schreibstil, toll.
Die Charaktere der Protagonisten werden gut herausgearbeitet und wirken allesamt authentisch.
Die Spannung besteht bis zum Schluss, gut so - dies hält den Plot mega-spannend!

Ich empfehle somit dieses Bayern-Schmankerl gerne weiter und vergebe hierfür gute 4*!